Ich brauch mal eine Einführung in die Katzehaltung!

Diskutiere Ich brauch mal eine Einführung in die Katzehaltung! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, ok denn werde ich sie an verschiedene Futtersorten gewöhnen. Wasser trinkt sie nach wie vor nicht. Ansonsten ist sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich brauch mal eine Einführung in die Katzehaltung! Beitrag #21
Hallo Ihr Lieben,

ok denn werde ich sie an verschiedene Futtersorten gewöhnen. Wasser trinkt sie nach wie vor nicht.

Ansonsten ist sie putzmunter und das mit den Hunden wird immer besser und besser.

Wegen impfen und Wurmkur frage ich unseren TA.

Ein Problem haben wir aber sie geht und Nachts schon ziemlich auf die nerven:) Eigendlich möchten wir nicht das sie nacht im Schlafzimmer schläft (auch wegen den Allergien und Neudorermitis, denn wenn sie mal eine Draußenkatze wird bringt sie ja doch Pollen mit) aber als wie sie ausgesperrt haben hat sie die ganze zeit gemaunzt und dann haben wir sie reingelassen. Sie schläft denn auch bis ca. 4 oder 5 aber denn hat sie hunger. Ich steh denn auf und gebe ihr was und danach will sie spielen und fängt an uns zu beißen und kratzen. Ich dachte also ok wenn sie was zu fressen hatt kann ich dann ja tür zu machen aber denn maunzt sie wieder. Habt ihr viell. ein Tip? Wie wir ihr beibringen alleine zu schlafen?

lg
Anni

• Ich brauch mal eine Einführung in die Katzehaltung! Beitrag #22
Hi,

ein Tipp wäre ne 2. Katze, dann ist nämlich nachts ruhig.
Deiner Kleine ist einfach langweilig und sie ist nicht ausgelastet, deswegen lässt sie euch nicht schlafen.
Sie scheint euch auch schon gut erzogen zu haben, wenn ihr auf das Maunzen reagiert. ;)

• Ich brauch mal eine Einführung in die Katzehaltung! Beitrag #23
Ja bei Partner ist es ja sonner Sache. Wie gesagt es ist eine Fundkatze und solange die "Frist" bis wir sie behalten dürfen nicht abgelaufen ist können wir ihr keinen Partner holen. Ansonten stunde die Option mit dem Kater meiner Mutter im Raum.

Naja wir reagieren drauf weil wir sonst nicht schlafen können;) Die ist ganz schön laut. Sonst versuche ich es heute Nacht nochmal, da sie hier im Wohnzimmer schläft, soll ich sie denn ignorieren?

lg

• Ich brauch mal eine Einführung in die Katzehaltung! Beitrag #24
Hm, Tür zu ist immer so ne Sache.

Ich habe hier meiner Meinung nach ganz liebe und ruhige Katzen. Die mauzen nicht viel, die "nörgeln" nicht viel, die brauchen nich viel. ;)
Aber sobald irgendwo die Tür zu ist, beginnt Cheffe Janosch zu kratzen und sein Team Richie und Carla sitzt nebendran und hält Wache.

Mittlerweile haben wir uns angewöhnt ALLE Türen aufzulassen. Denn obwohl sie zu dritt sind, ist es eben schöner wenn die Dosis in der Nähe sind.
Und meistens wollen sie gerade da rein, wo sie nicht rein können.

Ich find es ist ne schwierige Situation in der ihr seid. Tür auf, geht nicht, weil es eine Draußenkatze werden soll (Pollen usw.). Tür zu geht auch nich, weil Babykatzi dann alleine ist. Und das is doch wirklich nich schön oder? :/ Richie hat mit 15 Wochen auch bei uns im Bett geschlafen. Mittlerweile will er das gar nich mehr.

Eventuell geht es euch auch so, dass die Katze so lange sie Baby und allein ist, bei euch schlafen möchte, aber später sobald sie älter ist und inen Partner hat, andere Sachen interessanter findet.

