Maden im Hamsterfutter :/

Diskutiere Maden im Hamsterfutter :/ im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Macht ja nichts :) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Und nochmal danke für eure Links :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maden im Hamsterfutter :/ Beitrag #41
Macht ja nichts :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und nochmal danke für eure Links :)

• Maden im Hamsterfutter :/ Beitrag #42
Ich glaube, hier liegt ein grundsätzlicher Fehler im Denken vor.
Abwechslung ist nicht wichtig für den Hamster. Wichtig ist, dass er alle Nährstoffe im richtigen Verhältnis bekommt, die er braucht. Das funktioniert nicht, wenn du mal Kerne, mal Kräuter und mal Kleinsämereien gibst. Darüber solltest du dich unbedingt mal informieren, es ist nicht damit getan wenn du ihm heute fünf Kerne, morgen einen Löffel Kräuter und übermorgen einen Löffel Kleinsämereien zum Futter dazu gibst.
Ich würde die empfehlen, auf ein anderes Futter umzusteigen (das von Rodipet ist meiner Meinung nach so das Beste, was man fertig zu kaufen bekommt), oder du nimmst dir eine Mischung als Grundbaustein und ergänzt die durch einzelne Saaten etc. ;)

Wie viel Körnerfutter gibst du denn täglich? Du sagst als, er bekäme nur sehr wenig davon. Aber nicht dass zu zu wenig gibst, das ist immerhin sein Hauptfutter. Eiweiß und Frischfutter sind nur ergänzend!

• Maden im Hamsterfutter :/ Beitrag #43
Von was redest du denn da? Ich mische doch, er bekommt von allem etwas am gleichen Tag, so wie du das sagst, würde ich das doch nie machen :| und er bekommt auf keinen Fall zu wenig, darüber brauchst du dir keine Sorgen machen :D Er hat immer einen vollen Bunker, mein kleiner bunkert nämlich immer gleich alles :) ich achte schon drauf, das er so viel essen in seinem Bunker hat, dass er sich wohl fühlt ;)

• Maden im Hamsterfutter :/ Beitrag #44
Naja weil du es Abwechslung nanntest, dachte ich das so. Jeden Tag das Gleiche ist ja keine Abwechslung. :eusa_think:
Aber wie dem auch sei. Wie viel genau du jetzt fütterst, hast du mir immer noch nicht gesagt?

• Maden im Hamsterfutter :/ Beitrag #45
Ich füttere doch gar nicht jeden Tag das Gleiche :? Ich kann dir das auch nicht genau sagen, erstens messe ich nicht ab, zweitens ist es nicht jeden Tag gleich, da er meist vom Vortag noch sehr viel im Bunker hat, dann gebe ich ihm nur etwas zum suchen. Ich würde sagen: fast 2 Teelöffel Trockenfutter, "eine Brisse" Snacks (getrocknete Möhren, Haferecken, Johannisbrot), eine Handfläche mit Frischfutter von unserer Wiese (Löwenzahn (mit Wurzel), Gras, Spitzwegerich, Klee, Zitronenmelisse), 2 Kleine Stücke Gemüse (Tomate, Gurke, Paprika, Feldsalat..)
Alle drei - vier Tage (nicht alles am selben Tag): Löffelspitze Naturjoghurt, Insekten (getrocknete Heuschrecke, Mehlwürmer..), Teelöffel großes Obststück (Banane, Apfel..)

Alles was ich hier genannt habe, ist nur das, was ich im innerhalb dieser Woche, die ich ihn schon habe, gegeben habe. Nicht das ihr denkt ich würde ihm nicht noch mehr anbieten ;)

Oh, das wichtigste habe ich vergessen und auch kleinigkeiten: getrockneten Maiskolben lege ich auch manchmal in seinen Käfig (der ist innerhalb von 3 min ganz lehr :D und ab und zu ein Leckerli: Haselnuss..

• Maden im Hamsterfutter :/ Beitrag #46
Irgendwie reden wir aneinander vorbei :mrgreen: Aber egal. Allgemein hört es sich ja ganz gut an. Du hast einen Goldhamster, oder?

Alles was ich hier genannt habe, ist nur das, was ich ihm innerhalb dieser Woche, die ich ihn schon habe, gegeben habe.
Da ist das Körnerfutter aber nicht mit einbezogen oder? 2 Teelöffel in 7 Tagen wären nämlich doch zu wenig ;)

• Maden im Hamsterfutter :/ Beitrag #47
nein :D alles wo nicht manchmal davor steht gebe ich meinem Teddy Goldhamster (Mischling) jeden Tag ;)

• Maden im Hamsterfutter :/ Beitrag #48
Mischlinge gibt es da nicht. Teddyhamster sind Goldhamster, nur langhaarig. Die Weibchen sind aber nur ein bisschen plüschig, vielleicht denkst du deswegen, dass es ein Mischling sei? Hast du eine Dame?

• Maden im Hamsterfutter :/ Beitrag #49
Mischlinge gibt es da nicht. Teddyhamster sind Goldhamster, nur langhaarig. Die Weibchen sind aber nur ein bisschen plüschig, vielleicht denkst du deswegen, dass es ein Mischling sei? Hast du eine Dame?

