Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare

Diskutiere Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Das kläre ich mal fix auf. Gegen Hund + Pferd haben wir wirklich nix. Es gab ein paar Bedenken bei deinem Bild, weil das Pferd im vollen Galopp...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #621
Wegen der Fotostory für die nächste Zeitschriftenausgabe, wurde mir mitgeteilt, dass meine Bilder von Hund+Pferd und Hund+Ziegen (mit Zaun dazwischen) ebenso wie Hund+Kaninchen mit der neuen Regel nicht mehr möglich wären.
Nun heißt es hier im Thread aber wieder, dass Hund+Pferd natürlich noch zusammen gezeigt werden dürften

Das kläre ich mal fix auf. Gegen Hund + Pferd haben wir wirklich nix. Es gab ein paar Bedenken bei deinem Bild, weil das Pferd im vollen Galopp war, während Tacka da so rumwuselte. Das ist halt echt zwiegespalten. Ich kenne die Pferde meiner Tante und weiß auch, dass sich die Hunde regelmäßig auf der Weide tummeln und solche Bilder schon Alltag sind (die Hunde wuseln gerne zwischen den Pferdebeinen rum - ich krieg dann immer richtig panik, dass die Hunde unter die Hufe kommen :(), aber als Bild sieht das manchmal schon "pompös" aus. Vielleicht könnte man es sogar wieder reinbringen (wie gesagt, großes sry, auch wir müssen da leider erst ein Feeling bekommen), aber selbst, wenn dieses Bild erhalten bleibt, fehlt ja trotzdem deine Intention der Story. Es ist ja irgendwie ein wichtiger Teil der Story, dass da verschiedene Tiere aufeinander treffen und da mussten einfach fast alle raus - echt doof, weil ich die Geschichte eigentlich super fand.

Insofern müsste es dann ja auch den 'Mod-Bonus' geben und was nicht alles für verschiedene Bonuspunkte.

Einen Altuserbonus seh ich teilweise schon. Das geht schon los bei der Hundeanschaffung, wo es bei neuen User teilweise verbale Schläge gibt, während es hier völlig ok ist, wenn z.B. eine 16jährige ohne Wissen was in ein paar Jahren ist, gerade ihren zweiten/dritten/vierten Hund haben will. Einen Mod-Bonus kann ich hingegen kaum erkennen. Der zweifelhafte Vorteil ist es wohl, dass die Worte der Mods gerne mal ernster genommen werden als die der normalen User. Das hat aber oft eher die Kosnequenz, dass jedes Wort auf die Goldwaage und gerne auch mal gegen einen verwendet wird. Aber das passt ja jetzt auch irgendwie gar nicht zur Diskssion, deswegen schreibe ich lieber nichts mehr dazu.

Ich weiß nicht, vielleicht geht einfach jeder nochmal in sich und denkt über die Regeln nach. Und wenn ihr eine bessere Formulierung habt oder einfach schreibt "diese und jene Regel geht einfach nicht weil Begründung 1,2,3..." dann kann man sich zusammen was überlegen. Dennoch werdet ihr beim Nachdenken vielleicht doch erkennen, dass die Regeln bei Weitem nicht so streng sind, wie sie derzeit wirken. Mit gefährliche Orten meinen wir die "Kategorien", die auch hinter der jeweiligen Regeln stehen. Ein Meeri in eine Mikrowelle zu setzen ist für das Tier natürlich schlimmer als für einen Hund, der über einen Baumstamm springt und sich in 0,0000001 Fällen das Genick bricht. Natürlich würden wir zweiteres nicht verbieten. Versucht einfach in den Dimensionen zu denken (ich denke, dann wird manchen auch einleuchten, dass entsprechende Regeln echt schwierig zu benennen sind).

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #622
Nur mal so aus Neugier und ungesehen:
Was spricht denn gegen ein Bild von Hund und Ziegen mit Zaun dazwischen? :eusa_think:

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #623
Ich war anfangs auch ein wenig überrascht, weil mir die neuen Regeln doch sehr streng vorkamen, aber ich denke, das hat schon so seine Richtigkeit. Klar, ist es doof, dass jetzt manche drunter 'leiden', aber es geht uns doch allen hier um die Tiere oder nicht? Und wenn diese Regel auch nur ein paar Leute davon abhält, ihren Tieren unzumutbaren Stress anzutun, dann finde ich das OK so.

Ich war auch verunsichert und habe das mit Pewee geklärt. Ich werde es in Zukunft sein lassen, Fotos von Mia und den Frettchen zu posten. Klar, bei uns ist bisher immer alles super gelaufen und ich bin mir auch sicher, dass nichts passieren wird (ich bin immer dabei!), aber wenn das jemand - weil er es auf meinen Bildern sieht - mit einem 'Jagdhund' ausprobiert? Da ist so ein Frettchen wahrscheinlich schneller weg als man schauen kann. Ist es das wert? Ich kann doch meine Bilder auch woanders zeigen.

