Diskutiere [Sammelthread] Kaninchennamen im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, also ich hatte auch mal ein weißes männliches Löwenkopfkaninchen mit blauen Augen!(leider ist es vor kurzem verstorben*schnief*) Es hieß...

Wie sollen Kiwis Pflegis heißen?

• Simba, Kopa, Nala

Stimmen: 19 50,0%
  • Crash, Eddie, Peaches

Stimmen: 10 26,3%
  • Arthos, Lancelot, Gunivere

Stimmen: 3 7,9%
  • Bill, Eric, Sookie

Stimmen: 0 0,0%
  • Mattis, Birk, Ronja

Stimmen: 4 10,5%
  • Peeta, Gale, Katniss

Stimmen: 2 5,3%

• Umfrageteilnehmer
    38
  • [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #201
Hey,

also ich hatte auch mal ein weißes männliches Löwenkopfkaninchen mit blauen Augen!(leider ist es vor kurzem verstorben*schnief*)
Es hieß Monty!!! Vielleicht gefällt dir ja der Name.

Achja, und überlege dir das doch noch mal mit dem zweiten nini. Es macht wirklich viel mehr Spaß wenn man zwei so kleine Racker hat, außerdem machst du dein nini damit auch noch viel glücklicher! Also wenn ich meine beiden rumtoben und so sehe bekomme ich immer total gute laune und bin froh das ich die beiden habe!!

lg Torti_123

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #202
Hallo!
Also ich habe zwei Sachen:
1.Namen:
Stern/Sternchen, Silver,Samtpfötchen
Und 2. möchte ich auch noch meinen Senf zu der Sache mit dem einen Kaninchen dazugeben: (es ist aber wirklich keine Kritik, und bitte bleib im Forum!)
Also ich habe auch einen Rammler, der ist schon fast sechs und sein Bruder ist vor einiger Zeit gestorben. Und jetz ist er halt alleine und es kam mir irgendwie so vor, als hätten seine Augen ein Glitzern verloren. Ich kann nicht behaupten, dass ich immer so viel Zeit für ihn hab und hatte aber er hatte ja (noch) seinen Bruder. Jetzt ist er alleine aber frisch kastriert und bekommt eine neue Partnerin.
Viele Grüße Pila

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #203
hi
also erstmal hätte ich einfach ein paar wörter in anderen sprachen, die man evtl. auch als namen benutzen könnte.
z.B. in französich
bleu-blanc (blau-weiß)
lionceau (kleiner löwe)
oder nur lion (löwe)
ooooder in spanisch:
(el) blanco (weiß/das Weiß)
(el) azul-(das Blau/blau)
bajo- klein
esmirriando-klein/michkrig;)
el conejo-das Kaninchen
das wärs erstmal, ich habe meinen ersten rammler Schlumpf genannt. würde ja sogesehen auch passen, da schlümpfe ja blau und weiß sind;)

so, ausserdem wollte ich noch sagen, dass du doch gar nicht zwangsläufig ein kaninchen kastrieren musst. du kannst doch einfach noch einen rammler holen. ich habe bei mir auch 5 weibliche kaninchen rumlaufen und da gibt es eigentlich keinen stress, die fressen alle aus einem (großen)napf und vertragen sich.
aber das ist ja letztendlich deine entscheidung.
viel spaß auf jeden fall mit deinem kaninchen
gruß lena

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #204
Hmm....hmm....da komm ich echt zum überlegen....
vll doch noch ein 2.??

wenn ja, wann kann ich den kleinen kastrieren und kann danne in weibchen dazuholen?? oder sollen es zwei männchen sein???

lg stubselinchen

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #205
Weißes Löwenköpfchen mit blauen Augen?

Terence!
oder hat`s schon einer vorgeschlagen?

