Diskutiere [Sammelthread] Kaninchennamen im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; jetz ich :D krümmel: er war ne handaufzucht und war immer sehr klein, dann aß ich grad nen brot und er fraß die krümmel, also hieß er dann...

Wie sollen Kiwis Pflegis heißen?

• Simba, Kopa, Nala

Stimmen: 19 50,0%
  • Crash, Eddie, Peaches

Stimmen: 10 26,3%
  • Arthos, Lancelot, Gunivere

Stimmen: 3 7,9%
  • Bill, Eric, Sookie

Stimmen: 0 0,0%
  • Mattis, Birk, Ronja

Stimmen: 4 10,5%
  • Peeta, Gale, Katniss

Stimmen: 2 5,3%

• Umfrageteilnehmer
    38
  • [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #961
jetz ich :D

krümmel:
er war ne handaufzucht und war immer sehr klein, dann aß ich grad nen brot und er fraß die krümmel, also hieß er dann krümmel

kruste:
er kam erst später dazu, aber kruste passte schön zu ihm :D er ist auch so sturr wie ne kruste ;D

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #962
Mäx= ich fand den Typ von den Killerpilzen immer toll und der hieß Mäx :mrgreen:
Bella= Hab ich von Twilight

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #963
Lina und Anton hießen beim Tierschutz Lina und Alfred. Die Vermittlungszuständige schrieb mir, ich solle mir doch mal Lina und Anton angucken und dann, 2 Minuten später, sie meinte natürlich Alfred. Aber Alfred find ich ganz schrecklich. Lina und Anton passte und so blieb das dann einfach. Eigentlich sollten sie Hans und Ella wie aus den Zits Comics heißen :), aber Lina und Anton passte einfach besser.

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #964
Lina und Anton hießen beim Tierschutz Lina und Alfred. Die Vermittlungszuständige schrieb mir, ich solle mir doch mal Lina und Anton angucken und dann, 2 Minuten später, sie meinte natürlich Alfred. Aber Alfred find ich ganz schrecklich. Lina und Anton passte und so blieb das dann einfach. Eigentlich sollten sie Hans und Ella wie aus den Zits Comics heißen :), aber Lina und Anton passte einfach besser.

Aber Lina und Alfred hätte sooooo gut gepasst. Ich vermute mal stark, dass die ihre ursprünglichen Namen von jemandem hatten, der gerne "Michel aus Lönneberga" geschaut hat. ;) Da hieß der Knecht Alfred und die Magd, die total in ihn verschossen war, Lina :lol:

Meine verstorbenen Hoppels hießen:

Nala - weil ich den Film "König der Löwen" so toll finde und sie ein Löwenkopfkaninchen war, sollte sie zuerst Simba heißen, aber da sie ja ein Mädchen war, musste dann Simbas Freundin als Namenspatin herhalten.

Schnuffel - Naja, sie hat halt relativ auffällig an allem rumgeschnuffelt, da passte das wie die Faust auf's Auge.

Und meine jetzigen Hasis heißen:

Sally - als Koseform vom französischen Wort für "schlabbern" (salir); sie hat einen ausprägten Putzfimmel und schlabbert eben alles und jeden ab.

Schneewante - der Name geht auf das Konto von meinem Freund; da ich mich mit Sally durchgesetzt habe, wollte er unbedingt für den zweiten Hoppel den Namen bestimmen. Und da er den Komiker Rene Marik so toll findet (der Typ mit diesen Handpuppen - u.a. ein Frosch mit Sprachfehler), heißt das Tierchen jetzt eben Schneewante.

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #965
@Semiramis
Tut mir echt Leid wegen deinen NInchen...

So jetzt erzähl ich euch wie ich auf die Namen meiner Kaninchen gekommen bin.

Klopfer:
Ich wollte umbedingt ein Kaninchen haben und überlegte mir einen Namen.
Da ich das Geschlecht nicht wusste und fand das Klopfer zu beideb Geschlechtern passt habe ich sie Klopfer genannt.

