Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze

Diskutiere Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; bis jetzt alles unverändert, sind nicht besonders aktiv gerade, denke ehr nachts wieder, morgen lasse ich sie auch ein wenig mal alleine ( halt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze Beitrag #81
bis jetzt alles unverändert, sind nicht besonders aktiv gerade, denke ehr nachts wieder, morgen lasse ich sie auch ein wenig mal alleine ( halt mit 2 kurzen kontroll besuchen von nen kumpel - sicher ist sicher), den ich glaube nicht mehr inzwischen das die sich fetzen gleich. nur am ersten tag wo ich heute in der arbeit war, war nen kumpel da , war mir zugefährlich sie gleich alleine zulassen (deshalb wäre es mir ja auch freitags lieber gewesen wenn ich chiko bekommen hätte ), denke auch das sie sich ehr näher kommen wenn ich weg bin mal bissi. jesca ist jedenfalls wieder ein wenig mutiger geworden, schleicht immer richtung gang und guckt mal rüber, also hat er interesse und das ist gut.

• Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze

Anzeige

• Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze Beitrag #82
Eine Miez hübscher als die andere!:060:
So ein Mist, schon wieder eine Adresse mehr auf meiner Klauliste, so ein Stress, ächz.:mrgreen:

• Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze Beitrag #83
wie gestern ging es erst wieder los zwischen den beiden als die sonne langsam verschwand, sind beide wohl etwas nachtaktiv^^
jesca ist inzwischen ruhiger geworden und wirkt nicht mehr so ganz aufgeregt wie gestern, auch kommt er nun öfters vom vorhang hervor und geht auf chiko zu. sie nähern sich zwar sehr nahe an aber noch vorsichtig, jesca hat einmal gefaucht oder ehr gepustet würde ich sagen ansonsten brummt er vereinzelt dabei, chiko rennt irgendwann raus jault paar mal aber kommt gleich wieder rein, so ging das nun 3-4 stunden. chiko ist auch schon sehr zutraulich zu mir geworden lässt sich graulen und folgt mir bzw hört schon auf seinen namen. ich bevorzuge aber immer mehr jesca will ja netd as er eifersüchtig wird. denke sie werden sich bald richtig annähern und ( hoffe mal ) sich beschnuppern oder so.....^^ jetzt ist seit ner halben stunde/ stunde ruhe aber eingekehrt denke beide sind müde und ich übrigens auch :-D war doch ne muntere erste nacht.
ps:beide essen wenig bis jetzt, nur leckerli . beide gehen brav aufs klo, es werden beide genützt wobei sie nicht trennen wie man öfters liest. ob nun jeder sein eigenes hat oder ob beide auf beide gehen kann ich nicht sagen, denke auch nicht das es eine rolle spielt.

soo , bis ich euch neue bilder von beiden präsentieren kann, hier ein paar ältere von jesca =)

Uploaded with

Uploaded with

Uploaded with

Uploaded with

Uploaded with

Uploaded with

• Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze Beitrag #84
Zwei süße Katzen hast Du da! Und bald toben sie gemeinsam durch die Wohnung! Sie werden sich bestimmt bald gut verstehen, sonst hätten sie sich längst schon gefetzt! Bin auf weitere Berichte gespannt!

• Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze Beitrag #85
hmmm.... bin nun aus der arbeit heimgekommen,

einige sachen lagen am boden aber nicht sehr viel, jesca und chiko tümmeln sich nun nahe einander rum, was mir sofort aufgefallen ist , jesca brummt nciht mehr und bewegt sich nun auch ohne groß zuzögern auf chiko zu, chiko ist nun aber ehr der vorsichtigere aber würde ncihts agen das er angst hat mehr respekt. was mir ncoh aufgefallen ist , chiko hat eine kleine schramme übern rechten auge, nichts schlimmes wie ich das einschätze, aber ich denke jesca hat chiko klar gemacht wer der chef ist...... . jesca bewegt sich nun auch von der fensterbank wieder weg , aber folgt chiko nicht weit, also er bleibt hauptsächlich noch im wohnzimmer mit wenigen ausflügen. beide essen auch fleissig, habe für jeden seine schüsseln in nen zimmer gestellt wo sie sich zurück ziehen, denke das war fürs erste ne gute idee. chiko wird mehr und mehr zutraulicher zu mir. so werde nun mich zurück halten und abwarten was noch passieren mag heute. aber ich glaube nun auch zu 100% das beide bald freunde sind. den beide machen echt den eindruck das sie sich schon mögen .

• Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze Beitrag #86
so werde nun mich zurück halten und abwarten was noch passieren mag heute. aber ich glaube nun auch zu 100% das beide bald freunde sind. den beide machen echt den eindruck das sie sich schon mögen .

Du machst das alles prima. Hört sich für mich alles gut an. Kleine Kratzer gehören dazu.

Ich sags ja: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :lol:.

• Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze Beitrag #87
habe für jeden seine schüsseln in nen zimmer gestellt wo sie sich zurück ziehen, denke das war fürs erste ne gute idee.
O

Ich würde es genau andersrum machen und die Schüsseln auf einen gemeinsamen Futterplatz stellen. Liebe geht auch bei Katzen durch den Magen und sie nähern sich während der Fütterung an;)

Und sonst läuft alles gut?

• Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze Beitrag #88
huhu
also das mit den futterschüsseln ist hinfällig , da eh beide aus beiden essen, sonst hat sich nicht viel getan, außer das sie sich oft in der nähe aufhalten und immerwieder nahe kommen.

• Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze Beitrag #89
Das ist schön, dass es offenbar so gute Fortschritte gibt! Zwei echt süße Exemplare hast Du da *schmacht*

Was Petra meinte, war, dass wenn sie gleichzeitig nebeneinander fressen, das das Zusammengehörigkeitsgefühl stärkt. Oder fressen sie gleichzeitig aus einem Napf? ;)
Ich würd´s mal versuchen, die Futterschüsseln in einen Raum zu stellen ;)

Weiterhin viel Erfolg!
LG, seven

• Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze Beitrag #90
nein sie essen nicht gleichzteitig aus einen napf, aber ich werde es mal versuchen, mal schauen was passiert .

• Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze Beitrag #91
Das hast Du falsch verstanden. Sie sollen im gleichen Raum fressen, die Schüsseln mit ein bischen Abstand nebeneinander stellen!;)

• Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze Beitrag #92
Oh Gott deine beiden sind ja herzallerliebst. Da möchte man in die Bilder reingreifen und sie bekuscheln :)

• Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze Beitrag #93
Das hört sich doch alles super an und sieht auch so aus! Ich freu mich schon auf das erste Bild, wenn sie zusammen kuscheln :D

Off-Topic
Die zwei sind soooooo hübsch, ich weiß gar nicht wen ich als erstes klauen soll. Hmmm.... Ich glaub ich nehm Chiko, da hab ich nicht so schwer zu tragen :mrgreen:

• Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze Beitrag #94
Das hört sich doch alles super an und sieht auch so aus! Ich freu mich schon auf das erste Bild, wenn sie zusammen kuscheln :D

Off-Topic
Die zwei sind soooooo hübsch, ich weiß gar nicht wen ich als erstes klauen soll. Hmmm.... Ich glaub ich nehm Chiko, da hab ich nicht so schwer zu tragen :mrgreen:

Gut, ich nehme dann Jesca. :mrgreen: Ich liebe pummelige (rote) Kater! :050: Und dieser hier ist herzallerliebst.

Ich schließ mich übrigens den anderen an. Bisher klingt das alles super und ich mag dann auch die Schmuse- und (gegenseitigen) Putzbilder sehen.

• Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze Beitrag #95
Das hast Du falsch verstanden. Sie sollen im gleichen Raum fressen, die Schüsseln mit ein bischen Abstand nebeneinander stellen!;)

Genau so hatte ich es eigentlich gemeint;) Und es spricht auch nichts dagegen, einfach mal probeweise EINEN grossen, flachen Teller hinzustellen, aus dem beide mampfen können. So Nase an Nase fördert das Gemeinschaftsgefühl;)