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #624
Dying dream, ich finde es wirklich schade, dass das mit der Fotostory jetzt hier offen diskutiert werden muss. Du hättest deine Frage auch gerne per PN an mich richten können. Immerhin habe ich nicht geschrieben, dass Hund und Pferd prinzipiell verboten ist, sondern einfach, dass dieses Foto gefährlich wirkt. Das muss man nicht öffentlich im Topdogthread ausbreiten.

Stoffel, es geht um ein Projekt für die Zeitschrift in dem unter anderem Pepsi + Ziege zu sehen ist.

Ich hoffe das reicht soweit erstmal. Alles andere werdet ihr dann entweder in der Zeitschrift sehen oder eben nicht. ;D Das ganze soll ja eine Überraschung für die Leser sein.

Ich finde es schade, dass das hier im Topdogthread so ausarten muss. Immerhin sind die Änderungen ja nur entstanden weil sich USER beschwert hatten und da müssen die Mods eben drauf reagieren.
Andie hat meine Gedankengänge gut zusammengefasst.

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #625
Nur mal so aus Neugier und ungesehen:
Was spricht denn gegen ein Bild von Hund und Ziegen mit Zaun dazwischen? :eusa_think:
Die angespannte Haltung des Hundes.Wenn man auf dem Bild genau sehen kann,das der Hund angespannt und unterstress steht,dann muss sowas einfach nicht sein! ;)

Sollten wir evtl bsp Bilder zusammen suchen*sofern wir noch genug finden;)*
Woran wir euch erklären,wo wir die Probleme sehen?!

Evtl wäre das eine möglichkeit,das man besser versteht*schaut zu ihren Kolleginnen*Mädels, was meint ihr?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich war anfangs auch ein wenig überrascht, weil mir die neuen Regeln doch sehr streng vorkamen, aber ich denke, das hat schon so seine Richtigkeit. Klar, ist es doof, dass jetzt manche drunter 'leiden', aber es geht uns doch allen hier um die Tiere oder nicht? Und wenn diese Regel auch nur ein paar Leute davon abhält, ihren Tieren unzumutbaren Stress anzutun, dann finde ich das OK so.

Ich war auch verunsichert und habe das mit Pewee geklärt. Ich werde es in Zukunft sein lassen, Fotos von Mia und den Frettchen zu posten. Klar, bei uns ist bisher immer alles super gelaufen und ich bin mir auch sicher, dass nichts passieren wird (ich bin immer dabei!), aber wenn das jemand - weil er es auf meinen Bildern sieht - mit einem 'Jagdhund' ausprobiert? Da ist so ein Frettchen wahrscheinlich schneller weg als man schauen kann. Ist es das wert? Ich kann doch meine Bilder auch woanders zeigen.
Danke Andie,das hast du sehr schön geschrieben und genau so trifft es!

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #626
Die angespannte Haltung des Hundes.Wenn man auf dem Bild genau sehen kann,das der Hund angespannt und unterstress steht,dann muss sowas einfach nicht sein! ;)

Danke.
Ja, Beispielbilder wären gar nicht schlecht. *find* Aber es könnte natürlich gut sein, dass die Fotografen sich dann persönlich angegriffen fühlen oder verletzt reagieren. :?

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #627
Wenn das ernst gemeint war wäre ich auf alle Fälle dafür!

Ich musste auch erstmal nachfragen, wie die Regeln jetzt genau gemeint, weil ich es gerade mit Beschwichtigung bei Hunden kritisch gesehen hab. Pewee hatte das oben ja schon mit dem Kopf wegdrehen und züngeln angesprochen.

Deswegen hatte ich nämlich auch mal Ole's eingestaubten Thread durchgeschaut und Verkleidungsfotos gemeldet. Ich find das soweit auch gar nicht problematisch. Die Fotos von Ole bzw. generell von meinen Haustieren sind primär für mich und meine Familie/Freunde gemacht und nicht dafür, sie in Foren auszustellen.

