Nochmal kurz ein Stückchen zurückgespult zum morgendlichen Raufen

Unsere beiden Kater bekommen regelmäßig morgens, wenn ich Futter mache, ihr "ES" - d. h., sie toben wie von der Tarantel gestochen wild durch die Wohnung wie Flummis - raus auf die Terrasse, Runde gedreht, rein in die Wohnung - so schnell kann man gar nicht gucken.... Und das ist auch egal, ob das wochentags ist (da gibt´s ca. 6.45 Uhr Futter - dann toben sie um 6.45 Uhr durch die Gegend), oder ob´s am Wochenende ist (da gibt´s zwischen 8.30 und 9.00 Uhr Futter - dann toben sie eben genau um die Zeit herum

)
Husten und Atemnot hört sich allerdings leider gar nicht toll an.... Ich bin da ein gebranntes Kind, musste wegen Allergie die Mäuse- und Rattenhaltung aufgeben und hab´ auch nach 2 Jahren Katzenhaltung und jahrelangem Kontakt zu Katzen von Freunden immer noch Schiss, dass mich auch noch eine Katzenallergie erwischt...
Allerdings verstehe ich Deine Aussage nicht ganz - ich bin damals wegen nächtlicher Atemnot zum Hausarzt, der hat mich geröntgt und zum Lungenfacharzt überwiesen. Der wiederum hat ´nen Lungenfunktionstest gemacht (da waren schon Einschränkungen vorhanden) und ´nen Allergietest gemacht (Ergebnis: Brennnesselallergie.... Harharhar.... Der hat mich ausgelacht, als ich ihn auf unsere Mäuse und Ratten ansprach... der dachte, ich wollte ihn auf den Arm nehmen..... nuja, war aber trotzdem Fakt, dass es ´ne Mäuse-/Rattenallergie war, denn nach 3 Tagen ohne Kontakt zu den Tieren ging´s mir super, aber sobald ich mich im Raum aufhielt, bekam ich Atemnot...)
Ich drücke sehr die Daumen, dass es bei Deiner Frau keine Allergie ist - denn die Katzen kann man ja im Gegensatz zu Mäusen und Ratten nicht "aussitzen" (so wie wir das getan haben - ich habe ein Jahr lang im Schlafzimmer gewohnt.... aber bei Katzen wäre das ja eine deutlich längere Lebenserwartung....)
Also: Antiallergische Daumen sind gedrückt
LG, seven