Student möchte 2 Kaninchen :)

Diskutiere Student möchte 2 Kaninchen :) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich finde man muss auch träumen können :) also gedankenspiele sind sowieso schon mal gut :) ich finde beagle übrigens auch ziemlich klasse. (bin...
  • Student möchte 2 Kaninchen :) Beitrag #121
ich finde man muss auch träumen können :) also gedankenspiele sind sowieso schon mal gut :) ich finde beagle übrigens auch ziemlich klasse. (bin ja auch von jeher snoppyfan :D)

das nicht in dir zukunftschauen-problem ist allerdings eines von den problemen, die einen immer begleiten

• Student möchte 2 Kaninchen :) Beitrag #122
@anno: Klar, so kann es sein. Kann aber auch sein, dass sie dir neben den Möbeln die Tapeten zerreißen und überall hinpinkeln. Alles schon gehört.

• Student möchte 2 Kaninchen :) Beitrag #123
Off-Topic
Leute, Katzen sind keine zerstörerischen Monster. Allerdings brauchen sie Gesellschaft, eine gewisse Mindestmenge an Platz, wollen nachts mit im Bett schlafen und müssen versorgt werden.

Wenn sie in die Bude pinkeln haben sie nahezu immer einen guten Grund dafür. Blasenentzündung, Blasensteine, nicht ausreichende Klohygiene, zu wenige Klos, zu viel Stress und Unruhe - Katzen können nicht weinen, sie können nur pinkeln um zu zeigen, wie schlecht es ihnen geht.

Zerkratze Möbel sind eher ein Problem, wenn Menschen nicht erkennen, welche Orte toll für Kratzmarkierungen sind. Wenn man diese Orte erkennt und dort Kratzbretter anbringt bleibt die Tapete auch heil.

Wegen Hunden muss man schon wirklich auch wissen, was in ein paar Jahren ist. Eine normale Vollzeitstelle ist mit Hund so gut wie ausgeschlossen.

Aber wenn Kerimir was zum streicheln will wären Katzen durchaus zu überlegen, wenn sie auch ins Schlafzimmer dürfen, Platz für 2-3 Klos vorhanden ist und 50 Euro Futterkosten im Monat problemlos machbar sind. Dann können sie auch mal über nacht alleine blieben, oder auch übers Wochenende, wenn ein netter Nachbar Futter gibt. es müssten aber mindestens zwei Katzen sein. Die sind dann aber auch später mit Vollzeitstelle kein Problem - wenn man nicht gerade jeden Monat auf Geschäftsreise muss.

Sonst machen katzen im Alltag meistens weniger Arbeit als Kleintiere. Dose aufmachen, Katzenklo sauber machen, das ist mit 15 Minuten am Tag erledigt, und Dosenfutter kann man in großen Vorräten online bestellen, sogar ein Abonnement machen, wogegen man das frische Gemüse für Kaninchen mehrmals die Woche einkaufen muss. Ein Kratzbaum braucht weniger Platz als ein Gehege, und ein paar Kratzbretter, Kratzbaum und Näpfe sind auch nicht wirklich teuer.

Wenn man zwei etwas ältere Katzen aus dem Tierheim holt sind sie auch von dem Zeitaufwand fürs Spielen nicht so wild, und sie fordern ein was sie brauchen - und schmusen sich nachts von ganz alleine an einen ran. also würde ich durchaus überlegen.

• Student möchte 2 Kaninchen :) Beitrag #124
@bennybunny: Katzen haben aber auch wieder den Nachteil, dass man sie nicht mitnehmen kann und dass sie durchaus viel kaputt machen können. Hält mich persönlich keineswegs ab, wollte ich nur mal anmerken :).

