hallo , hier nen zwischenbericht :
also seit 2 tagen hat jesca seine anfängliche angst fast komplett abgelegt und macht wieder was er immer gemacht hat fast, auch chiko fühlt sich hier sehr wohl, beide sind nun ständig zusammen, also immer in der nähe , egal in welches zimmer sie marschieren. beide sind nachwievor neugirig aufeinander aber noch halten sie abstand wenn sie ganz nahe sind. manchmal setzen sie zu ner ohrfeige an oder versuchen sich zu beschnuppern . aber sie mögen sich und freuen sich auf den anderen, jedenfalls ist das mein eindruck . zuerst habe ich es probiert und 2 schüsseln direkt nahe beieinander zu platzieren, und beide essen in einer seelenruhe nebeneinander , gucken sich amnchmal gegenseitig an dabei und essen weiter, jeder aus beiden schüsseln . heute früh habe ich es mit einem großen teller probiert, aber es ist nur chiko hin, jesca hat anscheinend keinen hunger, weil er ihn auch danach bis jetzt ignorierte. vorletzte nacht als ich aufwachte lagen beide bei mir im bett ! halt jesca bei mir direkt und chiko mehr an meinen füßen , heute nacht war nur jesca kurz da , denke ich bin im momemt ehr uninteressant ^^ gestern abend haben sie meinen kleiderschrank geöffnet und waren drin gesessen :-D , naja ich glaube sie freuen sich beide riesig sich zu haben und ich hoffe der letzte schritt folgt nun bald. habe auch wieder einige bilder gemacht, werde ich heute abend euch hier zeigen sobald ich sie im pc eingelesen habe .
aja, vorgestern schlich jesca durchs schlafzimmer als ich schlafen gehen wollte und hat alles genau untersucht, bei meinen inliners die da so rumstehen hat er sich ganz vorsichtig angeschlichen und war auch leicht schreckhaft, vielleicht fragt er sich wo chiko herkam und ob da noch mehr sind? aber inzwischen stapst er ganz normal durchs schlafzimmer, und wie gesagt imemr zusammen und nach einen annäherungsversuch der noch nicht klappte gehen sie bissi zurüch und sind danach sofort wieder zusammen. auch weiß ich das jesca sich früher als er klein war im kleiderschrank immer zurückzog solange ich nicht bzuhause war. aber da keine der beiden richtig angst voneinander hat denke ich es ist schon alles ok bis jetzt.
nach ner halben stunde hat sich jesca mit der pfote etwas vom teller geholt und gegessen aber nur sehr wenig. werde ich mal weiter beobachten