Diskutiere [Sammelthread] Kaninchennamen im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; So 'ne richtige Bedeutung haben meine nicht... Sie heißen Lolle, Lex & Luke. Ich hatte einfach einige Namen aufgeschrieben, die ich halt süß fand...

Wie sollen Kiwis Pflegis heißen?

• Simba, Kopa, Nala

Stimmen: 19 50,0%
  • Crash, Eddie, Peaches

Stimmen: 10 26,3%
  • Arthos, Lancelot, Gunivere

Stimmen: 3 7,9%
  • Bill, Eric, Sookie

Stimmen: 0 0,0%
  • Mattis, Birk, Ronja

Stimmen: 4 10,5%
  • Peeta, Gale, Katniss

Stimmen: 2 5,3%

• Umfrageteilnehmer
    38
  • [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #721
So 'ne richtige Bedeutung haben meine nicht... Sie heißen Lolle, Lex & Luke. Ich hatte einfach einige Namen aufgeschrieben, die ich halt süß fand. Schon bevor ich mir die Ninis ausgesucht hatte. Eigentlich wollte ich ursprünglich auch nur 2 Kaninchen. Dann sah ich mir die Namen an und dachte "Och, die drei Namen wären ja voll süß zusammen!", naja, und siehe da, ich verliebte mich tatsächlich in DREI Stupsnasen... Und die Namen passten zufällig auch einfach perfekt zu ihnen. Und das mit dem "L" fand ich auch so süß, weil Kaninchen ja meistens in "L"-Form liegen! :D

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #722
Torty sieht aus wie mein Lieblingskuchen, nämlich wie Schoko-Bananen-Torte. Aber eigentlich wird er immer nur "Dicker" genannt, weil er im Gegensatz zu Estelle ein ganz schön dickes Bäuchlein hat ;)

Estelle wird meistens Stella gerufen. Weil sie mein Sternchen ist :D Aber eigentlich war ihr Name Zufall. Mein Vater wollte sie Chelsea nennen, und das war der einzige Name, den ich ihr nicht geben wollte. Aber dann lief "American Boy" im Radio xD

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #723
Ramses: (ägyptischer Pharao). Ramses hab ich mir geholt, als meine Eltern in Ägypten Urlaub gemacht haben. Sein schwarzes Fell mit den braunen Abzeichen haben mich an die dunklen Haare und die braune Haut der Ägypter erinnert.

Nofretete: Ihr Name bedeutet: die schöne ist gekommen. Habe ich mir zeitgleich mit Ramses geholt. Auch sie hat mich an einen ägytpter erinnert.

Nofretiti: Die Pharaonin Nofretete hatte damals eine Schwester die schöner war als sie mit dem Namen Nofretiti. Da meine Nofretiti schöner ist und beide Schwestern sind hat der Name gepasst.

Minnie: Sie hat mich sehr stark an die Minnie aus Mickey Maus erinnert.

Hermann: Kaninchen gesehen und es war sofort ein Hermann.

Jamie: Der Name kam vom Vorbesitzer und ich finde der passt zu ihm.

Lisa: Ich hatte mal eine Lisa in der Klasse, die war sehr ruhig, konnte aber manchmal auch richtig aufdrehen. Das Ninchen ist ihr sehr ähnlich.

Felix: Er kam, ich sah: eindeutig ein Felix.

Olivia: Sie erinnert mich stark, an die Frau die immer bei Popeye war. (Kennt das noch jemand? Papoeye, der Seemann)

Mana: In Spielen heißt die Magie immer Mana. Sie hat mich eindeutig verzaubert.

Katharina I.: Benannt nach einer russischen Zarin, da sie von der Rasse ein Russe war.

Hermes: Er hat wie alle dieser Rasse sie ich hatte einen griechischen Götternamen erhalten. Im Freilauf kommt er mir vor als würde er immer Nachrichten übermitteln. Wie der Götterbote Hermes.

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #724
Huhu!
Flair heißt Flair, weil ich eine ganz fluffige Ziege "kenne" die Flair heißt. Und den Namen finde ich voll süß und Flair hat auch einfach Flair, die ist halt voll zart in ihrem Wesen und irgendwie so elegant.
Und Flo heißt Flo, weil der Name gut zu Flair passt und weil er son kleiner Wilder ist, wie so´n Flo eben. Außerdem hat er ja so Tupfen, meine Tochter meinte mal das sieht aus wie Flo-Kakcke :roll:

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #725
Bei weitem nicht so erfindungsreich wie ihr, waren wir bei der Namensgebung:

2 von meinen heißen:

Schneeweißchen und Rosenrot, weil unsere Tochter 6 den Papa völlig verwirrte, in dem die Nins mal Maria, dann Marie, dann Sophie oder Klara hißen und das innerhalb einer halben Stunde. Das war meinem Mann zu viel und er meinte, etwas sauer, dann könen wir sie ja gleich Schneeweißchen und Rosenrot nennen.

