Diskutiere [Sammelthread] Kaninchennamen im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also meine töchter haben ihre hasen muckel und fienchen gennant und man kann sie aber auch rübe moppel fine krümmel oder so nennen ich hoffe ich...

Wie sollen Kiwis Pflegis heißen?

• Simba, Kopa, Nala

Stimmen: 19 50,0%
  • Crash, Eddie, Peaches

Stimmen: 10 26,3%
  • Arthos, Lancelot, Gunivere

Stimmen: 3 7,9%
  • Bill, Eric, Sookie

Stimmen: 0 0,0%
  • Mattis, Birk, Ronja

Stimmen: 4 10,5%
  • Peeta, Gale, Katniss

Stimmen: 2 5,3%

• Umfrageteilnehmer
    38
  • [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #181
Also meine töchter haben ihre hasen muckel und fienchen gennant und man kann sie aber auch rübe moppel fine krümmel oder so nennen ich hoffe ich konnt dir helfen!!

• [Sammelthread] Kaninchennamen

Anzeige

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #182
Welchen Namen für weißes Löwenköpfchen mit blauen Augen??

Hallo

Ich bekomm am Freita in 2 Wochen meinen kleinen Zwerg.
Er ist schneeweiß und hat blaue Augen.

Welchen namen soll ich nehmen??

Ich hab keinen Plan:?:

Könnt ihr mir vll helfen.
Aber bitte keine Namen wie Klopfer, Hoppl, oder Hüpfer ......

Wäre schön wenn ihr mal vorschläge machen könntet.

LG Stubselinchen

Zuletzt bearbeitet:
  • [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #183
Wie wär es mit Blueeyes (Blue-Eyes) // Blu-eis gesprochen*grins*

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #184
Snowflake (gesprochen Snofläik), Schneeflocke, Flöckchen, Eisbär,Lars (der kleine Eisbär.. :) ), Whity..
Hast Du noch andere Kaninchen? Wie heissen sie? Es ist auch immer lustig einem Pärchen passende Namen zu geben (z.B. snowflake+sunshine:.)
Lieben Gruss und viel Spass mit dem Zwerg

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #185
Nein, hab nur eins.
Hab mir auch schon überlegt Benny, hat zwar nix mit der Farbe zu tun, aber der Kleine sieht auch so frech aus....:mrgreen:
Da würde dre Name auch gut passen

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #186
  • [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #187
Hallo Stubselinchen,

von der Farbe her würd ich "Snowy" oder so vorschlagen- ist auch recht geschlechtsneutral.

Kennst du den weißen Zeichentricklöwen "Kimba"? Ich mein der hatte auch blaue Augen. Das wäre so mein Favourit.

LG
Iris

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #188
Du könntest auch Caspar nehmen.
So hieß der kleine freche Geist einer Zeichentrickserie....
Find den Namen ganz knuffig!

Warum möchtest du ihn denn alleine halten?

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #189
Hatte bis jetz immer nur eins und das lief super. bin auch den ganzen tag zuhause.
meine wohung ist auch nicht soo groß.

zum namen. egal ob menschlich oder tierisch.......
nur männlich sollte er sein. ist ja ein rammler.

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #190
Hatte bis jetz immer nur eins und das lief super. bin auch den ganzen tag zuhause.
meine wohung ist auch nicht soo groß

Aber wirklich glücklich wird es so nicht..
Auch wenn du den ganzen Tag da bist. Du kannst kein andres Kaninchen ersetzen. Du kannst nicht mit ihm kommunizieren, du putzt ihn nicht, rennst nicht mit ihm durch die Gegend...

Was heißt denn "nicht soo groß"? Wieviel Platz hast du für Kaninchen?

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #191
Ich hab ein wohnzimmer mit 16 qm und sonst ist alles winzig.

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #192
16m² reicht doch locker für zwei wenn sie immer frei rumlaufen dürfen :D

Was spricht denn gegen ein 2.?
Kaninchen brauchen ein andres Kaninchen als Partner ;)

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #193
männchen muss kastriert werden.......kostet geld....das spricht auch dagegen. und ich finde auch kein 2. hab nach dem schon 4 monate gesucht.;)

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #194
Willst du etwa kein Geld dafür investieren dass dein Tier glücklich wird? :|

Und wie du findest kein andres? :shock:
Tierheime, Notstationen.. Da wimmelt es von Kaninchen!

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #195
muss man hier immer rechenschaft ablegen bei euch:eek:.....wollte nur hilfe für einen namen haben.:|
und ja, ich will schon geld investieren, doch ich möchte keine 2 sonder nur dieses eine hier

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #196
Aber dann argumentier doch mal was dagegen spricht.

Kaninchen können allein nicht glücklich werden

Du willst doch auch nicht dein ganzes Leben mit einem Wesen verbringen mit dem du dich nicht verständigen kannst, mit dem du nicht spielen kannst und nur ohne menschlichen Kontakt vor dich hinvegetieren? :?
Hast du dir mal die Links durchgelesen die ich dir oben geschrieben habe?
Besonders

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #197
ja hab ich. doch ich denke nicht so und warum sollten züchter einen hasen alleine verkaufen wenn das soo schlimm ist.

dann geh ich halt auch aus diesem forum. hier kann man nix schreiben ohne runtergemacht zu werden....:cry:

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #198
Hier wird niemand runtergemacht, hier wird über artgerechte Kaninchenhaltung aufgeklärt ;)
Wenn ein Züchter ein Kaninchen in Einzelhaft verkauft geht es ihm nicht um das Wohl des Tieres sondern um den Profit. So ist das leider, aber sieht man ja auch an dem vielen "tollen" Kaninchenzubehör und -Futter. Einzig das Geld zählt :(
Sag mir doch mal bitte was deiner Meinung nach gegen artgerechte Gruppen- (bzw. Paar)haltung spricht.
Es ist nun mal so dass Kaninchen nicht allein leben wollen. Will Mensch ja auch nicht.
Würdest du völlig einsam und allein glücklich werden?

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #199
Hallo Stubselinchen!
Wäre echt schade, wenn du schon wieder von hier verschwinden würdest :(
Wenn du dir ein Kaninchen anschaffst,dann kommt es doch immer mal wieder zu Fragen und hier besteht eine wirklich gute Möglichkeit, sich auszutauschen.
Natürlich wird dch aber niemand zwingen, hier im Forum zu bleiben....

Mein erstes Kaninchen musste sein Leben auch alleine verbringen.
Mir war einfach nicht bwusst, warum mein Kaninchen einen Partner brauchen sollte, mich machte aber auch keiner über meinen Fehler aumerksam.
Im Nachhinein finde ich das wirklich sehr schade, da ich mein Kaninchen gerne glücklich gemacht hätte.

Heute habe ich den direkten Vergleich dazu, wie Kaninchen zu zweit leben.
Meine Beiden sind wirklich immer am Kuscheln und gegenseitigen Abschlecken.
Da merkt man schon sehr schnell, das sich die Kaninchen wohl fühlen.
Zudem gibt es ja auch viele Anerkannte, wissenschaftl. belegte Studien, die zeigen, dass Kaninchen Gruppentiere sind, die sehr sozial sind und gerne untereinander kommunizieren.
Zudem findest du auch sehr viele Internetseiten, die darüber aufklären, dass Kaninchen mindestens zu Zweit sein müssen.
Es gibt sogar schon viele Zoohandlungen, die die Tiere nur zu Zweit abgeben.
Das kann doch nicht sein, dass alle diese Studien und Menschen von etwas falschem Ausgehen?!

Klar kostet eine Kastration Geld, aber wenn dein Kaninchen krank ist, gehst du ja auch zum Tierarzt und zahlst die Behandlung.
Darauf muss man als Halter eingestellt sein.

Bei mir hat die Kastration 35€ gekostet.

Ich hoffe du fühlst dich nicht weiter angegriffen, wollte dir nur erklären warum es für die Leute hier so wahnsinnig wichtig ist, dich von Einzelhaltung abzubringen.

Vielleicht überlegst du dir es noch einmal und überdenkst deine Entscheidung!

Und ich würde es wirklich schön finden, wenn du bei uns bleiben würdest!

Liebe Grüße,
Laura

Zuletzt bearbeitet:
  • [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #200
ja hab ich. doch ich denke nicht so und warum sollten züchter einen hasen alleine verkaufen wenn das soo schlimm ist.

dann geh ich halt auch aus diesem forum. hier kann man nix schreiben ohne runtergemacht zu werden....:cry:

Wo bitte wird hier jemand runtergemacht? Es werden nur Tipps an die Hand gegeben! Du befindest dich schliesslich in einem Tierforum wo sich die User Gedanken um das wohl der Tiere machen und dementsprechend auch mal kritisch Nachfragen ;) Dies ist weder böse gemeint noch soll es als runtermachen aufgenommen werden.

Lieben Gruss

Thema:

[Sammelthread] Kaninchennamen

[Sammelthread] Kaninchennamen - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Hündin kurz nach Umzug und neuer Arbeit holen?: Hallo, alle zusammen. Ich wollte mir mal ein paar Meinungen oder Vorschläge von euch einholen. Wir (also meine Eltern und ich) halten Hunde...
Kaninchen 3er Gruppe trennen oder nicht trennen?: Hallo an alle Kaninchenbesitzer, :039: ich bräuchte mal dringend Rat zu meiner 3er Gruppe bestehend aus: Jason (männlich, kastriert, 6 Jahre...
Oben