Welcher Hund soll es sein?

Diskutiere Welcher Hund soll es sein? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Himmel, bitte lies dir den Link doch durch! Jemand, der Mischlinge züchtet, ist KEIN Hobbyzüchter, sondern ein Vermehrer! Ein seriöser Züchter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welcher Hund soll es sein? Beitrag #41
Himmel, bitte lies dir den Link doch durch! Jemand, der Mischlinge züchtet, ist KEIN Hobbyzüchter, sondern ein Vermehrer!

Ein seriöser Züchter verpaart nur reinrassige Hunde, keine Mischlinge!

Und wenn ihr tatsächlich eine Welpe von dort holen wollt, dann stellt schonmal sicher, dass ihr genug Geld für Tierarzt habt. Nicht selten werden die Welpen krank und müssen dann womöglich eingeschläfert werden - das hat Saphi09 dir ja schon gesagt.
Wenn ihr Mischlinge wollt, dann geht doch einfach ins Tierheim. So schwer ist das doch nicht. Ihr müsst einfach ein bisschen weiterfahren, aber so dramatisch ist das ja nicht, besonders wenn man sooo unbedingt einen Mischling will...

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #42
hm.also er hat auch gesagt das er nach dem der Welpe bei uns ist uns noch helfen wird und wegen rat zur seite steht.
Ich weis nun nicht was ich machen soll.

Wie oben schon geschrieben meine Freundin hat für ihren Border Terrier 3000 euro bezahLt.
MUSS man soo viel ausgeben für einen Hund?

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #43
Hallo, da melde ich mich nochmal :)

Wenn das nächste Tierheim so weit weg ist, kannst du doch bestimmt mal ein Tierheim anrufen oder ne Mail hinschreiben, dort erklären, was du dir von deinem neuen Familienmitglied erwartest und dir dann Fotos zuschicken lassen, von passenden Hunden.
Weiß ja nicht, ob Tierheime sowas machen, aber versuchen kann man es mal.
Es gibt doch so viele süße Hunde, die im Tierheim sitzen und auf eine nette Familie warten.

Liebe Grüße,
Sarah

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #44
Naja das nächste Tierheim ist über eine stunde entfernt.

Die meisten Züchter so 30-40min.

Aber wir denken wir nehmen den Jack Russel.Weil wir mal mit einem Züchter telefoniert haben und der hat gesagt das sie nicht nur Jagen im Sinn haben sondern auch gerne viel lernen und sehr gute Familien Hunde sind.Genau das selbe bei Beagle.

Liebe Grüße

Wie schon alle gesagt haben ist ein Jack Russel ein Hetzer und Jäger. Er hats im Blut und ihc kenne viele Leute mit einen Jack Russel . Die jackys sind wirklich sehr gelehrig aber auch quirlig und haben echt einen Dickkopf. Die Leut die ich kenne gehen allesamt in die Hundeschule in ein Anti jagt training und lasten sie zusätzlich aus mit Hundesport (Agility) . Und klar haben JackRussels nicht nur jagen im Kopf :D Sicher sind sie tolle Begleiter wenn man sie aber auslastet und Gedult hat.

Zu dem Angebot des Züchters. Für 150 Euro bekommt man eigentlich keinen Hund weil die Tierarztkosten schon allkein soviel kosten. Dann kommt noch Futter Zubehör Zeitopferung dazu. ;)
Es ist außerdem empfehlenswert einen stammbaum zu bekommen weil man so überprüfen kann ob es inzucht ist oder die Elterntiere irgendwelche Krankheiten haben.

Ich hätte noch eine Rasse für dich oder gleich 2 :
wie gefällt dir der Malteser oder der Bolonka. Sind beides Begleithunde, somit auch Anfängerhunde.
Beide haben eigentlich keinen Jagdtrieb und wollen dem Menschen gefallen. Sie haben beide langes Haar verlieren aber keine Haare und man kann sie natürlich auch kurzschneiden.
Ein Bolonka kostet meistens 800-1500Euro und ich glaube die Malteser auch.

