Welcher Hund soll es sein?

Diskutiere Welcher Hund soll es sein? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Dann wünsch ich ganz viel Freude mit dem neuen Familienmitglied :) Habt ihr schon nen Züchter? Wisst ihr worauf ihr achten müsst? (aber das steht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welcher Hund soll es sein? Beitrag #61
Dann wünsch ich ganz viel Freude mit dem neuen Familienmitglied :) Habt ihr schon nen Züchter? Wisst ihr worauf ihr achten müsst? (aber das steht ja eigentlich in fast jedem Hundebuch drin ;) )

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #62
Hä, wie jetzt?
Ich dachte es soll auf keinen Fall ein Beagle sein, wegen dem Jagdtrieb?
Bin jetzt etwas verwirrt!

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #63
Das frage ich mich auch...

Langhaarige Hunde haaren wie gesagt nicht mehr als kurzhaarige, zumindest meistens. Als Beispiel nehme ich gerne mal ein JRT, der kann wirklich ordentlich haaren. Außerdem sollt ihr unbedingt einen Hund nehmen, der zu euch passt und ihr auch Freude dran habt und nicht ein Beagle, weil er ein Jagdhund ist und ihr keinen mit ausgeprägtem Jagdtrieb wollt.

Ich finde übrigens nicht, dass man unbedingt die Hundegröße nach der Größe des Wohnungs gehen muss. Eine Dogge kann genauso gut drin leben, wenn man damit keine Problem hat und er auch gut ausgelastet wird, also viel raus kann, etc.

Und das mit dem Alter finde ich schwachsinnig. Man soll, selbst wenn man Kinder hat, sowieso so oder so aufpassen. Deshalb würde ich mich nicht unbedingt an Alter des Hundes festmachen, sondern eher mehr Charakter.

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #64
Wir haben jetzt einen Züchter gefunden der Beagle abgibt.:D
Wir waren die kleinen auch schon besuchen..und haben unseren Favoriten.
Einen Rüden.
Die kleinen werden mit 18 Wochen abgeben.
Wir bekommen ihn nächsten Samstag.!
Der kleine soll 300euro kosten ohne Zubehör.Also so was wie Bett usw.wird von uns besorgt!

Der Züchter hat sich mit uns an einen Tisch gesetzt und gefragt was wir von unserem Hund erwarten.
Da haben wir ebn dinge aufgezählt wie er sollte nicht zu mobile sein und auch mal alleine bleiben ausserdem sollte er mit Kindern klar kommen.
Da sind wir dann zu den 5kleinen gegangen und haben uns einfach zwischen sie gesetzt.
Nach einer kleinen Weile kam der kleine dann auf uns zu hat uns beschnuppert..usw.
da wussten wir das ist UNSER hund.!
Wir haben den kleinen nun schon 2mal besucht und an diesem Samstag ist es dann das dritte mal.
Er hat uns geraten in eine Hundeschule zu gehen die gleich bei ihm in der nähe ist.!
Dort war er auch schon öfter mit denn kleinen und sie kennen das dort schon ziemlich gut.!

Wir denken das das eine gute wahl war/ist. =)
Er ist wirklich zuckersüüß.<3

Ich denke der Preis für den Hund ist okay oda.?
Wir denken er ist ein ganz guter Züchter.
Das einzigste ist nur das wir die Hunde Mama noch nicht gesehn haben.Leider.!

Vielen Dank für die vielen Tips.
Könnt gerne eure Meinung schreiben.
;)

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #65
Es ist kein Züchter. Ein Züchter gibt keine Hunde für 300€ ab! Und dass ihr die Mama nicht gesehen habt, sollte euch eigentlich abschrecken. Ich würde dort keinen Hund kaufen! Wenn ihr nichtmal die Mutter sehen durftet? Aber tut, was ihr für richtig haltet. Ich seh schon den Hilfe mein Hund macht nur Ärger Thread..sorry ich halt mich jetzt hier raus..

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #66
ich unterschreibe federchens post zu 100 %

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #67
Wir haben die Mutter bis jetzt noch nicht gesehn da sie einmal gerade Gassi war und letztens war der Mann mit ihr in der Hundeschule!
Die anderen Hunde verkauft sie für 400-500eus.

Aber da er der letzte ist und wir gefragt haben ob bei dem Preis noch was zumachen ist hatten wir uns dann auf 300+-50 euro geeinigt.
Ist das wirklich sooo wenig?
Der kleine ist Entwurmt,geimpft,gechipt!

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #68
sehr seltsame zufälle.
bei einem hund ohne papiere hast du niemals die garantie,das die elterna uf irgendwas untersucht wurden.
krankheiten und so ;)
wer weis,ob die überhaupt reinrassig sind etc pp...

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #69
Also,

der kleine hat Papier und einen Stammbaum!
Und JA er ist Reinrassig!Ohne Zweifel...ausserdem ist sie auch in einem Züchter verein!

LG:D

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #70
Der Preis ist alles andere als gut. Und seriöse Züchter verhandeln doch nicht? :eusa_eh:

Ich dachte, ihr wollt erst kein Beagle wegen Jagdtrieb...