(Die Semester unterhalb 1976 müssen jetzt bestimmt grienen!:mrgreen:)

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #206
Find ich klasse dass du doch noch ein 2. dazu holen willst! :D
Richtig toll! :clap:

Wie alt ist der Kleine denn wenn du ihn bekommst?
So mit 10 bis 12 Wochen kann er frühkastriert werden, dann kann gleich ein Weibchen dazu. Wenn du ihn später kastrieren lässt dann musst du 6 Wochen warten (da noch Spermien produziert werden können) und dann ein Weibchen dazu :)
Ein Paar (Weibchen + Kastrat) versteht sich normalerweise am Besten ;)

Alles Wichtige für eine Vergesellschaftung kannst du hier nachlesen:

Viel Erfolg und Spaß mit den Kleinen :D

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #207
Uiii! Schön dass du dich noch einmal meldest :)
Also ich habe bei mir zu Hause zwei männliche Kaninchen.
Anfangs ging alles gut, bis sie geschlechtsreif wurden.
Beide haben Revieransprüch gestellt, wie das eben so unter den Männern ist *fg*
Der Geruch nahm zu, sie haben in der Gegend "rumgespritzt" und sich gegenseitig bekriegt, dass Fell flog.
Habe mich dann dazu entschlossen beide kastrieren zu lassen, um schlimmere Verletzungen zu verhindern.
Seit der Kastration ist alles super!

An deiner Stelle würde ich zu der Konstellation Weibchen und Männchen tendieren.
Das ist am einfachsten!

Bin total happy, dass du drüber nachgedacht hast! *Daumen hoch*

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #208
Ich denke der Kleine ist so an die 7 - 8 Wochen alt wenn ich ihn bekomme. erfahren ich aber dann wann er geboren ist wenn ich ihn hole.

Hab schon überlegt, vom 2. Wurf von der Dame noch eine Häsin zu nehmen....
der Wurf kommt aber erst so in 6 Wochen denk ich , oder noch später???
Ist ja dann egal ob es von nem anderen ist oder??

Ihr habt mir echt ein schlechtes Gewissen gemacht.

ISt das schwer, das vergesellschaften?
ich hab einen 2-stöckigen käfig, 1,20m x 60cm Grundfläche und das auf 2 Etagen Reicht das einigermaßen?? sie können auch jeden abend frei laufen, und nachmittag im garten toben im freigehege.....

dann bitte mal 2 namen die zusammenpassen:mrgreen:

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #209
Die Katzen meiner Freundin hießen Punkt und Beistrich.
Nicht besonders Einfallsreich, aber passt jedenfalls zusammen!

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #210
Ich denke der Kleine ist so an die 7 - 8 Wochen alt wenn ich ihn bekomme. erfahren ich aber dann wann er geboren ist wenn ich ihn hole.
Ui, das ist eigentlich noch zu früh :(
So 10 bis 12 Wochen wäre gut, damit die Kleinen noch Sozialverhalten lernen können.. Aber einen Züchter der so "spät" abgibt wird man wohl kaum finden, weil "die dann nicht mehr so süß sind und keiner sie will" (Hat mal ein Züchter zu mir gesagt!) =/
Hast du den kleinen denn schon reserviert oder so?
Ansonsten könntest du vielleicht noch in einem Tierheim oder einer Notstation nachgucken. Die haben auch junge Kaninchen ;)

Hab schon überlegt, vom 2. Wurf von der Dame noch eine Häsin zu nehmen....
der Wurf kommt aber erst so in 6 Wochen denk ich , oder noch später???
Ist ja dann egal ob es von nem anderen ist oder??
Das macht nichts. Die Kaninchen müssen nicht miteinander verwandt sein ;)

Ihr habt mir echt ein schlechtes Gewissen gemacht.
Ich finds toll dass du dir eins machen lassen hast *gg*
Schön dass du nochmal drüber nachgedacht hast :)

ISt das schwer, das vergesellschaften?
ich hab einen 2-stöckigen käfig, 1,20m x 60cm Grundfläche und das auf 2 Etagen Reicht das einigermaßen?? sie können auch jeden abend frei laufen, und nachmittag im garten toben im freigehege.....
Das ist leider zu klein.
Kaninchen brauchen 2m² pro Tier (also in deinem Fall 4m²) und dazu noch Freilauf. Am Besten kannst du so ein Auslaufgitter aufstellen, damit lassen sich schöne Gehege bauen, oder du lässt sie ganz frei laufen =)
Vergesellschaften ist eigentlich nicht sooo kompliziert. Du setzt die Beiden auf neutralem Boden (keiner der Beiden darf da schonmal gewesen sein) zusammen und dann wird die Rangordnung geklärt. Dabei fliegt schon mal Fell und es geht ganz schön zur Sache. Davon darf man sich aber nicht abschrecken lassen, das ist normal ;)
Nur trennen wenn Blut fließt.
Und wenn sie sich dann gut verstehen kannst du sie in das Gehege (falls schon mal einer der Beiden drin war aber vorher alles mit Essigwasser gründlich reinigen).
Dann müsste alles gut gehen :D