Unsere 3 sind mittlerweile gar nich mehr im Schlafzimmer, aber sobald die TÜr zu geht, machen sie so als wäre es das wichtigste rein zu wollen. Lassen wir die Tür über Nacht auf, können wir seelig und komplett ohne Katzen schlafen.
(Tja, das is Katzenlogik :D)

• Ich brauch mal eine Einführung in die Katzehaltung! Beitrag #25
Eigendlich möchten wir nicht das sie nacht im Schlafzimmer schläft (auch wegen den Allergien und Neudorermitis, denn wenn sie mal eine Draußenkatze wird bringt sie ja doch Pollen mit)

Wie meinst Du das jetzt? :eusa_think: Denkst Du, wenn eine Katze bei Euch im Bett schläft, bekommt Ihr automatisch dann Allergien und Neurodermities? (Dem ist aber nicht so!;)) Oder habt Ihr schon sowas und Ihr fürchtet, es könnte sich dann noch verstärken?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sie schläft denn auch bis ca. 4 oder 5 aber denn hat sie hunger. Ich steh denn auf und gebe ihr was

Und DAS solltest Du ganz schnell seinlassen. Deine Katze ist gerade dabei, Dich zu ihrem Sklaven zu machen;) Es gibt Futter, wenn Dosie aufsteht und nicht, wenn Madame Mieze es zu nachtschlafender Zeit wünscht!;) Also Decke übern Kopf und totstellen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich brauch mal eine Einführung in die Katzehaltung! Beitrag #26
Wie meinst Du das jetzt? :eusa_think: Denkst Du, wenn eine Katze bei Euch im Bett schläft, bekommt Ihr automatisch dann Allergien und Neurodermities? (Dem ist aber nicht so!;)) Oder habt Ihr schon sowas und Ihr fürchtet, es könnte sich dann noch verstärken?
Wir sind beide Allergieker und ich habe Neurodermitis. Und mein juckreiz verstärkt sich dann und die Pollen im Fell der Tiere machen uns Nachts zu schaffen. Sie schläft aber erstmal weiter bei uns, sie ist ja nicht draußen.

Ich soll sie ignorieren, wenn sie maunzt? Das wird schwer die ist ganz schön laut und hartnäckig! Reicht es denn wenn sie Abends gegen 18 Uhr ihr Fressen bekommt und dann erst wieder um 7 (am WE auch später). Nicht das sie Hunger hat, sie ist ja noch so klein.

lg
Anni

• Ich brauch mal eine Einführung in die Katzehaltung! Beitrag #27
Ich würde einfach so regeln, dass du der kleinen noch was gibst bevor du ins bett gehst...eine meiner beiden Katzen, die kleiner, ist aber auch schon 4 Jahre alt, kommt mich auch jedne morgen wecken weil sie meint ich müsse nun aufstehen fressen geben...mache ich aber nicht ;) Die verhungert schon nicht =)

Wenn tot stellen bei mir mal nicht funktioniert... sie nagt nämlich dann gern an meinen Haaren, puste ich sie an etc. (was eigentlich nicht ideal ist weil sie dann ihren willen hat und ich reagiere nämlich...aber pusten klappt da schon...muss aber nicht heissen das es bei jeder Katze hilft)oder einfach komplett Decke über den Kopf und gut ist ;) Wenn du dann echt nicht mehr schlafen kannst wegen der kleinen...solltest du so lange liegen bleiben bis sie nicht mehr meckert und dann aufstehen. Damit sie da gar keine Verbindung sieht... wenn ich mecker..steht Frauchen auf ;)

• Ich brauch mal eine Einführung in die Katzehaltung! Beitrag #28
Also Kitten sollen schon so ihre 4-5 Mahlzeiten am Tag haben! Keine Frage! Aber bitte nicht nachts um 4;)

• Ich brauch mal eine Einführung in die Katzehaltung! Beitrag #29
Hallo,

ok habe ihr eben nochmal was gegeben, ist dann die 5 Mahlzeit (der Futterempfehlung entsprechend) Mal sehen wie es morgen früh ist:) Jetzt liegt sie zufrieden am Fußende und schläft.

