Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare

Diskutiere Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Also ich könnte mich mit beiden Alternativen arrangieren, nur stellt sich die Frage, in wie weit die User das bei der zweiten Alternative auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #661
Also ich könnte mich mit beiden Alternativen arrangieren, nur stellt sich die Frage, in wie weit die User das bei der zweiten Alternative auch machen, denn ihr Mods habt bestimmt auch besseres zu tun, als haufenweise Bilder zu kommentieren. Ich würde es schon eher bevorzugen wenn man sagt: genau bis hier hin und nicht weiter - also eine deutliche Grenze zieht und nicht: wenn du das und das dazu schreibst, darfst du das und das machen. Wäre zwar auch eine Option, aber ich finde die Umsetzung recht schwierig. Man sollte ja auch an Neuuser denken, ich denke da kann es ganz schön verwirren, wenn sie Bilder posten und dann noch "gezwungen" sind, ein Statement abzugeben.

Man ja auch beides kombinieren, bzw. zweiteres auf freiwilliger Basis machen, dass man eben dazu sagt, dass es nicht zur Nachahmung empfohlen ist.

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #662
Loscampesion, jetzt hab ich verstanden, wie du es gemeint hast. :D

Pewee, dass Tabs Verkleidungsbild raus ist, finde ich absolut in Ordnung. Unabhängig davon, ob ein Hund steif wird oder beschwichtigt, muss und gehört ein Hund nicht angezogen, außer es ist nötig. Von daher war das Shooting nicht nötig. Ich hatte währenddessen und danach eh Bauchschmerzen, weils eigentlich unnötig war. Ich hatte zwar nicht den Eindruck, dass er gestresst war, aber Ball spielen ist ihm trotzdem lieber, wenn du verstehst, was ich meine. Ich hatte sogar überlegt, obs nicht zu extrem ist und ob ichs überhaupt einstelle, aber dann hatte ich es ja eh schon gemacht. Einstellen oder nicht hat also für Tabs keinen Unterschied gemacht und die Regeln gabs noch nicht.
In dem Punkt finde ich die Regeln also wirklich gut. Das ist ganz klar geregelt und nicht misszuverstehen. Außerdem finde ich es auch gut nachvollziehbar.

Die Erklärung zum Unterschied Baumstamm/Ziege ist für mich auch nachvollziehbar. Auch wenn ich die Anspannung im Bild immer noch nicht so recht sehe, aber ich verstehe, wo die Grenze liegt und warum.

Ansonsten könnte ich mich auch mit beiden Varianten anfreunden. Und auch mit einer Kombination: Also grenzwertiges entweder selbst kommentieren (von vorn herein) oder Löschung durch einen Mod. Denn sonst (bei Kommentierung durch einen Mod) würde das Arbeitsvolumen für die Mods viiiiiel zu groß. Es muss ja auch noch schaffbar bleiben und Spaß machen.

So, ich guck jetzt mal meine heute geschossenen Fotos und Videos an und gehe dann meinen Thread füttern. :angel:

edit: Ohhhhh, das Maloufoto ist aber schön. Und die Couch sieht auch sehr bequem aus. :mrgreen:

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #663
Hahö, Hund und Pferd ist doch prinzipiell ok, solange der Hund keine stressbedingten / beschwichtigenden Signale zeigt oder sich in einer "gefährlichen"/ unfreiwilligen Situation befindet (auf dem Pferd sitzt oder unter ihm steht während des Galopps).

Das Bild vom Rocker-Tabs würde ja allgemein so oder so rausfallen, da Tabs verkleidet ist.
Prinzipell finde ich es auch absolut ok, angezogene Tiere zu löschen. Ich glaube wir machen das normalerweise alle nicht, deswegen brauchen wir es auch nicht für die Fotos zu tun.

Ich fände die Idee mit den Warnhinweisen ganz gut, ich glaube Dying hat sie auch schonmal vorgeschlagen. Aber, wie Collie schon schrieb, ist das für die neuen User umsetzbar? :eusa_think:
Letztendlich finde ich es "so oder so" ok. Ihr Mods müsst halt nur wissen wie viel Arbeit ihr euch da machen wollt.

