Shiba Inu/Labrador?

Diskutiere Shiba Inu/Labrador? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Das habe ich auch jetzt nicht so recht verstanden. Wieso plötzlich ein weißer Schäferhund?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Shiba Inu/Labrador? Beitrag #61
Das habe ich auch jetzt nicht so recht verstanden. Wieso plötzlich ein weißer Schäferhund?

• Shiba Inu/Labrador? Beitrag #62
alles geht so schnell... ö.Ö nein wir haben einfach zufällig was gefunden. viele haben uns abgeraten den mischling zu nehmen. in der nähe von der frau gibt es auch jemanden mit labrador welpen. wir fahrn gleich los. mein vater findet den schäfer allerdings zu groß...
Irgentwie habe ich den Eindruck das da jetzt ein Hund mit gewalt her muß, geht die Sache lieber ruhiger an
wenn man was passendes findet dann hat man nie lange zeit zum überlegen. glaub mir. wir hatten ungefähr vor ner woche nen schwarzen labradorwelpen gefunden. riefen die frau an sie sagte der ist noch da und am nächsten tag war er schon weg. wir fangen auch nicht neu an zu suchen. wir suchen schon seit paar wochen...
Lg Tiffy
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
so jtzt hat sich alles npchmal um 180° gewendet *augenroll* wir hatten letzten mittwoch eine frau angerufen die labradorwelpen in schwarz und blond dahatte. die faru hat uns genau bevor wir losgefahren sind angerufen und meinte wir können vorbeishauen. so dann warn wir da haben uns die welpen alle angeguckt und auch gleich einen mitgenommen. er ist ein 9 wochen alter schwarzer labbi, heisst scotty hat papiere,impfbuch,ist gechip, mit ahnentafel, geimpft, und entwurmt ^^ er liegt jetzt im zimmer, hat sich super eingewöhnt, fordert zum spielen auf, hat keinen durchfall, sehr aufgeweckt (bleibt nie still). beim spielen zwickt er auch mal etwas schon stärker. und man sagt ja man soll von anfang an aufpassen und versuchen ihm das abzugewöhnen. wie geht das am besten? soweit ich gehört hab einfach ignorieren oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Shiba Inu/Labrador? Beitrag #63
Hallo Tiffi
Wenn du die Möglichkeit hast die Deckseiter der Stammtafel mal hier als Bild einzustellen, dann würd mich das sehr interessieren.
Wenn dein Hund auf deine Fingern versucht rumzukauen, dann versuche dessen Lefzen ziwschen deine Finger und dessen Zähne zu bekommen. Wenn er dann zwickt tut es ihm weh und er läßt das.
Sonst wenn er im Spiel zu übermütig wird hast du das ja schon richtig beschrieben.
Denkt auch dran das der nach jedem Schlafen, Fressen und Toben erst mal ein Bächlein machen muß.

• Shiba Inu/Labrador? Beitrag #64
die deckseite? von der ahnentafel? hab ich das richtig verstanden? ^^°

• Shiba Inu/Labrador? Beitrag #65
Ja, die Vorderseite der Ahnentafel. Da sind doch das Wappen des Zuchtvereines und verschiedene andere Symbole drauf. Die würden mich interessieren.

• Shiba Inu/Labrador? Beitrag #66
ok kommt gleich ich scann gerade ;)
ahja wir haben auch noch ein riesiges futterpacket mitbekommen, mit dem futter das er dort auch gefressen hat und da ist auch ein hundekuchen (den er natürlich noch nicht bekommt) und verschiedene leckerlis sind auch mitdrin.
da die vorderseite:

