Diskutiere [Sammelthread] Kaninchennamen im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Benutz für Namenssuche bitte den vorhandenen Sammelthread. Dort dürft ihr auch gerne weiterschreiben.

Wie sollen Kiwis Pflegis heißen?

• Simba, Kopa, Nala

Stimmen: 19 50,0%
  • Crash, Eddie, Peaches

Stimmen: 10 26,3%
  • Arthos, Lancelot, Gunivere

Stimmen: 3 7,9%
  • Bill, Eric, Sookie

Stimmen: 0 0,0%
  • Mattis, Birk, Ronja

Stimmen: 4 10,5%
  • Peeta, Gale, Katniss

Stimmen: 2 5,3%

• Umfrageteilnehmer
    38
  • [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #701
Benutz für Namenssuche bitte den vorhandenen .
Dort dürft ihr auch gerne weiterschreiben.

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #702
Also meine Kaninchen und die von Freunden heißen:

Mohrle (w)+Anton(m) , Smoky (m), Beethoven(m), Stanley(m), Paula (w), Shary (w),
Mäx (m), King (m), Skippie (m) , Ronnie (m) , Finja(w), Seppel(m), Bungee(w), Oskar (m)+ Schillie (w), Zicke (w), Bonny (w)

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #703
@Jay Lee: Tabbi isn richtig süßer Name :)

Och, ihr habt alle so viele Tiere, da kann man so schön viele Namen vergeben. Bei mir sind meine beiden Pupsis: Midow und Charlie (wie der ava, wie mein profilname ^^)

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #704
Ich bin ja eher für ungewöhnliche Namen wie Tequila oder Natanuel=)

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #705
Ich schreibe mal die Namen von meinen hin:
Aktuelle Nins (m): Hermes, Ramses, Felix, Jamie, Hermann
(w): Katharina I., Nofretete, Norfretiti, Minnie, Lisa, Olivia, Mana

Ehemalige (m): Anton, Hugo, Alfred, Karlos, Plus, Mars, Pluto, Zeus, Tristan, Franz, Gilbert, Siegfried, little Hugo, Karl
(w): Pünktchen, Venus, Aphrodite, Hera, Zicke, Urinella, Betti, Wilma, Isolde, Blacky, Othilie, Athene, Clothilde, Jule, Mimi, Feh, Lulu, Hugoline, Frida

Von meinen anderen fallen mir die Namen leider nicht mehr ein....

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #706
Ich schreibe mal die Namen von meinen hin:
Aktuelle Nins (m): Hermes, Ramses, Felix, Jamie, Hermann
(w): Katharina I., Nofretete, Norfretiti, Minnie, Lisa, Olivia, Mana

Ehemalige (m): Anton, Hugo, Alfred, Karlos, Plus, Mars, Pluto, Zeus, Tristan, Franz, Gilbert, Siegfried, little Hugo, Karl
(w): Pünktchen, Venus, Aphrodite, Hera, Zicke, Urinella, Betti, Wilma, Isolde, Blacky, Othilie, Athene, Clothilde, Jule, Mimi, Feh, Lulu, Hugoline, Frida

Von meinen anderen fallen mir die Namen leider nicht mehr ein....

Man, sind das komische Namen für Kaninchen oO
- Nofretiti xD immer wenn ich das lese, les ich NofreTITTI :mrgreen:
- warum hieß das eine Männchen Plus? xD
- Aphrodite, mmmh naja, wers schön findet
- URINella xD
- Feh ist n süßer Name

@Nini: Ja, ich mag auch außergewöhnliche Namen. Aber sie sollten schon was persönliches an sich haben und nicht gegenständlich wirken oder nach ner lateinischen Pflanze klingen, übertrieben gesagt :D Das arme Tier! :lol:

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #707
Ich hab mal irgendwan vor Monaten alle möglichen Namen aufgeschrieben:
(Hab jetzt nicht geguckt, welche hier schon alle genannt wurden.)
A
Amy, Amber, April, Amor, Anny, Avril, Anton, Anjali, Anuschka, Ariba, Argo, Alonzo, Angel, Aminati, Amidala, Anakin, Assalto, Angelico, Acino, Animo, Andi
B
Barney, Bobby, Benny, Bibi, Bonny, Buddel, Barcley, Bonita, Bine, Bommel, Buddy, Bernie, Belle, Bluna, Beauty, Billi, Bronko, Brownie, Blümchen, Blitz, Bunny, Blanche, Bärchen, Barry, Buffy, Blinky, Bellina, Babsi
C
Cubby, Chanel, Curly, Cleo, Clara, Cosmic, Cora, Chebby, Chili, Candy, Coco, Clärchen, Cola, Cinderella, Casper, Cherrie, Cessy, Cookie, Candle, Chrispy, Casio, Corny, Cassandra, Coccinella, Carry, Cino, Chipsy, Crash, Crunchy, Chippi, Capri, Cordi, Cloudy, Charley, Cashew, Cassata
D
Dino, Dixy, Dobby, Denny, Donald, Dreamer, Drops, Dina, Donna, Debby, Daisy, Ducky, Dumbo, Dolly, Diddi, Diva, Dustin, Drey, Dizzy, Duffy
E
Emily, Evi, Emma, Enno, Elfe, Eni, Ebola, Ella, Ernie, Emo, Elektra, Elphi, Ebby
F
Flux, Finchen, Felix, Fränzi, Flummi, Ferdinand, Falbala, Fairy, Floppy, Feivel, Flocke, Finja, Flubber, Fink, Funaki, Fleur, Freddy, Fili, Frances, Fly, Flocca, Felina, Fady, Fire, Funky, Fran
G
Gina, Gipsy, Grummel, Geli, Gala, Goldi, Gismo, Ginger, Gloria, Gonzo, Garfield, Grace
H
Hoppel, Hansi, Hercules, Hanna, Holly, Honey, Hagrid, Harry, Hermine, Hexe, Happy, Hannibal, Hugo, Herzchen, Henry, Heather, Hazel
I
Ivy, Idefix, Ina, Indira, Isa, Isis, Isla, Indra, Ira, Irina, Iivo
J
Josh, Jay, Julchen, Jassy, Jamina, Josy, Jonny, Jasper, Jamie-Lee, Jolie, Jerry, Jackson, Juli, June, Jeff
K
Kicki, Krümel, Kümmel, Klopfer, Klausi, Klee, Kenia, Kiwi, Kuja, Kasimir, Kate, Kira, Kevin, Kenny, Koffi, Kavakasi, Kuddel, Kimmy, Knuffel, Kiddy
L
Luke, Lolle, Lex, Lina, Leo, Lana, Luna, Leni, Luca, Lenny, Lora, Lea, Leonie, Lotte, Lilli, Lulu, Lucy, Laica, Little Food, Lucky, Lilian, Lux, Lory, Larry, Lorielle, Leila, Lurina, Lattifero, Loopy, Lutzi, Leonessa, Lillyfee, Larva
M
Mowgli, Minnie, Maxi, Memo, Manni, Molly, Merkur, Muck, Marly, Miia, Maya, Manda, Meggie, Moritz, Melvin, Mexx, Merlin, Mary, Missy, Milena, Mausi, Melody, Mephisto, Middow, Murmel, Marlon, Malli, Malaika, Miri, Moppel, Mingiri, Mamola, Milky, Mikesch, Mirrow, Melissa, Moni, Maxwell, May
N
Nika, Nikky, Nikita, Nelly, Naomi, Nickel, Nora, Noschi, Nemo, Nala, Noriaki, Nini, Nevio, Niva, Niles, Nera, Nono
O
Olli, Osla, O'Melly, Opra, Ozzy, Odin, Oscar, Omega, Ohara, Ophelia, Otti
P
Pepino, Peppels, Peer, Pünktchen, Panki, Pelle, Pete, Pluto, Polly, Princess, Perle, Pepper, Purzel, Phoebi, Paula, Petri, Piper, Püppi, Prince, Page, Preston, Pippi, Penny, Patty, Phil, Phantasia, Pointy, Padma, Perry, Puddi, Pat, Poppy, Procella, Pamuk
Q
Qualli, Quacky, Quinzy, Quentin
R
Rusty, Ruby, Ronnie, Red, Rouky, Roxi, Romi, Rani, Ron, Robbie, Rose, Ronja, Robin, Reza, Richie, Rambo, Reico, Rumple, Rollo, Rocky, Racker
S
Sheila, Sebi, Socke, Sissi, Suse, Süße, Schnulli, Sam, Shelby, Sunny, Summer, Skippy, Stupsi, Snoopy, Simba, Stella, Silva, Selina, Semmel, Speedy, Shadow, Sally, Snow, Shorty, Sillabub, Skimble, Sternchen, Sherly, Spooky, Schnuffel, Stormy, Sylvie, Sara, Stoffel, Sina, Saphira, Sweety, Schoko, Sky
T
Tabbi, Tapsi, Tamila, Troll, Tony, Tonia, Tiffy, Tommy, Tino, Tira, Tiger, Trobbi, Tammy, Timo, Toria, Timon, Toasty, Teazer, Toto, Tarik, Terry, Toffee, Tilo, Taché, Tinkerbell, Telly, Tessa, Tascha, Tosca
U
Uno, Urmel, Ursel, Uma, Ulli
V
Vibe, Volly, Vesna, Vero, Vita, Venus, Villa, Vroni, Vicky, Veilchen, Vista
W
Wolle, Willy, Wutz, Winni, Wasterix, Whoopie, Wopper, Wotan, Wolke, Wichtel
X
Xenia, Xana, Xena
Y
Yona, Yogi, Yukita, Yvi, Yuki
Z
Zottel, Zouhal, Zammy, Zettel, Zera, Zorro, Zwerg

