B.A.R.F. Bilder-Thread

Diskutiere B.A.R.F. Bilder-Thread im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich kann mir vorstellen, dass das interessant aussieht :) Ich hatte heute morgen das vergnügen den beiden Rackern hier zuzusehen beim verspeisen...
  • B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #41
Ich kann mir vorstellen, dass das interessant aussieht :)
Ich hatte heute morgen das vergnügen den beiden Rackern hier zuzusehen beim verspeisen eines (also jeder einen)Hühnerflügels. Und wehe der eine ist dem anderen zu nahe gekommen:-D

Nachher werde ich wieder Futter vorbereiten, evtl. komme ich dazu das mal zu fotografieren undhier einzustellen um dem Titel dieses Themas treu zu bleiben :p

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #42
Off-Topic
Ich hätte es fotografiert, aber ich hab keine neuen Batterien für die Kamera -.-
Sam hat das Knochenmark ausgeleckt, hatte dann aber keine lust mehr. Da hab ich den Rest für die beiden rausgelöffelt xD
(und da soll mir noch einer glauben, dass ich Vegetarier bin, lol)

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #43
Hab heut mal nen Einkauf gestartet- Putenschenkel und Rindersuppenfleisch waren im Angebot :mrgreen: und dazu kamen natürlich noch n Haufen weiterer Sachen, die man so (zum Einstieg) braucht :uups:
Einkauf.JPG

Hier hab ich ein kleines Masakker angerichtet- zum ersten mal Putenschenkel ausgebeint *stolzbin* mit dem großen Knochen konnt ich den Anton noch ne Weile beschäftigen- hat er bekommen zum bissl abnagen, sah süß aus wie er das Ding rumgetragen hat, is ja fast so lang wie er selbst :mrgreen: Aus den Resten wird Brühe eingekocht zum Untermischen...
Masakker.JPG

Ich wollt mal sehen, wie sie reagieren, wenn ich ihnen das Riesending vor die Nase setz- Flocke hat sichs gemütlich gemacht und den Aton beobachtet- der wollt das über 2kg schwere Teil wegtragen :roll:
P1030253.JPG

Und hier wunderschön verpackte 100g Putenschenkel-Beutelchen, das Rind ist schon im Gefrierschrank :D
Päckchen.JPG

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #44
Och mensch, und ich hab mich jetzt auf ne "Kochanleitung" gefreut! :D
Geht das noch weiter? :) :)

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #45
Ne ich werd erstmal nur Teilbarfen und das felini complete ist immer noch nicht da :102:
aber da nimmt man einfach 1000 g Fleisch + 12,5 g fc +wasser und ich tu noch n bisl Sesam dazu wegen der Ballaststoffe.. und das wars :mrgreen:

Und da Supplemente einfrieren nicht so doll sein soll (bzw man nicht weiß obs schadet oder nciht) tu ich die eh erst danach dazu und hab nur das pure Fleisch eingefroren...

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #46
Wow das schaut echt toll aus. Sumo wo haste das FC bestellt??

Ich muss auch mal wieder den Gefrierschrank leer machen jetzt wo Fatas warscheinlich Schohnkost für "immer" Braucht werde ich wohl mehr Barfen.

Edit: noch was zum Felini das soll man auch net einfrieren hält wohl die Temperaturen nicht aus auch erhitzt soll es net werden und mal erlich das drüberstreuen ist eh net so schwehr ist ja nur ein Pulver wo dan alles drinne is muss man hald daran denken

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #47
Off-Topic
Was hast du für das Beinchen denn gezahlt, Sumo?

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #48
@Kiwi: das waren 2,2 kg und ich hab 6,50 € bezahlt

Das fc hab ich von futterado, am sonntag (?!) wurde der Bestellstatus auf "versendet" geändert..wird also wohl nicht mehr lange dauern...und einfriern werd ichs nicht =)

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #49
So Ich komm so eben ziemlich grad von der TÄ. Fatas hat wohl eine altersbedingte Bauchspeicheldrüseninsufizienz das heist ich werde nun endlich mehr Barfen als sonst und er bekommt wenn ichs net schaffe spezialfutter möglichst Ohne Getreide (wegen stärke) und wenn geht fettarm weil er die beiden sachen schlecht verwerten kann. Nun brauch ich wirklich wen der mir beim Barfplan hilft

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #50
@ Flumina: also ich hab mich zusätzlich noch in nem barf-forum angemeldet, weil ich hier nicht genug dazu gefunden hab (aber ich fänd einen barf-bereich hier total klasse). Ich schick dir den link per pn wenn du magst... es ist nicht so schön übersichtlich wie hier und auch die Moral mancher Leute da ist zweifelhaft (Stichwort Vermehrer), aber was Ernährung angeht, kennen sie sich echt aus und man lernt viel durchs mitlesen und die sind sehr nett und hilfsbereit wenn man Fragen hat..