Zuletzt bearbeitet:
  • Shiba Inu/Labrador? Beitrag #67
Das mit dem Futter ist prima, wenn ihr in eurer Gegend das Futter nicht bekommt wenn der Sack leer wird, dann kauft bitte rechtzeitig ein anderes Futter und schüttet den Rest des alten Futters auf das neue. So wird der Hund dann langsam an ein anderes Futter gewöhnt und es gibt nicht so leicht Durchfall. Den Hundekuchen gebt ihr dem kleinen bitte nur wenn er für Welpen geeignet ist. Bei den Harten für erwachsene Hunde brechen die kleinen Milchzähne leicht ab.
Die Stammtafel ist nicht vom Deutschen Retriver Club und nicht vom FCI anerkannt.
Das muß für euch aber keine große Rolle spielen, wenn ihr nicht Züchten wollt mit dem Hund. Es hat mich vor allem deshalb interessiert, weil man auf einen Welpen der im DRC gezüchtet wird ein halbes Jahr und länger warten muß.
Hallo Tiffi
Ich habe ganz vergessen euch zu dem Hund glück zu Wünschen.
Ich hoffe ihr habt den richtigen Hund gefunden der euch lange Zeit viel Freude bringt, das ihr lange glücklich miteinander seit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Shiba Inu/Labrador? Beitrag #68
danke rica ;) das futter können wir nochne zeit lang benutzen. die frau sagte auch extra das in der futtertüte einzettel ist mit dem man noch so eine tüte hundefutter bestellen kann ;) außerdem kann man dieses futter bestimmt auch i-wo kaufen ;)

• Shiba Inu/Labrador? Beitrag #69
Wie heißt denn das Futter?
Habt ihr auch einen Futterplan bekommen? Wann der Hund wieviel Futter bekommt.
Wißt ihr wann euer Hund wieder geimpft werden muß, und wie das mit dem Entwurmen ist?
Wenn du fragen hast, wir helfen dir gerne.

• Shiba Inu/Labrador? Beitrag #70
die frau hat uns gesagt eine tasse futter mit einer tasse heißem wasser mischen und dann erst nach einer stunde verfüttern ;) das 3 mal am tag.
das futter heißt "Vollmers".
ja geimpft werden muss er am 21 januar nochmal.
man war das eine schwere nacht *gähn* ich glaubs nicht : es ist sonntag und ich bin schon um 6 aufgestanden und war mit skotty draussen:) er hat auch edliche versuche unternommen zu mir ins bett kommen zu dürfen. aber keine chance ;) das problem ist er jault, quitscht oft. ohne grund z.b. kaut er grad auf seinem ball rum und fängt an zu quitschen aber kaut weiter ö.Ö das was mich nervt: er stinkt. er stinkt xtrem nach hundefutter. als wir ihn im auto nachhause gefahren haben hat er paarmal gewürgt und hat dann drin mit den pfoten rumgepanscht. wir haben ihn mit normalem wasser gewaschen hilft aber nichts. das kann doch nicht sein eigengruch sein? ich meine ein hund der nach hundefutter stinkt wird doch sofort von anderen aufgefuttert *lol*

• Shiba Inu/Labrador? Beitrag #71
Hallo Tiffi
Wenn euer Skotty bis her noch von seiner Mutter Milch bekommen hat, dann hat er dadurch einen bestimmten Geruch, den ich aber nicht unbedingt als stinkend empfinde.
Es wäre besser gewesen, wenn er vor der Fahrt nicht noch gefüttert worden wäre, da Welpen da sehr leicht übel wird. Das legt sich aber bald, Hunde fahren gerne im Auto mit.
Die kleinen erkunden ihre Umwelt in dem sie alles annagen was sie finden können, es könnte ja was fressbares dabei sein. Da müßt ihr jetzt sehr aufmerksam sein, denn wenn er was falsches verschluckt kann ds schnell gefährlich für den Hund werden und Stromkabel sind für junge Hunde auch sehr verlockend.
Wenn er merkt das er keinen erfolg hat zu dir ins Bett zu krabbeln wird er es bald lassen. Es war ja jetzt seine erste Nacht ganz ohne Mutter und Geschwister, da ist es klar das Skotty Kontakt und Wärme sucht. Mit dem Quitschen zeigt er auch das er zufrieden ist.

