lieblings rasse??

Diskutiere lieblings rasse?? im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; also ich steh auf englische vollblüter;)darauf fahr ich tooootal ab.... sehr gelehrig, verschust und arbeitswillig;)
  • lieblings rasse?? Beitrag #281
also ich steh auf englische vollblüter;)darauf fahr ich tooootal ab.... sehr gelehrig, verschust und arbeitswillig;)

• lieblings rasse?? Beitrag #282
Also, ich finde einige Kaltblut-Rassen sehr toll...
Allen voran natürlich das rheinisch-westfälische (da hab ich ja einen^^), die belgischen finde ich ganz toll.
Schwarzwälder sind auch klasse, Noriker und Percherons auch.:lol:

Wenn es kein Kaltblut mehr sein soll, dann finde ich Oldenburger und Trakener (wo kommt das h hin?) total toll.

• lieblings rasse?? Beitrag #283
Ich mag Isländer am Liebsten, einfach aus dem Grund, weil sie einen tollen Charakter haben, treu sind, man kann sich immer auf sie verlassen und sie sind wahnsinnig trittsicher. Auf nem Isi, selbst wenn ich das erste mal auf ihm sitze, fühle ich mich sehr sicher. Meine Isi Stute passt regelrecht auf mich auf ;-)
Die Gänge sind mir egal, meine Stute z. B. töltet nicht, aber ich liebe sie trotzdem sehr und würde sie nie gegen einen töltenen Isi eintauschen.

• lieblings rasse?? Beitrag #284
Wenn ich eins suchen dürfte, wo ich drauf reite, dann wäre mir die Rasse egal. Da ist mir nur wichtig, dass es lieb ist und ein Verlasspferd. Ich mag keine hibbeligen Pferd.
Am liebsten mag ich aber von der Rasse Haflinger !
Das sind meine Lieblinge, einfach das aussehen und der Charakter.
Und dass sie immer schön ausgeglichen sind :D

lg

• lieblings rasse?? Beitrag #285
Am liebsten sind mir Englische Vollblüter und Trakehner, da waren bisher alle die ich kennen gelernt habe sehr sensibel und gelehrig:D

• lieblings rasse?? Beitrag #286
shettys, haflinger, isländer, quaterhorse, Mustangs;),exmoore und friesen

• lieblings rasse?? Beitrag #287
Also seit ich bei meiner besten Freundin reite hat mich die Arabinitis gepackt. :D
Aber Bayrische Warmblüter finde ich auch super.
Fals ich mir mal ein Pferd kaufen sollte, Araber!! :mrgreen:

• lieblings rasse?? Beitrag #288
Ich mag Traber (hab selber einen )
Aber ich mag auch Frießen und Araber und Hannoveraner sehr gerne.
Traber weil sie einfach super sind ich reite mit meinem auch Dressur und Springen zwar keine Tuniere weil er dazu nicht geeignet ist aber so in der Freizeit und es macht riesen Spaß.er kann auch gallopieren ein spitzentalent Traber.(Tuniere mag ich sowieseo nicht reiten ,er muss nicht m,ehr auf der Rennbahn gehn und hats richtig gut er is super)I love Traber
Freißen weil sie super aussehen
Araber weil sie hübsch und temperamentvoll sind
Hannoveraner weil sie in allen Disziplienen gut sind (meistens)
Shire Horse sind auch cool bin aber noch nie einen geritten ist aber ein großer wunsch von mir

Aber eigentlich mag ich alle Pferde hauptsache sie sind lieb und verlässlich

• lieblings rasse?? Beitrag #289
hallo also meine Lieblingsrassen sind die Friesen, Andalusier, Hannoveraner und der Lipizzaner. Einen Shire Horse bin ich auch schon geritten man hat das Gefühl das man ganz kurze Beine hat :) Und im Galopp merkt man die Kraft die dieses Pferd hat also ich find ein totaler unterschied jetzt zum Beispiel zum Friesen obwohl es ja auch ein Kaltblut ist

• lieblings rasse?? Beitrag #290
Hallo alle zusammen:) ich bin neu hier;)
Ich finde auch ,dass jedes Pferd auf seine Art wunderschön ist.
Ich bin bisher ein Quarter Horse geritten, einen Welsh Cob B einen Morgan Horse und einen Pinto-Araber. Haflinger ( Arabo-Haflinger genannt) Jedes von ihnen war einzigartig und toll:)
was haltet ihr denn von der Kreuzung Pinto-Araber X Haflinger?

