Das ist ja ein tolles Thema wo bestimmt jeder was zu schreiben kann.
Ich auch
Das wird jetzt aber etwas länger, da es in meinem Leben schon einige Kaninchen gab

wem es zu lang ist, der muss es ja nicht lesen
Das aller erste Kaninchen (ich war zu klein, erinnere ich mich nicht mehr) hieß Schneewittchen, es war ein ganz schwarzes Kaninchen, ist immer in den Garten und Abends dann die Treppe hochgehoppelt. Leider besuchte uns eine Bekannte die das nicht wusste und die Tür zu machte und da war Schneewittchen weg.
Dann Jahre später (ich war 13) besuchte ich meine Großeltern in ihrer neuen Wohnung und da war im Garten in so kleinen Ställen Kaninchen, sie taten mir soooo leid! Aber das war der Grund, dass ich dann zum Geburtstag eins bekam.
Ich schaute immer in den Zooläden, aber das Richtige war nicht dabei, bis einen Monat vor meinem Geburtstag, da war er
LEO ein kleiner süßer Widder. Der Name war vorher schon irgendie klar. Nach meinem Geburtstag waren wir dann wieder in der Zoohandlung und es waren wieder so süße Widder da. Da kam dann Lulu, der Name kam mir spontan auf dem Nachhauseweg. Es musste aber ein Name mit L sein 
Zwei Tage später wollte meine Mama auch Kaninchen haben, aber Löwenköpfchen, also in eine andere Zoohandlung gefahren und da war Lotte (wieder ein L-Name
)
Es stellte sich aber herraus, dass Lotte ein Männchen war und so wurde aus Lotte, Lotto. Lotto brauchte noch eine Partnerin, und so kam die schweizer Bergzicke Lolly-Pop zu uns (sie war von einem schweizer Züchter und sehr zickig)
So, dann hätten wir noch den Nachwuchs (heute würde ich keinen Nachwuchs mehr planen!)
der 1. Wurf: Engelchen (Totgeburt, deswegen Engelchen)
der 2. Wurf: Pombär, Puh Bär & Jogi Bär
der 3. Wurf: Cola, Fanta & Wisky
der 4. und letzte Wurf: Snoopy, Sally, Pappermint, Petty, Linus & Lucy
Lucy haben wir behalten. Passte auch super, da sie einen L-Namen hatte

Lulu verstarb dann leider eines Tages, sie wurde nicht sehr alt.
Lucy kam zu Leo, Lotto hatte Lolli-Pop
Später starb Lolli-Pop, noch später mein Leo

und zum Schluss lebten Lucy und Lotto zusammen. Lucy starb dann auch irgendwann und Lotto lebte noch kurze Zeit alleine, mein Papa wollte keine Tiere mehr.
so das waren meine Kaninchen, leider alle gestorben.
und nun die beiden Aktuellen süßen Fellnasen:
Ich besuchte die Mama meines Freundes (ohne Freund). Seine Schwester hatte ein Kaninchen gefunden. Das lebte seit fast einem Jahr draußen in so einem kleinen Stall, war ängslich, kein Auslauf, ich gab ihm erstmal Wasser und Futter und machte den Stall sauber. (Das war im Februar) dann zu Ostern besuchten mein Freund und ich wieder seine Mama. Diesmal war es viel wärmer und
Hasi lies sich rausholen und Stundenlang streicheln. Da verliebte ich mich in Hasi und wir konnten meinen Freund überzeugen, Hasi zu uns zu holen. Hasi kam dann 1 Woche später mit Käfig in sein neues zu Hause. (Bei mir) man merkte richtig, wie Hasi auflebte. Hasi hieß in seinem alten zu Hause eigentlich Anneliese, ein schrecklich altmodischer Name. Da ich Kaninchen immer mit L-Namen hatte brauchte Hasi auch einen, also hieß Hasi ab da an
Lou, aber mein Freund nennt Lou immer Hasi und deswegen heißt Hasi nun Hasi

Da Hasi nicht alleine bleiben konnte (lag nur rum, irgendwie merkte man, dass er traurig war, trotz neuer Freiheit) brauchte Hasi einen Partner, also meinen Freund genervt und irgendwann sagte er ja!

Dann fand ich
Lio bei einer Anzeige von einem Züchter, ich weiß die Tierheime quellen über, aber er sieht genauso aus wie mein geliebter, verstorbener Leo und sein Charakter ist ihm so ähnlich, da kam einfach kein anderes Kaninchen in Frage.
Den Namen zu finden war gar nicht so einfach, es musste ein L-Name sein und dann schaute ich meine Hamsternamenliste durch und da stand Lio, das passte so gut, da der Name Leo so ähnlich ist und er mich ja so sehe an Leo erinnert.
Mein Freund nennt Lio aber immer
Bööbbyy (Baby) da wir ihn als Baby bekommen haben. Dummerweise übernehme ich das ein bisschen

Ich versuche aber öfter Lio zu sagen, da das ja nunmal sein Name ist!
So das waren meine Geschichten