Ja, das Buch meinte ich, ich habe davon eine Kurzzusammenfassung mit dem Wichtigen nach dem Vortrag gekauft. Es erklärt schon ganz gut wie die Ernähung der Katzen funktioniert und wie sie sich zusammensetzt, aber es lässt auch einige Fragen auf. Im Anhang gibt es 8 verschiedene Rezepte, auf dessen Grundlage man selber kreativ sein soll und weitere Rezepte entwickeln soll. Leider wird nicht erklärt, wofür genau z.B. der Honig oder die Kokosraspeln verwendet werden und was man stattdessen für diesen Posten noch nehmen kann. In einer Rezension bei Amaz** wurde kritisiert, dass nicht auf Taurin eingegangen wird, das stimmt so nicht. Für den Taurinanteil wird Herz gefüttert.
Generell ist es eine sehr gute Hilfe anzufangen, wobei man wirklich nach dem Lesen des Buches noch sehr viel selbst recherchieren muss (ich erwarte aber auch nicht in einem Buch sämtliche Anbieter von Fleisch, Baumrindenmischung, etc. aufgelistet zu finden...:roll

.
Was mich an der Fütterung einfach überzeugt ist, dass man nicht nach Bedarfstabellen irgendwas auf nachkommastellengramm berechnen muss, dann kriegt die Katze an einem Tag von dem einen Vitamin eben mal mehr und am nächsten Tag weniger, das ist in freier Wildbahn ja auch nicht anders.
Außerdem, wer geht für sich nach Bedarfstabellen einkaufen?
Hat man Zweifel mit der Katzenernährung, kann man zur Kontrolle regelmässig Tierarztchecks durchführen.