Wackelnasentreffen Nr. 2

Diskutiere Wackelnasentreffen Nr. 2 im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; ok dann nimm ich die croissants^^ da ich ja kein wein trinke lass ichs mal lieber^^ wie viele soll ich denn mitbringen???? Buffet Kalt: -...
  • Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #821
ok dann nimm ich die croissants^^ da ich ja kein wein trinke lass ichs mal lieber^^
wie viele soll ich denn mitbringen????

Buffet
Kalt:
- Tomaten-Mozzarella-Basilikum-Ölivenöl-Balsamiko-Teller (danie)
- zwerglohs leckerer Nudelsalat mit Thunfisch
- Mini-Crêpes mit Räucherlachs (Troublechen)
- käseteller mit weintrauben (danie)
- Würstchen in Blätterteig mit Ketchup - schmeckt besser als es sich anhört (inga.incredible)
- Grüner Salat (fräuleingrün)

Warm:
Raclette:
Grundlage: Reis, Nudeln, Kartoffeln (Kulle)
Käse: Schnittkäse, Camembert, Mozzarella, (Raclettekäse), Hüttenkäse, Schafskäse (danie)
Gemüse: Tomaten, Mais, Paprika, Zucchini, Pilze, Zwiebeln (Süßi)
Fleischig: Salami (fräuleingrün), Schinken (JaKi), Chorizowurst, Gehacktes (JaKi), Spieße, Hähnchenbrust in Streifen (Jaki)

Nachtisch:
- Fräuleingrüns selbstgemachte Mousse
- Süßis selbstgebackene Cookies
- Obstsalat (von wem war das?)
- Tiramisu (lychee)
- Apple Crumble mit Vanilleeis (fräuleingrün)

Getränke
- 1 Kasten versch. Sorten Fanta+Cola und versch. Sorten Saft (zwergloh)
- Wasser (AngelLou21)
- Wein, trocken/- Wein süß oder Sekt trocken

Frühstück
Nutella (fräuleingrün)
Brötchen und Baguette (kulle)
Aufbackcroissants (nicivane)
Kaffee und Filter (süßi)
Tee , Kakao, Milch, Sojamilch (fräuleingrün)
Butter (fräuleingrün)

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #822
Pro Päckchen sind das immer 4. Ich hätt gern 2 und 1-2 Brötchen (jaaaa, ich frühstücke leidenschaftlich gerne viel :)).

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #823
da ich ja kein wein trinke lass ichs mal lieber^^

och du nici ich ess auch nicht alle Käsesorten, die ich mitbringe :lol: also tu dir keinen zwang an und bring ruhig welchen mit :mrgreen: blanche oder pino grigot trocken finden abnehmer:)

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #824
Jaaaaa, Wein! :D

Ich würd auch die Mousse abgeben, die können wir auch gemeinschaftlich herstellen und die Päckchen lassen sich sehr gut transportieren. Falls jemand gerne noch was hätte.

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #825
Also kurz mal ohne Spaß aber in freundlichstem Ton, ich finde das wir das, was wir mitbringen nun nicht davon abhängig machen sollten ob man es selber mag oder nicht. Gerade wenn ich mir danies Käseliste angucke, ich finde das in Hinblick darauf ein bisschen vermessen dann zu sagen, nö, das trink ich nicht, also bring ich es auch nicht mit.

Oder sehe ich das gerade zu verkrampft? :eusa_think: Ich will bloß ehrlich sein :)

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #826
nö sollte schon für alle sein :D

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #827
Es ist auch kein Problem, was zu tauschen. Also, wenn man beim Wein z.B. sehr unsicher ist - gibt ja genug andere Sachen. Grundsätzlich stimm ich dem zu.

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #828
Ich stimme Kulle zu. Wenn jemand was nicht mag und sich unsicher ist, kann er doch einfach nachfragen was für Sorten usw. und dann hat sich das.

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #829
p.s ich würd übrigens auch 1 bis 2 croissants essen :D

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #830
Und ich nur die von Golden Toast :D.

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #831
oh ok die kenn ich noch nicht, aber ich vertrau dir da völlig :D

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #832
Ich möchte bitte welche aus selbst zubereiteten Blätterteig, früh morgens frisch von Nicky zubereitet ans Bett serviert :mrgreen:

So, und jetzt im Ernst :): Ich melde auch 1-2 an.

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #833
Oh jaaaa, im Bett frühstücken.... :D

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #834
frühstücken im stockett, da kann man dann die krümel vom obermann auffangen :lol:

so ihr süßen tante danie muss ins bettchen danke an euch fürs aufmuntern :058:

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #835
ich meld auch ein paar an oder lieber Brötchen.
und ganz wichtig ist Butter und Salz

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #836
Ich geh auch ins Bettchen. Nicht mehr lang, ihr Lieben!

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #837
Da sich keiner für den Mittagssnack opfert, denke ich, es bringt jeder selbst was mit?
Ich werde mich an ein paar Sandwiches versuchen (Anzahl noch unbekannt, ca. 10+) bzw. ein paar Toastbrotscheiben belegen.

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #838
wir müssten uns einfach nur mal überlegen was wir für einen mittagsnsack machen könnten

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #839
ok das wird mir zu unübersichtlich... hier mal ne liste wer croissants will und wie viele

Croissants:

so und nochmal zum wein... dann sagt mal bitte welchen, denn ich hab davon keinen blassen schimmer.....:uups:

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #840
croissant
danie 2

es gibt den pino grigio oder den blanchet, da ist egal welchen hauptsache unten auf der flasche steht trocken

Thema:

Wackelnasentreffen Nr. 2

Wackelnasentreffen Nr. 2 - Ähnliche Themen

In Memoriam: Murphy Juni 2013 – 9. Oktober 2015: Murphy, mein Schlaumeier. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich jetzt hier sitze und diese Worte schreibe. Du solltest doch mit deinen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Fische schwimmen an der Oberfläche!: Nabänd :) Ich hätt gern mal ein Problem... ;) Ich habe vor ca. 5 Wochen mein erstes Aquarium eingefahren. Vor anderthalb Wochen kamen dann die...
102 Gründe wieso es besser ist eine Frau zu sein: HalliHallo Die gründe hab ich nicht selbst geschrieben sondern aus dem Internet und jetzt muss ich sie euch einfach mitteilen ^^ 1. Du kannst...
Oben