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #708
Hey,
Also meine heißen Happy und Schnuffel (wurde hier beides glaube ich schon gennant...) Die beiden Namen gefallen mir sehr gut. Sunny und einige andere von JeyLee`s Namen finde ich aber auch toll. Hoffentlich kannst du dich entscheiden;)

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #709
huhu!
Meine heißen Nicko, Snoopy, Kiwi und cara!

Ich hab sie gaanz dolle Lieb!

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #710
Ich mache hier mal zu. Die aktuellsten Beiträge habe ich in den Sammelthread verschoben ;)

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #711
Penelope & Mathilda heißen/hießen meine, Penelope ist leider gestorben :(

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #712
Weibchen: Hermine, Paula, Kiwi, Filou, Nocti
Männchen: Simba, Charlie, Toffie, Picasso und DaVinci

das sind meine!

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #713
Hier ein par namen cookie, krümel, nina, mümmel, lümmel, ...

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #714
Kaninchennamen mit Bedeutung

Hallo Ihr,
mich würde mal interessieren wie eure Kaninchen heißen, und was für eine Bedeutung die Namen haben und was die Namen euch bedeuten :D!

Also ich fange einfach mal an:

Filou: Unsere Filou wird eigentlich immer nur Fily genannt. Filou ist eigentlich ein Jungen-Name, aber Ich finde er passt auch ganz gut zu Weibchen. Der Name kommt aus dem französischen und Bedeutet Schlingel oder auch Gauner :) Den Namen hab ich für Fily ausgesucht, weil sie am Anfang ziemlich oft abgehaun ist, und ich dann immer Schlingel gesagt habe, und dann mal ein wenig recherchiert hab, und da stieß ich auf den Namen Filou.

Toffie: Unser Toffie wird meist nur Tof genannt. Auf den Namen kam er, weil er eine Caramellfarbene-Färbung hat (er ist ein havanna-weiß-Schecke) und ich bei der Farbe immer an Toffiefee denken musste, und dann kam ich eben auf den Namen Toffie :)

Simba: Siby wurde bei uns Simba genannt, weil er die größte Löwenmähne bei uns hat, und Simba ja bekanntlich übersetzt Löwe bedeutet. Zudem denkt man bei dem Namen Simba natürlich auch gleich, an den König der Löwen!

Charlie: Das unser Kleener Charlie heißt hat eigentlich 2 Gründe. Zum ersten hat er sich am Anfang aufgeführt wie ein kleiner Affe, und dabei musste ich dann immer an die Fernsehserie denken, wo ein Affe namens Charlie mit spielt. Zum Zweiten bedeutet Charlie (Charlie ist eine verniedlichung von Charles, Charles die Englische Form von Karl) "freier Mann" und da Charlie von Anfang an einen hohen Freiheitsdrang hatte, habe ich mich für diesen Namen entschieden!

Nocti: Nocti ist ein, von mir selbst ausgedachter Name, welcher Weiblich sein soll und von dem Wort "nox, noctis" abgeleitet ist, welches übersetzt Nacht bedeutet. Da sie eine graue Farbe hat, entschied ich mich für diesen Namen.

