Shiba Inu/Labrador?

Diskutiere Shiba Inu/Labrador? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; ich schaffs noch nicht mal ausm bett raus wenn er mich weckt *lol* heute geb ich mir mühe ^^ er liebt es an sachen zu ziehen. manchmal beißt er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Shiba Inu/Labrador? Beitrag #81
ich schaffs noch nicht mal ausm bett raus wenn er mich weckt *lol* heute geb ich mir mühe ^^
er liebt es an sachen zu ziehen. manchmal beißt er in mein t-shirt, muss dan erstmal paar minuten mit ihm hin und herziehen bis er wieder losläßt.
er tut sich ziemlich schwer sich an das geschirr zu gewöhnen. naja das wird schon noch. wenn ich mit ihm kurz zur eingewöhnung mit der leine auf die strasse gehe dann läuft er immer zu denselben stellen. hat das ein grund?

• Shiba Inu/Labrador? Beitrag #82
Die riechen für Skotty halt am besten.
Was benutz du zur Zeit für eine Leine?

• Shiba Inu/Labrador? Beitrag #83
ich ahb das gefühl das er mich nur weckt weil er lust auf spielen hat ö.Ö er hofft immernoch zu mir ins bett kommen zu dürfen. stellt sich nachts davor winselt, guckt mich mit großen augen an wenn man ihn dan zur beruhigung mal übers fell geht fängt er gleich an zu spielen, ich geh nur kurz drauf ein ich weiß ist besser wenn ich garnicht drauf eingehe aber, wenn ich dan aufhöre bellt, jault und winselt er. der weckt dan alle auf! xD
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Die riechen für Skotty halt am besten.
Was benutz du zur Zeit für eine Leine?

ich glaub man nennt das ne nylon leine und dann noch dieses nylon geschirr (einmal um den kopf und die andere schlaufe hinter die vorderpfoten). ein normales halsband lieber noch nicht. hab angst das der da rausflutscht.
da das ist genau dieses teil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Shiba Inu/Labrador? Beitrag #84
Das Geschirr ist schon Prima, das kann auch eine ganze Weile mit deinem Skotty mitwachsen. Du wirst staunen wie schnell das geht.
Am Anfang brauchst du etwas Geduld mit der Leine, dein Hund muß sich erst daran gewöhnen das da ein Zug ist, der ihn hindert sich frei zu bewegen.
Läßt du ihm Tagsüber ds Geschirr drann, oder bekommt Skotty das nur um wenn ihr raus geht?

• Shiba Inu/Labrador? Beitrag #85
ich egwöhn ihn langsam an das geschirr. er bekommts jetzt nicht immer um ich lass es nur ein paar stunden dranne. aber ich glaub jetzt störts ihn nciht emhr so extrem er kartzt nurnoch ganz selten bis garnicht. in dem badezimmer im keller stehen seine futtervorräte dort geht er jetzt schon auf kommando raus, obwohls dort so lecker nach hundefutter duftet :D.

• Shiba Inu/Labrador? Beitrag #86
Wenn du möchtest das er bestimmte Räume z.B. die Küche oder das Bad nicht betritt kannst du ihm das durch aus angewöhnen. Dabei mußt du ihm halt konsequent den Zutritt verwehren und sagen da Bleib. Skotty wird dann schnell begreifen das an der Tür Schluß ist.

• Shiba Inu/Labrador? Beitrag #87
er darf rein nur wenn ich drinne bin sonst ist die tür eh zu ;) das er rausgeht wenn ich das sage dann ist das schon ok ;)
fotos sind da^^:
klein5ia0.jpg

klein7ri7.jpg

klein6bb8.jpg

klein9wq8.jpg

seit ich skotty das erste mal hochgehoben hab, spür ich nix mehr wenn ich mein nini hochhebe der nini kommt mir jetzt richtig leicht vor lol xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Shiba Inu/Labrador? Beitrag #88
wirklich goldig der kleine.

Was ich jetzt für die nächste Zeit für Wichtig erachte ist folgendes: Sobald sich eurer Skotty richtig eingelebt hatsolltest du nach Möglichkeit zum Gassigehen Gelände aussuchen wo dein skotty frei ohne Leine laufen kann. Also mindesten 2-300m weg von befahrenen Wegen Straßen und Eisenbahnschienen. Wenn dein Skotty sich dann von dir entfernt versteckst du dich hinter einem Baum und verhälst dich ruhig. Er sollte dann bald anfangen dich zu suchen, wenn er dich gefunden hat gehst du auf die Knie und umarmst ihn und freust dich richtig das er da ist. Diese gezeigte Freude bringt dem Hund mehr als 1000 Leckerlies. Sollte in Panik verfallen gibst du dich sofort zu erkennen. Auf dauer lernt dein Hund daraus das er immer schauen muß wo du bist, und nicht umgekehrt. Das ist ganz wichtig für einen streßfreien Umgang mit dem Hund.
wenn es keine Bäume gibt machst du dich ganz klein und verhälst dich ebenfals ruhig.
Ich mache das heute noch so weil Rica und Anja da richtig spaß dran haben wenn sie mich finden.

• Shiba Inu/Labrador? Beitrag #89
danke für den tipp! werd ich machen ;) wir haben ja um die ecke ienen wald (sogar mit hudnespielplatz^^)
so wuffi schläft und ich hab ruhe ^^
ist eine versicherung für wuffi empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Shiba Inu/Labrador? Beitrag #90
Hallo Tiffi,

erstmal Glückwunsch zu dem kleinen Kerl. Der ist ja echt knuffig. Man könnte glatt schwach werden. Aber mir reichen meine beiden Chaoten auch völlig.
Das Thema Versicherung gab es gerade in einem anderen Forum. Eine Versicherung ist nicht nur absolut empfehlenswert und wichtig, sondern für alle nach 2005 angemeldeten Hunde in Berlin und Brandenburg Pflicht.

