Welcher Hund soll es sein?

Diskutiere Welcher Hund soll es sein? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Oky.vielen Dank da werde ich mich wohl mal da schlau machen. Vielen Dank für die Tipps;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welcher Hund soll es sein? Beitrag #21
Oky.vielen Dank da werde ich mich wohl mal da schlau machen.

Vielen Dank für die Tipps;)

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #22
Collie dürfte es sein, wenn ihr ihn auslastet, bloß kein BorderCollie weil die einfach keine leichten Hunde sind ;). Vllt auch ein Sheltie, die haben zwar lange Haare, aber allgemein haaren langhaarige Hunde meist weniger wie kurzhaarige, lange Haare kann man auch leichter entfernen ;).

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #23
Hallo,

also ein Mischling wäre auch oky. =)

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #24
Hallo,

waren im Tierheim..haben einen gefunden der aber nur auf einem Ohr hört..
deswegen können wir ihn leider nicht nehmen sie würden ihn als ersthund nicht empfehlen.

jetzt steh ich wieder am Anfang.

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #25
Nur, weil er auf einem Ohr nicht hört? oO

Lg

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #26
Und sonst hat euch keiner gefallen? Wobei das mit dem einen Ohr auch nicht allzu schlimm ist ^^

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #27
Nein leider nicht die meisten waren Boxer oder Schäferhunde..
Und so einen wollen wir nicht.wegen Jagdsinn und so was..

Die Leute im Tierheim haben gesagt das er a´ls ersthund nicht geeignet wäre weil er auch nicht wirklich gut auf dem anderen Hört.

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #28
Dann geh doch in andere Tierheime, es gibt überall THs - nicht nur in eurer Umgebung. :wink:

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #29
Aber die sind scho ne ganze Weile weg.
Leider.!

Deswegen werden wir wohl jetzt zu einem Züchter gehn..
hm wissen aber immer noch nicht so richtig welche Rasse.:(

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #30
Hm an der Entfernung sollte es aber nicht liegen.
Ich denke zu einem Züchter müsst ihr ja auch ne Weile fahren ;)

LG

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #31
Naja das nächste Tierheim ist über eine stunde entfernt.

Die meisten Züchter so 30-40min.

Aber wir denken wir nehmen den Jack Russel.Weil wir mal mit einem Züchter telefoniert haben und der hat gesagt das sie nicht nur Jagen im Sinn haben sondern auch gerne viel lernen und sehr gute Familien Hunde sind.Genau das selbe bei Beagle.

Liebe Grüße

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #32
Naja das nächste Tierheim ist über eine stunde entfernt.

Die meisten Züchter so 30-40min.

Aber wir denken wir nehmen den Jack Russel.Weil wir mal mit einem Züchter telefoniert haben und der hat gesagt das sie nicht nur Jagen im Sinn haben sondern auch gerne viel lernen und sehr gute Familien Hunde sind.Genau das selbe bei Beagle.

Liebe Grüße

Da kann ich dich nur auf das

verweisen.

So, wie der "Züchter" behauptet, ist er sicher kein Züchter, sondern ein Vermehrer. JRTs würde ich nicht unbedingt als gute Familienhunde sehen... sie haben wirklich einen großen Jagdtrieb, sind dazu noch so aktiv. Beagles wohl ebenso. Das sind auch Jagdhunde. Und was heißt "gerne viel lernen"? Ein seriöser Züchter sollte das besser erklären können.

Wohnst du in Dresden? Dann kann das nächste Tierheim ja nicht so weit entfernt sein... es gibt so viele in der Umgebung, statt seriöse Züchter - finde ich zumindest.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Übrigens, eine Welpe vom seriösen Züchter mit allem drum und dran kostet gut 800-1200€.

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #33
Naja es MUSS ja kein richtiger Züchter sein es gibt ja auch so Hobby Leute die Hunde (züchten).

Liebe Grüße

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #34
Das Jackies nicht jagen ist falsch! Das sind Vollblutjäger(leider zu oft unterschätzt :( ) meiner Meinung nach. Und Beagle ebenfalls. Ich denke der Züchter wollte euch nur einen Hund verkaufen -.-

Und doch! Ein Tier von einem Hobbyzüchter ist meist krank. Fall bitte nicht auf solche Leute rein. Wenn ihr einen Hund wollt, sollte Geld nicht euer Problem sein..