DaVinci: DaVinci heißt DaVinci weil er einach aus sieht wie ein Puschel-Besen wo man am liebsten mit malen würde :)

Picasso: Ein DaVinci und keinen Picasso? Das kann man doch nicht machen, also kam kurzerhant auch noch ein Picasso dazu. Er wird aber meist einfach nur Pic genannt :)

Paula: Unser Paulinchen heißt Paula, weil sie wesendlich kleiner und schmaler als ihre Schwester ist, und Paula ja "die Kleine" bedeutet.

Hermine: Hermine (genannt Hermy) heißt Hermine, weil der Vater von ihr Hermann heißt :) Und sie mich ziemlich an ihn erinnert.

So, nun seit aber ihr dran!

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #715
Hey,
ich hatte (leider hatte) 2 Kaninchen Namens Krümel und Moppel :D
Die sind leider vor 3 Jahren gestorben war ne tragische Geschichte,..:(
Naja, es geht ja um die Namen :)
Krümel:
Also, als wir die beiden gekauft hatten und in den neuen Käfig gesetzt hatten, hatten wir ein Heu-reinstopf-dingsda:D auf alle fälle tut man da Heu rein so das der Käfig nicht gleich so verwühst ist. Das erste was Krümel tat war das Heu aus dem Behelter zu holen. Daurauf hin nannten wir ihn Krümel.
Moppel:
Als die zwei noch im Karton waren sprang sie raus und hoppelte weg. Da sagte meine Schwester statt: "Hoppel nicht weg" , "Moppel nicht weg" :D
So entstand der Name.

Gruß Laura

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #716
Mein einziges Kaninchen, dessen Name eine bedeutung hat, ist

Krümmel - Krümmel heißt Krümmel, weil es so schwarze Krümmel-Punkte auf ihrem
Fell hat.

Harry hieß schon vorher Harry *g*
Und Kyra heißt Kyra weil Kyra eben zu Kyra passt. ^^

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #717
Mein Happy hieß auch bevor ich ihn hatte so...
Schnuffel habe ich so genannt, weil er eben total schnuffelig ist^^

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #718
Also ich habe 3 Kaninchen:
Jay: männlich) In dem Wurf der Häsin einer Freundin waren 2 Kaninchen, die genau gleich aussahen/sehen wir wollten Namen die sich "gleich" anhören. Daher Jay und Ray^^

Finchen: weiblich) Finchen wird eig. nur Mucki genannt. Als ich sie in denselben Wurf (Jay`s Schwester^^) gesehen habe, fiel mir sofort dieser Name ein. Zu dem Spitznamen kam sie als sie einmal abgehauen ist und ein bekannter mir geholfen hat sie einzufangen. er sagte immer : "komm her mucki,mucki!" Un ab da hieß sie mit Spitznamen Mucki^^

Isona: weiblich, Nichte von Mucki und Jay) Ich hatte schon länger 2 namen im kopf: Bijou und Isona. Als ich bei ner Freundin war und 2 kaninchen fuerEine Bekannte holen sollte, es waren zwei wildkaninchenmischlinge. sie waren schneeweiß mit wenigen brauen pünktchen. Das eine viel mir sofort auf und der Name isona passte perfekt. Von da an wohnt sie bei mir und Bijou (das andere ninchen) bei der bekannten.

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #719
;)hi,ich las mal " ein herz für tiere" da war ein schwarz/weißer hund namens sammy, am selben tag bekamm ich mein ninchen der wurde den sammy getauft

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #720
Also Blacky hiess so, weil sie schwarz war, Blue, weil sie ein Havanna Blau war, Felcky, weil er Felcken hatte, Sumo, weil er Dick war, und Lisa, Nala, Samy, Romina und Sabrina heissen so, wiel der name einfach zu ihnen passt.

Thema:

[Sammelthread] Kaninchennamen

[Sammelthread] Kaninchennamen - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Hündin kurz nach Umzug und neuer Arbeit holen?: Hallo, alle zusammen. Ich wollte mir mal ein paar Meinungen oder Vorschläge von euch einholen. Wir (also meine Eltern und ich) halten Hunde...
Kaninchen 3er Gruppe trennen oder nicht trennen?: Hallo an alle Kaninchenbesitzer, :039: ich bräuchte mal dringend Rat zu meiner 3er Gruppe bestehend aus: Jason (männlich, kastriert, 6 Jahre...
Oben