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #71
Jaa wir woLLten auch erst keinen Beagle aber nach dem Gespräch im Tierheim und der Züchterin haben wir noch mal drüber nachgedacht!
Man kann ja Hundesport machen und ausserdem in die Hundeschule gehen!

Naja weis nicht ob Züchter NICHT verhandeln.Sie hat eine ausnahme gemacht weil es ebn ihr letzter war und wir sie danach gefragt hatten!
Ob sie so was sonst macht denk ich nicht aber weis ich ehrlich gesagt auch nicht!

LG :)

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #72
300 euro mit papieren? :D
ahja...

papier ist geduldig ;)
ich verstehs nicht,warum man beima nschaffungspreis schon spart,aber bitte....:roll:

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #73
Jaa das ist ja auch unsere Sache ich warte jetzt mal bis ein andere seine Meinung schreibt!

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #74
Hi. Ich habe momentan einen Appenzeller-Sennenhund Weiblich (5 mon alt). Appenzeller-Sennenhunde haben kurzes Fell und haben ausgewachsen eine Widerristhöhe von 50 cm - 54 cm. Sennenhunde sind im Welpen alter sehr anstrengend. Unser Appenzeller Sennenhund Bellt momentan alles an was läuft und wen sie etwas nicht bekommt dann will sie es mit Gewalt. Ich kenne viele Leute die Sennenhunde haben inkl. ihre Geschwister und diese sagen genau das gleiche. Natürlich werden sie im Alter ruhiger aber bis dorthin ist es ein weiter Weg. Sie braucht viel Auslauf. Wir sind momentan 8-10 mal mit ihr Unterwegs und das min. 20-30 min. Ab und zu auch eine Stunde. Also man muss bei Sennenhunde viel Geduld und Zeit haben. Also für euer Fall würde ich eher von den Sennenhunden abraten. LG Florian

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #75
Hi, mely,
ich kann verstehen, wenn dir die Beiträge nicht gefallen, aber glaub mir, sie wollen dir nichts böses sondern nur gute Tips zum Züchter geben. Wenn es kein seriöser Züchter ist, bekommt ihr möglicherweise mit dem Hund ernsthafte Probleme. Ich selbst bin auf dem Gebiet ein Laie, aber ihr solltet unbedingt darauf bestehen die Mutter zu sehen, bevor ihr den Welpen wirklich mitnehmnt!

Off-Topic
@Flo: ich glaube die Frage der Rasse ist bereits geklärt :roll:

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #76
Jaa das ist ja auch unsere Sache ich warte jetzt mal bis ein andere seine Meinung schreibt!

dann enttäusche ich dich mal. Fast jeder hier im Forum denkt so wie Hasenhoernchen und Fleckihund. Vermehrer werden hier nicht unterstützt.
Ordentlicher Züchter von VDH verkauft keine Beagles unter 800€ Euro.

Das die Mutter auch gaaanz zufällig Gassi war :silence: ist klar.

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #77
Wir fahren diesen Samstag noch mal hin.Und am Telefon vorhin hatt sie gesagt das die mama dann da ist!
Das wir sie angucken könnten!

Naja schon aber er hat Papiere,Entwurmt,Geimpft und gechipt!
Sollen wir das da jetzt sein lassen.?!?!?!?
Wir haben uns soo in den kleinen verliebt!:(

Aber was ihr gesagt/geschrieben habt hat mir schon zu denken gegeben!

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #78
Papiere von welchem Verband? Es kann einfach nicht sein, dass Welpen so billig abgegeben werden und dann Papiere haben. Man sollte das Geld in den Hund investieren, die 1000€ sind für einen jahrelangen Begleiter. Seriöse Papiere sind meist vom VdH(Verein der Hundefreunde), auch da gibt es Ausnahmen, aber eher selten. Ansonsten schaun, ob es einen seriösen Beagle-Verband gibt.
Ich würde ihn nicht mitnehmen, wenn er noch so süß ist, solche Leute sollte man einfach nicht unterstützen.

Wir meinen das nicht böse, aber es sind schon zuviele Leute auf den Mund gefallen, weil sie am Welpenpreis sparen wollten.

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #79
Off-Topic
Zu der Thematik an sich wurde ja bereits viel gesagt und ich kann mich der generellen Meinung nur anschließen. Wenn man am Anschaffungspreis spart, spart man am falschen Ende, vollkommen egal, wie süß die welpen auch sein mögen.
Nur noch was hierzu
Seriöse Papiere sind meist vom VdH(Verein der Hundefreunde), auch da gibt es Ausnahmen, aber eher selten.
Der VDH ist der Verband für das Deutsche Hundewesen ;)
Der unterstehende Beagleverein ist der

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #80
Hallo du!
Also ich finde auch, es hört sich alles sehr eigenartig an wenn ich ehrlich bin..
Wieso soll es denn unbedingt ein Hund von da sein?
Habt ihr noch andere Beaglezüchter gefunden?
Ich würde ehrlich gesagt keinen Hund von dort nehmen.
Den Menschen nicht unterstützen.
Mal was anderes, wieso war er denn beim Preis so "locker"?
Ich kenne Verhandlungen beim Züchter auch nicht..

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Hund soll es sein?

Welcher Hund soll es sein? - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Oben