Schnuffel/Löffel:
Wir waren einmal fahrrad fahren und da kamen wir an eine Sauerei.
Wir hielten an um Rast zu halten.
Da meine Eltern so labge quatschten hatte ich lange Weile und sah mir dass Gelände an. Dann stoß ich auf einen Hinterhof wo ganz viele Tiere waren, unteranderem Kaninchen.
Ich war so hingerissen das ich umbedingt welche haben wollte.
Am nächsten Tag fuhren wir dann zu meinem Opa, der im selben Dorf lebt wie ich.
Dort durfte ich mir ein Kaninchen aussuchen, welches aber bei meinem Opa blieb.
Ca. 1 Jahr später fuhren wir in den Winterurlaub nach Österreich.
ich hatte davor mit meinem Opa eine Buchte (ich wusste es nicht besser:() gebaut.
Also sollte das von mir ausgesuchte Kaninchen zu uns Nach Hause kommen.
Meine Eltern wussten aber dass Kaninchen Gesselschaft brauchen.
Ich hatte mein Buch bei und laß jeden Tag irgendetwas darin.
Irgendwann im Urlaub fragte Papa mich dann ob ich nicht lieber 2 Zwergkaninchen haben will.
Ich zögerte aber ich dachte mir das ich Klopfer ja trotzdem behalten könne, also willigte ich voller freude ein.
An einem Mittag kamen wir Zuhause an und ich hatte soviel genervt dass wir sofort meine Süßen holten.
Die Namen hatte ich mir schon im Urlaub ausgedacht.
Unter Schnuffel stellte ich mir eher etwas dunkleres vorgestellt also bekam mein Schwarzes Kaninchen den Namen Schnuffel.
Löffel bekam ihren Namen weil ich finde das dieser Name sehr zu ihr passt.

Tommy:
Meine Tommy ist aus dem Tierheim und hieß dort eig. Brauny.
Da es ja letztendlich kein kastriertes Männchen ist hieß sie im Tierheim Pringels.
(Mama hatte angerufen und um Aufklärung gebeten)
Tommy fnd ich schön und ich wollte und will sie nicht umbennen.

Fynn:
Fynn ist ein sehr helles Kaninchen...
Ich habe im Internet nach Namen gesucht und traf dort auf Fynn.
Fynn bedeutet soviel wie der weiße oder der helle.

Lotta:
Den Namen Lotta fand ich schon immer schön.
Da sie sehr frech aussieht habe ich sie Lotta genannt, was wie ich finde, sehr zu ihr passt.

Entschuldigt das es so viel geworden ist...

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #966
@Winniegirl: Aber ich finde, Alfred ist so ein Serienkillername (ich hatte in der Zeit auch echt gerade nen Buch mit einem Alfred-Serienkinderkiller gelesen). Und Anton ist ja auch nordisch.... :) *ausredesucht*

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #967
Alfred der Serienkiller :lol: Stelle mir grad ein Serienkiller-Kaninchen vor :D

Stella:
Ich war damals noch in der Grundschule und hab unheimlich für meine Taekwondo Trainerin geschwärmt, die Stella hieß :D

Homer J. Simpson:
...es sollte jeder die Simpsons kennen? :D

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #968
meine beiden hatten fast eine ganze Woche keinen Namen, bis mir meine Mum half.:D

Lilly:
Ich war schon immer ein Zwergwidder narr und da Amy zu der Zeit noch steh Ohren hatte war Lilly mit ihren hänge Ohren insgeheim mein liebling. *schäm*
Nun, vor 2 Jahren liebte ich auch noch die Serie Cold Case und in der Serie klährt Lilly Rush die Fälle auf die keiner mehr möchte... nun der Name ist klasse, ebenso die Serie und so kam meine süsse Lilly zu ihren Namen (wobei ich sie eher Lil nenne).

Amy:
Amy war sehr schwer... ich liebe alte Menschen Namen und mit solchen Namen wollte ich auch meine Tiere nennen.
An dem Tag saß ich auf den Bett von meinem Bruder (während des Umzuges schlief er noch in meinem Zimmer) und überlegte fieberhaft einen Namen für sie, da Lilly soeben ihren erhalten hatte.
Meine Mutter kam dann dazu und setzte sich mir gegenüber auf meinem Bett und erzählte von dem Welpen eines Arbeitskollegen... einen Golden Retriever-Dalmatiner-Mix Hündin Namens Amy.
Sie fand den Namen sehr schön und mir gefiel er ebenfalls und da ich das Namenlose Kaninchen was vor mir rum wuselte noch als sehr ruig und lieb einschätzte, passte der Name einfach zu ihr.
Heute hat Amy übrigends ebenfalls Schlapp Ohren und ist das nackte gegenteil von dem was ich damals noch über sie dachte...außer das sie lieb ist, denn das ist sie heute noch.:D

Liebe Grüße
Amber

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #969
Tut mir sehr leid mit deinen 3 Kaninchen, sind die echt an der Hitze gestorben, kann ich mir gar nicht vorstellen.

