lieblings rasse??

Diskutiere lieblings rasse?? im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; Ich sagte ja das es schwer ist, zu sagen "diese Rasse ist allgemein total toll", weil es eben an jedem Charakter des einzelnen Pferdes liegt...
  • lieblings rasse?? Beitrag #181
Ich sagte ja das es schwer ist, zu sagen "diese Rasse ist allgemein total toll", weil es eben an jedem Charakter des einzelnen Pferdes liegt.
Pferde haben natürlich alle einen Charakter, aber unter Charakterpferden verstehe ich ganz einfach, dass sie einfach nen eigenen Kopf haben und auch wenn sie sehr umgänglich sind, man trotzdem merkt das sie halt Dinge machen die Sie wollen. Ich meine damit halt, dass sie einen starken Charakter haben. Ist ja auch wie bei uns Menschen, alle haben einen Carakter, die einen sind aufmüpfig und die anderen ganz ordendlich und brav ;)

• lieblings rasse?? Beitrag #182
Aber jedes Pferd hat doch einen Charakter, wie soll es dann charakterlose Pferde geben? Ist charakterlos in Cosmos Augen = ausdruckslos? :eusa_eh:

• lieblings rasse?? Beitrag #183
Norweger! :mrgreen:
Ich mag die aber lieber mit langer Mähne, diese Farben sind toll.
Und wie schon gesagt wurde sie haben einen Sofagang man kann sie auch prima ohne Sattel reiten =)

Achja und Welsh ist auch sweet ich mag den Kopf und die süßen Knopfaugen *__*

• lieblings rasse?? Beitrag #184
@satina:
du sagtest eben schon dass Andalusier toll sind, eben weil sie Charakertiere sind. Und ich sage man kann es nicht auf eine Rasse beziehen.

@Brillenschlange:
Charakterlos und Ausdruckslos gehören nicht unbedingt zusammen, obwohl es oft so ist, dass so ein "Langweilerpferd", das ohne Murren alles macht und eben keinen eigenen Kopf hat, eben auch wenig Ausdruck aufgrund seiner fehlenden Persönlichkeit hat.

• lieblings rasse?? Beitrag #185
Hallo,

ich liebe Shire Horse !! so wie mein Flash, bin so froh, das ich mir ihn gekauft habe und bereue keinen tag :)

• lieblings rasse?? Beitrag #186
@ cosmo: Ich sagte aber auch das man das mit Rassen nicht veralgemeinern kann bevor ich sagte dass ich allgemein die und die tolll finde weil ich so und so ein Bild von denen habe....
natürlich gibt es überall unterschiede

• lieblings rasse?? Beitrag #187
Also meine Lieblingsrassen sind Quarter Horse, Hannoveraner, Camargue und Isländer :)

• lieblings rasse?? Beitrag #188
Eindeutig Friesen!!!!!!! Die sind so hübsch ruhig, geduldig und sanft und es lässt sich gut auf ihnen reiten. Andalusier ,Quarter Horse, Lippizaner, Hafis und Englische Vollblüter sind auch schön...

• lieblings rasse?? Beitrag #189
Ja also meine(unsere) Lieblingsrassen sind :
Friesen, Isi`s, deutsche Reitponys und Paint Horses.
*lach* ich (wir) finden viele Rassen toll!Aber diese da oben am BESTEN!!!!!

• lieblings rasse?? Beitrag #190
Huhu,
Ich mag am liebsten Araber und Schwarzwälder Füchse!!!
:D:D:D
Lg

• lieblings rasse?? Beitrag #191
Hallo
also ich mag mischlinge
meine z.b. ist ein Araber-Traber-Warmblut Mischling..

Aber jedes Pferd ist einzigartig.. egal welche Rasse

Lg

• lieblings rasse?? Beitrag #192
ich mag am meisten:
...
einfach haflinger, knabstrupper und sonstige Warm- und Vollblüter
:D:)
mfg
die tierische sophie;)

• lieblings rasse?? Beitrag #193
Meine Lieblingsrassen sind Isländer, wegen den gangarten und weil meine erste Reitbeteiligung ein Isländer war =) und Trakehner weil meine jetzige reitbeteiligung einer ist. Außerdem mag ich Friesen total gern weil sie einfach wunderschön aussehen...

• lieblings rasse?? Beitrag #194
mag gerne eine ´´mixrasse´´ ^^ und zwar : ISIWELSH-MIX ^^

die sind echt klasse ;)

hehe^^ haben bissel vollblut , sehen schick aus und meiner war auch echt brav ...

LG

• lieblings rasse?? Beitrag #195
GreenDOG, woher kommt der Vollblut-Anteil? Vom Isi oder vom Welsh?

• lieblings rasse?? Beitrag #196
Quarter Horse,Pintos,Shire Horse und barokpintos

• lieblings rasse?? Beitrag #197
HAFLINGER!!!! weil sie einfach nur positives haben!!!

(HAb auch selber einen)

lg jessii

• lieblings rasse?? Beitrag #198
ARABER 4 EVER !!!!
x33

(VORALLEM SHAGYAs)

• lieblings rasse?? Beitrag #199
Shire horse , mustangs

• lieblings rasse?? Beitrag #200
Hafis an die Macht! :D Obwohl ich eher auf den Spottyp des Haflingers stehe. (und damit meine ich nicht die edelbluthafis) Sie sind einfach so gutmütig und trotzdem tempramentvoll. Und soo hübsch! ich rede jetzt von den hafis die ich kenne (und meiner Sony). Man kann das natürlich nicht veralgemeinern!
Andalusier/Lustiano/ P.R.E. -Schimmel finde ich auch voll schön. Solche die man im Kalender oft sieht.
So einer zum beispiel:

lg

Thema:

lieblings rasse??

lieblings rasse?? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welches Pferd passt zu MIR?: Hey! Ich bin gerade neu im Forum angekommen und möchte gleich mal eine erste Frage stellen, nämlich, welche Pferderasse zu meinen Anforderungen...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Schulhund: Kromfohrländer oder welche Rasse?: Hallo liebe Tierfreunde Ich bin Grundschullehrerin (6-9-jährige Kinder) und auf der Suche nach einem Schulhund. Ich habe schon eine Weile...
Oben