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #664
losca auf dem hund und ziegen bild sind die hunde auch freiwillig und die ziege auch,daher versteh ichs ehrlich gesagt immer noch nicht :D

der baumstamm ist auch keine 3 bis 4 meter hoch :shock::shock::shock: oder meintest du einen dreiviertel?:D :eusa_think::mrgreen:
naja jedenfalls,KÖNNTE fame runterfalle,daher war ich mir nicht sicher...aber wenns okay ist,dann is ja gut

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #665
Ja, aber Pepsi ist sehr angespannt. (Zumindest wirkt es so). Was unter folgende Regel fallen würde:
Das Tier darf keinerlei Stressanzeichen bzw. Beschwichtungssignale zeigen.
Aber momentan wird ja sowieso das mit dem Warnhinweis diskutiert.

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #666
gut auf mich wirkt sie nicht angespannt,da sie ja freiwillig davor steht sie könnte einfach gehn.
das ist dann irgendwie blöb,wenn einer dei körpersprache so deutet,einer so.

also bei verkleidung etc,ist klar,da ist die grenze logisch..

das mit den hinweisen und so,finde ich aber auch gut :)

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #667
wo Fame auf einem Baumstamm sitzt, der so 3/4m über dem Boden hing, wenn ich mich nicht irre.
Ich schrieb doch 3/4m und nicht 3 oder 4m ;)

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #668
man kann es aaber auch als /oder deuten :p deswegen war ich irritiert :D

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #669
Achso ok. Dann schreibe ich es das nächste Mal aus.

Wegen den Neuusern wird es wohl wirklich schwierig. Man könnte es in die Forenregeln setzen, allerdings lesen die eh nicht besonders viele. Was andererseits aber auch kein Grund sein sollte. Das Problem hat sich eben zunehmend verstärkt, seitdem es eben diese vielen Vorstellungsthreads gibt.

Natürlich will ich da in gewisser Weise die Regeln so wenig arbeitsintensiv wie möglich für beide Seiten machen, denn zeitlich schaffe ich Mehrarbeit im Moment einfach nicht und die User sollen ja das Fotoeinstellen auch nicht mit Arbeit assoziieren.

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #670
Gilt das angezogene auch für Warnwesten und Jacken?
Die waren außen vor oder?

LG

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #671
Wenn der Hund in der Dunkelheit eine Warnweste anziehen soll ist das natürlich ok. Genauso wie eine Jacke/Pulli/Schal bei Kälte.

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #672
Ich bin gerade am Rätseln was genau unter Stress zu verstehen ist.
Da hab ich zum Beispiel ein Video auf dem Fee eine Boje anbellt, weil ihr diese unheimlich ist, was man ihr auch deutlich ansieht. Dürfte ich das Video (mit Warnhinweis?) hochladen?

Und dann noch eins, auf dem sie liegen muss, dabei aber total angespannt ist, weil sie keine Pause machen will und rumjammert. Stress ist das ja auch und angespannt ist sie zudem. Wäre das dann auch nicht erlaubt?
Ich bin einfach ein bisschen verwirrt :uups:

Und zu anderen Tieren: Ich hab ein Bild von einem Marienkäfer in Fees Fell ( also nur ein Ausschnitt Fell samt Marienkäfer ), der sich da irgendwie hinein verirrt hat. Das Bild wäre Regelwidrig richtig? :017:

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #673
Ihr Lieben, die neuen Fotoregeln gelten ab JETZT. Zukünftige Verstöße gegen diese Regeln werden entsprechend geahndet. Rückwirkend werden wir regelwidrige Fotos kommentarlos entfernen. Es ist nicht notwendig, einen internen "wer-meldet-die-meisten-regelwidrigen-Fotos"-Wettbewerb zu starten - wir werden, sofern wir auf entsprechende Fotos stoßen, diese selbstverständlich umgehend entfernen!

