böser vermieter *brrr* brauche ein wenig hilfe

Diskutiere böser vermieter *brrr* brauche ein wenig hilfe im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hab die erfahrung schon zweimal gemacht, war garkein problem, weil die nix von mir wollten, ich nicht von denen und man ist nett miteinander...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • böser vermieter *brrr* brauche ein wenig hilfe Beitrag #41
hab die erfahrung schon zweimal gemacht, war garkein problem, weil die nix von mir wollten, ich nicht von denen und man ist nett miteinander umgegangen. ist halt auch manchmal immer die alte geschichte von "wie man in den wald ruft.." aber natürlich gibts auch ätzende vermieter, die überall auflauern. aber genauso oft glaub ich gibts ätzende mieter :D

• böser vermieter *brrr* brauche ein wenig hilfe Beitrag #42
Uff, hab jetzt alles durchgelesen, ist das übel alles...:?
Aber mal ganz ehrlich: mir ist der Grund überhaupt nicht klar, WARUM der Vermieter überhaupt in Deine Wohnung wollte.:eusa_think: Gab es vielleicht irgendwelche Beschwerden von Nachbarn wegen "Gerüchen" oder so?

Ich wohne hier seit ca. 14 Jahren und bei mir war der Vermieter bisher genau einmal in der Wohnung, aber nur um dem Menschen, der die neue Sat-Schüssel installiert hat zu zeigen, wo die ist...Der musste halt durch mein Fenster aufs Dach kraxeln.
Für meine Wohnung (und meine Katzen;)) hat er sich nicht die Bohne interessiert.
Und aufgeräumt hatte ich auch gerade nicht.....:uups:

Aber es ist ja schon der Hammer, wenn ein Vermieter wegen nicht abgewaschenem Geschirr meckert....Aber vielleicht eben doch wegen Beschwerden von Nachbarn? :| Dem muss ein Vermieter ja nachgehen...

• böser vermieter *brrr* brauche ein wenig hilfe Beitrag #43
nein. Er hatte nebenan renoviert und dann dreckige scheiben gesehen. Dann wollte er mal nachschauen. Keine Beschwerden von Nachbarn. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Im Flur stinkt es nicht und wir haben keine laute Musik an.

• böser vermieter *brrr* brauche ein wenig hilfe Beitrag #44
Bei aller (Tier)Liebe, aber im Grunde stehe ich auf der Seite deines Vermieters.
Ihm gehört das Haus und er möchte nun mal keine Tiere haben. Wieso, weshalb, warum ist völlig egal, er will nicht und Punkt. Dafür muss er sich ja nicht rechtfertigen. Und dann kommen da zwei junge Mieter, die vielleicht noch den Charme von Jugendlichen haben, und setzen ihm einfach in SEIN EIGENTUM gleich 3 größere Tiere und fragen vorher noch nicht mal.
80 Jahre alt oder nicht, ist ebenso völlig wurscht. Es ist sein Eigentum, ihr seid "Gäste" (wie du schon sagst, in eurer Stadt wird er die Wohnung schnell los, er ist also nicht auf eure Miete angewiesen) und wenn er meint, die Katzen machen seine Wohnung kaputt (und Katzen sind durchaus in der Lage Putz von den Wänden zu kratzen, je nachdem wie alt er ist und welche Mischung!) und er verbietet sie, dann zieht ihr nun mal den Kürzeren. Da hättet ihr euch vorher -im Sinne eurer Tiere- absichern müssen.

Und jetzt auf die Barrikaden zu gehen, die anderen Mieter mit reinzuziehen ("Aber die Meier aus 3b hat ja auch ne Katze und nen Hund!") und auf stur stellen und die Fenster nicht mehr putzen ist extrem pubertär! Es gibt schon genug Vermieter, die keine jungen Leute in der Wohnung haben wollen und ihr unterstützt das Vorurteil noch mal... :?
Möchtet ihr euch nicht "aus Protest" noch ne vierte Katze anschaffen? (Achtung bitte, das war Ironie!)

• böser vermieter *brrr* brauche ein wenig hilfe Beitrag #45
Dante1991 hat doch nun gesagt, dass sie nicht mehr auf "stur" stellt, sondern sich gegebenenfalls eine neue Bleibe sucht. Mittlerweile hat sie auch glaube ich oft genug zu lesen gekriegt, dass der Vermieter im Prinzip recht hat. ;)

Aber: Wenn in dem Haus weitere Katzen gehalten werden, darf der Vermieter ihr das nicht ohne plausiblen Grund verbieten!
Bedeutet also: Mit schriftlicher Anfrage wäre dem Vermieter kaum etwas anderes übrig geblieben als die Katzen zu genehmigen, wenn andere Mieter auch Katzen halten dürfen.
(Habe mich da mal im Bezug auf meine Lou informiert.)