Das ist mein Hund, ein Bolonka (die kleine cremefarbende)
img6941dwq0tji82g.jpg

img6633bcztbag08us.jpg

sie sind wirklich immer fröhlich aktiv können also mit joggen wenn man mit ihnen das antrainiert hat und sind total verspielt.
Natürlich brauchen sie auch Kopfarbeit deswegen mache ich mit meiner Trickdogging und agility, dies aber zuhause :)

Man muss aber ziemlich auf einen seriösen Züchter aufpassen, es gibt auch immer wieder angebote für 100 Euro oder sogar zu verschenken , aber lass bloß die Finger davon!!!

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #45
MUSS man soo viel ausgeben für einen Hund?
Wenn man einen gesunden Hund vom Züchter haben will, schon. Andernfalls gibt man das Geld, dass man für einen Hund von einem unseriösen Züchter nicht ausgibt, beim Tierarzt aus.
Probiers doch nochmal mit dem Tierheim.

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #46
Naja wegen dem Tierheim muss man schauen...

wollen meinen Eltern nicht umbedingt.

So jetzt noch mal 3000euro normal für einen Hund?

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #47
3000 Euro müssen nicht sein. s gibt durchaus Welpen für 1000 Euro oder ausgewachsene hunde für eine schutzgebühr von z.B 200 Euro... willst du denn ein Welpen oder einen ausgewachsenen Hund?

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #48
3000 Euro empfinde ich nicht unbedingt als normal. 1000 bis 1500 schon eher, eventuell bis zu 2000 für seltene Farbschläge o.ä.
Entspricht zumindest ungefähr dem, was ich bisher mitbekommen habe.

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #49
Nee. Ich finde auch seriöse Züchter, die ihre Hunde ab 1000€ abgeben, nach oben hin gibt es natürlich keine Grenze ;) Aber 3000€ wäre durchaus drin, nur muss es sich nicht gleich um so einen hohen Geldbetrag handeln.

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #50
Naja uns wäre ein Hund so mit 4-9 Monaten am Liebsten =)

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #51
Dann solltet ihr euch vielleicht doch eher in einem Tierheim umsehen ;) Züchter geben (meines Wissens nach) eher Welpen ab und in ganz seltenen Fällen auch mal ein Zuchttier, aber die werden sich nicht in euerm Alterswunsch bewegen.

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #52
Jünger wäre uns auch okey..aber bei diesem alter können sie meistens ja schon einige sachen =)

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #53
Ich tippe mal auf Mietwohnung. Da solltest Du zuerst mal die Lust zum Kläffen achten, wenn der Hund mal allein zuhause bleiben muss.

Als Wohnungshund, 80 qm mit 4 Personen teilen, sollte der Hund bis max. zum Knie gehen.

Bei einer 6jähringen Schwester sollte der Hund um 1 Jahr alt oder älter sein, auf alle Fälle nicht unter 1/2 Jahr.

Die Haarlänge ist eigentlich irrelevant, da man den Hunden die Haare kürzen kann.

Bis auf den Pudel haaren alle Hunde, dafür sollte der Pudel aber alle 6-8 Wochen geschoren werden - alles auf eine Länge, von Kopf bis Rute, das kann man auch noch selbst hinkriegen.

Cockerspaniel ( engl oder am) sind stöberhunde, die sind normalerweise "stumm".

Dann muss ein neuer Hund erst mal in der neuen Umgebung heimisch werden, bevor man ihn für mehrere Stunden allein lassen kann. Und einen Welpen / Junghund sollte man auch noch nicht lange allein lassen, schon weil die Blase noch recht klein ist.

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #55
Im Moment leben wir noch in einer 80m² mit rießiger Terasse (ca.20m²)

Also wir dachten an einen der bis zum Oberschenkel geht ca. plus minus eben.
NEIN Lange haare wollen wir auf keinen Fall.!
Wegen unseren Kinder.Jaa alle Hunde haaren aber die mit Langen haaren dann doch etwas mehr...
In ca.3Monaten ziehen wir in ein Haus.166m² Wohnfläche mit Garten ...