Wegen der Bilder sind wir noch am Besprechen! ;)

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #674
Lepa, ersteres hier zu posten fänd ich ok. Ich nehme jetzt mal frech an, dass du nicht mit der Boje auf Fee losgegangen bist. Wie Stoffel schon sagte, kann man Stress nie ausschließen, geht ja auch bei uns Menschen nicht. In den Regeln ging es uns eher um unnötigen Stress in Form von Kleidung anziehen, die der Hund sonst nie trägt nur für das Foto. Einen Warnhinweis würde ich also nicht schreiben... Was will man auch sagen? "Bitte halten Sie sich mit ihrem Hund von Bojen fern" ;) Durch "höhere Macht" war die Boje halt da, wenn du Fee nicht zu dieser Boje gezwungen hast (sie draufsetzen wolltest o.ä.) seh ich kein Problem.

Zum Zweiten: Ruhepausen sind etwas, was Hunde lernen müssen, gerade im jungen Alter. Es ist zwar ein "Stress" den du ihnen zufügst, mit dem sie aber umgehen müssen. Zählt damit für mich auch nicht zu "unnütz" wie besagte Kleidung, die ein Hund nur zu Bilderzwecken tragen müsste.

Zum Dritten: Besagte Regel bezieht sich eher auf Fressfeinde (das werden wir auf jeden Fall noch so abändern). Ein Marienkäfer gehört jetzt sicherlich nicht zum täglichen Bedarf eines Hundes. Da muss man wirklich die Kirche im Dorf lassen. Anders sieht es aus, wenn man den Käfer unbedingt auf die Nase des Hundes setzen wollte oder ihn unmittelbar vor die Schnauze hält. Ich will da jetzt nicht zu viel Stress in den Käfer hinein interpretieren, aber ich denke nicht, dass es schön für ihn ist, wenn Hunde ihn einatmen um ihn dann wieder auszuspucken ;)

Damit wären für mich alle drei Beispiele in Ordnung und ich würde nichtmal einen Warnhinweis starten.

Wie man sieht: Soooo schlimm sind die Regeln nicht.

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #675
Nein, mit der Boje bin ich nicht auf Fee losgegangen :mrgreen: Dafür würden mir auch ein bisschen die Armmuckis fehlen.
Danke für deine Antwort, dann kann ich die drei Sachen ja ganz beruhigt hochladen :)

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #676
Also noch mal für die ganz dummen DyingDreams nachgefragt:
- Das Bild Pepsi-Ziege wäre erlaubt gewesen, wenn Pepsi ihren Kopf etwas höher getragen hätte und ihre Rute besser zu erkennen gewesen wäre?
- Das Bild wäre auch okay gewesen, wenn die Ziege ein Gegenstand wäre?
- Das Bild wäre okay, wenn die Ziege ein anderer Hund gewesen wäre?
- Das Bild wäre auch okay gewesen, wenn die Ziege ein Pferd oder eine Katze gewesen wäre? *grübel*

- Ein Bild von Hund und Pferd ist okay, solange genug Abstand besteht und sich das Pferd nicht schneller als Schritttempo bewegt?
- Zum 'Fressfeind' gehören: Kaninchen, Vögel aller Art, Meerschweinchen und andere 'Nagetiere', Frettchen und andere kleine 'Räuber', Ziegen und 'Huftiere' in der -kleinen- Größenordnung?
- Andere Tiere, wie Artgenossen, Katzen, Pferde, Kühe und andere große 'Huftiere', Insekten, etc. stellen grundsätzlich kein Problem da, wenn keine 'direkte' Gefahr zu erkennen ist?
- Es ist egal, wie viel Abstand zwischen Hund und Fressfeind ist und ob ein Zaun/Gitter dazwischen ist?
- Es ist egal, ob es sich um einen ganz winzigen (damit für manche Fressfeinde ungefährlicheren) Hund handelt oder um einen sehr großen Hund?

