Diskutiere [Sammelthread] Kaninchennamen im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Rius : Ja, da biste nun etwas zu spät :mrgreen:

Wie sollen Kiwis Pflegis heißen?

• Simba, Kopa, Nala

Stimmen: 19 50,0%
  • Crash, Eddie, Peaches

Stimmen: 10 26,3%
  • Arthos, Lancelot, Gunivere

Stimmen: 3 7,9%
  • Bill, Eric, Sookie

Stimmen: 0 0,0%
  • Mattis, Birk, Ronja

Stimmen: 4 10,5%
  • Peeta, Gale, Katniss

Stimmen: 2 5,3%

• Umfrageteilnehmer
    38
  • [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #941
Rius : Ja, da biste nun etwas zu spät :mrgreen:

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #942
jetzt fange ich mich schön langsam schwer zu entscheiden an ! ;DD Danke an alle! Bin für weitere jederzeit bereit ! Lg maung

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #943
Huhu ich habe auch das typische Namensproblem :(
nächste Woche freitag oder samstag, ziehen meine 2 süßen ENDLICH ein !
Freu mich schon voll. :)
Und wie es der Zufall will is es n mädl und n bub (konnte man ja am anfang ned erkennen)

Also der Bub wird Klopfer oder Mikado heissen. Wir tendieren eher zu Klopfer. :)

Nun brauch ich noch einen schönen, ausgefallen Mädl Namen der zu Klopfer passen könnte.
Ich dachte da an Aimee. ABer ich hoffe ihr habt da bessere Vorschläge ?

DAnke im Vorraus.

LG Lisa. :)

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #944
was hälst du von butch (sprich:butsch)?????:tier5:

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #945
Butch für n Mädel ? ;)

Das is doch n Jungen Name oder ned ?

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #946
Was haltet ihr von Fynn?
Mein süßer heißt so;D
Finn heißt soviel wie der weiße oder der helle:D
ich mag den namen:D

Wenns ein Mädchen ist könnte man Finya draus machen?!

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #947
Also bis jetz bleibe ich noch bei Aimee. Der Rammler wir nun Klopfer heissen. :D

Gibts noch mehr Vorschläge ?

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #948
@Hasi
Mein neuer Hase hiess auch Finn! finde das einen total süssen Namen. Er passte aber irgendwie nicht zu dem Kleinen, und deshalb heisst er jetzt Bob Marley :D

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #949
wie wärs mit Kiara ,Monty,Elli,Mini oder Stupsi

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #950
hey mein hase heißt sunny,weil sie ganz hell braun ist und weiße punkte hat,habe ich mich mit meinem freund geeinigt auf sunny,weil wir aucn was mit s wollten weil unsere katze sally heißt.

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #951
Wie kamen eure Hoppler zu ihren Namen?

Huhu :)

Ich kam gerade mal auf die Idee das hier jeder aufschreiben kann, wie er auf die Namen für seine Tiere gekommen ist :)

Also bei mir war das so:

Lilu:
Es war nicht geplant gewesen, dass ich sie mir holte, aber ich hatte kurz davor mit einem Freund "Das fünfte Element" geguckt und da heißt die Frau Leeloo aber es wird genau so ausgesprochen wie Lilu und ich fand den Namen irgend wie wahnsinnig süß :D
Naja und zwei tage später guck ich aus Langeweile bei Kijiji.de die Kaninchenanzeigen durch und da sehe ich sie..meine Lilu :D
Vorher hieß sie Schnappi aber nun ja..das passt nun wirklich nicht zu ihr xD
Und daher Lilu!

Strolchi:
Also Strolchi hieß bevor ich ihn bekommen hatte Joe Blue und naja ich bin kein Fan von dem Namen gewesen und hatte ihn anfangs daher Kyo genannt..
Aber irgendwie konnte ich mich dann auch nicht mehr mit dem Film anfreunden und da er so viele Punkte hat..kam ich dann auf Pünktchen...
Naja doch irgend wie war ich auch damit nicht so richtig zufrieden..er wirkte eben nicht wie ein lieber und braver Pünktchen xD
Und dann eines Abends als ich viel Langeweile hatte und krank war und mal wieder nichts im fernsehen lief, habe ich mir einfach Susi und Strolch 1 und 2 angeguckt.
*Zeichentrickfilm vernatikerin bin*
Jedenfalls..Strolch & Strolchi aus den Filmen haben mich einfach so sehr an meinen da noch Pünktchen erinnert.
Und ich fand es einfach so perfekt und so kam mein Pünktchen dann zu Strolch wenn er 'böse' ist und Strolchi sonst und ich kann mir inzwischen keinen anderen Namen mehr für ihn vorstellen ebenso wie bei Lilu.
Allerdings kann ich nun Das fünfte Element nicht mehr gucken ohne zu lachen wenn der Namen Lilu fällt, besonders an der einen Stelle der Name so verliebt ausgesprochen wird xD
Ich kenne meine Lilu eben als klein, wahnsinnig, verrückt, zum totlachen, bekloppt xD

Das waren die Geschichten wie meine beiden zu ihren Namen kamen :D

Mich würde es auch interessieren wie es bei euch war und ob es sich da auch um so kleine Geschichten handelt wie bei mir :D

Würde mich freuen wenn sie hier jemand aufschreibt!