Liebe Grüße

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #56
wieso denn wegen den Kinder? o_O
Und nein sie haaren nicht mehr. das Haar braucht nämlich länger zum aussterben ;)

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #57
ok, bei der Wohnungsgrösse darfs auch ein grösserer Hund sein- dass alle Hunde haaren, stimmt nicht. Pudel (Allergikerhund) haaren nicht, verschiedene Wasserhunde haaren nicht (ich glaub der Pudel ist aus so einem Wasserhund entstanden. aber Wasserhunde brauchen Wasser zum glücklich sein - und ein nasser Hund auf m Teppich .
Pudel/Wasserhunde haben keinen Fellwechsel (Unterwolle), deshalb haaren sie nicht. Andere Hunde, besonders im Wintern - raus aus der warmen Wohnung rein ins Kalte, da "ziehen " sie sich einen Pullover an - zurück aus der Kälte in die warme Wohnung, "ziehen" sich den Pullover wieder aus. Die Länge des Fells macht da nur die Länge der Haare aus, die auf dem Sofa liegen, nicht die Menge. :D

Und Pudel, wenn sie nicht den Showschnitt haben, sehen aus wie richtige Hunde :D
Ich will mal so sagen, der Pudel ist die preiswertere und anspruchslosere Variante des

Im übrigen, sobald Pudel Wasser sehen, sind sie drin. :D

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #58
Naja ich denk mal jeder hat so seine vorstellungen...welcher Hund es in etwa sein soll wegen aussehen u.s.w....

und da gehört bei uns der Pudel,Boxer,Schäferhund,Bulldogge und Kromfohrländer nicht dazu.
Wir dachten eben einfach an naja so was wie einen Terrier eben so in etwa =)

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #59
Ich denke, ihr solltet in erster Linie auf das Wesen achten und danach auf die Optik. Natürlich muss einem der Hund gefallen, aber den Beagle wegen Jagdtrieb als No-Go zu sehen und parallel dazu (nach Powerrassen wie Border Collie und Jack Russell) auf Terrier umzuschwenken, finde ich etwas schwierig. An eurer Stelle würde ich zu gegebener Zeit erneut ein Tierheim aufsuchen und eure Vorstellungen schildern. Die Mitarbeiter sollten die Tiere kennen, die zur Vermittlung stehen und euch entsprechend Empfehlungen aussprechen können. Das erfordert ein wenig Geduld, aber die zahlt sich aus, ebenso wie das Warten auf einen Wurf der Wunschrasse. :)

Wenn es doch ein Rassehund werden soll, würde ich euch empfehlen, euch zuerst gezielt mit den verschiedenen Rassen und ihren Besonderheiten und Ansprüchen (Stichwort Auslastung) zu befassen. Bisher klingt das für mich etwas unsortiert und zu sehr auf das Aussehen bedacht. Erst soll der Hund klein sein, dann doch bis Oberschenkelhöhe und ihr springt irgendwie kreuz und quer, was den Charakter und die Anforderungen, die der Hund an euch stellen wird, betrifft. Werdet euch erst darüber klar, was ihr wollt und was ihr dem Hund an regelmäßiger (!) Beschäftigung bieten könnt, bevor ihr mit dem Gedanken an Züchter spielt, sonst werdet ihr nur ziellos hin und her torkeln. ;)
Ich persönlich denke, dass ihr mit einem netten, unkomplizierten Mischling wahrscheinlich besser fahren werdet. Zumindest, bis ihr besser informiert seid.

Es wurde ja schon gesagt, dass langhaarige Hunde nicht mehr haaren. Aber unterschätzt keinen kurzhaarigen Hund im Fellwechsel.
Da fliegen die Haare vielleicht nicht "in all ihrer Pracht" durchs Wohnzimmer, dafür stecken sie in der Hose, im Teppich, in den Sofapolstern... ;)

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #60
Naja wir werden uns noch mal umschauen...

Aber wir denken wir werden einen Beagle RasseHund nehmen und zur HundeschuLe gehen.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Hund soll es sein?

Welcher Hund soll es sein? - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Oben