- Hund mit menschlichen Kleidungsstücken ist in jedem Fall verboten? Im Maul darf er aber z.B. aber noch alles tragen, was nicht 'gefährlich' ist? (Verschluckbare Kleinteile, giftige Substanzen, Glasflaschen, ..)
- Hunde dürfen 'Wintermäntel' nur zum Zwecke auf Bildern tragen und nicht für ein Foto z.B. im Sommer für das Foto? Es ist bei den 'Hundebekleidungssachen' ganz egal, wie viel Strass und Sternchen und optischer Schnickschnack dahinter steckt?

- Beschwichtigungszeichen darf der Hund zeigen, solange keine andere Tierart in der Nähe ist oder es sich um ein 'gestelltes' Bild handelt?
- Wenn ein Hund die 'Zähne' drohend zeigt, darf das Bild eingestellt werden, wenn da kein Tier, bis auf andere Hunde zu erkennen ist? Oder wäre derartiges grundsätzlich verboten? ..wobei auch Spielbilder zwischen Hunden mitunter so gefährlich ausschauen... :/

- Der Hund der Stresszeichen zeigt, weil er auf den Baumstumpf gesetzt wird ist verboten aber das Bild, wo der Hund freiwillig auf den Baumstumpf gesprungen ist und Stresszeichen zeigt ist erlaubt?
(Aber wie will man auf einem Foto erkennen, ob sich ein Tier selbst in die Stresssituation begeben hat und wann der Mensch das Tier da rein gebracht hat?)

Und noch mal meine beiden Fragen, die mir noch keiner beantworten mochte.. :(
- Sind Links zu Fotos erlaubt, die früher erlaubt gewesen wären aber heute durch die Regel ein Problem darstellen?
- Ist es erlaubt Bilder einzustellen, wo man das Foto soweit bearbeitet (schwarzen Fleck auf z.B. Kaninchen, das mit Hund auf einem Bild ist)? In wie weit wäre müsste da die auf dem Foto wirkendende 'Gefahrenquelle' unkenntlich gemacht werden?

--
Darf ich das Video zu dem Hunde-Ziegen-Bild hier auch noch zeigen, damit ihr auch sehen könnt, dass die Haltung von Pepsi täuscht?!
Tut letzlich nichts zur Sache. Aber ich hätte da ein besseres Gefühl, dass nicht wirklich jemand denkt ich hätte so schlimm gehandelt und ... :(
Zu sehen ist da, wie Pepsi eher geringes Interesse an der Ziege hat und Tacka leichte Unsicherheiten zeigt. Wie die Hunde auf die Ziegen reagieren und wie die Ziegen auf die Hunde reagieren. Wie Tacka mal mutig ran geht und sich dann mal erschreckend und bellend wegrennt. Wie die kleine Ziege dann freiwillig etwas Abstand suchen kann und es den größeren Ziegen nicht die Bohne ausmacht, dass da Hunde sind. ...
Für uns sind solche Situationen einfach Alltag, weil hier in der ländlichen Gegend auch häufiger andere Tiere anzutreffen sind.
--
Tut mir leid, dass ich noch mal so doof nachfrage.
Aber ich will das alles ja auch verstehen und finde es noch immer schwierig die Grenzen zwischen 'okay' und 'nicht okay' abzuwägen.

Ich muss auch zugeben, dass ich es schwierig finde, wenn Fotos erlaubt sind, wo z.B. der Hund mit seinen Artgenossen Stresssituationen ausgesetzt ist und Fotos nicht erlaubt sind, wo zwischen Hund+Fressfeind keine/kaum Stressanzeichen zu erkennen sind.
Das fand ich früher besser, als einfach auf die einzelnen Tiere geschaut wurde.
Bis auf ein paar Ausnahmen, die nun durch die Fotowettbewerbe entstanden klappte das doch immer sehr gut... Oder ich habs so empfunden.
Aber gut... Es ist wie es es ist. Oder wie sagt man so schön?!

--
Bilder wo wir den Eindruck haben, sie würden gegen die neuen Regeln sprechen sollen wir jetzt nicht melden? (Hab sanni in ihrem letzten Beitrag grade so verstanden.)

