- Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #621
Pewee
- Punkte Reaktionen
- 3
Wegen der Fotostory für die nächste Zeitschriftenausgabe, wurde mir mitgeteilt, dass meine Bilder von Hund+Pferd und Hund+Ziegen (mit Zaun dazwischen) ebenso wie Hund+Kaninchen mit der neuen Regel nicht mehr möglich wären.
Nun heißt es hier im Thread aber wieder, dass Hund+Pferd natürlich noch zusammen gezeigt werden dürften
Das kläre ich mal fix auf. Gegen Hund + Pferd haben wir wirklich nix. Es gab ein paar Bedenken bei deinem Bild, weil das Pferd im vollen Galopp war, während Tacka da so rumwuselte. Das ist halt echt zwiegespalten. Ich kenne die Pferde meiner Tante und weiß auch, dass sich die Hunde regelmäßig auf der Weide tummeln und solche Bilder schon Alltag sind (die Hunde wuseln gerne zwischen den Pferdebeinen rum - ich krieg dann immer richtig panik, dass die Hunde unter die Hufe kommen
Insofern müsste es dann ja auch den 'Mod-Bonus' geben und was nicht alles für verschiedene Bonuspunkte.
Einen Altuserbonus seh ich teilweise schon. Das geht schon los bei der Hundeanschaffung, wo es bei neuen User teilweise verbale Schläge gibt, während es hier völlig ok ist, wenn z.B. eine 16jährige ohne Wissen was in ein paar Jahren ist, gerade ihren zweiten/dritten/vierten Hund haben will. Einen Mod-Bonus kann ich hingegen kaum erkennen. Der zweifelhafte Vorteil ist es wohl, dass die Worte der Mods gerne mal ernster genommen werden als die der normalen User. Das hat aber oft eher die Kosnequenz, dass jedes Wort auf die Goldwaage und gerne auch mal gegen einen verwendet wird. Aber das passt ja jetzt auch irgendwie gar nicht zur Diskssion, deswegen schreibe ich lieber nichts mehr dazu.
Ich weiß nicht, vielleicht geht einfach jeder nochmal in sich und denkt über die Regeln nach. Und wenn ihr eine bessere Formulierung habt oder einfach schreibt "diese und jene Regel geht einfach nicht weil Begründung 1,2,3..." dann kann man sich zusammen was überlegen. Dennoch werdet ihr beim Nachdenken vielleicht doch erkennen, dass die Regeln bei Weitem nicht so streng sind, wie sie derzeit wirken. Mit gefährliche Orten meinen wir die "Kategorien", die auch hinter der jeweiligen Regeln stehen. Ein Meeri in eine Mikrowelle zu setzen ist für das Tier natürlich schlimmer als für einen Hund, der über einen Baumstamm springt und sich in 0,0000001 Fällen das Genick bricht. Natürlich würden wir zweiteres nicht verbieten. Versucht einfach in den Dimensionen zu denken (ich denke, dann wird manchen auch einleuchten, dass entsprechende Regeln echt schwierig zu benennen sind).