Mein erstes Kaninchen habe ich mir bei Bekannten ausgesucht, da war ich 13. Die haben so typische Schlachtkaninchen gehabt. Ich sollte mir eins von den Jungen aussuchen, aber die waren alle krank, hatten so wie es aussah Myxomatose und dann sah ich mein Kaninchen, das hatte ich schonmal gesehen, als es noch klein war und das wollte ich unbedingt haben. Zum Glück war es ein Bock und den hätten sie eh nur geschlachtet.
Ich hab ihn Rambo genannt, weil ich ein Fan von Sylvester Stallone war. Passte im Nachhinein so überhaupt nicht zu seinem Charakter, da er ganz lieb war. Ich hatte ihn leider nur ein dreiviertel Jahr, dann musste er eingeschläfert werden. Hätte ich damals gewusst, dass Kaninchen auch mit nur einem Hinterbein gut leben können, hätte ich lieber nur sein Bein amputieren lassen.

Einige Jahre später kamen dann Bigfoot und Flitzer. Bigfoot hab ich von einer Nachbarin geschenkt bekommen, er war der kleinste aus seinem Wurf, hatte aber die größten Hinterläufe und war weiß, deshalb passte der Name perfekt. Flitzer war aus der Zoohandlung, sie war schwarz mit einem weißen Streifen auf der Stirn, der aussah wie ein Blitz, deshalb habe ich sie erst Blitz genannt, aber irgendwie war ich mit dem Namen nicht so recht zufrieden und hab sie dann umbenannt in Flitzer, weil sie Bigfoot immer gejagt hat. Da ich total unerfahren war und die beiden in einem normalen Käfig gehalten habe, wurde Flitzer aggressiv und ich hab sie abgegeben.

Chipsi habe ich aus der Zoohandlung und dort sah ich Streu von der Firma Chipsi und fand das ist ein schöner Name für ein Kaninchen.

Resi habe ich bei einer Tombola gewonnen. Sie war ein roter Neuseeländer und meine Mutti hat ihr den Namen gegeben.

Kiki bekam ihren Namen durch einen Zeichentrickfilm. Ich hab sie aus schlechter Haltung übernommen.

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #970
Das ist ja ein tolles Thema wo bestimmt jeder was zu schreiben kann.
Ich auch ;)

Das wird jetzt aber etwas länger, da es in meinem Leben schon einige Kaninchen gab :D wem es zu lang ist, der muss es ja nicht lesen ;)

Das aller erste Kaninchen (ich war zu klein, erinnere ich mich nicht mehr) hieß Schneewittchen, es war ein ganz schwarzes Kaninchen, ist immer in den Garten und Abends dann die Treppe hochgehoppelt. Leider besuchte uns eine Bekannte die das nicht wusste und die Tür zu machte und da war Schneewittchen weg.
Dann Jahre später (ich war 13) besuchte ich meine Großeltern in ihrer neuen Wohnung und da war im Garten in so kleinen Ställen Kaninchen, sie taten mir soooo leid! Aber das war der Grund, dass ich dann zum Geburtstag eins bekam.
Ich schaute immer in den Zooläden, aber das Richtige war nicht dabei, bis einen Monat vor meinem Geburtstag, da war er LEO ein kleiner süßer Widder. Der Name war vorher schon irgendie klar. Nach meinem Geburtstag waren wir dann wieder in der Zoohandlung und es waren wieder so süße Widder da. Da kam dann Lulu, der Name kam mir spontan auf dem Nachhauseweg. Es musste aber ein Name mit L sein ;)
Zwei Tage später wollte meine Mama auch Kaninchen haben, aber Löwenköpfchen, also in eine andere Zoohandlung gefahren und da war Lotte (wieder ein L-Name;))
Es stellte sich aber herraus, dass Lotte ein Männchen war und so wurde aus Lotte, Lotto. Lotto brauchte noch eine Partnerin, und so kam die schweizer Bergzicke Lolly-Pop zu uns (sie war von einem schweizer Züchter und sehr zickig)

So, dann hätten wir noch den Nachwuchs (heute würde ich keinen Nachwuchs mehr planen!)
der 1. Wurf: Engelchen (Totgeburt, deswegen Engelchen)
der 2. Wurf:
Pombär, Puh Bär & Jogi Bär
der 3. Wurf: Cola, Fanta & Wisky
der 4. und letzte Wurf: Snoopy, Sally, Pappermint, Petty, Linus & Lucy

