Wackelnasentreffen Nr. 2

Diskutiere Wackelnasentreffen Nr. 2 im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; oh das hab ich übersehen :uups: Beitrag 99 existiert gar nicht
  • Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #101
oh das hab ich übersehen :uups: Beitrag 99 existiert gar nicht

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #102
wie wär es mit übernackenem Käse? also den den wir auch beim grillen hatten, weiß einer wie das geht, also so mit panieren?

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #103
Welche Wochenenden sind denn jetzt eigl in der engeren Auswahl? Also Ende September und Anfang Oktober ist bei mir ein bisschen schlecht (Oktoberfest & Türkei) ;)

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #104
Das erste Okoberwochende wird es wohl werden, also Treffen am 01.10.

Ich habe leider so gar keine Ideen was man noch kochen kann. Obwohl ich hier jeden Tag kochen muss fällt mir nichts ein.. oder vielleicht gerade deswegen. Ich bin beim kochen auch immer eher am improvisieren ;)

Bedenken müssen wir das wir echt alles mitbringen müssen, von Gewürzen über Töpfe wird wohl alles gebracht werden müssen, oder bereitet ihr das alles schon vor und wir machen es nur warm? Ich komm hier nicht mehr ganz mit :D

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #105
Töpfe? In ner Ferienwohnung wird es ja wohl Töpfe und Sonstiges Geschirr geben?! Zumindest war das in denen wo ich bisher war immer so. Ich würd die Sachen größtenteils dort zubereiten, abgesehen von so Sachen wie die Mousse. Die braucht einfach ne Weile, bis die richtig fest wird. Oder Süßis Cookies :p

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #106
Schade, dann kann ich leider wieder nicht teilnehmen :( Genau da lieg ich nämlich am Strand.. Ich würd euch gern mal alle real sehen aber das wa bestimmt wieder nicht das letzte Treffen..;)

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #107
Mit Sicherheit nicht ;).

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #108
Ja, Troublechen, Töpfe werden schon da sein, ick weeß doch ;) Aber in der Menge in der wir sie brauchen? :eusa_think: Da oben in der Liste stehen schon 4 warme Gerichte... verstehst Du wie ich meine?

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #109
Achsooo! Jetzt versteh ich dich Kulle :D
Naja, da hast du vielleicht recht. Aber falls wir tatsächlich mehrere Wohnungen haben, könnten wir ja die töpfe von dort noch nehmen. Falls nicht müssen wir uns tatsächlich was überlegen. Hmmm...

Und Caro, ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das das letzte treffen sein wird. Beim nächsten Treffen schaffst du es bestimmt auch dabei zu sein ;)

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #110
Ich hoffe es :)

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #111
hihi beim nächsten mal machen wir dann wahrscheinlich schon ne woche urlaub zusammen :lol: ich hoffe ja mal daß da nicht genau mein urlaub ist, ich muss mich da diesmal nach meiner besseren hälft richten und der kanns einfach noch nicht sagen. ach wird schon klappen. also falls mein risotto gewünscht ist, würde ich zumindest das schon vorkochen, weil das einfach noch besser schmeckt wenn man es einen tag später warm macht :) jam

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #112
*schnief* :(

bitte trink ein schön kaltes glas trockenen weißwein für mich mit, danie...ich habe im oktober meine letzten examensprüfungen und passe hiermit :(

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #113
och menno petite :( bring deinen lernkram mit und ich als herbergsmutter versprech dir, daß wir dich reihum abfragen werden. du wirst soviel lernen , daßß du dir wünschen wirst, zu hause geblieben zu sein und wenn dann dein gehirn raucht, trink ich auch ein glas wein MIT dir :)

Wer?

fräuleingrün
JaKi87
nicivane
Süßi
zwergloh
danie69
njuriell
McLeodsDaughters
laura_x3
Troublechen

