B.A.R.F. Bilder-Thread

Diskutiere B.A.R.F. Bilder-Thread im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Lucian ich les mich auch noch ein. Aber weil ich nicht verzichten will Barfe ich mit Felini Complete da ich nur Teilbarfe (aber eben etwas mehr...
  • B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #21
Lucian ich les mich auch noch ein. Aber weil ich nicht verzichten will Barfe ich mit Felini Complete da ich nur Teilbarfe (aber eben etwas mehr als 20%) finde ich das erst mal ausreichend.

Heute gibts übrigens Gekochtes Huhn mit Reis weil hier irgentwoher Durchfall kommt

und Hier ist ein Bild

cimg1787b.jpg

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #22
Huhu, also wie das mit dem Verstecken geht weiß ich leider nicht, ich füttere bis jetzt auch nur zu (Felini Complete und Feinwaage ist allerdings schon bestellt ^^)

Hier ist der Anton beim betteln :uups:
habenwill.JPG

Da hab ich der Flocke Fleisch gekocht- roh mag sie Hühnchen nicht ;)
mampf.JPG

Und da trägt der Anton ganz stolz seinen Hühnchenflügel weg- unter viel tamtam und geknurre, bevor er ihn fast restlos verputzt :mrgreen:
schnell weg.JPG

und weil das obere n bisl verschwommen ist, hier nochmal mit Hühnchenflügel unterm Tisch- in Sicherheit vor potentiellen Futterdieben ;)
P1030183.JPG

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #23
Huhu, dann will ich dem Thread auch noch ein Bisschen dazu verhelfen sinnvoll zu werde :)
Ich barfe ja nicht richtig, bei uns gibt es 3 Mal die woche Rind, für die Zähne :) Ich bin gespannt, ob das auch was bringt bei meinen, werde ich dann beim nächsten TA besuch herausfinden

DSCF3904-1.jpg

DSCF3925-1.jpg

DSCF3928-1.jpg

Und noch Sam beim sich selbst Barfen. Für die Maus-fans hab ichs mal in einen versteckten Text gemacht :)
[VERSTECK]
DSCF3252-1.jpg

DSCF3253-1.jpg
[/VERSTECK]

Und da trägt der Anton ganz stolz seinen Hühnchenflügel weg- unter viel tamtam und geknurre, bevor er ihn fast restlos verputzt
dürfen die denn Hähnchenflügel ganz haben? wegen der Knochen, mein ich. Wenn das nicht schlimm ist, kriegen meine das auch mal :)

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #24
Solange die Knochen roh sind, dürfen und sollen Katzen Knochen fressen. Hier wurden neulich von 2 nichmal ein Jahr alten Katzen jeweils ein Hühnerbein weggeknuspert, womit ich jedoch auch nicht gerechnet habe, weil das ist ja schon so ca. Daumendick :D
Ansonsten eignen sich Hühnerflügel und -hälse wunderbar.

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #25
Oh, wie cool, das wusste ich nicht! Das heißt rohe Knochen kann man ohne bedenken geben? Hier hieß es immer, dass man das nicht darf, weil die splittern können... dann gibt es wohl demnächst zwischendurch mal Hähnchenflügel oder Bein ;)

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #26
Die Knochen splittern erst, wenn die Dinger gekocht wurden. Ansonsten sind sie recht biegsam und weich. Ich komme nicht unbedingt aus der BARF-Ecke, da wird doch gerne mit Supplementen gearbeitet, was mir nicht sehr zusagt. Ich hab einen Vortrag von Angela Knocks-Münchberg besucht zum Thema Katzen naturnah ernähren (gibt von ihr ein gleichnamiges Buch). Da wird eben nicht mit solchen Supplementen gearbeitet, sondern mit natürlichen Sachen, wie roher Eierschale oder eben Knochen für das Kalzium, die verschiedensten Vitamine kommen durch Obst, Gemüse, Kräuter, Honig etc. zusammen, Fettsäuren durch verschiedene Öle oder Fette (Schmalz), usw...
Und das ganze aber auch roh und ungekocht.

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #27
Ja, das mit den Suppelementen hält mich auch noch vom Barfen etwas ab. Ich würde meine Katzen wirklich gern Barfen, aber mehr als 20% traue ich mich nicht, solange ich da nicht komplett bescheid weiß. Wenn man die Suppelemente auch weglassen könnte, wär das natürlich klasse.7

EDIT: Das ist das Buch, das du meinst oder? http://www.amazon.de/product-reviews/386127129X/ref=cm_cr_dp_hist_5
ich glaube ich hab das auch schon gesehen, aber die schlechten bewertungen haben mich davon abgehalten es zu kaufen. Kennt das Buch hier jemand?