Lucy haben wir behalten. Passte auch super, da sie einen L-Namen hatte ;)
Lulu verstarb dann leider eines Tages, sie wurde nicht sehr alt.
Lucy kam zu Leo, Lotto hatte Lolli-Pop
Später starb Lolli-Pop, noch später mein Leo :( und zum Schluss lebten Lucy und Lotto zusammen. Lucy starb dann auch irgendwann und Lotto lebte noch kurze Zeit alleine, mein Papa wollte keine Tiere mehr.
so das waren meine Kaninchen, leider alle gestorben.

und nun die beiden Aktuellen süßen Fellnasen:
Ich besuchte die Mama meines Freundes (ohne Freund). Seine Schwester hatte ein Kaninchen gefunden. Das lebte seit fast einem Jahr draußen in so einem kleinen Stall, war ängslich, kein Auslauf, ich gab ihm erstmal Wasser und Futter und machte den Stall sauber. (Das war im Februar) dann zu Ostern besuchten mein Freund und ich wieder seine Mama. Diesmal war es viel wärmer und Hasi lies sich rausholen und Stundenlang streicheln. Da verliebte ich mich in Hasi und wir konnten meinen Freund überzeugen, Hasi zu uns zu holen. Hasi kam dann 1 Woche später mit Käfig in sein neues zu Hause. (Bei mir) man merkte richtig, wie Hasi auflebte. Hasi hieß in seinem alten zu Hause eigentlich Anneliese, ein schrecklich altmodischer Name. Da ich Kaninchen immer mit L-Namen hatte brauchte Hasi auch einen, also hieß Hasi ab da an Lou, aber mein Freund nennt Lou immer Hasi und deswegen heißt Hasi nun Hasi ;)
Da Hasi nicht alleine bleiben konnte (lag nur rum, irgendwie merkte man, dass er traurig war, trotz neuer Freiheit) brauchte Hasi einen Partner, also meinen Freund genervt und irgendwann sagte er ja! :D
Dann fand ich Lio bei einer Anzeige von einem Züchter, ich weiß die Tierheime quellen über, aber er sieht genauso aus wie mein geliebter, verstorbener Leo und sein Charakter ist ihm so ähnlich, da kam einfach kein anderes Kaninchen in Frage.
Den Namen zu finden war gar nicht so einfach, es musste ein L-Name sein und dann schaute ich meine Hamsternamenliste durch und da stand Lio, das passte so gut, da der Name Leo so ähnlich ist und er mich ja so sehe an Leo erinnert.
Mein Freund nennt Lio aber immer Bööbbyy (Baby) da wir ihn als Baby bekommen haben. Dummerweise übernehme ich das ein bisschen ;)
Ich versuche aber öfter Lio zu sagen, da das ja nunmal sein Name ist!

So das waren meine Geschichten ;)

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #971
Also als ich gewusst habe, dass ich Ninis möchte, habe ich wochenlang vorher Namen im I-Net gesucht. Ich wollte 2 Mädchen, und hab die Namen Fenya und Jeska gefunden. Fand ich sehr schön.

Und dann sind es doch 2 Jungen geworden, und da hatten wir das Problem. Ich konnte die schönen Namen, die ich so lange gesucht habe, nicht mehr verwenden. Für den ersten habe ich dann doch ziemlich schnell einen Namen gefunden, weil meine Cousine ein Meeri mit dem Namen hatte und ich den gemocht habe: Kiwi. Bei dem zweiten haben meine Schwester, die Patin ist, und ich uns lange beraten, bis sie irgendwann Winnie wie Winnie Pooh vorgeschlagen hat. Den fand ich nicht perfekt, aber irgendwie in Ordnung.

Winnie musste ich leider an meine Schwiegermutti abgeben, und damit Kiwi nicht alleine ist, habe ich mir eine Dame geholt, die zuerst Flocke hieß. Aber das fand ich doof, und konnte nun endlich einen meiner ersten Namen verwenden.

Nun wohnen bei mir der kleine Kiwi und die Jeska, meist nur liebevoll "die Dicke" genannt.

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #972
Na da mach ich gleich mal mit! ;)

Blackjack:
Er war der einzige Schwarze in seinem Wurf der überlebt hat und schon als Baby ein echter Rabauke und Blackjack hat einfach soo super toll gepasst! Ich weiß bis heute nicht wie ich auf diesen Namen gekommen bin...

Minni:
Sie war immer so klein und so eine feine Dame, eben eine richtige Minni!

Snow:
Weiß wie Schnee, strahlend blaue Augen, was muss man da noch erklären. :mrgreen:

Chipsi:
Also bei ihr ist mir irgendwie kein Name eingefallen und während ich so überlegt habe, hab ich mir eine Packung Chips aufgemacht! :mrgreen: und so kam das dann.