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #35
Hallo Mely,
ich würde Dir wirklich raten nur bei einem seriösen Züchter oder aus dem TH einen Hund zu holen und NICHT bei einem Vermehrer!!
Denn dort werden sie GEZIELT gezüchtet mit Rücksicht auf Gesundheit und Wesen geachtet. Bei einem seriösen! Züchter werden sie auf alle möglich Geräusche geprägt und vor allem gesundheitlich versorgt. Gerade wenn ihr noch ein Kind in der Familie habt ist die richtige Prägung wirklich wichtig. Also überlegt es euch doch noch mal und die Entfernung sollte bei der Auswahl eines passenden Familienmitglieds keine allzu große Rolle spielen. Schließlich soll der Kleine Kerl ja die nächsten 15 Jahre euer Leben begleiten ;-)
LG,
Bella

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #36
Ja da hast du schon recht bella.
Meine Freundin hat ihren Border Terrier auch bei einem Züchter gekauft ca.50min entfernt und hatt 3000euro bezahlt.

Liebe Grüße

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #37
Hallo,

aber ich denke nicht das jeder Hobby(Züchter) "schlechte" Welpen hat.
Wir haben jetzt einen Hobby(Züchter) kennengelernt denn seine Welpen wurden auch auf viele Dinge geprägt.
Er verkauft seine Welpen für 150euro.

Es sind aber keine RasseHunde.

Liebe Grüße

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #38
Hallo,

aber ich denke nicht das jeder Hobby(Züchter) "schlechte" Welpen hat.
Wir haben jetzt einen Hobby(Züchter) kennengelernt denn seine Welpen wurden auch auf viele Dinge geprägt.
Er verkauft seine Welpen für 150euro.

Es sind aber keine RasseHunde.

Liebe Grüße

Vergiss es! Lies dir das hier bitte durch!

150€ ist viel zu wenig. Die Welpen sind sicherlich nicht geimpft/entwurmt/etc.? Haben die Eltern nen Stammbaum, Papiere? Ohne ist es wirklich riskant, sich einen Welpen von dort zu holen, da sie möglicherweise krank sein könnten und ihr nachher mehr Geld beim TA legen könnt! Was gibt da für Krankheiten, weiß ich.. schwere HD, ED, usw.
Bitte unterstütze sowas nicht!

Sind es Mischlinge? Noch ein Grund mehr, nicht zu holen. Da gibts mehr Krankheiten, weil diese Rassen werden ja vermischt (als Beispiel Schäferhund + Dalmatiner, beides sind nämlich nicht ganz gesund... meistens.. so manch große Hunde neigen dazu, HD zu bekommen & Dalis neigen auch dazu, taub/blind zu werden...)

Darfst du übrigens die Elterntiere (oder die Mutter) anschauen?

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #39
Hallo,
Ja die Hunde sind entwurmt und geimpft.Nein einen Stammbaum haben sie nicht aber das war uns jetzt nicht sooooo wichtig.
Nein es sind Mischlinge...aber ein Rassehund MUSS es ja nicht sein.!

Jaa die Mama und den Papa könnten wir uns mit angucken.

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #40
Jaa die Mama und den Papa könnten wir uns mit angucken.
Okay, dann wird das kein Unfallwurf gewesen sein, sondern geplant :?
Ich finde man kann Glück haben, aber genauso gut auch großes Pech wenn man sich einen Hund bei einem sogenannten "Hobbyzüchter" holt. Ich möchte dir mal von unserem ersten Hund erzählen: Wir hatten damals nicht wirklich Ahnung und fanden die Welpen alle zuckersüß. Die Hündin die wir bekamen war auch super lieb und alles, da gab es nichts auszusetzen. Leider mussten wir sie schon mit 2 Jahren (!!!) einschläfern lassen, weil sie Nierenkrank war (was die Mutterhündin im übrigen auch war.. oder zumindest in der Linie hatten es schon viele Hunde..) und das war wahrlich alles andere als schön. Diesen Vermehrer hätte ich damals .. -.-
Bitte überlege dir deshalb ob du sowas wirklich unterstützen möchtest indem du so jemandem einen Welpen abnimmst!!
Was anderes wäre es meiner Meinung nach wenn der Wurf Welpen nicht gewollt war, sondern ein Unfall. Aber in deinem Fall klingt es nicht danach ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Hund soll es sein?

Welcher Hund soll es sein? - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Oben