Wackelnasentreffen Nr. 2

Diskutiere Wackelnasentreffen Nr. 2 im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; ist bei mir auch nicht böse gemeint, aber ich finds einfach nur schwachsinnig es sich so umständlich zu machen wenns auch so einfach geht.... ich...
  • Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #621
ist bei mir auch nicht böse gemeint, aber ich finds einfach nur schwachsinnig es sich so umständlich zu machen wenns auch so einfach geht.... ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass wenn eine fewo die für 6 personen ausgelegt ist zu klein sein sollte da noch 2/3 matrazen unterzubringen....

ich versteh auch nicht wieso auch gerade du am lautesten wegen den matrazen geschrien hast, wenn du eh vorhast ein stockbett zu nehmen... das wundert mich doch sehr....:shock:

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #622
nici wenn in der fewo genug platz ist, wollen wir ja gern alle da schlafen , also müssen wir auf jeden fall bei 9 leuten drei matratzen mitbringen ;) wir wissen es aber nicht sicher und wie gesagt wenn 9 leute da schlafen können wir doch dann wie fräulein sagte die kosten für die fewo und die drei stockbetten zusammenschmeißen und durch 9 teilen

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #623
ja das hba ich ja verstanden... aber WENN alle drei matrazen da reinpassen.... und wir buchen noch 3 stockbetten.... das ist dämlich (meiner meinung nach)
DENN wir buchen die betten... schlafen nicht drin... dementspechend --> betten stehen leer.... aber ein anderer bekommt die nicht weil wir die ja gebucht haben.....
UND wir könnten noch geld sparen, das wär ein netter nebeneffekt.....

naja aber wie du gesagt hast... am besten wir rufen da an und fragen ob wir da zu 9 reinkönnen wenn wir noch eigene matrazen mitbringen....

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #624
oh man nici ich habe nicht "geschrien", ich weiß aber, daß wenn 9 leute in einer fewo für 6 schlafen wollen man drei matratzen mehr braucht.
so fakt ist aber, daß wir 1. nicht wissen ob genug platz ist
2. man wenn man neun leute da unter bringt auch für 9 zahlen muss. so seh ich das.
3. habe ich angeboten ins stockbett zu gehen, weil es mir nix ausmachen würde, wenn nicht genug platz ist dorthin auszuweichen ,weil z,b du ja schon kategorisch ausgeschlossen hast in einem stockbett zu schlafen. es kann aber eben sein, daß es wegen platzmangels nötig sein wird daß einer oder mehrere in stockbetten schlafen, also sei doch froh daß ich sage, daß ich es freiwillig machen würde, versteh gerade nicht wraum ich jetzt dafür angegriffen werde?

natürlich fände ich es auchschöner, wenn wir alle in der fewo schlafen könnte, weil es mit sicherheit lustiger ist. also habe ich das matratzenthema angesprochen damit keiner auf dem boden schlafen muss falls es klappt

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #625
ne ich hab dich nicht angegriffen sorry wenn so rüber kam:056: ich hab mich halt nur gewundert ;)

nur zu deiner sache wenn man zu neunt da schläft soll man für 9 bezahlen...( nur damit du verstehst wie ich denke nicht damit du dich angegriffen fühlst ;))

wenn wir z.B. zu 4 oder 5 da schlafen würden... müssten wir so oder so den betrag für die fewo bezahlen... da würden wir auch für 6 leute bezahlen auch wenn wir weniger wären...
aber nach dem was du sagst, müssten wir doch dann für die fewo nur für 4 oder 5 leute bezahlen auch wenns ein fester preis für die wohnung ist

wir bezahlen ja einen festen preis für die wohnung und nicht für dei personenanzahl die da drin schlafen... verstehst du wie ich das meine???
die stellen da eine fewo mit 6 betten zur verfügung... diese hat ein festpreis aber wie viele da drin schlafen ist doch egal.... klar es wär vllt was anderes, wenn wir uns da zu 12 reinquetschen würden... denn dann könnte man ja auch 2 fewo nehmen... aber das sind "nur" 3 personen mehr

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #626
ich versteh was du meinst, aber ich kenne auch viele ferienwohnungvermieter, die es nicht gern sehen wenn fewo überbelegt werden ;) und ich für meinen teil sag ja nur ,wenn ich da hinfahre und ich bin nummer 7 in einer wohnung , die für 6 leute vermietet wird, dann frage ich entweder vorher nach obs ok ist , das birgt aber die gefahr, daß er vermieter nein sagt und dann wäre das ja nun fatal.
oder aber ich sage ok ich buche ein extrabett auch wenn in die fewo mitgehe, dann hat der vermieter zumindest sein geld bekommen. aber wir zwei können ja hier nun lange weiterdsikutieren, warten wir doch einfach ab was die anderen sagen ;) ich kann doch immer nur für mich reden und für mich steht scho fest, daß wenn tatsächlich mehr als 6 kommen, ich ein stockbett für mich buche,eagl ob ich da nun drin schlafe oder nicht und das dann auch allein zahle wenn das mit dem aufteilen ein so großes problem darstellt und mich dann auch noch anteilig an der fewo beteilige, da ich dort ja auch mit drin esse, eventuell schlafe etc