• böser vermieter *brrr* brauche ein wenig hilfe Beitrag #46
(und Katzen sind durchaus in der Lage Putz von den Wänden zu kratzen, je nachdem wie alt er ist und welche Mischung!)

Das musst Du mir jetzt aber bitte erklären, nur so interessehalber... Ab welchem Alter kratzen denn Katzen bevorzugt den Putz von den Wänden ? Und welche "Mischung" ist dafür besonders berüchtigt?
Und meinst Du das Alter der Katzen oder den vom Putz?

Ich frag so blöd, weil ich hier seit 14 Jahren mit einem Katzenrudel wohne und noch kein einziger Kratzer auf der Tapete ist....:eusa_think:

• böser vermieter *brrr* brauche ein wenig hilfe Beitrag #47
Off-Topic
Das musst Du mir jetzt aber bitte erklären, nur so interessehalber... Ab welchem Alter kratzen denn Katzen bevorzugt den Putz von den Wänden ? Und welche "Mischung" ist dafür besonders berüchtigt?

Ich frag so blöd, weil ich hier seit 14 Jahren mit einem Katzenrudel wohne und noch kein einziger Kratzer auf der Tapete ist....:eusa_think:

Die KAtzen eines Freundes machen das leider... Er hat sie (warum auch immer) im Flur "eingesperrt" wenn er die wohnung verlassen hat. Sie hatten also nur Zugang ins Bad und in den Flur. In einer 45m² Wohnung ist nun bekanntlicherweise beides nicht riesig. Vllt waren es so ca 8m² zusammen. Nunja, da er auch mal an die 10 Std arbeitet und danach noch zu seiner Freundin geht, waren die Katzen auch mal 13 Std alleine. Und da haben sie angefangen, immer an den Gleichen Stellen die Tapete abzukratzen und irgendwann auch den Putz... Die armen Fellpopos.. Was genau das für ein Putz war und wie alt und Mischung.. kA.. aber ich hab Katzen gesehen, die den Putz von den Wänden gekratzt haben...

• böser vermieter *brrr* brauche ein wenig hilfe Beitrag #48
hihi dann hats dein bekannter aber auch nicht anders verdient, wenn er die süßen auf so kleinem raum so lang allein lässt :mrgreen:

• böser vermieter *brrr* brauche ein wenig hilfe Beitrag #49
JA hat er auch! ICh find das immer so schrecklich! Immerhin sind sie zu 2. Dann haben sie wenigstens kätzische Gesellschaft :)

• böser vermieter *brrr* brauche ein wenig hilfe Beitrag #50
Hallo,

hauptproblem ist, das Dein Vermieter ganz einfach Tiere wie z.B. Hunde oder Katzen verbieten kann. Anders sieht es da mit Kleintieren, wie z.B. Hamster, Rennmäuse oder aber auch Fischen aus. Natürlich darfst Du auch hier nicht übertreiben. Damit ist gemeint, keine sechs-sieben Hamster oder so. Dann hätte er wieder eine Angriffsfläche.

• böser vermieter *brrr* brauche ein wenig hilfe Beitrag #51
Hallo,

hauptproblem ist, das Dein Vermieter ganz einfach Tiere wie z.B. Hunde oder Katzen verbieten kann. Anders sieht es da mit Kleintieren, wie z.B. Hamster, Rennmäuse oder aber auch Fischen aus. Natürlich darfst Du auch hier nicht übertreiben. Damit ist gemeint, keine sechs-sieben Hamster oder so. Dann hätte er wieder eine Angriffsfläche.

der letzte Beitrag hier ist vom Mai 2011, kann sein dass sich dieses Problem bereits erledigt hat !