Flecki:
Sie hat so einen süßen Fleck am Auge, sieht aus als ob ihr jemand einen Farbklecks raufgemalt hat.

Liebe Grüße

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #973
Echt süße Storys wie eure Fellnasen zu ihren Namen kamen :D

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #974
Meine Kleine heißt Milkyway :054:

& der tag an dem wir unsere ninchen holen wollten war anfangs total scheiße (sorry :>), weil wir sämtliche zooläden & co abgeklappert sind & ich danach voll enttäuscht war, das es niergedns löwen zu kaufen gab.
deshalb haben wir bei einer guten & gepflegten handlung angerufen wie es denn ussieht ob die noch 2 löwchen hätten & die meinten JA!

man, war ich da glücklich ! :)
eins sollte schwarz weiß sein, das adere schwarz mit weißer pfote,

meine sis & ich wolltenn beide das schwarze mit weißer pfote :<
naaja & dann sind wir begleitet von dem lied : ' i gotta feeling' dorthin gefahren ( der laden macte zwar in 30 min zu aber wir haben 'resaviert' =D)
und ich aß gerade ein schokorigel & da fiel mir ein, weiß & schwarz irgendwie passt doch milkyway ( keine ahnung wieso aber ich verbinde das irgendiwe damit)
als wir dann ankamen, Liefen wir begeistert zu den kaninchen & sahen erstmal nur das schwarz weiße, oha ich war sofort verliebt in ihre blaune augen (noch ein grund für milkyway weil die packung ja blau ist :D) & ich wollte genau das nini, weils eben so war, wie ich mmer wollte :)
also nahm meine sis das ndere (sie fands ohnehin schöner, es it übrigens 100% nicht schwarz :p sondern mischbraun mit weißer pfote; auch ganz süß) aber ja so kam meine kleine zu ihrem namen :)

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #975
Echt süß :D
Milkyway hat auch echt was :D
Kenne auch zwei Kaninchen die heißen Twix und Bounty :D

Aber darf ich fragen ob ihr die Kaninchen zusammen haltet?
Oder getrennt?

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #976
Echt süß :D
Milkyway hat auch echt was :D
Kenne auch zwei Kaninchen die heißen Twix und Bounty :D

Aber darf ich fragen ob ihr die Kaninchen zusammen haltet?
Oder getrennt?

zusammen :)
Die beiden sind zwei weibchen, aber verstehen sich bis auf kleinere zickereien ganz gut :)
soo süß die beiden zusammen <3

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #977
Ah okay :)

Ja bei Weibchen ist die Haltung ja immer etwas problematischer, aber wenn bei euch alles klappt ist das ja super :)
Hatte meiner Lilu auch erst ein Weibchen dazu gesetzt aber die hat Lilu wohl nicht gepasst und dann musste ein Rammler her :D

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #978
Also

Leila:
Sie kam ins Tierheim und sah sie und jaa dachte das ist ne Leila und so hieß sie halt so ..

ShiSha...
Also da wo ich her komme gibt es ne Sendung da gibt es ein Mädchen das heißt ShiSha und ist rotz frech und jaa passt halt zu shisha

Bei Freddy und Uschi wird es peinlich..

Wir haben diie von Privat ... und dann haben wir also ne Freudinn und ich die geholt...
Gut ..
Wir so wie sollen wir sie nenne...?!

Jaa und da wir meine Lieblingsleherin immer Uschi nennen hiess das Weibchen auch Uschi..
Also nach meiner Lehrerin die eigentlich anders heißt xD

und Freddy kommt von Fred und so heißt mein Dad und das hat halt gepasst.

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #979
Auch echt süß :D

Off-Topic
Und wie ich sehe ein Jasper Fan :p

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #980
Off-Topic
Jap Ich find den Toll xD

Thema:

[Sammelthread] Kaninchennamen

[Sammelthread] Kaninchennamen - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Hündin kurz nach Umzug und neuer Arbeit holen?: Hallo, alle zusammen. Ich wollte mir mal ein paar Meinungen oder Vorschläge von euch einholen. Wir (also meine Eltern und ich) halten Hunde...
Kaninchen 3er Gruppe trennen oder nicht trennen?: Hallo an alle Kaninchenbesitzer, :039: ich bräuchte mal dringend Rat zu meiner 3er Gruppe bestehend aus: Jason (männlich, kastriert, 6 Jahre...
Oben