Ich schau mir gern Fotos von Usern an und erfreu mich daran, allerdings gibt es doch keine schöneren Fotos als glückliche Hunde. Verkleidete Portraitfotos stufe ich da eher als "langweilig" ein ;)

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #628
Danke.
Ja, Beispielbilder wären gar nicht schlecht. *find* Aber es könnte natürlich gut sein, dass die Fotografen sich dann persönlich angegriffen fühlen oder verletzt reagieren. :?
Das kann gut sein.Ich schau mal was die Kollegen dazu sagen und wir würden die Leute dann vorher natürlich fragen OB wir die Bilder als Bsp Bilder nehmen dürfen;)
also so einfach die Bilder dann einsetzen würden wir ja nicht!:)

Ich schau mal!;)

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #629
Ich hätte auch nichts dagegen, Beispielbilder zu posten. Allerdings möchte ich dann gerne betonen, dass damit niemand an den Pranger gestellt werden soll, sondern dass wir nur aufzeigen, was das Problem sein KÖNNTE. Vorher zu fragen, fänd ich auch wichtig. Gerne kann man auch Bilder von mir verwenden, wenn man da eine Unstimmigkeit sieht oder sich nicht sicher ist (obwohl ich selbst keines gefunden habe, hab aber auch nichts extrem danach gesucht). Ich denke, die Mods dürfen sich da ja auch nicht ausnehmen, dass da vielleicht mal ein Bild über die Grenzen ging.

Ich möchte Linda in der Hinsicht gerne den Rücken stärken. Es betrifft mich zwar nur sekundär, aber da sieht man einfach das Problem: Linda schrieb "das Bild mit Hund und Pferd sieht zu gefährlich aus, weil Pferd in vollem Galopp ist" - es wurde falsch aufgefasst mit "Pferd und Hund geht prinzipiell nicht"

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #630
Ich schreib hier jetzt nicht viel dazu....
Aber z.b das Schneckenbild rauszunehmen oder das wo Tacka hinterm Rasenmäher steht - einfach nur witzlos und unendlich übertrieben! Meine Meinung, nicht bös gemeint! ^^

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #631
...

@Loscampesinos
Tut mir leid, dass ich die Zeitschrift hier erwähnt hatte.
Es ging mir primär um die Beispiele der Fotos und das es mich eben verunsichert, wenn verschiedene Aussagen kommen.
Also über die Fotostory will ich hier im Thread auf keinen Fall diskutieren. :eusa_eh:
Off-Topic

Auf deine PN antworte ich noch.
Ich wollte nur nichts falsches schreiben und im ersten Moment hätte ich wohl alles 'hingeworfen'. - Inzwischen bin ich schon am überlegen, was man abändern/neu machen kann.
Aber das gehört hier alles nicht in den Thread und eine PN an dich kommt spätestens am Wochenende! *versprech* :)

Puh... Die angespannte und gestresste Haltung kann ich auf dem Foto tatsächlich nicht erkennen.
Grade Pepsi war eher Desinteressiert an den Ziegen und hat nur kurz geschnüffelt.
Hab sogar ein Video davon. Aber es nützt ja nichts, wenn es auf dem Foto anders wirkt.
Ich würde das Foto (+Video) ja gerne veröffentlichen, um noch andere Meinungen zu hören, wie schlimm meine Hunde darauf wirken.

Was das Bild mit dem Pferd betrifft gebe ich aber gerne zu, dass es gefährlicher ausschaut als es war. Da kann man allein aufgrund des Fotos schon Angst um den Hund bekommen.

--
Was die Beispiel-Bilder betrifft, würde ich mich auch drüber freuen und sag schon mal, dass meine Fotos dazu gerne verwendet werden dürfen, soweit ich dann auch jeweils Aufklären darf, in wie weit das wirklich Stress+Gefahr bedeutet hatte. -> Das finde ich dann nämlich auch wichtig.

-----------

Und dann hab ich auch noch 2 Fragen, was die Zukunft für manche Fotos betrifft. (Hört sich irgendwie lustig an. ><)
- Wäre es erlaubt Bilder einzustellen, wo z.B. Hund+Kaninchen drauf sind, aber man eines der Tiere nen schwarzen -Aufkleber- rüber macht? Müsste das Tier dann komplett überdeckt sein, so dass nicht mal ne Pfote noch zu sehen ist?
- Wäre es erlaubt Bilder per Link einzubinden? Also ein Link zum eigenen Foto von Kaninchen+Hund?

--------------

Und ja - ich beruhige mich langsam auch wieder. ;)
~§~

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #632
Mich verunsichert auch das unterschiedliche Reagieren in den verschiedenen Unterforen. Im TopHorse darf der Hund weiter reite, bei den Hunden nicht. Und das Pferd darf eine Menschenwollmütze aufhaben. Pepsi nicht.
Ich habe jetzt die entsprechenden Bilder aus dem Pferdebereich gemeldet und bin gespannt, ob die da nun auch gelöscht werden. Müssten sie ja dann allein der Fairness halber.