Was als "Witz" gedacht war, folgte aus dem Fuß unsere Nins hatten Ihre Namen.

Die anderen beiden heißen Paul und Paula, wobei ein Kumpel neulich meinte:

Wenn es verboten ist, löscht es besser: Ich will auch niemanden diskriminieren

Ein cooler Name für den kastrierten Nini wäre der Nachname eines bekannten Politikers der FDP. Ich denk mal ihr wißt, wen ich meine.
Falls ich nochmal einen Kastraten dazu hole, wissen wir schon den Namen.

Grüße
Beate

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #726
Meine 3 heißen Braga, Sequeade und Cambeses. Dies sind (genau wie mein Nick) Städte bzw. Dörfer in denen ich mal gelebt habe bzw. in deren Nähe ich gewohnt habe und da ich noch immer "Heim"weh habe, haben meine Nins diese Namen bekommen.

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #727
Sternchen: Die Süße ist rabenschwarz,während ihre Stirn von einem Stern verziert wird.daher lag es nahe sie danach auch zu benennen^^

Stöpsel: Naja die Behauptung...aber meinen Schwerster und ich waren 4 und 5 als er zu uns kam.Meine Schwester sagte immer wieder: "Ein Kaninchen stupst,ein Kaninchen stupst,also soll er Stöpsel heißen".Für uns ist der Name jetzt,nach 11 Jahren später, eine schöne Erinnerung an die ersten Momentemit ihm

Tapzi: Den Alten bekamen wir zusammen mit Stöspel.Ich fand ich,dass wenn sein Bruder Stöpsel heißt,sein Name unbedingt auch etwas dem Verhalten von Kaninchen zu tun haben muss.Also musste der Süße bis zu seinem Tod unter einem Mädchennamen leiden.

Kira: Den Namen sahen wir im Fersehenbei "Tiere suchen ein Zuhause".Da war ein Hund zusehen,dessen Fell genauso aussah wie Kiras und eben auch Kira hießt....Da war der Name schnell gefunden.

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #728
Max: Naja er sah einfach aus wie ein Max
Mia:Ihre Mutter hieß Pia und da sie ihrer Mutter in ihrer Art und Weise so ähnlich war sollte ihr Name auch an ihre Mutter erinnern.
Lotte und klein Piepo: Naja erst sollte Piepo ja Krümel heißen und Lotte is einfach so ne kleine Lotte.Aber mein kleiner Bruder hat immer Lotte und klein Piepo gesagt (Die zwei gibts nur im Doppelpack darum reden wir auch immer über beide und nicht einzeln über sie)auf jeden Fall gibts da wohl irgendwie so einen Trickfilm und da heißen die Figuren halt Lotte und klein Piepo und irgendwann fand ich es einfach so niedlich das aus Krümel dann klein Piepo wurde.

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #729
Fly: Ist nicht im Sinne von einer Fliege gemeint, sondern im Sinne von "fliegen"...wobei mir das mit 7 Jahren, als ich sie bekommen habe, noch nicht so klar war! Da hat sie noch meinem Bruder gehört...da lief immer tausendmal der Kinderfilm "Hilfe, ich bin ein Fisch" im Fernsehen und da er den Namen Fly, so heißt der Junge da, so cool fand...hat er sie, obwohl es ein Weibchen ist Fly genannt!
Aber mittlerweile ist meine Fly einfach nur noch "die Fliegende", die alles übersteht! Sie ist eine starke Kämpferin!

Ferkel: (leider schon gestorben) Er hat schon so geheißen, als er zu mir gekommen ist, aber er war wirklich ein richtiges kleines Ferkel!!!

Miss Marple: (leider schon gestorben) Obwohl sie ja im Gegensatz zu Miss Marple noch sehr jung war, als sie zu mir gekommen ist, hat man sofort gemerkt, dass sie total neugierig ist und gaaaanz anderes als alle anderen...sie war schon ein komisches Ninchen...

Paulchen: Ist total ruhig und sanft...ich finde der Name passt total zu ihm! Ich habe ihn zum ersten mal gesehen und gewusst...DAS IST MEIN PAULI!!!

Purzel: (zur Zeit vermisst...:() Er ist ein richtiger kleiner Frechdachs und ein echter Tollpatsch! Ein richtiges Zirkuskaninchen...Er macht wirklich jeden Scheiß und kann nie ruhig sein...er purzelt eben immer rum!!!

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #730
Also meine Kaninchen Namen

Cheyenne-Blue von KeinOhrHasen das kleine Mädchen.
Esel von Shreck, wer kennt den nicht
Infinity Infinity ist Unendlichkeit...
Mucki auch von KeinOhrHasen
Silver Silver Silber kein Plan.
Snoopy Snoopy ist snoopy von Snoopy
Alice Alice von Twilight
Tonks Tonks von Harry Potter
Antonio ein Freund von mir aus Italien

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #731
Also:

Sunny hieß schon so, ich finde aber der Name passt, auch wenn es eher ein Weibchenname ist. Sunny = Sonnenschein :mrgreen:

Amy hieß vorher Mathilde :?. Amy weil,... naja... hat halt gepasst...