LG Simone

• Shiba Inu/Labrador? Beitrag #91
ok danke!
ich hab grad mit ihm gespielt und dnach hab ich mcih hingesetzt und was macht er? kommt und rammelt mir am bein. wie verhält man sich am besten? aus, pfui...? ich wusste garnicht das die so früh damit anfangen.

• Shiba Inu/Labrador? Beitrag #92
Das ist nichts sexuelles wenn er das in dem Alter macht. Schieb in von deinem Bein weg und sag ganz entschieden Pfui. Der testet jetzt was er sich alles erlauben darf. Würdest du das dulden, würde er sich dir überlegen fühlen.

• Shiba Inu/Labrador? Beitrag #93
ich weiß das es nichts sexuelles ist. nur ich kenn keinen hund der so früh angefangen hat ;)
was haltet ihr von der welpenstunde? sollte ich mit ihm dorthingehn? meine mutter hält das für überflüssig. aber ich denke das das gut für den hund ist wenn er mal mit anderen welpen rumtobt...

• Shiba Inu/Labrador? Beitrag #94
Damit ein Hund lernt sich artgerecht gegenüber anderen Hunden zu verhalten wäre es schon gut wenn ihr hin und wieder zu einer Welpenstunde geht.

• Shiba Inu/Labrador? Beitrag #95
Glückwunsch zu dem neuen Familienmitglied ;)
Wir haben seit gestern auch einen Welpen (unser erster, die andren Hunde haben wir bekommen, da waren sie schon älter).
Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen und hoff mal es wurde noch nicht gesagt, aber ich würd dir raten, den Kleinen bei Tasso registrieren zu lassen. Unser andrer Hund ist da auch gemeldet und der Neuzugang wird gleich eingetragen :mrgreen:
Falls er doch mal verloren geht (was hoffentlich nicht passiert) findet er leichter wieder zurück.

• Shiba Inu/Labrador? Beitrag #96
herzlichen glückwunsch auch euch mit eurem neuen familiy mitglied. was für eine rasse ist es den? oder ein mischling?^^
ja machen wir auf jedenfall! er muss ja auch noch für die hundesteuer eingetragen werden ^^' wir haben schon bei der züchterin einen zettel ausgefüllt den wir beim finanzamt abgeben müssen (oben auf dem zettel steht TASSO :) )

• Shiba Inu/Labrador? Beitrag #97
Wir haben einen 9-Wochen alten Schäferhundwelpen (und halt meinen Manni und noch den Hund von meinem Verlobten). Aber steht auch in meinem Vorstellungsthread (siehe Signatur) und da sind auch Bilder, bevor ich hier jetzt zuspamme ;)

• Shiba Inu/Labrador? Beitrag #98
@Ricalein: Natürlich gehe ich nachts nicht auf den Spielwunsch von ihm ein. Das wäre ja noch schöner :D

• Shiba Inu/Labrador? Beitrag #99
langsam gewöhnt er sich an das geschirr kratzt aber immernoch manchmal daran. vllt liegts ja nicht an ihm sonder am geschirr?

so jetzt zu nem anderes problem unzwar: gassi gehn, nicht im garten sondern draussen auf der straße/bürgersteig (unsere strassen sind wenig befahren) er läuft einpaar meter dann schnüffelt er läuft wieder vor unsere gartentür, fängt an zu winseln und will rein. ich geh jeden tag mit ihm einmal raus (nie mehr als 10 min) nur wir schaffen meistens nur 2 min, weil er imemr vor unsere tür rennt. ich hab ihn auch schon weiter weggetragen und er nimmt immer kurs auf die tür. in manche richtungen will er garnicht laufen öÖ da stemmt er sich mit allen vier beinen in den boden und alles mutiviern locken bringt nix. hilfe...?

• Shiba Inu/Labrador? Beitrag #100
Das Problem hatten/haben wir mit unserem auch. Es gibt Zeitpunkte da hat er einfach überhaupt keine Lust spazieren zu gehen. Das einzige was uns geholfen hat war dass wir uns wirklich durchgesetzt haben und er auf jeden Fall ein Stück gehen musste. Er versucht sich zwar noch ab und an zu sträuben, aber mittlerweile klappt es ganz gut mit ihm spazieren zu gehen.
Wenn du ihn mit einem Leckerli lockst, rennt er dann zu diesem hin oder interessiert ihn das auch nicht sonderlich?
Ansonsten fahrt doch mal mit ihm irgendwo hin, wo er sich noch nicht auskennt..dann ist das Spazieren ja gleich viel interessanter und er kann nicht eure Haustür anpeilen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Shiba Inu/Labrador?

Shiba Inu/Labrador? - Ähnliche Themen

Shiba Inu oder doch eine andere Rasse? Überhaupt einen Hund?: Hallo ihr lieben, Ich bin 20 Jahre alt und möchte mir nächstes Jahr im September 2020 einen Hund holen. Vorzugsweise einen Shiba Inu da ich denke...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Hovawart,Golden Retriever oder Nova Scotia Duck Tolling Retriever: Hallo, allezusammen!:) Ich denke diese Frage habt ihr alle schon 100mal gelesen, aber hier nochmal: Was denkt ihr welche Rasse passt am besten zu...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Oben