Lg BeSafe

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #952
Sunny hieß schon so und ich fand den Namen toll und er passt zu ihm.

Amy hieß im Tierheim Mathilda :silence:. Wie ich auf den Namen kam weiß ich nicht mehr, ich glaube meine Mutter hatte den vorgeschlagen... Aber ich weiß noch, dass ich Mathilda schrecklich fand (und finde).

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #953
Mathilda..ich kennen einen Film der so heißt xD
Aber für ein Kaninchen?
Ne..irgendwie ja nicht xD
Amy und Sunny finde ich echt super süß!

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #954
Meine heißen Smartie und Felix :)

Mhh Felix wegen Felix dem Hasen :D
Und Smartie weil ich einen ausgefallenen Namen wollte :lol:

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #955
Hallo,
also ich nehme meine früheren Kaninchen mal mit dazu ;)

Klopfer:
Er war halt mein erstes Kaninchenm, da war ich vielleicht drei oder vier. Meine Eltern hatten ihm damals den Namen gegeben.
Kauer:
War zwar das Ninchen meines Bruders, aber da sie immer alles anfrass gaben wir ihr damals den Namen kauer.
Blacky:
Auch Ninchen meines bruders, bekam den Namen da sie eben nen Loh war ;)
Nicky:
Damals hieß das Ninchen einer Freundin Nicky, ich fand das Ninchen klasse. Und als das Ninchen meiner Freundin namens Nicky starb, gab ich meinem Nicky den Namen Nicky.
Fleckchen:
Sie bekam den Namen, da sie braun weiß gefleckt war, war ebenfalls Ninchen meines Bruders.
Mimi:
bekam ihren Namen nach Mini Maus, da ich früher immer Mimi Maus verstanden hatte ;)
Lilly:
Bekam ihren Namen davon, dass er mir einfach in den Sinn kam.
Emma:
Da haben mir meine Internet Freunde geholfen, und Emma passte einfach 100%ig zu ihr.
Maja:
Ebenfalls der Vorschlag einer I-Net freundin, und es passte ebenfalls wie die Faust aufs Auge.
Flora:
Ich war eine Zeit lang auf einen Götertik, da Flora eine Göttin ist, und es passte, bekam sie diesen Namen.
Chewing Gum:
Yoah, hier wirds schon schwieriger. Früher hat sie einmal das Hörerkabel vom Mp3 Player meiner Freundin durch gebissen, gleich drei mal. Da meine Freundin halb Engländerin ist, fing sie an Chewy zu sagen. Dann erklärte sie mir, was to Chew ist, und kurz darauf viel mir Bubble Gum ein, da das aber nicht so passte, nannte ich sie Chewing Gum, da da das wort kauen (chew) eben noch enthalten ist.
Baily:
Ich saß einmal an der Bahnhaltestelle, da kam eben ein Obdachloser mit zwei Hunden, einer hieß Baily, ich fand den Namen sowas von toll, so erlangte sie den Namen Baily.

So, dass waren einmal alle Ninchen in meinem Leben, auch wenn ich z.Z,. leider keine mehr habe. -> Miese Hitze hat mir meine Drei genommen :(

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #956
:shock:
Deine drei genommen?
hab ich irgend etwas verpasst? O_O

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #957
Ich zähle die verstorbenen jetzt auch mal auf:
Tinka:
Hiess eigentlich Tina, doch da jemand aus unserer Nachbarschaft so hiess, tauften wir sie auf Tinka um. (gestorben)
Bobby:
Wurde nach dem früheren Nin meines Bruders benannt, obwohl sie weiblich ist (gestorben)
Gangster:
Darauf kam mein Cousin. Als er den kleinen Babyhasen das erste mal sah, sagte er "der sieht aus wie ein Gangster" da der Kleine eh noch keinen Namen hatte blieb es dabei. (gestorben)
Hopperldihoppa:
War meine Idee, seit ich das erste mal ein Nin gesehen hatte, wollte ich immer eins das Hopperldihoppa heisst. (gestorben)
Roswitho:
Sollte eigentlich Roswitha heissen, war dann aber blöderweise ein Männchen...War auch eine meiner glorreichen Ideen^^ (gestorben)
Wildi:
War der letzte der noch keinen Namen hatte, und mir viel nix besseres mehr ein (war eigentlich ein total lieber) (gestorben)