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #627
naja ich glaub auch das wir hier ewig diskutieren könnten, weil wir da auch beide anders denken... ;)

mal schauen was die anderen sagen.... ansonsten fragen wir da einfach mal

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #628
Ich versteh nich warum da kein anderer schlafen kann
nehmen wir mal an wir buchen 3 stockbetten schlafen zu 9 aber im der FeWo dann sind die Stockbetten ja sogesehen frei weil wir dort ja nicht drin schlafen...Dann haben wir für 9 bezahlt und andere könnten doch dort schlafen oder nicht!? ich mein dort liegt ja keiner drinn dann kann dort doch wer anderes schlafen ?! Wenn ich falsch denke dann tuts mir leid :lol: dann könnt ihr mich ja korriegieren ;)

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #629
naja wenn wir die buchen, sind sie ja gebucht durch uns, da kann sich dann ja kein anderer reinlegen ;) wie gesagt ich finds einfach nur fair wenn ich bei jemandem zu 9 übernachte, eben auch neun betten zu bezahlen auch wenn ich sie sie dann letztendlich nicht nutze weil alle in der fewo schlafen

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #630
Ich sehe es schon wie danie, bezahlen will ich auch korrekt, das gehört sich nun mal. Wir erwarten eine Leistung die ihren Preis hat, den wir vorher auch wissen, wem das zu teuer ist (und das ist es wohl nicht ...), der muss sich anderweitig umschauen.

Aber ich würde schon gerne das wir alle in der FeWo schlafen. Soll ich morgen mal dort anrufen und fragen wie das ist, wenn man selber ´ne Matratze mitbringt usw? Und halt auch sagen das wir in dem Fall auch mehr als die 125 € für die FeWo bezahlen? Wäre das ok für euch oder nicht?

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #631
ja das fänd ich gut und wie gesagt wenn er nein sagt,müssen wir eben nochmal über stockbetten schreiben, und wenn man ihm anbietet daß man pro zusätzlicher person was extra zahlen ist er ja vielleicht eher gewillt ja zu sagen :)

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #632
Also, ich hab ja schon gesagt, ich würde im Stockbett schlafen ;)
Umfrage: Wer will wo schlafen?
Ferienwohnung:
nicivane
danie
Kulle
JaKi87
fräuleingrün
Süßi
njuriell

Stockbetten:
danie (da für mich beides ok wäre)
Troublechen

Wenn wir wirklich 9 oder 10 Leute sind, denke ich sollten alle in die Wohnung passen (wir haben schon zu 6. in ner 4er Wohnung übernachtet). Ich denke aber auch, dass wir das vorher abklären sollten. Sobald feststeht, wieviele wir genau sind (14.8. ist als Frist gesetzt, oder?), sollte dort eine anrufen und unsere Situation schildern: Wir sind 9/10 Personen und würden gern alle gemeinsam in der Ferienwohnung übernachten. Und wir würden gern wissen ob es für ihn in Ordnung ist, wenn wir von zu Hause Matratzen mitbringen für die Leute, die "zu viel" sind. Gegebenenfalls können wir ja auch sagen, wir bezahlen pro Person mehr nochmal ein paar Euro drauf oder so.
Aber mir wäre auch unwohl, da einfach zu 9. oder 10. zu schlafen, ohne dass der Vermieter Bescheid weiß. Stockbetten würd ich nur buchen, wenn das wirklich nicht geht, dass alle in der Wohnung schlafen oder wir eben mehr als 10 Leute sind.

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #633
Also ich hab gegen den Preis auch nix wir teilen uns das ja :)
und irgendwie bin ich auch Danies Meinung ist ja irgendwie doof für 6 zu Bezahlen obwohl mehr Leute dort schlafen :eusa_think:
Naja wir werden sehen wie wir das genau machen :)

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #634
Ich unterschreibe einfach mal Troublechens Beitrag. Wir hatten ja gesagt, wir warten bis zum 15., ob sich noch jemand zum Übernachten meldet und dann rufen wir da an, klären das und buchen gegebenenfalls noch die Betten dazu. Ist doch alles entspannt. Einfach so mit mehreren anrücken, würde ich jetzt auch nicht, wär mir zu riskant, weil man nicht weiß, wie das endet. Aber am 15. da anzurufen und nett nachzufragen, ist doch kein Ding.
Und jetzt atmen wir tief eiiiiiin und auuuuuus ;).

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #635
Hhhhhhhh...ahhhhhhhhhh..hhhhhhhhhh..ahhhhhhh :D

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #636
danke ....:)

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #637
Wofür? Für Kulles beruhigendes Atmen? :)

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #638
japp genau ;)

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #639
hihi ja ne ok so wie das troubel geschildert hat, fänd ich das auch in ordnung, aber ich mein halt nur das es blöd wär, wenn wir stockbetten mieten, die aber im grund nicht brauchen... darauf wollt ich hinaus^^
ist ja auch ok wenn ihr euch unwohl dabei fühlt, wenn der besitzer davon nix weiß....kanns auch verstehen....;)

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #640
Ich spekulier jetzt einfach mal darauf, dass er sagt, wie es ihm lieber ist :).

Thema:

Wackelnasentreffen Nr. 2

Wackelnasentreffen Nr. 2 - Ähnliche Themen

In Memoriam: Murphy Juni 2013 – 9. Oktober 2015: Murphy, mein Schlaumeier. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich jetzt hier sitze und diese Worte schreibe. Du solltest doch mit deinen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Fische schwimmen an der Oberfläche!: Nabänd :) Ich hätt gern mal ein Problem... ;) Ich habe vor ca. 5 Wochen mein erstes Aquarium eingefahren. Vor anderthalb Wochen kamen dann die...
102 Gründe wieso es besser ist eine Frau zu sein: HalliHallo Die gründe hab ich nicht selbst geschrieben sondern aus dem Internet und jetzt muss ich sie euch einfach mitteilen ^^ 1. Du kannst...
Oben