Sie wiegt übrigens 1870 gramm ist das normal für 8 Wochen? wobei ich ja gar nicht weiß ob es wirklich 8 Wochen sind, der TA unseres Vertrauens war ja nicht da! Hoffentlich lag der Andere bei Weibchen richtig, sie ist dreifarbig meinte er da ist das so.

Ansonsten ist sie ein absoluter Schatz! So lieb und verschmust und die Hunde mag sie mehr und mehr und die sind völlig entzückt von ihr:)

lg
Anni

• Ich brauch mal eine Einführung in die Katzehaltung! Beitrag #30
Also dann ist sie definitiv älter als 8 Wochen bei dem Gewicht. Als Findelkind ist sie sicher nicht extra dick. Man kann so ganz grob rechnen "100 g mal Wochen = ungefähres Normalgewicht" für Kitten.

• Ich brauch mal eine Einführung in die Katzehaltung! Beitrag #31
Also müsste sie so 800 gr. wiegen? Aber sie ist noch sehr klein. Ich kann ka sonst per Pn mal ein Bild senden?

lg
Anni

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich brauch mal eine Einführung in die Katzehaltung! Beitrag #32
Es ist nur ein ganz annähernder Wert, der ist von vielen Faktoren abhängig und stellt nur ein grobes Richtmaß da. Hier zum Beispiel die Gewichte meiner Kitten: Kater 14 Wochen 1750 g, Katze 14 Wochen 1300 g, Kater 18 Wochen 1948 g.

Kannst mir gerne mal ein Bild senden, aber am besten mehrere Bilder, wo man sie auch im Vergleich zum Mobilar oder Spielzeug sieht, damit man einen Größenvergleich hat.

• Ich brauch mal eine Einführung in die Katzehaltung! Beitrag #33
Ok :) PN ist verschickt!

lg
Anni

• Ich brauch mal eine Einführung in die Katzehaltung! Beitrag #34
die Kitten bei uns haben 11 Wochen und ein Gewicht von ca. 1800g

• Ich brauch mal eine Einführung in die Katzehaltung! Beitrag #35
Hallo,

ich hatte simpat eine Pn mit Bildern geschrieben und sie sagte das unsere Kitty älter als 12 Wochen ist. Sie schätzt sie zwischen 14-20 Wochen.

Jetzt wollte ich noch mal fragen was ihr anderen sagt:)

Hier die Bilder von unserer Süßen:
7683109xua.jpg

7683110amo.jpg

7683111lqj.jpg

7683112qud.jpg

7683113bsh.jpg

7683114qzl.jpg

7683115nbk.jpg

• Ich brauch mal eine Einführung in die Katzehaltung! Beitrag #36
Auf jeden Fall ist sie echt süß und definitiv älter als 8 Wochen, ich sagte aber auch, dass die sich in dem Alter schlecht schätzen lassen, vorallem wenn man die Elterntiere nicht kennt und auch sonst nichts über sie weiß.

Vielleicht kennen sich ja andere besser aus und können dir wegen dem Alter noch weiterhelfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich brauch mal eine Einführung in die Katzehaltung!

Ich brauch mal eine Einführung in die Katzehaltung! - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Kitten, Ernährung, Katzenkot: Hallo Freunde der 4 Samtpfoten, zunächst ein paar allgemeine Dinge. Wir haben seit kurzem 2 Fellnasen in unserer Wohnung. Filou, Europäisch...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Ich brauche dringend Rat & Hilfe! Alter Kater ist apathisch und ich 16.000km weit weg :(: Hallo alle zusammen, die Situation ist ein bisschen komplizierter, jedoch hoffe ich ihr koennt mir mit Erfahrungen und Tipps helfen. Mein Kater...
Wir haben ein Kitten :-) Ein paar Anfangs-Fragen an euch: Hallo Leute, wir haben seit 3 Tagen ein Kitten bei uns, sie ist 7 Wochen alt und heißt Coco ;-) Ich habe als wir sie geholt haben, Futter für...
Oben