Aber eigentlich klingt ja bisher schon ohne solche Maßnahmen alles super! :D

• Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze Beitrag #96
hallo , hier nen zwischenbericht :

also seit 2 tagen hat jesca seine anfängliche angst fast komplett abgelegt und macht wieder was er immer gemacht hat fast, auch chiko fühlt sich hier sehr wohl, beide sind nun ständig zusammen, also immer in der nähe , egal in welches zimmer sie marschieren. beide sind nachwievor neugirig aufeinander aber noch halten sie abstand wenn sie ganz nahe sind. manchmal setzen sie zu ner ohrfeige an oder versuchen sich zu beschnuppern . aber sie mögen sich und freuen sich auf den anderen, jedenfalls ist das mein eindruck . zuerst habe ich es probiert und 2 schüsseln direkt nahe beieinander zu platzieren, und beide essen in einer seelenruhe nebeneinander , gucken sich amnchmal gegenseitig an dabei und essen weiter, jeder aus beiden schüsseln . heute früh habe ich es mit einem großen teller probiert, aber es ist nur chiko hin, jesca hat anscheinend keinen hunger, weil er ihn auch danach bis jetzt ignorierte. vorletzte nacht als ich aufwachte lagen beide bei mir im bett ! halt jesca bei mir direkt und chiko mehr an meinen füßen , heute nacht war nur jesca kurz da , denke ich bin im momemt ehr uninteressant ^^ gestern abend haben sie meinen kleiderschrank geöffnet und waren drin gesessen :-D , naja ich glaube sie freuen sich beide riesig sich zu haben und ich hoffe der letzte schritt folgt nun bald. habe auch wieder einige bilder gemacht, werde ich heute abend euch hier zeigen sobald ich sie im pc eingelesen habe .

aja, vorgestern schlich jesca durchs schlafzimmer als ich schlafen gehen wollte und hat alles genau untersucht, bei meinen inliners die da so rumstehen hat er sich ganz vorsichtig angeschlichen und war auch leicht schreckhaft, vielleicht fragt er sich wo chiko herkam und ob da noch mehr sind? aber inzwischen stapst er ganz normal durchs schlafzimmer, und wie gesagt imemr zusammen und nach einen annäherungsversuch der noch nicht klappte gehen sie bissi zurüch und sind danach sofort wieder zusammen. auch weiß ich das jesca sich früher als er klein war im kleiderschrank immer zurückzog solange ich nicht bzuhause war. aber da keine der beiden richtig angst voneinander hat denke ich es ist schon alles ok bis jetzt.

nach ner halben stunde hat sich jesca mit der pfote etwas vom teller geholt und gegessen aber nur sehr wenig. werde ich mal weiter beobachten

• Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze Beitrag #97
Das läuft ja total super mit den beiden, besser gehts ja gar nicht!

und wegen einem Tag keinen Hunger brauchst Du dir keine Sorgen machen.

• Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze Beitrag #98
*alls stiller Mitleser oute* die sind ja total süß die zwei Katerchens..=) Wenn mein Dad keine Allergie hätte, müsstest du aufpassen, dass nicht bald einer fehlt.....=)

• Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze Beitrag #99
Hört sich doch wirklich super an! Und wenn Du 2 Schüsseln nebeneinander stellst und beide dann seelenruhig nebeneinander fressen, das reicht doch, sie müssen nicht unbedingt aus einem Napf fressen.;)
Die Beiden werden bestimmt mal ganz dicke Freunde!:D

• Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze Beitrag #100
so paar frische bilder für euch :-D

jesca halt :

Uploaded with

jesca beim sonnen

Uploaded with

jesca beim schlafen

Uploaded with

jesca guckt chiko nach =)

Uploaded with

chiko beim rumlümmeln

Uploaded with

chiko beim teller =)

Uploaded with

irgendwas auf meinen wohnzimmerschrank

Uploaded with

ahh jesca is es ^^

Uploaded with

chiko macht einen auf chef auf pc stuhl (tipp: sucht die gelben augen ^^)

Uploaded with

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze

Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Blinde Katze aus Tierheim adoptieren/ einige Fragen: Hallo! Nachdem meine Katze, die ich seit meiner Kindheit hatte, vor 2 Jahren in sehr hohem Alter gestorben ist, war ich lange Zeit nicht bereit...
Zwei neue Katzen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon ein bisschen im Forum gelesen. Aber zu meiner Frage habe ich jetzt nichts gefunden. Bisher haben...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...

Neueste Beiträge

Oben