• böser vermieter *brrr* brauche ein wenig hilfe Beitrag #52
Ja, es hat sich bereits erledigt. Also wir sind in dem Mieterverein eingetreten, und man hat uns gesagt das er die Katzen nicht rausschmeißen dürfe, da in diesem Haus bereits eine Katze in einer anderen Wohnung wohnen würde( oh und mittlerweilen vier große Hunde, statt ursprünglich drei). Da dürften wir uns auch drei halten, das wäre dann wohl egal. Seltsammerweise hat er sich daraufhin auch nicht mehr gemeldet, als wir mit dem Mieterverein geredet haben und es ein wenig geplänkel mit dem Vermieter gab. Naja, und die über die Sache mit der Tapete dürfe er sich auch nicht aufregen, wenn wir sie sowieso wieder abreißen müssten, wenn wir ausziehen, leisten die Katzen damit schon wunderbare Vorarbeit:mrgreen:, trotz großen Kratzbaum und 2 Kratzbrettern. Tja, leider ist jetzt der Fensterrahmen seit ein paar Monaten so verzogen, dass wir es nichtmal aufmachen können (er kümmert sich nicht, und Selbstreperatur mit Öl reicht nicht aus), die Heizung klopft immernoch lautstark (und es könne wohl nicht geändert werden-.-*), aber nach einer Zeit gewöhnt man sich an alles, auch an eine Nebenkostenabrechnung die innerhalb einer Woche nach eingang des Briefes bezahlt werden soll:?. Obwohl die Instandhaltungssachen alle Aufgaben des Vermieter wären, diese zu beheben. Irgendwann wird ers ja wohl machen. Und noch eins, der Vermieter darf sich nicht darüber muckieren wie es in der Wohnung aussieht, solange keine Schädlinge sichichtbar sind oder Gestank in den Flur dringt oder sonst irgendwas auffällig wird, soetwas muss man sich keinesfalls bieten lassen, auch nicht das er dauernd oder ohne Voranmeldung zur Kontrolle vorbeikommt.

• böser vermieter *brrr* brauche ein wenig hilfe Beitrag #53
Hallo Dante,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Das ist ja mal alles sehr interessant ;)

• böser vermieter *brrr* brauche ein wenig hilfe Beitrag #54
Die Heizung klopft? Habt ihr sie mal entlüftet? War bei mir so und ich wusste erst nicht, dass man sowas regelmäßig machen muss...und wenn sich der Vermieter um das Fenster und die Heizung nicht kümert, könntet ihr das nicht mithilfe des Mietervereins einklagen? Oder einfach machen lassen und die Rechnung an ihn schicken lassen? (ist sowas erlaubt?) Oder wäre das ein Grund für eine Mietminderung?
Unser Vermieter ist super, der hatte auch nichts gegen das Katzennetz am Balkon und die Katzentreppe aus dem 2. Stock raus! Solange wir keine baulichen veränderungen vornehmen, brauchen wir ihn nichtmal zu fragen oder informieren :D

• böser vermieter *brrr* brauche ein wenig hilfe Beitrag #55
@Sumo88
Jop haben wir. Klopft immernoch. Natürlich kann man das einklagen und eine Mietminderung machen. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Nerven mehr dazu, bis ein Gericht mal geurteilt hat(...) . Wenn das mit den Heizkosten und den Geklopfe, aber noch schlimmer wird, werden wir auch ausziehen, worauf ich jedoch keine Lust habe (Bezüglich Kosten, Zeitaufwand etc) oder eben Klagen. Ich glaube die Sache mit dem Fenster und der Rechnung ist auch erlaubt, wenn er die gesetzten Fristen nicht einhält..
Mal sehen was noch kommt. Die Zeiten wo ich mich darüber aufgeregt habe sind vorbei, mittlerweilen ärger ich mich nur noch..

• böser vermieter *brrr* brauche ein wenig hilfe Beitrag #56
Aber kannst du nicht erst eine Mietminderung ankündigen und nach der Frist diese dann einfach durchziehen ohne zu Klagen? Dann ist er wohl im Zugzwang wenn er sein Geld möchte und ihr hättet weder Stress mit Gericht noch mit Auszug... Hat die Heizung genug Wasser? Sich dauernd ärgern ist langfristig gesehen ja auch nicht gesund...

• böser vermieter *brrr* brauche ein wenig hilfe Beitrag #57
Eine Mietminderung kann man ohne Gericht machen. Fragt mal beim Mieterverein nach, was da angemessen wäre, dann nur dem vermieter einen Brief schreiben, dass ihr ihm wegen den Mängeln (genau beschrieben) eine Frist von zwei Wochen setzt um die abzustellen, und andernfalls die Kaltmiete um so und so viele Prozent kürzt.

Dann die Nebenkosten voll zahlen und von der Miete den entsprechenden betrag abziehen.

Wenn der Vermieter das dann nicht gerechtfertigt findet, hat er zwar die Möglichkeit das einzuklagen, aber das Recht ist auf eurer Seite, eine mietminderung ist dafür gedacht, den Vermieter dazu zu zwingen solche Reparaturen zeitig durchführen zu lassen - weil es ihn so eben in seinem Geldbeutel weh tut. Also im Zweifel würde ein Richter da dann eher euren Vermieter auffordern, das endlich reparieren zu lassen.

Sonst könnten sich Mieter ja nicht mal wehren, wenn die Heizung gar nicht geht.

