B.A.R.F. Bilder-Thread

Diskutiere B.A.R.F. Bilder-Thread im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Soo Heute hab ich Fleisch besorgen können Fragt mich aber besser nicht wieviel ich weis es nicht genau Bilder viel spaß beim angugen
  • B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #61
Soo Heute hab ich Fleisch besorgen können Fragt mich aber besser nicht wieviel ich weis es nicht genau

Bilder

viel spaß beim angugen

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #62
Huhu Heute gabs die erste Malzeit (musste noch Rinderhack besorgen zum Druntermischen.

heute stand am Plan
130g Rinderhack mit einem esslöffel Karoten Kartoffel Brei (hipp)
Felini complete
Wasser
und Kalbsschmalz vom selbst ausgelassenen Kalbsfett

das Ganze sag dann so aus

Und so hats geschmeckt

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #63
Mensch, deine Mietzen scheinen ja richtig begeistert zu sein :)

Mal ne Frage allgemein, woher besorgt ihr denn eurer Fleisch fürs Barfen?

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #64
Da ich ein kleines aber Feines Platzproblem hab besorg ich es alle 1-2 wochen Frisch im Supermarkt oder Mezger (ich bekomm hier höchstens 2-3 Kg unter wenn für uns Menschen auch noch Platz sein soll)

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #65
Ich bestelle in der Regel bei .
In letzter Zeit habe ich aber auch das ein oder andere vom Metzger geholt. Das war allerdings nur Muskelfleisch, weil es im letzten Halbjahr nie mehr als 20% gab.

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #66
Metzger haben wir hier leider nicht viel und Geflügel bieten die gar nicht an.

Das Bestellen über Internet von Fleich wollt ich mir mal genauer ansehen, allerdings hab ich da wahrscheinlich das Problem, dass die nur innerhalb der Woche liefern, was für berufstätige echt nicht so doll is

Beim Supermakrfleisch hört man doch imemr wieder, dass die mit ABs vollgepumt sind. So prall ist das ja auch nicht und leider ist ja auch nicht überall Bio drin, wo Bio drauf steht. Ich weiß halt gar nicht, wo ich da drauf achten muss, damit es eben keine Fleisch ist, dass voll mit ABs ist

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #67
na ja also erlich gesagt ich ess auch "nur" Supermarktfleisch wenn ich eines esse. Bio kann ich mir nicht leisten selbst wenn ich weniger Fleisch esse (bzw ich ess sowieso nicht viel)

Tierhotell ect geht bei uns nicht da die meist erst ab 7 kg versenden und ich das hier nicht unterbekomme. Mezger geht erlich gesagt auch nur wenn ich es als "Hundefleisch/Katzenfleisch oder Abschnitte kaufen kann oder einen Mezger habe der da etwas kullanter ist sonst würde mich der auch arm machen

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #68
Ja, die liefern nur in der Woche, da die nicht riskieren können, das so ein Paket mal ein komplettes WE irgendwo im Lager steht.
Ich bin auch voll berufstätig. Ich lass das entweder liefern, wenn meine Mum daheim ist (mit Terminversand) oder eben wenn ich Urlaub habe. Oder wenns nicht grade 30 Grad draußen sind, lass ich das Paket auch hinters Haus stellen. Macht unser Paketmann zum Glück :mrgreen: Und wenn der das nicht macht, kleb ich halt einen Zettel an die Türe, dass sie es in der Nachbarschaft abgeben.

Beim Tierhotel gibts keine Mindestbestellmenge. Die nehmen pauschal für die ersten 28kg 9,50 € für den Terminversand und verpackt ist das immer 1A! Ich lass meistens das Paket noch einen Tag stehen, weil ich das sonst gar nicht portioniert bekomme.

Off-Topic
BIO ist ja auch nicht gleich BIO. Das meiste ist "fake". Hab letztens von einem sogenannten BIO-Betrieb gelesen, der sage und schreibe ein viertel seiner Hühneranlage nicht überdacht hat und sich deswegen mit BIO betitteln darf. Der Rest des Stallgebäudes ist modrig, alt, hat so gut wie keine Fenster ect. pp. Echt klasse so ein BIO-Huhn :clap:

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #69
Darf man den Fleisch einfrosten und wieder auftauen?? dachte das ist net so dolle. 9,50 ist aber auch heftig zumal das warscheinlich erst mal Deutschland ist, Für Österreich kostets dann nochmals mindestens 3 euro drauf Oder??