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #28
Off-Topic
Ja, das Buch meinte ich, ich habe davon eine Kurzzusammenfassung mit dem Wichtigen nach dem Vortrag gekauft. Es erklärt schon ganz gut wie die Ernähung der Katzen funktioniert und wie sie sich zusammensetzt, aber es lässt auch einige Fragen auf. Im Anhang gibt es 8 verschiedene Rezepte, auf dessen Grundlage man selber kreativ sein soll und weitere Rezepte entwickeln soll. Leider wird nicht erklärt, wofür genau z.B. der Honig oder die Kokosraspeln verwendet werden und was man stattdessen für diesen Posten noch nehmen kann. In einer Rezension bei Amaz** wurde kritisiert, dass nicht auf Taurin eingegangen wird, das stimmt so nicht. Für den Taurinanteil wird Herz gefüttert.
Generell ist es eine sehr gute Hilfe anzufangen, wobei man wirklich nach dem Lesen des Buches noch sehr viel selbst recherchieren muss (ich erwarte aber auch nicht in einem Buch sämtliche Anbieter von Fleisch, Baumrindenmischung, etc. aufgelistet zu finden...:roll:).
Was mich an der Fütterung einfach überzeugt ist, dass man nicht nach Bedarfstabellen irgendwas auf nachkommastellengramm berechnen muss, dann kriegt die Katze an einem Tag von dem einen Vitamin eben mal mehr und am nächsten Tag weniger, das ist in freier Wildbahn ja auch nicht anders.
Außerdem, wer geht für sich nach Bedarfstabellen einkaufen?
Hat man Zweifel mit der Katzenernährung, kann man zur Kontrolle regelmässig Tierarztchecks durchführen.

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #29
Off-Topic
Also was ich von dem Buch jetzt erwarten würde ist, dass ich wenn ich es gelesen habe weiß, wie ich meine Katzen vollbarfen kann, ohne dass sie Mangelerscheinungen bekommen. Ist das denn gegeben? Darüber geben die Rezensionen leider keinen Aufschluss.

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #30
HUhu

Und wieder werde ich darin bestätigt das Reis offenbar Bääh ist. Hähnchen wurde/wird gefressen aber den Reis lassen sie über. Katzis so wird das nie ws mit Barfen wie soll ich den Gemüse oder sonstiges in die Reinbringen wenn net mal krümelchen reis gefressen wird??. Da Papa doch wieder Futter gegeben hat gibts nun eben gemischtes Reis mit Hühnchen und Katzenfutter. Am Montag gehen die Kotproben zum TA mittlerweile weis ich auch endlich wer den Durchfall hat. Es passt so gar nicht zu meiner Theorie aber bitte wie sie wollen. Fatas ist es der der eigentlich gut in Form ist

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #31
Ohje, dann drück ich die Daumen, dass es weiter nichts schlimmes ist ;)

ich werd demnächst mal wieder zum Metzger tigern und dann mal eines dieser Barf-Rezepte ausprobieren. Aber zunächst wird das ein "Sonntagsessen" bleiben ;)

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #32
Reis würd ich eh nicht zu viel geben, beim barfen gibt man (wenn ich mir das richtig gemerkt hab) nur max. 5% Kohlenhydrate und Gemüse etc., so hoch ist ungefähr der Anteil im Magen einer Maus.
Und supplementieren kann man auch mit natürlichen supplementen, man muss keine fertigen kaufen, die erleichtern nur den Einstieg...

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #33
Reis geb ich weil hier Darmprobleme am rennen sind und richtig Suppelementieren trau ich mich noch net daher das Felini

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #34
aber macht mans dann besser wenn man ihnen was gibt, was sie eigentlich dar nicht verdauen können? Also das ist jetzt ne ernstgmeinte frage, keine Kritik...

Das it den Supplementen bezog sich auf den Beitrag über das Buch. Ich hab mir jetzt auch erstmal das felini complete bestellt =)

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #35
Ich denke schon, immerhin geht es bei Schonkost ja auch darum, die Darmwände nicht zu reizen, ob der Körper damit etwas anfangen kann oder nicht, ist ja erstmal zweitrangig. Hauptache es ist erstmal irgendwas im Bauch.

Ich hab so Rezepte, da steht drin "innereien". welche (jetzt abgesehen von Herz) kann man denn da noch nehmen?

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #36
Na dann steuer ich doch auch mal was bei.
Da ich aktuell aus Zeitgründen nicht barfe, kann ich momentan leider keine aktuellen Fotos liefern. Ich werde aber bei der nächsten Lieferung mal von vorne bis hinten alles in Fotos festhalten.

Das ist eine voll supplementierte Ration (Ich vermute Kaninchen). Sieht so aus, dass bei der Lieferung keine großen Stücke lieferbar waren.

2vrsuoy.jpg

Und der damals noch junge Tigger beim Verzehr :mrgreen:

4ut0ec.jpg

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #37
@Kiwi: Herz und Magen zählt zu Muskelfleisch, innereien sind also Lunge, Leber (aber nicht zu viel), Nieren,... bei Ausscheidungsorgenen würd ich allerdings vorsichtig sein.. meine Mögen auch gar keine Innereien, die muss ich erst noch unterschummeln ^^

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #38
danke sumo! :)

ich hab grade Rinderbeinscheibe besorgt, können meine Katzen den Knochen haben, zum drauf rumnagen (wenn sie denn Spaß daran haben) oder lieber nicht?

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #39
Du kannst es denen gerne geben, ob und was sie damit anfangen sei ihnen überlassen;) Ich denke ganz verspeisen wie ein Hühnerbein, werden sie ihn nicht:p
Rohe Knochen gehen (nahezu) immer.

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #40
Ach, mein Sam hat auch schon versucht Haarspangen zu fressen :mrgreen:
ich hab es ihm mal im Garten gegeben und er knabbert fröhlich daran herum^^ dass er es ganz aufisst, glaub ich auch nicht, dafür ist das Gebiss dann bestimmt doch nicht stark genug ;) Aber vll lässt er sich was einfallen um das Knochenmakr zu futtern..^^ es bleibt spannend :D

Thema:

B.A.R.F. Bilder-Thread

B.A.R.F. Bilder-Thread - Ähnliche Themen

Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Horse 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege, Teilnahme...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Oben