• Shiba Inu/Labrador? Beitrag #72
gut danke! ja mal guggen, wenn der geruch in paar wochen (?) nciht nachlässt dann wird wohl am futter liegen.
naja. jeder hund richt anders manche richen mehr danach manche weniger;)
fotos gibs auch bald^^ achja noch was:er ist ja noch nicht stubenrein. hat schon 3 mal häufchen ins haus gemacht. und jedesmal gerade wenn ich nkurz weg bin. ich hab ihn mal kurz davor erwischt hab ihn mir gepackt und ab in garten. nur dann musste er nicht mehr ö.Ö also er machts imemr wen ich grad mal kurz weg bin... einmal hab ich es geschafft das er sein geschäft im garten verrichtet hat. kann man auch anders belohnen ausser streicheln? leckerlis sind ja noch zu hart.
achja ich hab da noch paar fragen^^: ist es nomal das der hund manchmal im schlaf anfängt zu zucken(mal weniger mal mehr)? und ist auch normal das ihm manchmal komische geräusche aus dem mäulchen kommen? noch was: manchmal pupst er. gestern wars öfter als heute, heute hat er nur einmal gestern 3 mal. an was könnte das liegen? hab mal die sufu benutz und gelesen das man fenscheltee geben soll(?) ich glaub ich warte lieber erstmal paar tage ab vllt legt sich das ja (hoffentlich xD) ;) was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Shiba Inu/Labrador? Beitrag #73
Das mit dem Zucken und em Glucksen ist ganz normal, das macht jeder Welpe.
Die Blähungen könnten eventuell durch den Umzug und damit verbunden Stress für den Kleinen ausgelöst worden sein.
Mit der Stubenreinheit sooltes du direkt nach jedem Schlafen, jedem Fressen und nach jedem Toben raus gehen an den Platz wo er sein Häufchen machen darf und soll. Er wird da sicher nicht gleich loslegen, weil da gibt es ja noch jede Menge zu erkunden. Verhalte dich in der Zeit ruhig und warte bis er gemacht hat, machmal braucht er warscheinlich ein wenig mehr, ein anderes mal gehts schneller. Insgesamt sollte er mindestens alle 2 Stunden mal raus.
Der Geruch den er von seinem ersten Zuhause mitgebracht hat wird sich in ein paar Tagen legen.
Wie macht ihr das, das er in der Nacht in seinem Körbchen bleibt?

• Shiba Inu/Labrador? Beitrag #74
hach das mit dem körbchen ist sone sache. 1. gefällt ihm die decke da drinne nciht er zieht sie andauernd raus und rennt mit ihr durchs haus 2. schläft er viel lieber auf dem boden wo er sich schon seinen lieblingsplatz gesucht hat (wir haben ja fußbodenheizung ist schön warm *augenroll*) als er geschlafen hat hab ich ihn mal ins körbchen gelegt und paar minuten später lag er schon wieder davor ^^" ich hatte im zimmer eine ecke mit zeitungspapier wo er im notfall hingemacht hat, naja bis er vor kurzem entdeckt hat das man dieses zeitungspapier herrlich zerfetzenkann xD

• Shiba Inu/Labrador? Beitrag #75
Hihi, schön, das er die Decke durch ganze Haus zieht macht doch nichts, die mag der trotzdem. Mit der Zeit wird er mehrere Lieblingsplätze finden. Ich finde es gar nicht schlecht wenn du ihn ins Körbchen legst, aber wenn er sich dann davor legt kannst du das auch akzeptieren.
Habt ihr heute auch schon mal einen kurzen Spaziergang mit dem kleinen gemacht?
Die Notfalleck schaffts du am besten gleich wieder ab, das ist äußerst kontraproduktiv.