Tierische Grüße aus NRW:p

• lieblings rasse?? Beitrag #291
Ich verirre mich auch mal hierher.
Meine Lieblingspferderassen sind: Friesen und Knappstrupper.

• lieblings rasse?? Beitrag #292
spanier und friesen <3
ích bin ein totaler fon vpm barockenpferden :) kaltblüter sind aber auch verdammt schöne.

• lieblings rasse?? Beitrag #293
Wow.. ich hab hier ja noch garnich geantwortet ^^

Schön zu lesen, wieviele Schwarzwälder toll finden ^^

Natürlich auch meine Nummer 1, haben ja 5 eigene!! :) Aber die Dicken Kaliber, keine Sportlinie. (übrigens das eine Bild von nem Schwarzi hier in dem Thread ist der Halbbruder von unserer Stute ^^)
Dann noch Friesen, weil sie einfach klasse ausschauen und Araber.

Shires find ich auch total super und alles was gefleckt ist ^^

• lieblings rasse?? Beitrag #294
Meine Lieblingsrasse sind P.R.E. Pferde. einfach wunderschöne Tiere, obwohl ich sonst vom optischen her, viele Pferderassen schön finde ;)
wenn ich die aufzählen würde, wäre denke ich, eine ganze seite verbraucht vom Thread ;) :p

hallo also meine Lieblingsrassen sind die Friesen, Andalusier, Hannoveraner und der Lipizzaner. Einen Shire Horse bin ich auch schon geritten man hat das Gefühl das man ganz kurze Beine hat :) Und im Galopp merkt man die Kraft die dieses Pferd hat also ich find ein totaler unterschied jetzt zum Beispiel zum Friesen obwohl es ja auch ein Kaltblut ist

Ja, das kannst du laut sagen! bin in der Sportwoche mal ein Shire geritten, ich hab mir nur gedacht, wenn ich da jetzt runter falle, dann flieg ich hoch ;)
aber Sie war eine wirklich brave, gemütliche Stute, aber seeeeeeeehr faul :)
Nach dieser Woche hab ich gemerkt, dass ich mit meinen Beinen gearbeitet habe. Ich hätte zwar Sporen haben können, kann auch damit umgehen, aber ich war dagegen und hab mich für meine Kraft entschieden :)
Lipizzaner bin ich auch schon geritten, sehr bequem! *-*

• lieblings rasse?? Beitrag #295
am liebsten mag ich tinker oder auch shires

ach warum nicht gleich gemischt? ein drumhorse ist doch auch was feines, habe da ein besonders hübsches exemplar gefunden und darf es mein eigen nennen

Off-Topic
achso und friesen sind keine kaltblüter, friesen zählen zu den warmblütern

LG

Integra

• lieblings rasse?? Beitrag #296
a
ach warum nicht gleich gemischt? ein drumhorse ist doch auch was feines, habe da ein besonders hübsches exemplar gefunden und darf es mein eigen nennen

WOW!
ich hatte die Rasse gar nicht gekannt, aber ich muss sagen, dass sie ab heute zu meinen Lieblingsrassen zählen! WOW!! ich bin begeistert! :shock:

• lieblings rasse?? Beitrag #297
Also ich liiiiiiiieebe Hafis♥
Dicht gefolgt von Friesen, und dann Spanier♥♥♥
:D

GlG Bobby

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • lieblings rasse?? Beitrag #298
Natürlich Haflinger (und auch Norweger ;).. )
War doch klar :D

• lieblings rasse?? Beitrag #299
Deutsches Reitpony- Welsh Cob- mix :D

• lieblings rasse?? Beitrag #300
andalusier sind einfach die besten.

Thema:

lieblings rasse??

lieblings rasse?? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welches Pferd passt zu MIR?: Hey! Ich bin gerade neu im Forum angekommen und möchte gleich mal eine erste Frage stellen, nämlich, welche Pferderasse zu meinen Anforderungen...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Schulhund: Kromfohrländer oder welche Rasse?: Hallo liebe Tierfreunde Ich bin Grundschullehrerin (6-9-jährige Kinder) und auf der Suche nach einem Schulhund. Ich habe schon eine Weile...
Oben