Das haben wir auch schon mehrfach probiert zu erklären, in anderen Threads :D
Wir sagen alle sie hat eine Dame, guck bei der Hammivorstellung, sie dachte sie hat sich nen Buben gekauft.
Also mal wieder von einen Laden so super beraten worden, der nichtmal das Geschlecht auseinanderhalten kann :D

• Maden im Hamsterfutter :/ Beitrag #50
Naja ich dachte früher auch, dass meine Teddyhamster nicht reinrassig sind, weil sie nur so halbplüschig waren.
Hat auch etwas gedauert bis ich erst kapiert habe, dass Teddyhamster Goldhamster sind und nur die Männer wie explodierte Klobürsten aussehen. :mrgreen:

• Maden im Hamsterfutter :/ Beitrag #51
Also mal wieder von einen Laden so super beraten worden, der nichtmal das Geschlecht auseinanderhalten kann :D

Ich habe ihn aus keiner Zoohandlung, sondern von einer Frau (keine Züchterin), sie hat gemeint, dass es ein männchen sei, davon bin ich dann auch fest ausgegangen..
Wieso sagt man dann nicht einfach Goldhamster, sondern Teddyhamster??

Und die Frau hat es auch nicht vom Zoohandel, sondern von einer Freundin, deren Hamster Kinder bekommen haben :D

Wie kann man machen, dass der erste Satz, den ich kopiert habe, als Zitat erscheint? Also der erste Satz sollte ein Zitat sein ;)

• Maden im Hamsterfutter :/ Beitrag #52
Wenn du auf "Mit Zitat antworten" klickst erscheints später als Zitat. QUOTE in eckigen Klammern davor und \QUOTE in eckigen Klammern dahinter dürfte aber auch klappen.

Soweit ich das verstanden habe, sagt man Teddyhamster, sobald er/sie langes Fell hat. Bei den Herren ist das einfach nur stärker ausgeprägt als bei den Damen. Hat er kurzes Fell sagt man nicht mehr Teddyhamster, sondern nur Goldhamster. Dennoch ist ein Teddyhamster ein Goldhamster. Es ist nur ne verniedlichende Bezeichnung, die dem Leser klarmacht, dass es sich um ein langhaariges Exemplar von Goldhamster handelt... ;)

• Maden im Hamsterfutter :/ Beitrag #53
Man sagt Teddyhamster, weil es einfach ist als Goldhamster mit langem Fell zu sagen, das hat sich wohl irgendwann mal durchgesetzt. Was die mit einem Teddy zu tun haben, ist mir allerdings auch schleierhaft.

Die Frau von der du ihn hast, hat dann wohl keine Ahnung gehabt. Ich finde eigentlich, dass es sich bei Goldhamster recht einfach unterscheiden lässt. Entweder Hoden da oder keine Hoden da ;)

• Maden im Hamsterfutter :/ Beitrag #54
Wenn du auf "Mit Zitat antworten" klickst erscheints später als Zitat. QUOTE in eckigen Klammern davor und \QUOTE in eckigen Klammern dahinter dürfte aber auch klappen.

Aber Es gibt doch keine Teddyhamster weibchen oder, weil weibchen immer "kurze" Haare haben..?

• Maden im Hamsterfutter :/ Beitrag #55
Du kannst auch einfach Goldhamster sagen, langhaarige Goldis haben die gleichen Bedürfnisse wie kurzhaarige, von daher gibt sich das nichts und wenn du für einen Goldi fragst und Antworten erhälst, ist es auch für einen Teddy richtig (da dieser ja ein Goldi ist).
Ich sage zu meiner Annui auch Goldi, und sie ist auch langhaarig. ;)

• Maden im Hamsterfutter :/ Beitrag #56
Elisa, jetzt hast du glaub ich das /QUOTE mit dem "/" davor, was ans Ende des Zitats kommt, versehentlich mit gelöscht ;)...

Ich glaub ein weiblicher Teddy hat immer noch etwas längere Haare als ein normaler Goldhamster, aber halt nicht ganz so langes wie ein männlicher.

• Maden im Hamsterfutter :/ Beitrag #57
Ja, gerade am Hinterteil sind die Haare eben wesentlich länger als bei einem normalen Goldhamster. Männliche Teddyhamster hingegen sind fast überall flauschig.

• Maden im Hamsterfutter :/ Beitrag #58
Off-Topic
@Elisa
man kann einen Beitrag auch bearbeiten, dann fügt er sich nicht immer selbst zusammen ;)

Naja dann halt nicht von einen ZL, in jedem Fall bist du von jemanden beraten worden der absolut keine Ahnung hat.

Im übrigen ging es im Ursprungsthread um Futter und nicht um die Frage ob Goldi/Teddy etc

• Maden im Hamsterfutter :/ Beitrag #59
Trotzdem danke für eure Hilfe, dankt euch weiß ich jetzt mehr :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maden im Hamsterfutter :/

Maden im Hamsterfutter :/ - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Oben