Schläcki:
Hatte als Baby immer alles abgeleckt, deshalb kam es zu so einem Fantasielosen namen...
Jakumo:
Ich gamte zur zeit gerade irgend so ein Pferdegame, indem mein Pferd Jakumo hiess...
Bob Marley:
Hiess zuerst Finn, aber meine Freundin fand dann, dass Finn überhaupt nicht passe, und der kleine sehe aus wie Bob Marley ^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach ja, stimmt, eine Kleine hiess noch "Ninchen" ^^ totaal fantasievoll von mir was? ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #958
@semiramis: tut mir leid mit deinen ninis, hoffe du kommst schnell drüber hinweg.

ich fang dann auch mal mit meinen karnickeln an....

ich hatte früher so mit 12 jahren ein kleines schwarzes etwas von meinen eltern geschenkt bekommen...da der kleine hoppler immer füße und hände mit seiner nase angestupst hat hieß er kurzerhand stupsi....eigentlich hätte man ihn auch merci oder schoko nennen können....da er immer bei uns auf den wohnzimmertisch geklettert ist und die schoki aufgefuttert hat. keine sorge, er ist nicht krank geworden oder frühzeitig gestorben. der kleine ist knapp 10 jahre alt geworden.

vor 3 jahren bekam ich ja von meinem lebensgefährten unsere luna...sie kam zu ihrem namen da ich in meinem freundeskreis nen aufruf gemacht habe...ne freundin hat den dann per sms geschickt.

dann kam klopfer....der erste partnerversuch für unsere luna....klopfer tauften wir so weil er immer geklopft hat...ihn mussten wir leider wieder abgeben.

dann diego....er kam aus privater haltung und sollte der eigentliche neue partner für luna werden...ging nach 5 monaten auch in die hose und zog dann zu ner lieben häsin in eine 30 km entfernte stadt....er hieß schon so und ich fand den namen gut.

ja und last but not least.....unser leo....er kam letztes jahr sept aus dem tierheim zu uns...hieß basti was ich überhaupt nicht mochte. da er sehr rüpelhaft ist, frech und aussieht wie nen löwe mit seiner mähne haben wir ihn dann in leo umgetauft...ist auch kürzer und passt viel besser. hihi...obwohl er auch voll die powerlocke hat...elvis würde dann auch noch passen...aber an leo hat er sich gut gewöhnt. ;)

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #959
mein eines nini hat ihren namen bekommen als wir gerade am essenstisch saßen und ich sie von meinen eltern bekommen hab. ich hab ihnen alles erzählt und das Purzel von einem sack runtergepurzelt ist... so ist sie zu ihrem namen gekommen

und linda hab ich ja von einer verwanden und sie hat den namen, weil eins ihrer pflegekinder kaum kontakt zur schwester hat und die heisst linda... also linda hase namen durch linda schwester :)

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #960
Mmh also ich werde jetzt nicht alle Nini´s auf zählen aber ein paar,

Kuli: Zu Kuli (Widder) muss man sagen, dass sie ziemlich verrückt ist. Als sie 3-4 Wochen war verdrehte sie ihre Ohren immer.Sie sah dann aus wie eine Kuh. Also Kuli

Felix: Felix heißt einfach Felix. Wir rufen ihn aber Felitschi.

Sir Henry: Er benimmt sich wie ein Gentleman.

Fee: Fee weil meine süße Fee sich immer zauberhaft wirkt mit ihrem Fellwechsel

Sissi: Sissi schaut manchmal aus wie die Kaiserin Sissi

Flecki: Weil er lauter Flecken hat.

Ja vll kommen morgen mehr bin schon zu müde. GN8

Thema:

[Sammelthread] Kaninchennamen

[Sammelthread] Kaninchennamen - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Hündin kurz nach Umzug und neuer Arbeit holen?: Hallo, alle zusammen. Ich wollte mir mal ein paar Meinungen oder Vorschläge von euch einholen. Wir (also meine Eltern und ich) halten Hunde...
Kaninchen 3er Gruppe trennen oder nicht trennen?: Hallo an alle Kaninchenbesitzer, :039: ich bräuchte mal dringend Rat zu meiner 3er Gruppe bestehend aus: Jason (männlich, kastriert, 6 Jahre...
Oben