Also, mein Kater war Freigänger und hat nie etwas kaputt gemacht. Den konnte man bekuscheln ohne Ende und er hat gar keine Arbeit gemacht. Hat auch nachts immer im Bett geschlafen. Ich finde an Arbeit und Kosten zu meinen Kaninchen war er gar kein Vergleich. Und er war auch extrem stubenrein, der hat nie irgendwo hingepinkelt. Wenn eine Katze nicht raus kann, plädiere auch ich immer für zwei. Warum sollte ich eine Katze irgendwo mithinnehmen? Meinst du Urlaub oder so?

• Student möchte 2 Kaninchen :) Beitrag #125
Vor allem warum sollte das nicht mitnehmen können ein nachteil gegenüber Kaninchen sein? Die kann man ja auch nicht mitnehmen, man kann sie auch nicht länger als eine Nacht alleine lassen, ohne einen Nachbarn zu bitten zu füttern und alle zwei tage das Klo zu säubern. Wobei der Nachbar bei kaninchen sehr viel mehr falsch machen kann als bei katzen, etwa indem er es gut meint und ihnen trockene Brotkanten mitbringt. Bei Katzen wäre das vielleicht etwas alter schinken oder mal ne Schale Milch, da kriegen sie eben einen Tag Durchfall, aber sicher keine lebensbedrohlichen Aufgasungen.

• Student möchte 2 Kaninchen :) Beitrag #126
hi (ich hab das Thema kurz überflogen)
<Zum Thema Katze:
Wir haben eine Katze die in die Wohnung darf aber auch viel raus.
Unter uns im Haus lebt auch eine Katze und in der Umgebung leben auch viele.
Katzen sollten genügend Platz haben um sich aus den Weg zugehen!!
Ich finde Katzen sind pflege leichter als Kaninchen. Aber ich finde auch, dass Katzen Pinkel und Würste stark riechen!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Katzen brechen einen auch mal ins Treppenhaus...

• Student möchte 2 Kaninchen :) Beitrag #127
Wie sehr das Katzenklo riecht hängt vor allem von der verwendeten Einstreu und den Reinigungsintervallen ab. Ich mache die Klos morgens und abends, das dauert jeweils 5 Minuten, und dank sehr guter Streu riecht nach dem sauber machen gar nichts. Man weiß ja auch: etwa 30-60 Minuten nach einer großen Mahlzeit kommt das Häufchen, und dann macht man es eben gleich weg.

Katzen sind gesellige Tiere, die brauchen sich nicht aus dem Weg zu gehen, es sei denn sie sind schon so lange Einzeln gehalten dass ihr komplettes Sozialverhalten beim Teufel ist. Gerade Freigänger sind ja oft als Babys schon weg gekommen, bleiben dann drinnen bis sie ein halbes Jahr sind, ganz alleine, und wenn sie dann raus dürfen begegnen sie anderen Katzen, die einerseits Probleme wegen Revierüberschneidungen haben und andererseits selber viel zu früh von allen Artgenossen getrennt wurden. Wie solllen sie da Freundschaften schließen?

Wachsen katzen von Anfang an mit Artgenossen auf sind sie dagegen hoch sozial, haben tiefe Freundschaften zueinender und helfen sich sogar beim putzen oder bringen sich mal Jagdbeute mit - wie es sonst Freigänger ab und an bei ihren Menschen machen. Auch bei freigängern ist es schade, sie erst mal von allen anderen Artgenossen zu separieren. Viel schöner ist es auch da, gleich zwei zu halten.