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #633
Mich verunsichert auch das unterschiedliche Reagieren in den verschiedenen Unterforen. Im TopHorse darf der Hund weiter reite, bei den Hunden nicht. Und das Pferd darf eine Menschenwollmütze aufhaben. Pepsi nicht.
Ich habe jetzt die entsprechenden Bilder aus dem Pferdebereich gemeldet und bin gespannt, ob die da nun auch gelöscht werden. Müssten sie ja dann allein der Fairness halber.
Stoffel, wir sind dran.Du hast ja nun schon reichlich bilder gemeldet und fleissig dazu geschrieben,welche falsch sind! wir sind aber auch nur Menschen UND wir besprechen auch fast jedes Bild, sofern wir uns nicht einig sind.
Nech?
geht halt nicht immer alles so schnell nachdem Regeln eingeführt werden.das is ja überall so ;)
Gebt uns mal noch ein Paar Tage.

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #634
ich denke so schlimm sind die neuen Regeln doch garnich nicht. Reine Gewöhnungssache, denk ich. Es wird einige Zeit dauern, bis sich alles eingependelt hat und wie bei der Babyfotoregel, wird es immer wieder solche Bilder geben, die dann gelöscht werden. Ich fins okey so, so kann jeder nochmal in sich gehen und vielleicht seinen eigenen Vorstellungsthread nochmal durchgucken und entsprechende Bilder melden (bei dying dauert das bestimmt ewig ^^ *nichttauschenwill* :)) so haben die Mods weniger Arbeit und wir kontrolieren uns nochmal selber und können reflektieren...lieber ein Bild zu viel melden als eins zu wenig...

*in meinen Thread schleichund guckengeh*

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #635
@ sanni: Ok, alles Klärchen. Hatte mich nur gewundert, weil ich dachte, die TopPets wären so die ersten Threads, in denen geguckt wird.

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #636
Ich fins okey so, so kann jeder nochmal in sich gehen und vielleicht seinen eigenen Vorstellungsthread nochmal durchgucken und entsprechende Bilder melden (bei dying dauert das bestimmt ewig ^^ *nichttauschenwill* :)) so haben die Mods weniger Arbeit und wir kontrolieren uns nochmal selber und können reflektieren...lieber ein Bild zu viel melden als eins zu wenig...
Puh... Da sagst du was. ;p
Ich glaube mit meinem Vorstellungsthread wäre es da einfacher den komplett zu löschen und ich kann mir überlegen, ob ich was neues aufmache oder nicht. *lach*
Um da selbst durchzugucken fehlt mir im Moment aber noch der Überleg darüber was erlaubt ist und was nicht. Da sehe ich vermutlich vieles etwas anderes und da ich der Meinung bin, dass ich meine Tiere auf keinem meiner Bilder schlimmen Stress zugemutet habe oder irgendwo eine wirkliche Gefahr bestand, würde ich vermutlich auch alles stehen lassen. ;p
~§~

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #637
Ich würde meine Bilder, mit denen ich bei Wettbewerben teilgenommen hab, auch als
Beispielbilder zur Verfügung stellen. Ich glaube ich hab auch hin und wieder übertrieben, bzw sieht man Chico an, dass er lieber was anderes machen würde...

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #638
Von meiner Seite gibt es eher schlechte Nachrichten. Ich habe ganz ehrlich kein Bild von meinen beiden gefunden, wo die Regeln sagen würden "das geht auf keinen Fall". Es gibt ein uraltes Bild von vor 6 Jahren, da habe ich Jerry mal Teufelshörner angezogen und sein Blick während es "Shootings" war wirklich böse. Aber auf dem Bild sieht es dann nicht mehr so schlimm aus, weswegen ich es eigentlich nicht nutzen kann, um die Bilder zu erklären.

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #639
Das Bild geht doch sicher trotzdem. Es sind ja auch nicht nur die Bilder verboten, bei denen Hunde total böse oder gestresst gucken, sondern generell alle Fotos, auf denen sie unnötig angezogen sind. Somit würde das Jerrybild sicher gehen.

Ich denke, bei den extremen Bildern gibt es auch eher keine Unsicherheiten. Mich interessiert eher, ab wann etwas verboten ist.

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #640
Ja, Verkleidungen, somit dann auch die Hörner, wären ja so oder so tabu.

Eventuell kann man ja wirklich mal das Bild von Pepsi und der Ziege zeigen. Da ist zwar ein Zaun zwischen Pepsi und der Ziege, aber Pepsis Haltung sieht sehr "angespannt" aus. (Was natürlich nicht so gewesen sein muss, aber es wirkt auf dem Bild eben so)

So könnte man eventuell wirklich besser einschätzen und Dyingdream hat ja schon ihr ok gegeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare

Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Dog 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Dog 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Dog 2015 - Wall of Fame: Liebe User, Manche kennen sie vielleicht noch vom letzten Top-Dog Wettbewerb, manche vielleicht auch noch nicht – die Wall of Fame. Wie auch beim...
Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Terrarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Oben