--
Ah...
Ich fühl mich grade wie meine Hunde, wenn sie für das Leckerlie alles richtig machen wollen, aber grade nicht deuten können, was ich eigentlich von ihnen will. Wie sie mich dann mit großen fragenden Augen anblicken und/oder alles mögliche ausprobieren, ob nicht das 'richtige' dabei ist. ><

Ich verspreche auch euch Moderatoren in Zukunft nicht mehr so viel zu nerven.

Unsichere und irgendwie 'beschwichtigende' Grüße von mir..
~§~

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #677
DyingDream, mich beschleicht so ganz allmählich das Gefühl, Du möchtest uns bewusst provozieren...
Ich kann die Verunsicherung, die derzeit herrscht, natürlich verstehen...
Aber wie oft müssen wir jetzt noch wiederholen, dass die Regeln noch in Bearbeitung sind, und dass es sicher absolut schwierig ist, die möglichst exakt und unmissverständlich zu formulieren...
Wir machen uns da wahrlich genug Gedanken, und das dauert nun mal auch ´nen Moment...

Bitte habt doch so lange Geduld und spekuliert nicht wild herum, und schon gar nicht mit irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Beispielen - die zumindest ich persönlich einfach nicht ernst nehmen kann, und dann frage ich mich, warum ich mir die Mühe überhaupt mache, über die Regeln nachzudenken...

(Beispiel:
- Hund mit menschlichen Kleidungsstücken ist in jedem Fall verboten? Im Maul darf er aber z.B. aber noch alles tragen, was nicht 'gefährlich' ist? (Verschluckbare Kleinteile, giftige Substanzen, Glasflaschen, ..)
)

LG, seven

edit: Und was das Melden von Bildern betrifft: Uns wurden in der letzten Zeit haufenweise Bilder gemeldet, noch dazu mit abstrusesten Begründungen, wo wir uns wirklich auch veräppelt gefühlt haben.... So nach dem Motto: "Die blöden Mods zwingen uns blöde Regeln auf - dann schmeißen wir sie mal mit blöden Fotos zu und tun ganz unschuldig...."
Glaubt Ihr, wir merken das nicht? Was soll das denn?

Wie Sanni oben schon anmerkte - die Regeln gelten ab JETZT - wenn wir zufällig über ältere Fotos stolpern, die den Regeln nicht entsprechen, werden diese entfernt (ähnlich wie es damals bei der Babyfotoregel war - da wurden auch nicht alle User dazu aufgefordert, das gesamte Forum nach alten Babyfotos zu durchforsten) - und wer VOR der Einführung der Regeln gegen selbige verstoßen hat, kann natürlich auch sicher sein, dass er dafür keine Sanktionen zu befürchten hat.....
Ich finde ja, dass es sehr traurig ist, dass solche Regeln überhaupt eingeführt werden müssen - einfach mal den gesunden Menschenverstand einschalten würde meines Erachtens schon reichen.... *seufz*

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #678
Nein, ich möchte Niemanden provozieren.
Schade, dass es so aufgefasst wird. :(

Ich möchte lediglich die Grenze bei den neuen Regeln halbwegs verstehen, um mich den Regeln anpassen zu können.
~§~

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #679
auch wenn ich mir fast komisch vorkomme jetzt etwas zum eigentlichen Thema zu sagen:

Stoffel, ich musste total lachen, als ich dein Bild gesehen hab.
Meine beiden Zwerge lieben Skruvsta auch abgöttisch :D
bei uns wird er mittlerweile nur noch von den Hunden genutzt und ist dementsprechend mit lammfell und decke gepolstert^^

Minnen Ratta hat bei uns nicht lange überlebt :eusa_shhh:

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #680
Es fehlen auch noch Alinghi, Fee und Fame!

Beeilung, Beeilung! Es sind nur noch 3 Stunden. ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare

Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Dog 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Dog 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Dog 2015 - Wall of Fame: Liebe User, Manche kennen sie vielleicht noch vom letzten Top-Dog Wettbewerb, manche vielleicht auch noch nicht – die Wall of Fame. Wie auch beim...
Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Terrarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Oben