Welcher Hund soll es sein?

Diskutiere Welcher Hund soll es sein? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Wenn man sich nicht sicher ist was man für einen Hund haben möchte und welcher zu einen passt. Kann man auch Tests im Internet machen einfach bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welcher Hund soll es sein? Beitrag #81
Wenn man sich nicht sicher ist was man für einen Hund haben möchte und welcher zu einen passt. Kann man auch Tests im Internet machen einfach bei Google eingeben "Welcher Hund passt zu mir" und dann den Test machen. So findet man auch Anregungen vielleicht kommt da ja auch ne Rasse bei raus an die man gar nicht gedacht hat die einen aber trotzdem gefällt.

Eine weitere Möglichkeit ist man holt sich z.B. ein Hundebuch was alle Hunderassen aufzeigt mit Bildern dann sucht man sich dort einfach mal einige aus die einen optisch gefallen könnten und liest sich deren Wesensmerkmale durch damit man so in etwa weiss ob dieser Hund vielleicht der richtige für einen ist.

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #82
Also ob man diese Tests weiterempfehlen kann weiß ich nicht.
Ich habe einen Test mit den selben (!!!) Antworten gemacht und es kamen 2 mal andere Hunderassen raus.. Ich weiß auch nicht...

LG

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #83
Solche Tests sind Schwachsinn ;) Bei mir kommen da Rassen raus, die ich mir nie im Leben holen würde ^^.
Off-Topic
Bspw Malamute und Husky, optisch sehr toll, charakterlich nichts für mich.

Und nach Optik aussuchen geht garnicht, sorry. Klar, ich würde auch keinen Hund nehmen der mir optisch nicht gefällt, aber ich würde erstmal nach Charakter gehen, dann nach Aussehen ;)

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #84
Hmm...also ich wäre auch sehr vorsichtig.
Nen Beagle für so "wenig" Geld...naja ich weiß nicht. Ich weiß nur von einer Freundin die ihren Hund auch vom Züchter hat, das minimal weniger bezahlen musste weil ihr Hund "Macken" hat die nicht erwünschenswert sind. Aber da ging es gerade um ca 100€.
Gut ich persönlich würde sowieso ein Tierheim/Tierhilfe einem Züchter vorziehen.
Das Ausshehen eines Hundes wäre mir voll schnuppe...wenns passt dann passt es, egal was für ein Zottel vor mir steht...;)
Und die Zufälle (gassi, Hundeschule) sind schon sehr fragwürdig.

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #85
Off-Topic
Ich würde vorsichig sein, aber warum alle hier so auf den VDH schwören werdeich nie verstehen. Für mich ist der VHD nicht anderes als ein Verein der sich auf Beziehungen aufbaut. Hat man die wird man groß, hat sie nicht und sei der Hund noch toll, wird man auch nichts. Ich habe einfach zuviel mit VDH leuten erlebt das ich nicht unbedingt nur auf VDH Seiten schauen würde. Klar haben sie strenge regeln, dennnoch brechen oder umgehen sie die immer wieder. Und das ist doch schon amüsant, wenn man auf der einer Seite z.B. liest das hängende Augenlider nicht erwünscht sind, und die ganze Zucht aber aus Hunden mit hängelidern besteht. Andere Zuchtvereine haben genauso strenge Auflagen und auch da bekommt man einen gesunden Welpen. Ich denke es mußnicht immer der VDH sein. Ist meine Meinung und Erfahrung die ich über 15 Jahre gemacht habe.

Lg

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #86
Border Collies sind keine Anfänger Hunde wie oben gesagt.
Ich persönnlich finde einen Labrador ideal weil sie sehr lieb sind und einfach zu erziehen, leider ist das Fell ein Problem für dich.
Vielleicht passt ein Mischling...
Sag vielleicht ein bisschen präziser was du möchtest :)

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #87
Hi,
ich weiß nicht, ob einer von auch gestern diesen Bericht über den VDH gesehen hat, aber demnach würde ich auch Yvi recht geben...
Wie steht es denn im Moment mit eurem Beagle-Welpen? Also an deiner Stelle würde ich jetzt erstmal abwarten, bis ihr die Mutter gesehen habt und dann könnt ihr den Züchter doch einfach mal persönlich fragen, warum der Hund so "günstig" ist. Außerdem würde ich nachfragen, in welchem Verein der Züchter ist und gegebenenfalls auf der Homepage vom Verein nachschauen. Wenn das Tier gesund ist und keine Inzucht im Spiel ist, finde ich, kann man kaum meckern. Das einzige, wasb ja stört ist der Preis, aber wenn es dafür eine plausible Erklärung gibt... warum nicht.

Ich würde dir immernoch zu einem Tierheim-Hund raten... aber das ist deine Entscheidung. ;)

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #88
ich kann jedem nur raten die Zuchtordnungen der jeweiligen Verbände genau durchzulesen und sich mit jemandem auszutauschen, der diese auch deuten kann ;)

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #89
ALso,

hallo erstmal.! =)
Der kleine ist jetzt bei uns...um das mal aufzuklären.!
Und wir haben 440euro für ihn bezahlt..
Er ist jetzt seit fast einer Woche hier und ist ein suuper Hundi!<3
Der kleine ist wirklich Lieb.
Geimpft,Entwurmt und gechiot isser hatte ich jaa schon gesagt.
Da ihr mir doch en bissel bedenken gegeben habt hatten wir gefragt warum sie sich eig.auf den Preis enlässt..Und wegen dem verband.
Sie ist in Einen BeagLe cLub DeutschLand.
Wegen dem Preis hat sie gesagt ist sie runter gegeangen weiL es genauu der Richtige Hund für uns sei.Weil wir einfach super miteinader ausgekommen=)
Ausserdem ist es der letzte weLpe überjaupt von ihr.Das war der letzte wurf.von gLaube 12.

Liebe Grüße

• Welcher Hund soll es sein? Beitrag #90
Na dann wünsch dir noch viel Spaß mit dem kleinen! Und ich freu mich auf Fotos, wenn er im fotografier-Alter ist. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Hund soll es sein?

Welcher Hund soll es sein? - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Oben