Zuletzt bearbeitet:
  • Shiba Inu/Labrador? Beitrag #76
ich geh mit ihm öfter in den garten, er nimmt alles ins maul( blätter, graß, zweige) aufpassen das er nichts schluckt ist schwer. an die leine evrsuche ich ihn auch zu gewöhnen. wir warn auch schon mit lleine und geschirr draussen auf der strasse. doch er setzt sich alle 2 minuten hin und kratzt an dem geschirr rum. muss sich halt noch dran gewöhnen ;) ist ja was ganz neues für ihn. das gard ebend war so neidlich: als ich vom pc aufgestanden bin ist er natürlcih sofort aufegwacht und mir hinterher, später stand er dan da, ich hab mich dann hingesetzt und ihn hinter den ohren gekrault. plötzlich ist er im stehn "umgekippt" und lag da in der kraul-mich-am-bauch-pose und dann war er auch schon im traumland ^^
die notfallecke ist schon weg. er hat alles zerfetzt ^^" alsoheisst er war auch dagegen *lol*

Zuletzt bearbeitet:
  • Shiba Inu/Labrador? Beitrag #77
das gard ebend war so neidlich: als ich vom pc aufgestanden bin ist er natürlcih sofort aufegwacht und mir hinterher, später stand er dan da, ich hab mich dann hingesetzt und ihn hinter den ohren gekrault. plötzlich ist er im stehn "umgekippt" und lag da in der kraul-mich-am-bauch-pose und dann war er auch schon im traumland ^^

Ja, das mit dem Schlafen geht sehr schnell mit den kleinen. Wenn ich dich so höre hätte ich am liebsten auch wieder einen Welpen, aber drei Hunde ist definitiv zu viel, jedenfalls für mich.

• Shiba Inu/Labrador? Beitrag #78
ja drei hunde sind wirklich viel. so ich geh jetzt schlafen, ich weiß das er mich in ungefähr ner stunde aufwecken wird xD wenn er mitleid mit mir hat dann weckt er mich wahrscheinlich in 2 stunden xD
gute nacht *gähn*^^
weiß jemand ab wann der hund die nacht durchschläft?

Zuletzt bearbeitet:
  • Shiba Inu/Labrador? Beitrag #79
Zum Vergleich: Meiner ist 15 Wochen alt und schläft noch nicht durch :)

Am Anfang musste ich noch alle 2 Stunden nachts mit ihm raus. Jetzt reicht es einmal die nacht, da er es schon gut einhalten kann. Er wird aber trotzdem mehrmals die Nacht wach und würde dann unheimlich gerne irgendwas spielen:shock:

• Shiba Inu/Labrador? Beitrag #80
Hallo Mäxchen
Du bist sicher schlau genug das nicht drauf einzugehen, sonst wird das für deinen Hund selbstverständlich das Nachts gespielt wird.
Meine Rica hat mich auch eine ganze Weile in der Nacht raus gejagt, irgendwann habe ich dann begriffen das sie eigentlich gar nicht muß und gerade Lust auf Toben hat. Von da an hat es gereicht wenn sie mich geweckt hat das ich nein gesagt habe, dann war Ruhe. Wenn Sie wirklich raus muß läßt Rica sich nicht abwimmeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Shiba Inu/Labrador?

Shiba Inu/Labrador? - Ähnliche Themen

Shiba Inu oder doch eine andere Rasse? Überhaupt einen Hund?: Hallo ihr lieben, Ich bin 20 Jahre alt und möchte mir nächstes Jahr im September 2020 einen Hund holen. Vorzugsweise einen Shiba Inu da ich denke...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Hovawart,Golden Retriever oder Nova Scotia Duck Tolling Retriever: Hallo, allezusammen!:) Ich denke diese Frage habt ihr alle schon 100mal gelesen, aber hier nochmal: Was denkt ihr welche Rasse passt am besten zu...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Oben