lieblings rasse??

Diskutiere lieblings rasse?? im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; Ich liebe Isländer;). Einfach eine tolle Mischung aus Charakter und Temperament.
  • lieblings rasse?? Beitrag #301
Ich liebe Isländer;).
Einfach eine tolle Mischung aus Charakter und Temperament.

• lieblings rasse?? Beitrag #302
Ich mag Haflinger.. natürlich (; , weil die eigentlich voll die guten "KUMPELS " sind. und sie oft dickköpfig, aber trotzdem lieb sind
und Fjordpferde & Isländer
:D so in die richtung ;D

Ich hab nichts gegen etwas größere, aber ich find kleiner doch toller :D

Kathi & Alberto

• lieblings rasse?? Beitrag #303
Hallo :)

also ich habe keine 'lieblingsrasse', da man ja vorher eigentlich alle rassen mal geritten sein muss ;)
ich mag haflinger sehr gerne .
aber auch mit andalusier & isländer hab ich schon sehr gute erfahrungen gemacht . :)

Liebe Grüße,
Lisa

• lieblings rasse?? Beitrag #304
Hallo
Ich mag sehr gerne :
-Holsteiner,Trakehner,Hannoveraner (und Oldenburger)
-Isländer :p
-Selle francais :)
-Eng. Vollblut
-Dt. Reitpony/Pferd
-Marwari Pferd
-Shagya-Araber
-Quarter-Horse
... uvw

Ich mag vorallem sportliche Ponys und Kleinpferde .
Großpferde (sportlicher Typ) mag ich auch , aber ich würde mir wohl eher ein etwas kleineres Pferd anschaffen (1.47 m bis ca. 1.58) :lol: .

• lieblings rasse?? Beitrag #305
Meine absolute Lieblinhsrasse sind die Isländer.
Es gibt für mich keinen tolleren Wegbegleiter als diese süssen Puschelchen.
Ok klingt ein bisschen komisch.
Früher bin ich nur auf Ponys und Pferden geritten.
Dann mein erster Urlaub auf einem Isländerhof.
Hossa.. und ab da immer wieder, jede Ferien auf dem gleichen Hof.
Dieser Gang *-* Dieser Charakter...dieses...PLÜSCH... <3
Ich bin nach ueber 10 Jahren immernoch Hals über Kopf verliebt in diese Pferdchen. *-*
*dahinschmilz*

• lieblings rasse?? Beitrag #306
Für mich ist auf Platz eins der Friese ;)
Bildhübsche Tiere und einfach die besten vom Charakter her.
Dahinter folgt eigentlich alles Kalte ;)

• lieblings rasse?? Beitrag #307
Leider bin ich noch nicht alle Rassen geritten und kann daher natürlcih nicht 100% sagen, welche davon meine Lieblingsrasse ist (ist aber ein gutes Vorhaben ;) ).

Allerdings mag ich vor allem Ponys und Kleinpferde. Quarter Horse/Paint Horse find ich super. Ansonsten noch Shettys, Lewitzer. Aber auch die noch nicht so überzüchteten Araber.

Klein, sportlich, schnell, intelligent müssen sie sein und sollten einen guten Charakter haben. Außerdem nicht zu brav sonst wirds langweilig ;)
Also bin da kaum anspruchsvoll!

• lieblings rasse?? Beitrag #308
Friesen: Edle stabile Gebäude.Denoch eine Anmut eines stolzen Tiers!
Araber : Das Wüstentalent. Sie sind das schönste in diesem Land!
Finde aber das sie auch dort gehalten werden sollen!

• lieblings rasse?? Beitrag #309
Huhu,

unglaublich wie oft hier Haflinger vertreten sind, für mich ist das die Pferderasse, die ich am wenigsten mag :p
Ich liebe Tinker. Ihre Verlässlichkeit, Robustheit, Schönheit, Größe, Körperbau, einfach alles stimmt an ihnen! Friesen finde ich auch sehr hübsch, habe mit ihnen allerdings noch keine Erfahrungen machen können.

Gruß, Valkyrja

• lieblings rasse?? Beitrag #310
Meine lieblingspferde waren schon immer Friesen. Ich liebe ihre Anmut und Eleganz. Dieses Pechschwarz *-* Allerdings muss ich sagen das ich durch ihre größe einen Heiden Respekt vor ihnen habe. Ich habe normal keine Angst vor Pferden, aber vor so einem Großem Tier hab ich doch respekt solang ich es nicht kenne. Aber Pferde finde ich alle sehr schön,und habe für alles schwarze eine Schwäche :D

• lieblings rasse?? Beitrag #311
ich liebe mein donpferd

• lieblings rasse?? Beitrag #312
Ich finde ,dass jede Pferderasse auf ihre Art faszinierend ist! Die einen bezaubern mit ihren grazilien Bewegungen und die anderen überzeugen mit ihrer Nervenstärke und PS-Power! Obwohl ich eine überzeugt Norikerreiterin bin, sitze ich auch gerne auf Hafis oder jede ander Art von Warmblütern bzw. Vollblutpferde!:D
glg,
Meli

• lieblings rasse?? Beitrag #313
Ich finde Friesen schön, aber ich am libsten Mag ich mein eigenes Pferd Auch wenn er eine Wald und Wiesen Mischumg ist!:D

• lieblings rasse?? Beitrag #314
Ich liebe Kaltblüter insgesamt :D die haben einfach einen suuuper ruhigen und erlichen Karakter und sind einfach schöön :D

• lieblings rasse?? Beitrag #315
Ich liebe auch die Kaltblüter mit ihrem Sanftmütigen Wesen. Am liebsten Süddeutsche Kaltblüter

• lieblings rasse?? Beitrag #316
ganz klar isis deutschesreitpony und english vollblut:D

• lieblings rasse?? Beitrag #317
Meine absoluten Lieblingspferde sind Isländer :) Meine RB ist auch einer *-* Naja, sie sind lieb, nicht zu groß, aber trotzdem kräftig, haben tolle Gangarten, haben super Farben und sind einfach pferdkt :D

• lieblings rasse?? Beitrag #318
Hai,

Meine Lieblingsrassen sind Araber,Fjordis,westf. Warmblüter und Isis!!!

LG

• lieblings rasse?? Beitrag #319
Ich mag Camarguepferde. Und Isländer.

• lieblings rasse?? Beitrag #320
Meine Lieblingsrassen sind Isländer, Shettys und Tinker..

Thema:

lieblings rasse??

lieblings rasse?? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welches Pferd passt zu MIR?: Hey! Ich bin gerade neu im Forum angekommen und möchte gleich mal eine erste Frage stellen, nämlich, welche Pferderasse zu meinen Anforderungen...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Schulhund: Kromfohrländer oder welche Rasse?: Hallo liebe Tierfreunde Ich bin Grundschullehrerin (6-9-jährige Kinder) und auf der Suche nach einem Schulhund. Ich habe schon eine Weile...
Oben