Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Katzen sollen einziehen... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich meinte ja, dass ich mir das alles für später merke, wenn ich ausziehe. Früher werden keine Katzen einziehen.
Aber ich glaube nicht, dass ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katzen sollen einziehen... Beitrag #21
McLeodsDaughters
Ich meinte ja, dass ich mir das alles für später merke, wenn ich ausziehe. Früher werden keine Katzen einziehen.
Aber ich glaube nicht, dass ich die nächsten Jahre ausziehe.
Öhm, aber dann lies Dir bitte nochmal diesen Thread durch
Da war nix davon zu lesen, dass die Katzen nicht jetzt, sondern erst nach Deinem Auszug einziehen sollen
Sonst hättest Du ja kaum Eure Wohnlage beschrieben und die Tatsache, dass Dein Vater keine Katzen im Haus haben will (was jetzt erst gaaaanz zum Schluss kam), wäre auch irrelevant gewesen, gell?
Katzen sollen einziehen... Beitrag #23
*Collie*
Off-Topic
Sie wollte ursprünglich jetzt Katzen haben, hat dann aber gemerkt, dass ihr Vater dagegen ist und verschiebt es nun auf später
Katzen sollen einziehen... Beitrag #24
McLeodsDaughters
Das mein Vater so dagegen ist weiß ich erst seit eben. Deswegen hab ich auch eben geschrieben, dass ich mir das alles für später merke.
Katzen sollen einziehen... Beitrag #25
seven
Ok, alles klar
Einerseits ist es natürlich schade, dass Dein Vater so dagegen ist - andererseits gibt Dir das die Chance, Dich umfangreich im Vorfeld zu informieren - und es erspart Dir den Konflikt "Hamster/Mäuse - Katzen"... Dann kannst Du im Voraus Deine neue Wohnung, wenn es denn irgendwann so ist, so planen, dass Du die Tierarten tatsächlich alle halten kannst - oder aber Du überlegst, welche Tierart Du eben nicht mehr halten kannst....
Preise und Futtersorten können sich in der Zeit natürlich ebenfalls noch ändern, aber grundlegende Infos wie z. B. "TroFu oder Nafu"/Kratzbäume/generelle Wohnungseinrichtung etc., da kann man ja wunderbar schon mal stöbern
Dann kannst Du im Voraus Deine neue Wohnung, wenn es denn irgendwann so ist, so planen, dass Du die Tierarten tatsächlich alle halten kannst - oder aber Du überlegst, welche Tierart Du eben nicht mehr halten kannst....
Sehe ich auch so. Obwohl..gegen Mäuse und andere "Kleintiere" kann ja kein Vermieter was haben. Anders sieht es schon bei Katzen aus. Manche Vermieter sind leider absolut gegen Katzenhaltung, egal ob es sich um Stubentiger oder Freigänger handelt. Da ist der Aufklärungsbedarf wohl noch sehr gross. :roll:
Ich suche ja auch manchmal so halbherzig nach einer neuen Wohnung und rufe dann schonmal an, wenn mir eine Wohnung interessant vorkommt. Habe vor Monaten mal auf eine Wohnungsanzeige angerufen und dann meine Katzen erwähnt. (Vorsichtshalber erstmal nicht die Anzahl). Aber schon allein als der Vermieter das Wort "Katzen" hörte, bekam ich einen Vortrag gehalten. Von wegen : Katzen möchten wir nicht. "Die" wühlen ja "alle" die Mülltonnen um...:eusa_doh:
Jo, natürlich haben WOHNUNGSKATZEN nichts anderes im Sinn, als in den Mülltonnen rumzukramen...:eusa_doh:
Und tschüss....:x
Katzen sollen einziehen... Beitrag #27
Merlin1611
Off-Topic
Diese "netten" Vermieter haben wir auch schon kennengelernt.
Wir suchen ja auch nach einer neuen, etwas größeren Wohnung. Momentan haben wir 80qm auf 3 Zimmer, wir bräuchten aber eigtl 4..
Habe auch schon bei manchen angerufen, die Katzen nicht soo toll fanden.
"die zerkratzen ja dann alle Türen und machen den Boden kaputt, ne ne sowas wollen wir hier nicht" -.-
Sehe ich auch so. Obwohl..gegen Mäuse und andere "Kleintiere" kann ja kein Vermieter was haben. Anders sieht es schon bei Katzen aus. Manche Vermieter sind leider absolut gegen Katzenhaltung, egal ob es sich um Stubentiger oder Freigänger handelt. Da ist der Aufklärungsbedarf wohl noch sehr gross. :roll:
Mein Beitrag war auch eher "raumtechnisch" gemeint - also dass es möglich ist, die Nagetiere so zu halten, dass die Katzen nicht drankommen können
Ansonsten hast Du natürlich Recht - Kleintiere kann ein Vermieter normalerweise nicht verbieten (obwohl es da auch Dutzende verschiedene Gerichtsurteile zu gibt), aber wenn ein Vermieter keine Kleintiere haben will, findet er sicher Mittel und Wege, den Mieter irgendwie zu vergraulen *seufz*
Was unsere Katzen anbetrifft, haben wir Glück - wir haben zwar eine Eigentumswohnung, aber es hätte ja trotzdem sein können, dass die Eigentümerversammlung irgendwelche Einschränkungen beschlossen hat.... Unsere 4 Katzen sind aber kein Problem, es wohnen auch noch mindestens 2 weitere Katzen im Haus - und da unsere ja Wohnungs-/Terrassenkatzen sind, gibt´s auch keinen Ärger mit Nachbarn wegen vollgek.ckter Gärten oder erlegter Vögel oder so....
M
Was unsere Katzen anbetrifft, haben wir Glück - wir haben zwar eine Eigentumswohnung, aber es hätte ja trotzdem sein können, dass die Eigentümerversammlung irgendwelche Einschränkungen beschlossen hat....
Stimmt! Habe erst kürzlich in einem anderen Forum gelesen, dass die Eigentümergemeinschaft ein Katzennetz verboten hat, weil es die Fassade "verschandelt"...
Katzen sollen einziehen... Beitrag #30
Merlin1611
Unser Vermieter war zuerst auch dagegen.
Jetzt haben wir das Netz 'zum Schutz vor Tauben' seltsamerweise hat er dagege nix. :roll:
Tja, manchmal hilft einfach eine andere Umschreibung! Eine "Rankhilfe" für Kletterpflanzen kommt übrigens auch immer besser beim Vermieter an als ein Katzennetz:eusa_shhh:
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben,
ACHTUNG das wird eine lange Geschichte.
Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
eine Fenya, vom...
Katzenzusammenführung: eine Katze versteckt sich dauerhaft: Guten Morgen liebes Forum!
Ich brauche dringend eure Hilfe.
Mein Freund und ich sind gerade umgezogen und gleichzeitig hat es sich ergeben, dass...
Bellen aus Unsicherheit: Hallo ihr Lieben
Hunde begleiten mich schon mein ganzes Leben. Vor drei Jahren ist unser letzter Hund verstorben und wir waren uns einig, dass...
Massiver Spulwurmbefall: Hallo zusammen,
ich bin im Moment etwas ratlos und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :)
Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen kleinen...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da.
Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...