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #70
Flumina, was spräche denn gegen das einfrieren und wieder auftauen? Andererseits müsste man ja jeden Tag frisches Fleisch vorrätig haben, was wiederrum bedeuten würde, dass man so ca. alle 3 Tage neues kaufen müsste, weil sich das ja nicht wirklich lange hält.
Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #71
Ich hab den hier im Nachbarsdorf: und kann selber vorbei fahren und mir TK-Fleisch holen, die versankosten kann ich mir also zum Glück sparen. Allerdings ist das Fleisch da zumindest grob gewolft und drum kauf ich auch noch im Supermarkt dazu, damit der Anton auch große Stücke im Futter haben kann.. Flocke frisst (noch) keine großen Stücke, für die kann ich das Fleisch nehmen wies ist..
Die ham mir extra was bestellt, morgen kann ich dann Schaf, Wild und Lamm abholen und shauen, wies beim Endverbraucher ankommt =)

Ich hab mir extra ne TK-Truhe über ebay-Kleinanzeigen für 20 € gekauft, die steht jetzt im Keller :mrgreen:

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #72
Einfrosten und wieder auftauen istves nicht was mir angst macht. Tieger schreib sie lässt das gefrohrene Fleisch vom Tierhotall auf/antauen und frostet es dann wieder ein. ich dachte es währe nicht so gut wenn man Schon gefrohrenes Auftaut und danach wieder einfrostet

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #73
Da hab ich auch irgendwo mal nen Beitrag drüber gelesen, weiß nur nimmer wo sonst könnt ichs verlinken..

Also die Keime werden beim Einfrieren nicht getötet, sie "schlafen" nur..bei Auftauen werden sie wieder aktiv. Wenn man das Fleisch wieder einfriert, schlafen sie wieder und beim nächsten mal werden sie wieder aktiv... Das Fleisch gammelt also bei jedem Auftauen vor sich hin und pausiert im TK-Fach wieder..
Man kann sagen: wenn man das aufgetaute Fleisch noch zubereiten würde, kann man es auch wieder einfrieren..

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #74
nach Zubereiten ist mir klar das man es nochmal einfrosten darf. Ich dachte hald immer an/aufgetautes soll man nimmer einfrosten steht ja auch fast auf allen Packungen obben.

So Back to Topic Heute gibt es Hühnchenbrustfleisch mit Bissl Rinderhack (für die suppis) warscheinlich wieder mit Schmalz und karotten/Kartoffel hipp glas.

Das Fleisch liegt noch zum Auftauen wenn ichs anrichte mach ich Bilder

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #75
Nein es geht darum, ob du das Fleisch zbereiten WÜRDEST, dann kannst du es auch nochmal einfrieren oder eben tatsächlich zubereiten bzw. so verfüttern..

Das schreiben die Hersteller halt drauf um sich gegen alle eventualitäten abzusichern..

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #76
Hmm ok Interessantes Thema wusste ich selbst nicht. Eine Frage hab ich noch welche Suppis darf ich den mit einfrosten?? (als gibt es welche die ich besser erst auf das Fast fertige Menü gebe??) weil wenn ich dann "echt" Supplementiere werde ich ja menüs einfrieren MIT Supplementen. Felini complete darf man net einfrosten daher richte ich das Fleisch an wenn es aufgetaut ist

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #77
Das ist ne gute Frage, darüber hab ich in letzter Zeit auch öfter mal nachgedacht..ich glaub cih werds so machen, dass cih Eierschalen und so mit einfrier, aber vit.Etropfen etc. lieber nicht. Vielleicht misch ich mir das für ne bestimmte Fleischmenge an und lager es einfach im Döschen, dann brauch ichs nur noch Anteilsmäßig drübergeben und nicht alles in Micromengen abmessen..

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #78
Genau DAS will ich vermeiden. Nicht jedes Fleisch ist gleich wenn ich jetzt wieder 3-4 sachen Mische kann ich gleich easy barf verwenden das will ich eben nicht

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #79
Ja aber dann hast halt mehrere supplementenmischungen (aus natürlichen Supplementen) je nach Fleischsorte rumstehen..kannst ja einfach auf die dosen draufschreiben..

• B.A.R.F. Bilder-Thread Beitrag #80
hmm ich weis hald net vor allem weil ich beim Barfen ha so unendlich viele Kombis machen kann und dann passt die Sauce villt nicht. ich überleg mir das nochmal

Thema:

B.A.R.F. Bilder-Thread

B.A.R.F. Bilder-Thread - Ähnliche Themen

Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Horse 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege, Teilnahme...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Oben