lieblings rasse??

Diskutiere lieblings rasse?? im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; also meine lieblingsrassen sind friese, anderlusier, paint und hannoveraner :angel: aber eig sind alle pferdies toll :mrgreen: :023:
  • lieblings rasse?? Beitrag #201
also meine lieblingsrassen sind friese, anderlusier, paint und hannoveraner :angel:

aber eig sind alle pferdies toll :mrgreen: :023:

• lieblings rasse?? Beitrag #202
Hey,
ich find Friesen toll.
1. Wegen ihrem tollem Aussehen.
2. Wegen ihere Gangart
und
3. Weil man so toll auf denen reiten kann.

• lieblings rasse?? Beitrag #203
Also, Ich finde ja auch alle Rassen toll, weil jede hat was für sich, aber wenn ich meine Top 3 wählen müsste würde die wohl so aussehen.

1. Friesen

2. Andalusier

3. Shire Horse

• lieblings rasse?? Beitrag #204
Hi!
Ich bin ein großer Fan und Welsh Cobs also die Originalen!!!! Sec. D!!! Und natürlich Knabstrupper weil ich so einen habe und ihn selbst groß gezogen und ausgebildet haben. Weiß gar nich warum ihr so versessen auf hafis seit- die sind mir ehrlich gesagt (meistens zumindest) zu fressdetsch und so was hat doch jeder 3te... Aber gut. Mein Knabi ist einwandfrei lässt dich mit 156cm Stm. selbst von 5jährigen in allen gangarten reiten- also totaler Verlass! Kann euch nur mal raten so einen "auszuprobiern"!!! ;)
LG und viel Spaß noch!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

"Der Traber; nervenstark wie ein Kaltblut, leistungswillig wie ein Warmblut und intelligent wie ein Vollblut.:clap:"

Traber- nervenstrk???? Wo das denn????!!!! ...aber nur in korekten Händen und die meisten die ich kenne sind es leider nicht! :(

Zuletzt bearbeitet:
  • lieblings rasse?? Beitrag #205
ich habe ein hessisches warmblut. jedoch wenn ich später alt genug bin und auch genug geld habe, dann werde ich mich als aller erstes an einem trakehner gestüt umschauen undzwar nach einem rappen und es muss ein wallach sein.

ich werde dann so lange suchen bis ich mein "traumpferdchen" gefunden habe:D

• lieblings rasse?? Beitrag #206
Tinker sind klasse, Hannoveraner aber auch & so ein Friese ist auch was tolles!

• lieblings rasse?? Beitrag #207
Bayrische Warmblüter sind die besten!!!!
Es giebtkeine besseren!
-Super Charakter
_Gute Gänge
-Besonnders gut für Springen und Dressur

• lieblings rasse?? Beitrag #208
Ich mag am liebsten:
Friesen und Haflinger

• lieblings rasse?? Beitrag #209
Friese und Shire

• lieblings rasse?? Beitrag #210
Meine Favoriten sind Holsteiner, weil sie so schön springen und toll aussehen. Deutsche Reitponys sind einfach nur total lieb und alle Mini (shetti,Isi etc.) sind super knuffig.

• lieblings rasse?? Beitrag #211
ich liebe Isis (hab selber einen)
und araber (weil sie so hübsch sind und für distanzritte gut sind [ich liebe distanzritte]) :D
und connemaras (nicht zu groß,nicht zu klein,gut für kleinere sprünge)
lg Janina

• lieblings rasse?? Beitrag #212
mir sind ja immer noch meine Paso Finos am liebsten :004: hab selber ein Stütchen von denen... und Tinker mag ich natürlich auch ;)

lg

• lieblings rasse?? Beitrag #213
Da will ich doch auch mal, auf dass Schlangi schimpft :D

Am liebsten quadratisch, praktisch gut: Appaloosa (Puuuunkte ;)), Quarter, Paint, Criollo, ... und iberische.
Dann noch Araber, Achal Tekkiner (ich gebs zu,früher wollt ich mal so einen).
Nett zum Anschaun find ich Haflinger und Tinker sowie Friesen, aber zum reiten sind sie nicht so mein Ding.
Die ganzen DRP (also Pferde und Ponys) ... öhm jo. Brauch ich nicht *duck und weg nich haun Schlange* Zu unbequem und zu starke negative Konnotationen.
Gangpferde interessieren mich schon, dabei aber weniger die typischen Isländer. Ein TWH wär schon was feines, jedoch wiederum fernab der Showszene.

Westernhoppler halt. Und übrigens: [SCHILD]Ich will n black-overo Quarab- Hengstfohli![/SCHILD]

• lieblings rasse?? Beitrag #214
Ich mag am liebsten Isi's, wegen dem Tölt, und weil sie so wuschelig sind.
Und Westfalen weil ich die einfach so gerne mag. ;)
Aber ich kenne auch coole Welsh Ponys und Deutsche Reitponys.
Shettys sind aber auch echt geiil und so knuffig, dick, frech und manchmal stur. :D

• lieblings rasse?? Beitrag #215
Ich stehe auf Tennessee Walking Horses,
und Andalusier,daran kann ich mich nicht sattsehen.

Allerdings finde ich bei jeder anderen Rasse auch schöne Pferdchen,
auch ganz hässliche haben oftmals eine tolle Ausstrahlung die sie dann hübsch werden lassen...

Liebe Grüsse...

• lieblings rasse?? Beitrag #216
Meine Lieblingsrassen sind eindeutig Haflinger, Friesen und Andalusier...:)

• lieblings rasse?? Beitrag #217
Ich mag am liebsten Hannoveraner Und Holsteiner! :)
Und Warmblut Schecken ^-^

• lieblings rasse?? Beitrag #218
meine liblings pferde sind super wendig,iligend,eigensinig
die anderen sind sture,edele,eigensinge kaldblud hengste
:)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und was mögt ihr `????

Zuletzt bearbeitet:
  • lieblings rasse?? Beitrag #219
haii...
Also ich hab selber 2 Friesen und das ist auch meine Lieblings Rasse.
Aber Welsh find ich auch sehr toll auf grund ihrens ausehens.

• lieblings rasse?? Beitrag #220
ICh find Hannoveraner,Holsteiner und alle größeren Pferde mit denen man springen kann toll.

aber als ausnahme mag faszienieren mich noch Shire-Horse

Thema:

lieblings rasse??

lieblings rasse?? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welches Pferd passt zu MIR?: Hey! Ich bin gerade neu im Forum angekommen und möchte gleich mal eine erste Frage stellen, nämlich, welche Pferderasse zu meinen Anforderungen...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Schulhund: Kromfohrländer oder welche Rasse?: Hallo liebe Tierfreunde Ich bin Grundschullehrerin (6-9-jährige Kinder) und auf der Suche nach einem Schulhund. Ich habe schon eine Weile...
Oben