• böser vermieter *brrr* brauche ein wenig hilfe Beitrag #58

Ich frag so blöd, weil ich hier seit 14 Jahren mit einem Katzenrudel wohne und noch kein einziger Kratzer auf der Tapete ist....

*g* Ein paar Monate ists schon her, aber besser spät als nie... Entschuldigung, ich hab deinen Post total übersehen! :001:

Ich meine natürlich das Alter des Putzes, nicht das der Katzen. :lol:
Welche Mischung das ist, kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur, dass ich einen Katzenhaushalt kenne, wo die Miezen bevorzugt den Putz von der Wand holen. (die werden aber auch nicht besonders beschäftigt oder ausgelastet). Und auch bei mir hängt manchmal beim Renovieren Putz mit an der Tapete. Das Haus ist nicht schlecht, es ist nur alt. Und wenn ich den Putz schon mit dem Fingernagel von der Wand holen kann, dann schafft das eine Katze auch mit den Krallen!

Du hast 9 Katzen, richtig? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass deine auch gar nicht auf solche Ideen kommen, weil sie sich gegenseitig beschäftigen. Wenn Katzen aber Langeweile haben (und dagegen nichts unternommen wird), können sie sich einiges einfallen lassen. Manche zerstören dabei nun mal auch.

Was natürlich nicht heißt, dass Katzen Wohnungen kaputt machen und jede für sich ein Terminator ist. Schließlich kann man bröseligen Putz auch ganz allein von der Wand holen. Aber wenn jemand vielleicht eh schon nicht ganz vorurteilsfrei ist, wird er nur bestätigt und dann ist es mMn müßig ein Katzenverbot zu diskutieren. =(

• böser vermieter *brrr* brauche ein wenig hilfe Beitrag #59
Bei einer Bekannten war der Putz so bröckelig, dass ihre Wellensittiche anggefangen haben mit den Schnäbeln eine Bruthöhle rein zu hacken, das Haus muss um 1900 erbaut worden sein...

und auch in der Nachkriegszeit wurden viele Häuser in kürzester zeit gebaut und das so billig es ging. Da sollte man auch gut nachdenken, bevor mal einen nagel in die Wand schlägt - in unglücklichen Fällen fällt da ein halber Quadratmeter Putz runter. Meine Mutter hat so ein haus. Klar, weitaus besser als das was von der Bombennacht 1944 stehen geblieben war, wo sie vorher eher gehaust als gewohnt hatte, wirklich in einem Keller unter einem riesenhaufen Schutt, da ist so ein Reiehenhäuschen mit Zentralheizung Luxus dagegen, aber eben nicht unbedingt für die Ewigkeit gebaut.

• böser vermieter *brrr* brauche ein wenig hilfe Beitrag #60
Welche Mischung das ist, kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur, dass ich einen Katzenhaushalt kenne, wo die Miezen bevorzugt den Putz von der Wand holen. (die werden aber auch nicht besonders beschäftigt oder ausgelastet). (

Ich denke, das ist der ausschlaggebende Punkt!;) Ich weiss noch, wie sich mal vor zig Jahren eine Kollegin bei mir "ausgeheult" hat, weil ihre 2 Siamkatzen ihr wirklich die Tapete von den Wänden gerissen haben. Auf meine Nachfrage, ob sie irgendwelche Kratzbäume, Kratzbretter oder ähnliches hat, sah ich dann in ein erstauntes Gesicht und sie fragte: Nö, braucht man sowas unbedingt?:eusa_doh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

böser vermieter *brrr* brauche ein wenig hilfe

böser vermieter *brrr* brauche ein wenig hilfe - Ähnliche Themen

Kater war im Kipp-Fenster eingeklemmt, brauche dringend Hilfe! :(: Hallo. wir haben einen Kater im alter von 1 jahr, und eine Katze sie ist 3 Jahre alt. heute ist echt etwas blöd gelaufen, unsere Katzen sind...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Hilfe: Eifersüchtige, Aggressive & von mir doch so sehr geliebte Katze.: Liebstes Tierforum, ich brauche Hilfe, weiß langsam nicht mehr weiter. Das Thema liegt mir sehr am Herzen, vielleicht ist jemand unter euch, der...
Suche Hilfe "ich soll meine Katzen abgeben" :-(: Hallo ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte entschuldigt...ich bin ziemlich aufgewühlt und am Boden zerstört. Wir wohnen seit 1,5...
Nachbarskatze will bei mir wohnen: Hallo zusammen! Gleich vorweg, ich hab keine Ahnung von Katzen. Das ist meine erste nähere Begegnung, wir hatten immer Hunde. :eusa_shhh: Aber...
Oben