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #211
Gut, das mir Freilauf ist kein Problem...
aber vor dem vergesellschaften hab ich schon richtig angst muss ich sagen...
kann das nicht einfach ganz ruhig gehen?? also wenn es männchen und weibchen ist, dann muss doch nicht so gekämpft werden. noch dazu wenn die dame dann noch ganz klein ist....also auch an die 10 wochen

EDIT: und wenn nicht alles gut geht?? sie sich nicht vertragen? was dann??? mensch...jetz geht mir die düse:roll:

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #212
Klar kann das Ganze auch ruhig gehen.
Kommt eben immer auf die Kaninchen an.
Es gab sogar schon Kaninchen die sich einfach friedlich nebeneinander gelegt haben als sie sich zum ersten Mal begegnet sind.

Wenn Fell fliegt und sie sich gegenseitig berammeln (von vorne und von hinten) ist das immer noch normal. In diesem Fall machen sie ihre Rangordnung aus - also nicht erschrecken :) !

Musst eigentlich keine große Angst haben!
Einfach alle Regeln der Vergesellschftung beachten, dann hast du rucki zucki zwei glückliche Kaninchen!

edit: Es geht bestimmt alles gut ;)
Wenn du magst kannst du ja dann wenn es so weit ist einen neuen Thread aufmachen und uns berichten wie sich die 2 verhalten!
Wir stehen dir dann zur Seite!
Wenn du Hilfe brauchst einfach schreiben!

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #213
Hey du,

schön, dass du eventuell noch ein zweites Kaninchen aufnehmen möchtest.

Zu der VG kann ich nur sagen, dass sie bei mir total problemlos abgelaufen ist.
Elvis und Zoey haben noch nicht einmal gerammelt. Erst haben sie sich gar nicht beachtet und plötzlich lagen sie kuschelnd aufm Teppich. Total schön.

Es kommt auch immer auf den Charakter der Tiere an.
Aber wenn du alles für die Vergesellschaftung beachtest, kann nichts schief gehen.

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #214
Aber jetz noch ne andere Frage....wenn das ganze nicht gut geht.....was dann?? kann es sein, das sie sich nicht leiden können??
Hoffe nicht.
Und zum Thema Freilauf:
Machen eure Zwerge nicht in der ganzen Wohnung wohin??
oder haben sie sowas wie ne Tiolette bei den Katzen???

Sorry für die vielen Fragen, aber ich würde die Kleinen dann auch gerne den ganzen Tag frei rumlaufen lassen...und wenn sie wollen, dann können sie in den Käfig gehen.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Hab hier mal Bilder....
das erste ist das Männchen. ein Löwe und das Zweite, das Weibchen, ist ein Löwenmix

Zuletzt bearbeitet:
  • [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #215
Oh, du hast aber schnell noch ein 2. gefunden :)
Ein süßes Paar!

Also meine 8 laufen frei im Haus rum. Wenn sie mal müssen gehen sie in ihr Zimmer da steht ein Käfigunterteil, da machen sie rein ;)
Aber an ein Katzenklo können sie sich auch recht schnell gewöhnen =)
Kaninchen machen normalerweise nur in eine Ecke. Da stellst du das Klo hin und machst eventuell noch bisschen benutztes Streu rein, dann müsste das klappen.

Es kann immer mal vorkommen dass die Kaninchen sich nicht leiden können. Ist ja bei Menschen nicht anders ;)
Aber das ist eher selten.
Bei Tierheimen zB kann man sich ein Kaninchen aussuchen, "ausprobieren" (also ob sie sich verstehen) und wenn nicht in den meisten Fällen wieder zurück geben. Bei den meisten THs kann man sein Kaninchen auch mitbringen und das kann sich selbst nen Partner aussuchen :D

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #216
Es kann sein das nen bisschen zeit braucht bis sich verstehen aber bei Jungtieren ist das nicht das Problem die gewöhnen sich schnell an einander, bei meinen Kaninchen hats 3 Wochen gedauert je sie sich verstanden haben. Waren aber auch schon ausgewachsen und eins aus schlechter Haltung mit Verhaltenstörung. Gib ihnen Zeit sich kennen zu lernen dann werden sie bald super verstehen.
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Wenn du deinen Namen geben willst ich konnte mich immer nicht entscheiden deshalb haben meine Tiere meistens zwei bis drei Namen gegeben (ausser mein kater der hat fünf Namen).