• Student möchte 2 Kaninchen :) Beitrag #128
tja kerim du siehst wir haben beschlossen du bekommst eine katze :mrgreen: beziehungsweise 2 :D

• Student möchte 2 Kaninchen :) Beitrag #129
Katzen klären unter sich ihre Meinung und Revier (das sieht protaler aus als es ist) .
Bei "Streit" soll man die Katzen auf keinen Fall trennen!, aber es ist gut wenn sie einen Rückzugsort haben! ;), wenn sie draußen sind ist dies ja automatisch gegeben.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Fische brauchen glaub ich auch wenig Zeit und nicht soviel Platz:mrgreen:

• Student möchte 2 Kaninchen :) Beitrag #130
ja aber fische sind ja soooooooo langweilig :silence: :uups:

• Student möchte 2 Kaninchen :) Beitrag #131
:eusa_think:Fische kann man nicht kuscheln, aber sie sollen sehr beruhgend sein;)
Müsste man sich mit Fischleuten unterhalten...;)
Naja ich beib bei Ninchen und Katzen:)

• Student möchte 2 Kaninchen :) Beitrag #132
ich hab fische ;) besser gesagt meine bessere hälfte und sie beruhigen mich so sehr, daß ich davor einschlafe :lol:

• Student möchte 2 Kaninchen :) Beitrag #133
upsi, hi hi...
das klang so abwertend...
da dann, schau und schlaf;)

• Student möchte 2 Kaninchen :) Beitrag #134
Off-Topic
ich habs halt mehr mit felligem getier :D

• Student möchte 2 Kaninchen :) Beitrag #135
Off-Topic
@bennybunny: Nein, das mit dem Mitnehmen schrieb Kerim oben als Vorteil von Hunden, deswegen schrieb ich das ;).

Und um das mal ganz klar zu stellen: Ich LIEBE Katzen. Für mich persönlich sind das DIE Haustiere schlechthin. Unsere Katze war auch nie unsauber, hat nie irgendwas zerkratzt etc. Nur Mäuse hatten wir hin und wieder :D. Trotzdem können all diese Dinge passieren und da sollte man sich drauf einstellen, falls das so ist.

• Student möchte 2 Kaninchen :) Beitrag #136
Ihr habt also beschlossen ich bekomme 2 (!!) Katzen (!!) :D
Katzen sind schon süß, aber die kratzen so viel...also ich mag die Krallen nicht so^^ die fahren halt oft aus..

• Student möchte 2 Kaninchen :) Beitrag #137
hmm da ich ja keine katzen habe kann ich das so garnicht beurteilen :( aber machen die das nicht nur wenn sie sauer sind. wenn sie sich wohl fühlen hakeln die doch nur oder?

• Student möchte 2 Kaninchen :) Beitrag #138
Wenn sie einen Kameraden für die Wilden Raufspiele haben kriegst du kaum Kratzer, höchstens mal aus Versehen. Ich habe trotz vier Katzen so gut wie nie Kratzer - die können ja geneseitig wild spielen sind ja vom Fell geschützt, frauchen ist dann eher zum schmusen da. Wenn Du zerkratzte Katzenhalter siehst haben die meistens nur eine oder es sind noch verspielte Kitten.

• Student möchte 2 Kaninchen :) Beitrag #139
ich glaub er will einfach keine katzen, egal ob die kratzen oder nicht.

• Student möchte 2 Kaninchen :) Beitrag #140
Man selbst wird nicht(oder nur selten) bekratzt, man sollte aber ausreichend Kratzmörglichkeiten zuverfügung haben. Wenn Katzen sich strecken und sich wohlfühlen zeigen sie auch ihre wunderschönen, scharfen Krallen;)

Thema:

Student möchte 2 Kaninchen :)

Student möchte 2 Kaninchen :) - Ähnliche Themen

Sind meine Ideen für einen Eigenbau mausgerecht?: Okay, hi, ich bin absoluter Neuling, was die Haltung von Farbmäusen angeht, und will den Käfig selbst bauen, wofür ich auch einen relativ genauen...
Kater sind hyperaktiv: Hallo, ich habe mich gerade angemeldet um mal um Rat zu fragen was meine beiden Kater angeht. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter... Zuerst...
Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Gestern zog Balu ein...: Hallo lieber Tierforum-Comunity, also gestern hab ich das Kaninchen "Balu" von einer Bekannten übernommen. Geplant war das eigentlich nie das...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben