Wieso "muss" eine Katze unbedingt Freigänger werden?

Diskutiere Wieso "muss" eine Katze unbedingt Freigänger werden? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ja kann man so sagen. ;) Und blackcat hat Recht. Mein Vater hat leider eine Katzenallergie.Zum Glück durfte ich die Katzen überhaupt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieso "muss" eine Katze unbedingt Freigänger werden? Beitrag #81
Ja kann man so sagen. ;)

Und blackcat hat Recht. Mein Vater hat leider eine Katzenallergie.Zum Glück durfte ich die Katzen überhaupt bekommen.:shock:Denn eigentlich wollte mein Vater keine Katzen (logisch :D),aber meine Mama und ich haben ihn überredet.
Klar ich würde meine auch gern ins Haus lassen,aber geht ja nun mal nicht.:|

• Wieso "muss" eine Katze unbedingt Freigänger werden? Beitrag #82
und vielleicht kommt nur mir das so vor, aber bei vielen Beiträgen hier hat man nicht wirklich den Eindruck, als wäre die Mehrheit der Freigängerhalter schon in Sorge, wenn eine Katze mal 2 Tage nicht heim kommt. und das sind ja immerhin die Leute, die sich überhaupt in einem Forum anmelden.
Diese Unterstellung halte ich für eine absolute Frechheit! Als Gegenargument könnte ich bringen, dass du aus purem Egoismus deine Tiere zwingst in Innenhaltung zu leben, weil dein schwaches Nervenkostüm es nicht aushält, wenn das Kätzchen mal 10 Minuten nicht in Sichtweite ist. Tu ich aber nicht, das wäre nämlich genauso erfundener Schwachsinn, wie deine Aussage.

Warum sollten wir zwingend ein Fazit finden? Bis auf einige wenige Kommentare läufts hier doch absolut friedlich und ohne Beleidigungen und Unterstellungen. Solangs so läuft, kann man doch seine Meinung kundtun, oder? ;)

• Wieso "muss" eine Katze unbedingt Freigänger werden? Beitrag #83
Man kann Wohnungskatzen ein genauso schönes Zuhause bieten wie Katzen die rausgehen. Nur das Wohnungskatzen sicherer leben. Eine Wohnungskatze die NIE nach draussen konnte wird es auch nicht vermissen, weil sie kennt es ja nicht. Die Frage ist nur, ob man sich die Zeit nimmt, den Katzen immer mal was spannendes zu bieten und ihre Intelligenz fördert oder sie Tag für Tag das selbe Leben haben. Und wenn es danach geht, was Tiere wollen, dürfte es keine Haustiere geben,...weil jedes Tier...egal ob Hund, Katze, Hase, Vogel etc könnte sich was besseres vorstellen als "gefangen" zu sein. Sozusagen ist jeder Halter von Haustieren doch irgendwie egoistisch. ;) Von daher soll es jeder selbst entscheiden was er möchte. "tiergerechter" wäre Freilandhaltung, dass wäre es aber wie gesagt bei jeden Tier.

• Wieso "muss" eine Katze unbedingt Freigänger werden? Beitrag #84
Off-Topic
Hach, es fängt von vorne an...^^ ich bestell das Thema dann mal ab :roll:
Arme Petra, jetzt ist es doch eine Pro- Contra- Diskussion geworden ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieso "muss" eine Katze unbedingt Freigänger werden?

Wieso "muss" eine Katze unbedingt Freigänger werden? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Alte Wohnungskatzen rauslassen?: Hallo zusammen, ich bin Bianca und neu hier 😊 Ich würde mir gern mal Eure Erfahrungen und Meinungen zu folgenden Thema anhören: Ich bin gerade...

Neueste Beiträge

Oben