Wo?
Ist mir eigentlich ganz gleich, wenn wir es mit Übernachtung machen. Siehe Punkt wann. (fräuleingrün)
Ich schließe mich da an (JaKi)
Ich schließ mich da auch an...ich fänds gut wenn wir dann wieder nen zentralen punkt suchen, abhängig von dem wer kommt und wo wohnt so wie beim letzten mal (nicivane)
Zentral (Süßi)
Möglichst zentral. Ich würde nämlich am gleichen Abend/Nacht wieder nach Hause fahren wollen. (zwergloh)
grundsätzlich auch egal, aber da ich ja anton wiedersehen möchte wäre sababurg schon schön (danie)
Zentral (njuriell)
Eig. egal (McLeodsDaughters)
Nördlicher wär mir lieber (laura_x3)
Also mir ist das auch relativ egal, hauptsache es ist schön :) Aber hatten wir uns nicht eigentlich schon wieder fast für die Sababurg entschieden? (Troublechen)

Wann?
Wir hatten gesagt, dass wir es mit Übernachtung diesmal schön fänden. Das ist natürlich kein Muss, jeder, der nur einen Tag bleiben will oder nur ein paar Stunden, ist auch herzlich willkommen.
Mir passt es im Oktober wesentlich besser als im September. Da kann ich am 15./16. nicht, weil da die Frankfurter Buchmesse ist. (fräuleingrün)
Bis jetzt habe ich noch den ganzen September und Oktober Zeit. (Jaki)
Also ich hab bisher an wochenenden immer zeit (nicivane)
Ich fand die Idee von Troublechen gut, also das Wochenende am 1.Oktober, da der Montag ein Feiertag ist (Süßi)
Ich muss es vom Dienstplan abhängig machen. Ich hab vom 12.-25.9. Urlaub, bin aber vom 15.-19.9 auf der Connichi in Kassel. Oktober ist noch frei (zwergloh)
ich werde vermutlich ende september urlaub haben wann steht aber noch nicht fest. oktober wäre auch ok (danie)
Vollkommen egal (njuriell) (McLeodsDaughters ;))
egal(laura_x3)
Lieber früher als später (also rein wettertechnisch ;)), tendiere auch zum 1. Oktober. Am 8. Oktober gehts bei mir gar nicht (Troublechen)

Buffet
Kalt
- Tomaten-Mozarella-Basilikum-Ölivenöl-Balsamiko-Teller (danie)
- zwerglohs leckerer Nudelsalat mit Tunfisch
- mini-crêpes mit Räucherlachs
- käseteller mit weintrauben (danie)

Warm
- Risotto aus Tomaten, Hackleisch, Paprika und tomaten ricotta soße (danie)
- gefüllte Chamignons (mit Käsefüllung)
- Maiskolben mit Butter
- Warm: Chili con carne

Nachtisch
- Fräuleingrüns selbstgemachte Mousse
- Süßis selbstgebackene Cookies
-Süß: obstsalat

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #114
Boah, da läuft einem es Wasser im Mund zusammen...Ich will auch dabei sein :(

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #115
Was mir gestern Abend noch so kam: Ne Alternative wäre Raclette....

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #116
och ja stimmt raclette ist auch nicht schlecht, haben wir den genug raclette-grills?

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #117
Ich finde die Idee auch gut, wir haben aber so einen Grill nicht.

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #118
ich leider auch nicht, aber die idee ist klasse, dann machen wir ein paar salate und schnipseln zueg zum befüllen, und man könnte noch backkartoffel machen. ABer ich bin nur dafür wenn auf den teilen auch fleisch gebraten werden darf. denn ich kenn viele, die das auf ihrem raclette nicht wollen. oder alternative man haut das fleisch in die pfanne. denn ohne ist es für mich kein essen :(

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #119
Also meine Eltern haben so ein Teil, das dürfte ich mir bestimmt ausleihen. Und darauf darf man auch Fleisch braten ;)

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #120
So ich trag mich auch mal ein. Müsste diesmal eigentlich klappen :D

Wer?

fräuleingrün
JaKi87
nicivane
Süßi
zwergloh
danie69
njuriell
McLeodsDaughters
laura_x3
Troublechen
lychee1988

Wo?
Ist mir eigentlich ganz gleich, wenn wir es mit Übernachtung machen. Siehe Punkt wann. (fräuleingrün)
Ich schließe mich da an (JaKi)
Ich schließ mich da auch an...ich fänds gut wenn wir dann wieder nen zentralen punkt suchen, abhängig von dem wer kommt und wo wohnt so wie beim letzten mal (nicivane)
Zentral (Süßi)
Möglichst zentral. Ich würde nämlich am gleichen Abend/Nacht wieder nach Hause fahren wollen. (zwergloh)
grundsätzlich auch egal, aber da ich ja anton wiedersehen möchte wäre sababurg schon schön (danie)
Zentral (njuriell)
Eig. egal (McLeodsDaughters)
Nördlicher wär mir lieber (laura_x3)
Also mir ist das auch relativ egal, hauptsache es ist schön :) Aber hatten wir uns nicht eigentlich schon wieder fast für die Sababurg entschieden? (Troublechen)
Ist mir eigentlich egal :D (lychee1988)

Wann?
Wir hatten gesagt, dass wir es mit Übernachtung diesmal schön fänden. Das ist natürlich kein Muss, jeder, der nur einen Tag bleiben will oder nur ein paar Stunden, ist auch herzlich willkommen.
Mir passt es im Oktober wesentlich besser als im September. Da kann ich am 15./16. nicht, weil da die Frankfurter Buchmesse ist. (fräuleingrün)
Bis jetzt habe ich noch den ganzen September und Oktober Zeit. (Jaki)
Also ich hab bisher an wochenenden immer zeit (nicivane)
Ich fand die Idee von Troublechen gut, also das Wochenende am 1.Oktober, da der Montag ein Feiertag ist (Süßi)
Ich muss es vom Dienstplan abhängig machen. Ich hab vom 12.-25.9. Urlaub, bin aber vom 15.-19.9 auf der Connichi in Kassel. Oktober ist noch frei (zwergloh)
ich werde vermutlich ende september urlaub haben wann steht aber noch nicht fest. oktober wäre auch ok (danie)
Vollkommen egal (njuriell) (McLeodsDaughters ;))
egal(laura_x3)
Lieber früher als später (also rein wettertechnisch ;)), tendiere auch zum 1. Oktober. Am 8. Oktober gehts bei mir gar nicht (Troublechen)
Ende September oder Anfang Oktober passen mir gut (sind ja eh Semesterferien). Was haltet ihr eigentlich von Ende August oder Anfang September? Das sind ja auch noch 3 Monate
und vielleicht könnten Caro und petite da auch? (lychee1988)

Buffet
Kalt
- Tomaten-Mozarella-Basilikum-Ölivenöl-Balsamiko-Teller (danie)
- zwerglohs leckerer Nudelsalat mit Tunfisch
- mini-crêpes mit Räucherlachs
- käseteller mit weintrauben (danie)

Warm
- Risotto aus Tomaten, Hackleisch, Paprika und tomaten ricotta soße (danie)
- gefüllte Chamignons (mit Käsefüllung)
- Maiskolben mit Butter
- Warm: Chili con carne

Nachtisch
- Fräuleingrüns selbstgemachte Mousse
- Süßis selbstgebackene Cookies
-Süß: obstsalat
-Tiramisu

Ach und zum Raclette...ich hab auch nen Raclettegrill und auch nix dagegen darauf Fleisch zu braten :D

Thema:

Wackelnasentreffen Nr. 2

Wackelnasentreffen Nr. 2 - Ähnliche Themen

In Memoriam: Murphy Juni 2013 – 9. Oktober 2015: Murphy, mein Schlaumeier. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich jetzt hier sitze und diese Worte schreibe. Du solltest doch mit deinen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Fische schwimmen an der Oberfläche!: Nabänd :) Ich hätt gern mal ein Problem... ;) Ich habe vor ca. 5 Wochen mein erstes Aquarium eingefahren. Vor anderthalb Wochen kamen dann die...
102 Gründe wieso es besser ist eine Frau zu sein: HalliHallo Die gründe hab ich nicht selbst geschrieben sondern aus dem Internet und jetzt muss ich sie euch einfach mitteilen ^^ 1. Du kannst...
Oben