Hoppel (verstorben bzw. von meinem Opa geschlachtet worden *heul*) war ein Stallhase. Hab ihn mit 9 Jahren bekommen, da ist mir halt kein anderer Name eingefallen...

Finie (letzten Oktober verstorben) hieß eigentlich Josefine, Finie ist die Abkürzung... Wieso wir sie so genannt hatten, weiß ich auch nicht mehr...

Blacky (verstorbener Rammler meiner Großeltern) hieß so, weil er als Baby ganz schwarz war, aber umso älter er geworden ist umso mehr braun hat sich in sein Fell "geschlichen"...

Pünktchen (ehemalige Zucht-Häsin meiner Großeltern, lebt noch, leider alleine) heißt so, weil... meine Schwester sie so getauft hat. Ich denke, weil sie Braun gescheckt ist und einen Punkt auf der Nase hat (oder so...)

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #732
Ich finde ja Wuschel ist ein total niedlicher Name.....
:055:

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #733
Hallo !

Meine Kaninchennamen:

Krümel --> Er isst immer alles ratzeputz auf und hinterlässt keinen Krümel.
Honeybunny --> Honighäschen, sie ist so süß wie Honig.

LG, Krümel333

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #734
Silver: heisst Silver weil ihr Fell Silber glänzt ( nehme mal an sie ist ein Satin? ) und Silber heisst auf Englisch Silver
Monty: heisst Monty weil er eben ein Monty ist.

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #735
Archimedes: weil es das erste war, was mir durch den Kopf ging, als ich ihn sah, weiß auch nicht, warum...

Fussel (leider vor kurzem verstorben): sollte eigentlich Rasputin heißen (weiß wieder nicht, warum, war so der erste Gedanke), aber dann sprang er auf mein rotes Sofa, überall waren plötzlich weiße Haare und dann saß der Name Fussel

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #736
Charlie: Man hatte der schon viele Namen...u.a auch Bailey..Sollte eingentlich erst Capuccino heissen. Das war uns zu blöd, also haben wir ihn einfach Charlie genannt. :)

Midow: Man, hab ich da lang überlegt. Ich wollte auf alle Fälle nen einzigartigen Namen. :) Sollte erst Fee oder Fynn heißen, hätte auch super gepasst weil sie nicht nur wie ein Kaninchenengel aussieht, sondern sich auch wie eines benimmt. Konnte jedoch nicht mein Freund irgendwie aussprechen, daher Midow. Midow heißt übrigens Heuwiese. :D

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #737
Tiffi: Tiffi heißt Tiffi, weil meine mutter und ich vom ersten Moment an, wo wir sie gesehen haben an die Tiffi aus der Sesamstraße gedacht haben!

Nelli: Irgendwie dachten wir: DIe soll Nelli heißen! Sie sah iwie so aus.

Schneewittchen: Schneewittchen hat fast so schwarze Augen wie Ebenholz, aber einen schneeweißen Ring darum. Sonst ist sie bunt!

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #738
Sweety=weil sie süß und total lieb ist ^^
Sissy=frühere Kaiserin von Österreich "Sissy"
Da erinnert sie mich sehr dran,weil sie gerne im Mittelpunkt stehen
will ^^

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #739
heey leute.. ich suche auch namen für ninis( hab noch keine aber möchte gerne!

ich hätte aber schon 2 vorschläge;
rusty und buffi
(bin totaler starlight erxpress fan ;) )

also wenn ich welche bekomme werden sie wahrscheinlich so heißen;)

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #740
Unsere 6 heißen....

... Mama: Flair
Papa: Flo
und die Babys hat meine Tochter getauft auf:
Max, Lena, Ari und Milka
Allerdings wissen wir noch lange nicht, obs Männlein, oder Weiblein sind :D
Aber sie fand die Namen gut. Ich mag Flair & Flo natürlich und Milka find ich cool (sieht aus wie ne Kuh)

Thema:

[Sammelthread] Kaninchennamen

[Sammelthread] Kaninchennamen - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Hündin kurz nach Umzug und neuer Arbeit holen?: Hallo, alle zusammen. Ich wollte mir mal ein paar Meinungen oder Vorschläge von euch einholen. Wir (also meine Eltern und ich) halten Hunde...
Kaninchen 3er Gruppe trennen oder nicht trennen?: Hallo an alle Kaninchenbesitzer, :039: ich bräuchte mal dringend Rat zu meiner 3er Gruppe bestehend aus: Jason (männlich, kastriert, 6 Jahre...
Oben