Shiba Inu/Labrador?

Diskutiere Shiba Inu/Labrador? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Der kleine lernt schnell ;) (damit will ich nciht sagen das er blöd ist ^^") Sitz, Komm und Ab (raus aus einem zimmer) beherrrcht er fast perfekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Shiba Inu/Labrador? Beitrag #101
Der kleine lernt schnell ;) (damit will ich nciht sagen das er blöd ist ^^")
Sitz, Komm und Ab (raus aus einem zimmer) beherrrcht er fast perfekt ;)
jetzt will ich mich an platz ranwagen. nur ich bekomm ihn nicht zum liegen ^^"habt ihr tipps? oder meint ihr das ist zuviel stoff in einer woche? (morgen wird er 9 wochen alt)

• Shiba Inu/Labrador? Beitrag #102
Hallo Tiffy
Die richtige Ausbildung beginnt erst wenn dein Hund 6 Monate alt ist, da er sich vorher gar nicht genug konzentrieren kann. Alles was du jetzt machst geht spielerisch. Am besten ist wenn er sich von selber hinlegt sagst fein platz und lobst ihn. So intelligent und lernwillig die Labradore sind versteht der schnell was du von ihm willst.
Du kannst ihn auch schon was suchen lassen. Das geht so du bereitest dir kleine Käse würfel vor gehst damit in den Garten oder auf eine Wiese. Dann makirst du dir den Anfang und legst alle halbe meter einen Käsewürfel hin. 10 meter reichen für den Anfang. Dann holst du deinen Skotty gehst mit ihm an den Anfang und interessierst dich ganz stark für die Stelle am Boden. Wenn der Skotty dann da schuppert und den Käse findet lobst du ihn und ermunters ihn zum weitersuchen mit such voran. Wenn er auf dem richtigen Weg ist gleich Loben.

• Shiba Inu/Labrador? Beitrag #103
danke! er wird immer wilder und beißt ziemlich heftig :/ leftzen zwischen die zähne bringt leider nicht viel im gegenteil: er wird noch wilder. das auf"quiken" und ignorieren bringt leider so gut wie garnichts, dann geht er einem nähmlich an die klamotten, zieht daran rum und wenn man pech hat bekommt er haut unter die zähne und das tut verdammt weh.
seit paar tagen will er immer in den keller. wenn ich ihn hoch hole dann spielt er manchmal etwas un nimmt wieder kurs auf die treppe und ich muss ihn runter tragen, weil er einen höllen lärm macht und ich angst hab das er die treppe runterkullert. er traut sich zimelich weit nach vorne. wie man hochkommt weiß er schon (darf er aber nicht) deshalb haben wir mit sowas wie einem gitter die treppe unten abgesichert. soll ja nicht gut für welpen und größere hunde sein, wenn sie treppen laufen. wie kann ich ihn überzeugen oben zu bleiben? ich möchte nciht das er den ganzen tag alleine im keller verbringt und nur um zu pinkeln in den garten kommt... ich habs schon mit leckerlis versucht, klappt nicht sobald die weg sind is er auch schon weg...
auserdem hab ich noch nie ein richtig freudiges schwanzwedeln bei ihm gesehn. nur wenn er extrem in spiellaune ist (aber nicht beim speilen nur wenn er spielen möchte) und auch manchmal wenn ich in den keller komme und ihn zum gassigehn rufe. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Shiba Inu/Labrador?

Shiba Inu/Labrador? - Ähnliche Themen

Shiba Inu oder doch eine andere Rasse? Überhaupt einen Hund?: Hallo ihr lieben, Ich bin 20 Jahre alt und möchte mir nächstes Jahr im September 2020 einen Hund holen. Vorzugsweise einen Shiba Inu da ich denke...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Hovawart,Golden Retriever oder Nova Scotia Duck Tolling Retriever: Hallo, allezusammen!:) Ich denke diese Frage habt ihr alle schon 100mal gelesen, aber hier nochmal: Was denkt ihr welche Rasse passt am besten zu...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Oben