Zuletzt bearbeitet:
  • [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #217
Na dann hoff ich mal das Beste.

Meinen Benni, so werd ich den weißen nennen, bekomm ich heut in einer Woche...fahre dafür 120 km:shock:, das ist es wert.....

Und die Dame, wie soll ich die blos nennen?? was passt du Benni??

Nja, auf alle Fälle, die kann ich solange bei der jetzigen Besizterin lassen, bin mein Benni kastriert ist, hat sie grad geschrieben. Aber heute abend telefonieren wir nochmal.
denn Babys brauchen wir keine.

Werden sie zu zweit auch noch zu mir kommen?oder machen die das dann nicht mehr???

Also !! Her mit nem Damennamen der zu BENNI passt;)

(ich finds furchtbar das ihr mir da so ein schlechtes Gewissen gemacht habt
:eusa_snooty:...aber bin auch irgendwie froh:054:)

LG Stubselinchen

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #218
Benni und Bella finde ich ganz passend!

Du hast dir echt ein wunderschönes Duo ausgesucht!
Passen echt perfekt die zwei Süßen!
Die Häsin sieht aus wie mein Lion :)

Wenn Kaninchen zu zweit sind, sind sie natürlich nicht mehr auf den Menschen als Bezugsperson angewiesen.
Es kommt dann immer auf den Charakter der Tiere an - manche Kaninchen lassen sich gerne streicheln, andere mögen das überhaupt nicht.

Wenn du dich aber gleich zu Anfang mit den Hopplern beschäftigst werden sie dich zumindest azeptieren und auch auf die zukommen.
Setz dich am Anfang am besten mit etwas Futter zu ihnen auf den Boden.
Siewerden angelaufen kommen, die beschnuppern und vielleicht sogar über dich laufen.
So wirst du direkt zur Bezugsperson für sie.

Brauchst jetzt ja kein schlechtes Gewissen zu haben, machst ja alles richtig und ganz stolz darauf sein, bald 2 hübsche und glückliche Kaninchen bei dir zu haben ;)

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #219
na hoffen wir es mal...will doch die kleinen auch mal knuddeln.:cry:

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #220
Och, einer von den Beiden wird sich bestimmt streicheln lassen ;)
Da drück ich dir die Daumen =)

Ich kann zumindest nicht bestätigen dass Kaninchen in Einzelhaltung
zutraulicher sind als welche mit Partner (Ich hatte zwar noch nie Einzelkaninchen zum Vergleich, aber ich denke mehr als bei meinen jetzt geht kaum :) )
Ich hab die Kleinen halt fast den ganzen Tag um mich und von 8 Kaninchen sind 3 dabei die dauernd auf mir rumklettern, mich ablecken und gestreichelt werden wollen. 2 wollen das nur manchmal und 3 eher gar nicht.
Aber zutraulich sind sie alle. Kommen an, nehmen Futter aus der Hand, legen sich ausgestreckt neben mich, etc.
Also: Viel mit ihnen beschäftigen, dann wird das schon :D

Wünsch dir ganz viel Spaß mit den beiden Süßen!
Hach, die würd ich ja am Liebsten klauen, so niedlich sind die *gg* ;)

Thema:

[Sammelthread] Kaninchennamen

[Sammelthread] Kaninchennamen - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Hündin kurz nach Umzug und neuer Arbeit holen?: Hallo, alle zusammen. Ich wollte mir mal ein paar Meinungen oder Vorschläge von euch einholen. Wir (also meine Eltern und ich) halten Hunde...
Kaninchen 3er Gruppe trennen oder nicht trennen?: Hallo an alle Kaninchenbesitzer, :039: ich bräuchte mal dringend Rat zu meiner 3er Gruppe bestehend aus: Jason (männlich, kastriert, 6 Jahre...
Oben