Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze

Diskutiere Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ui, wie schön! Dann ist ja morgen der grosse Tag:D *weiterhin-alle-Daumen-drück!*
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze Beitrag #61
Ui, wie schön! Dann ist ja morgen der grosse Tag:D
*weiterhin-alle-Daumen-drück!*

• Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze

Anzeige

• Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze Beitrag #62
tja......
habe eben den anruf bekommen , das die katze möglicherweise husten bekommen hat , jedenfalls hat sie 2 mal gehustet heute , möglicherweise aber auch nur verschluckt , jedenfalls geht die vermittlerin morgen mit ihm zum tierarzt und gibt mir dann am samstag nachmittag bescheid, kann sein das er nen antibiotiukm bekommt und es dann ca 6 tage dauern kann bis er wieder fit ist , wenn er den wirklich krank ist.

tja .... also nochmal das ganze durchmachen wie die letzten tage , aber wie heißt es so schön , vorfreude ist mit die schönste freude und der katze soll es ja gut gehen.
oje, meine nerven :-D
werde euch auf dem laufenden halten und mir auch ne gute kamera ausleihen , da ich keine so gute habe, den ich denke ihr wollt bestimmt bilder sehen =)

• Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze Beitrag #63
Oh ja, über Bilder freuen wir uns dann alle.

Ich drück dir die Daumen, dass die Auserwählte nicht krank ist.

• Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze Beitrag #64
Es ist schon übelst was die Tierheime einem so erzählen und was einem alles wiederfährt wenn man doch eigentlich nur einer Katze ein gutes, neues Zuhause geben will.

Heute ist es ja soweit, wird schon alles gut gehen. ;)

• Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze Beitrag #65
sooo... =)
habe eben anruf bekommen, kater war beim tierarzt und hat keine erkältung oder so, der tierarzt denkt es könnte ne allergie sein auf irgendetwas in seiner etzigen wohnung, morgen um 15 uhr kommen sie vorbei gucken wohnung an und bringen ihn mit =)
freitag wäre mir zwar lieber gewesen , aber freue mich riesig etz ...
drückt wieder die daumen das alles gut geht .

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze Beitrag #66
Ich drück dir ganz fest die Daumen das es klappt!
Das ist vielleicht ein drunter und drüber bei Deiner Katzensuche! Hoffentlich mag Deine Katze den Neuen!

• Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze Beitrag #67
Also ist nun morgen der grosse Tag und Du kriegst ne Sonntagsmiez! :D Selbstverständlich bleiben hier die Daumen solange gedrückt!

• Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze Beitrag #68
ok, erster bericht ^^

also kater kam an ( chiko ) und war erst am klo gessesen das er es weiß. ist dann aber richtung erkundung zum schlafzimmer. meiner blieb recht locker, kein fauchen kein nix, vorsichtig aber neugierig. habe dann mit dem vermittler ewig gelabbrt noch und dabei is meiner ( jesca ) 2 mal langsam ins schlafzimmer geschlichen zum gucken . als der vermittler weg war, ist chiko auch schon ins wohnzimmer kurz gekommen. die beiden waren nen halben meter beieinander aber beide blieben ruhig. das problem ist es donnert und blitzt gerade hier, denke beide haben ehr angst davor als voneinander. solangsam startet jesca neugierige erkundungstouren ^^ anfangs suchte jesca immer meine nähe .
jedenfalls bin ich schon mal erleichtert fürs erste, hatte richtig angst gehabt um die beiden anfangs, aber schaut alles gut aus bis jetzt . auch der vermittler sah alles positiv, von meiner wohnung her und auch das anfangsverhalten meines katers.etz eben ist jesca üben im schlafzimmer, höre nichts.... naja ich muß mich ja raushalten was net einfach ist ^^

soviel zu den ersten minuten , werde euch auf dem laufenden halten =)

• Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze Beitrag #69
Prima, hört sich doch schon gut an. Wir sind hier alle schon auf Fotos gespannt, wenn sich der Neue eingelebt hat :lol:.
Bin gespannt, wie die beiden die erste gemeinsame Nacht verbringen.

• Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze Beitrag #70
Ist doch schon mal klasse! Mal sehen wie die erste Nacht wird! Bin schon gespannt auf Deinen Bericht morgen! Drücke die Daumen das es so positiv weitergeht!

• Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze Beitrag #71
Klingt ja echt super!

• Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze Beitrag #72
Hört sich doch gut an, drück euch die Daumen, dass es weiter so läuft, freut mich, dass es jetzt endlich doch noch so gut geklappt hat.

• Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze Beitrag #73
Und wie war die erste Nacht? :D
Konntest du schlafen oder gabs Katerkämpfe und Gefauche?

• Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze Beitrag #74
karisian, wir sind doch soo neugierig! Berichte doch mal!:D

• Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze Beitrag #75
erste nacht :
irgendwie kam alles anders als erwartet. zuerst war gar nichts , wegen dem gewitter, doch dann ist jesca ins schlafzimmer gelaufen und hat sich vor der kiste gehockt wo chiko drin war, aber nichts geschah.
als ich dann eigentlich langsam schlafen wollte, saß jesca schon ne ganze weile bei mir , denke bei mir fühte er sich sicher, und dann fing an chiko auf erkundungstour zugehen. er kam immer öfters ins wohnzimmer und guckte sich alles an, und näherte sich auch mehr und mehr jesca , jesca aber guckt nur und hat sich mehr und mehr hinter dem vorhang verzogen, und sobald chiko zu nahe dran war , unter nen halben meter fing er an leise und tief * brummmmmmmmm* zu machen und pustete auch einmal so auf. chiko ist dann immer wieder ins schlafzimmer zurück und hat leise das jaulen angefangen. 10 minuten später das gleiche spiel, fast die ganze nacht durch. bis jetzt waren die beiden noch nicht alleine. was mir aufgefallen ist, keiner hat was gegessen heute früh aber das kann ja 2-3 tage dauern und ist normal. sie bewegen sich halt beide vorsichtig , als wäre jeder schritt 10 minuten lang geplant. jesca hält sich immer in meiner nähe auf . habe beiden mal so zwei leckerlistange gegeben. chiko ist zwar auch noch mir gegenüber sehr vorsichtig , aber lässt sich schon graulen und mag es anscheinend sehr das er sich gleich am boden rum rollt und stuppst. jesca ist in seinem gucken absolut 100 fixiert und lässt sich net mal durch ne mücke ablenken.
so werde nun auch bilder machen von den beiden , heute nacht ging es ja nicht, zu dunkel =)

• Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze Beitrag #76
Hört sich doch schon mal gut an! Das wird schon, ganz bestimmt. Verwöhn Deinen Jesca ein bischen, damit er merkt, das er nicht abgemeldet ist wegen dem Neuling, also ein bischen betütteln wenn er bei Dir ist.
Bin schon auf Bilder gespannt!

• Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze Beitrag #77
Ist Deine Kamera kaputt? [SCHILD]Foddoooos![/SCHILD]:mrgreen:

• Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze Beitrag #78
nein , ich habe leider keine gute kamera, ok hier erst mal einige bilder für euch , mache aber bessere noch , hoffe auch welche wo beide bald drauf sind bald =)

bild 1 : jesca hinter dem vorhang

Uploaded with

bild 2 : chiko beim rumstabsen

Uploaded with

bild 3 : jesca am tag davor beim maus verstecken

Uploaded with

bild 4 : (meine kamera wenn es nicht helligster tag ist ) : chiko auf dem katzenmbaum im wohnzimmer

Uploaded with

bild 5: jesca guckt zum gang richtung schlafzimmer

Uploaded with

• Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze Beitrag #79
Oh Jesca ist ja süüüß...und äh...mopsig :mrgreen: Dem tut so ein sportlicher Spielgefährte sicherlich gut. Chiko ist auch ein Hübscher, obwohl ich ja eher auf so Teddybären stehe wie Jesca einer ist ;)

Hört sich doch auch alles ganz gut an. Das Brummen ist ganz normal und solange Jesca nur brummt und nicht gleich auf Angriff geht, ist doch alles prima. Viel Glück weiterhin mit den süßen Kerlchen.

• Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze Beitrag #80
Also ein rot-weißer und ein schwarzer Kater, ist doch schön, der eine etwas kräftiger der andere recht schlank, wenn ich mich täusche liegt es an den Fotos :eusa_shhh: ;) und wie klappt es mit den beiden sonst so???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze

Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Blinde Katze aus Tierheim adoptieren/ einige Fragen: Hallo! Nachdem meine Katze, die ich seit meiner Kindheit hatte, vor 2 Jahren in sehr hohem Alter gestorben ist, war ich lange Zeit nicht bereit...
Zwei neue Katzen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon ein bisschen im Forum gelesen. Aber zu meiner Frage habe ich jetzt nichts gefunden. Bisher haben...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...

Neueste Beiträge

Oben