Heute ist mein felini complete gekommen und ich musste das natürlich gleich mal ausprobieren! Flocke hat Kochba(r)f bekommen, Anton roh, beide voll supplementiert und mit Sesam. Und sie mögen es, sogar suppisoße wurde noch ganz brav weggeschlabbert :eusa_dance:
Der Anton hat sogar den übrigen Sesam mit der Pfote am Tellerrand hochgeschoben, sodass die brühe nach unten abgelaufen ist und er sie ohne das doofe Körnerzeugs aufschlabbern konnte :roll:
Beim nächsten mal mach ich Fotos davon ;)

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #51
Off-Topic
ja bitte ich hätte gerne den Link mal sehen ob das was taugt

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #52
Getreide sollte man generell nicht geben das führt zu nierenproblemen. Genauso wie pflanzliches Öl. Als ballaststoff bzw reisersatz kann man ganz gut sesam, geraspelte karottten oder gekochte kartoffeln dazugeben.

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #53
Getreide sollte man generell nicht geben das führt zu nierenproblemen.

Woher hast du diese Information? Ich hab da anderes gelesen; solange es sich um Vollkorngetreide handelt.
[Gerste] ist ein wunderbares Heilmittel bei Erkrankungen des Blasen- und Nierenbereichs, zudem eines der am stäksten basisch wirkenden Getreide und reich an säurebindendem Magnesium. Es wirkt unter anderem stark blutreinigend.
Quelle: Katzen naturnah ernähren - Angela Münchberg

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #54
heute gibts bei uns mal Unsuppelementierte Hühnerherzen ich bin gespannt ob sie es fressen. Werde warscheinlich noch Hähnchenbrust kaufen müssen und villt (wenn ich sie kaufe) suppelementiere ich das dan alles doch. Fotos mach ich dann auch

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So die Heutige Hähnchenherzmalzeit mit ein paar Nudeln
cimg1805.jpg

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #55
:shock: so viele Nudeln fütterst du? Ich würds vom Verhältnis eher andersrum machen...

Ich dachte mir heut mal, dass ich den Anton mal ordentlich reinhaun lass bis er platzt, damit auch die Flocke mal in Ruhe barf essen kann.. er hat über 150 g Fleisch+Wasser in einer Mahlzeit verdrückt!! :shock: und sich hinterher trotzdem noch über Flockes Napf hergemacht..das ist doch nicht normal! :eusa_doh:

Heut war ich bei dem Futterhändler im Nachbardorf--> 2kg Rindfleisch für 5,80 € :eusa_dance:

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #56
ne die Nudeln waren einfach beigabe und auch ausnahme. Normal geb ich mehr Fleisch auf die Nudelmenge das war einfach schnell zusammengeschmissen

Zuletzt bearbeitet:
  • B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #57
ah..zählen Nudeln auch als Ballaststoffe wie Sesam oder Karotten? dann könnt ich hin und wieder mal n bisl abwechseln..

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #58
ich würde sagen ja ist ja im Grunde genommen auch Getreide und Getreide ist ja Ballaststoff. Wenn ich heute mal dazu komme gibts eine echte Barfmahlzeit mit Rinderhack (zum Suppelementieren) und noch Rindfleischwürfel für die Zähne. Geplant ist es dann so Rinderack UND Würfel ergeben geweils 65g wobei ich nur das Hack Suppelementiere und als erweiterung gibts dann eben Pure Rinderwürfel. So weis ich das sie beides Garantiert fressen.

Übrigens habe ich einen barfblog erstellt der ist aber eher nur zum Lesen gedacht bei Fragen bitte schickt mir eine PN (abgesehen davon weis ich grad nicht wie ich da die einträge Freischalte)

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #59
jetzt würde mich interessieren ob Deine Katzen die Nudeln gefressen haben,bzw. wieviel davon:?:
Abgesehen von der Menge würden meine Katzen Nudeln nicht mal mit dem Hintern anschauen:eusa_think:
Mein Sternenkater Merlin hat vielleicht mal ein Nudelchen vernascht aber das wars dann auch.

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #60
Also heute Morgen wahren sie weg Müsste jetzt Papa fragen ob er sie weg geworfen hat bevor er gefüttert hat oder ob sie da schon weg wahren/er sie mit reingemischt hat. Früher Hatte Fatas Nudeln geliebt mit bissl Butter aber das darf er leider nimmer er soll Fettarm essen wegen seiner alters bedingen Pankreasinsuffizienz

Thema:

B.A.R.F. Bilder-Thread

B.A.R.F. Bilder-Thread - Ähnliche Themen

Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Horse 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege, Teilnahme...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Oben