lieblings rasse??

Diskutiere lieblings rasse?? im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; Araber, Deutsches Reitpony, Shetlandpony, lewitzer
  • lieblings rasse?? Beitrag #221
Araber, Deutsches Reitpony, Shetlandpony, lewitzer

• lieblings rasse?? Beitrag #222
Ich finde Freiberger toll weil die total vielseitig zu reiten sind und Friesen weil sie toll aussehen und Tinker sind eh die allerbesten von allen:Dlg

• lieblings rasse?? Beitrag #223
ich liebe vollblüter aller Art aber auch andere Rassen wie Deutsches Reitpony

• lieblings rasse?? Beitrag #224
Meine sind Isländer auf ihnen hab ich Reiten gelernt und habe jetzt selber 2 :) mit denen ich alles machen kann Geschicklichkeit, Springen ,Geländespringen Galopprennen ;)durchs Gelände wackeln aber auch Dressur :)

Lg

• lieblings rasse?? Beitrag #225
Ich habe zwar einen Hannoveraner, aber mir gefallen Shire Horses, Percherons und Norweger am besten. Interessant finde ich auch noch fuchsfarbene Friesen.
Kalibrige Holsteiner ab einem Stockmass von 1,75 m fallen ebenfalls in mein Beuteschema! ;)

• lieblings rasse?? Beitrag #226
Dieser ist absoluter traum... leider weiss ich die rasse nicht :-( dafür das gen: Silver Dapple Gen
picture180ma17418348001.jpg

Quelle:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • lieblings rasse?? Beitrag #227
Off-Topic
Domicela, wo hast du denn das Bild her? Wenn du es nicht selbst geschossen hast, musst du die Quelle angeben.

• lieblings rasse?? Beitrag #228
  • lieblings rasse?? Beitrag #229
Araber finde ich sind am Schönsten

• lieblings rasse?? Beitrag #230
Meine Lieblingsrassen sind Haflinger und Friesen. Ja und Hannoveraner

• lieblings rasse?? Beitrag #231
Off-Topic
Das Pferd oben ist glaube ich ein Schwarzwälder, oder?
Fast schwarzes Fell, beinahe weiße Mähne.. spricht sehr dafür.
Geniales Tier!

• lieblings rasse?? Beitrag #232
Off-Topic
Feder, z.B. ist ein Schwarzwälder. Das Pferd auf dem Bild ist viel zu zierlich;)
Ich tippe auf Rocky Mountain Horse (auf der HP steht auch was von Rocky Mountain Horse, Kentucky Mountain Saddle Horse und Mountain Pleasure Horse. Also wird es etwas davon sein. Wobei ich die beiden letzten Rassen nicht kenne)

• lieblings rasse?? Beitrag #233
Off-Topic
Man müsste da den Kopf / Körper richtig sehen. Von der Farbe hätte es auf jedenfall 100% gestimmt :mrgreen:

PS: Das ist die Seite der Zucht zu dem der Hengst gehört:

• lieblings rasse?? Beitrag #234
ich mag gerne norweger auf den kann man schön ohne sattel reiten wie auf meiner kleinen:D sonst mag ich noch gerne barockpferde und araber :D:D:Dach ja hannoveraner mag ich auch gerne :D

• lieblings rasse?? Beitrag #235
Ich steh absolut auf Quarter und Paints. Auch ein schöner Haffi ist toll.
Auch der ein oder andere Araber gefällt mir gut.
Ich mag gut bemuskelte Pferde mit Charakterkopf. Am Wichtigsten ist mir jedoch absolut das Interieur, daher finde ich bei vielen Rassen Pferde, die mir gut gefallen.

Als ich noch Englisch ritt, hatte ich eine Vorliebe für Trakehner und Trakehner Halbblüter, sowie gute Vollblüter.

Insgesamt habe ich eine Vorliebe für Pferderassen, die erst dann voll arbeiten und 100% geben, wenn man ihr Herz gewonnen hat. Ich arbeite gern mit Pferderassen, die von Natur aus recht eigenständig sind.
Solche etwas schwierigen (zeitintensiven) Pferde lassen sich jedoch in fast jeder Rasse finden. Wenn dann noch das Exterieur stimmt und der Charakter und das Geschlecht sich im Pferd wiederspiegeln schmilze ich dahin.

• lieblings rasse?? Beitrag #236
Also ich liebe Trakehner!:) Weil die so gutmütig und menschenbezogen sind :p

• lieblings rasse?? Beitrag #237
Pintos und Füchse mag ich sehr gerne aber auch schimmel gehören zu meinen lieblings rassen

• lieblings rasse?? Beitrag #238
Füchse und Schimmel sind keine Rassen, sondern Farben;) Und auch Pinto ist keine Rasse.

• lieblings rasse?? Beitrag #239
Meine Lieblins Rassen sind haffis, Shettis und reihnländer.
Lg daisy_girl

• lieblings rasse?? Beitrag #240
Also meine Lieblingsrasse ist eindeutig das Quarter Horse. Dann kommen die Paints und Appaloosa natürlich auch. Hafis sind auch ganz i. O. ist aber nicht meine Lieblingsrasse (auch wenn ich einen habe :D)
Andalusier mag ich auch (bin zwar noch nie einen geritten, aber die sind einfach schön :)).

Ich mags halt quadratisch, praktisch, gut.

LG

Thema:

lieblings rasse??

lieblings rasse?? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welches Pferd passt zu MIR?: Hey! Ich bin gerade neu im Forum angekommen und möchte gleich mal eine erste Frage stellen, nämlich, welche Pferderasse zu meinen Anforderungen...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Schulhund: Kromfohrländer oder welche Rasse?: Hallo liebe Tierfreunde Ich bin Grundschullehrerin (6-9-jährige Kinder) und auf der Suche nach einem Schulhund. Ich habe schon eine Weile...
Oben