Hallo Stubselinchen!
Wäre echt schade, wenn du schon wieder von hier verschwinden würdest

Wenn du dir ein Kaninchen anschaffst,dann kommt es doch immer mal wieder zu Fragen und hier besteht eine wirklich gute Möglichkeit, sich auszutauschen.
Natürlich wird dch aber niemand zwingen, hier im Forum zu bleiben....
Mein erstes Kaninchen musste sein Leben auch alleine verbringen.
Mir war einfach nicht bwusst, warum mein Kaninchen einen Partner brauchen sollte, mich machte aber auch keiner über meinen Fehler aumerksam.
Im Nachhinein finde ich das wirklich sehr schade, da ich mein Kaninchen gerne glücklich gemacht hätte.
Heute habe ich den direkten Vergleich dazu, wie Kaninchen zu zweit leben.
Meine Beiden sind wirklich immer am Kuscheln und gegenseitigen Abschlecken.
Da merkt man schon sehr schnell, das sich die Kaninchen wohl fühlen.
Zudem gibt es ja auch viele Anerkannte, wissenschaftl. belegte Studien, die zeigen, dass Kaninchen Gruppentiere sind, die sehr sozial sind und gerne untereinander kommunizieren.
Zudem findest du auch sehr viele Internetseiten, die darüber aufklären, dass Kaninchen mindestens zu Zweit sein müssen.
Es gibt sogar schon viele Zoohandlungen, die die Tiere nur zu Zweit abgeben.
Das kann doch nicht sein, dass alle diese Studien und Menschen von etwas falschem Ausgehen?!
Klar kostet eine Kastration Geld, aber wenn dein Kaninchen krank ist, gehst du ja auch zum Tierarzt und zahlst die Behandlung.
Darauf muss man als Halter eingestellt sein.
Bei mir hat die Kastration 35€ gekostet.
Ich hoffe du fühlst dich nicht weiter angegriffen, wollte dir nur erklären warum es für die Leute hier so wahnsinnig wichtig ist, dich von Einzelhaltung abzubringen.
Vielleicht überlegst du dir es noch einmal und überdenkst deine Entscheidung!
Und ich würde es wirklich schön finden, wenn du bei uns bleiben würdest!
Liebe Grüße,
Laura