Meerschweinchen baden?

Diskutiere Meerschweinchen baden? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; DARUM genau geht´s doch ;) Du willst kein zweites Kaninchen oder Meerschweinchen - obwohl Ihr eben schon so viele Tiere habt, dass die zwei dann...
  • Meerschweinchen baden? Beitrag #41
Das versteh ich nicht genz... Könntest du das bitte anders formulieren? Ich will doch kein zweites Kaninchen oder Meerschweinchen, wer hat das denn gesagt, und wie als ob es auf diese beiden Tiere dann auch noch ankommt?? :eusa_eh:
DARUM genau geht´s doch ;) Du willst kein zweites Kaninchen oder Meerschweinchen - obwohl Ihr eben schon so viele Tiere habt, dass die zwei dann auch gar nicht mehr auffallen würden... und deswegen zieht für mich das Argument nicht, dass Deine Eltern keine weiteren Tiere mehr wollen.... Gerade, weil die armen Tiere in Einzelhaft sitzen... Hättest Du jetzt 4 Meeries und 5 Kaninchen, könnte ich verstehen, wenn Deine Eltern sagen: "Das reicht jetzt aber" - aber bei Einzelhaltung von Rudeltieren geht das schlichtweg gar nicht...

Sie haben mir nicht ,,nicht gepasst``, aber ich hab keine Lust das nochmal zu erklären, wenn ihr es nicht verstehen wollt, Pech für euch. Was ihr tun könnt? Meine Meinung nicht immer übersehen!!
Soviel zum Tonfall, gell? ;)
Es geht hier übrigens nicht um Deine Meinung, sondern es geht darum, was für Deine Tiere gut ist - und so, wie Du sie derzeit hältst, ist es leider alles andere als gut... Da kannst Du noch so viele Meinungen zu haben. Einzelhaft ist ein No-Go!

Noch was: Könnt ihr mir auch mal auf mein Geschriebenes antworten? Das mache ich schließlich auch!
Das machen wir hier ständig ;)

• Meerschweinchen baden? Beitrag #42
Eben, mein Vorschlag wäre auch eher, fünf von den Hühnern abgeben, schlachten oder was auch immer ihr gewöhnlich damit macht, und dafür Kaninchen und eerschweinchen ARTGERECHT halten. Dann habt ihr nicht mehr Tiere als vorher, und zwei davon leben so, wie sie es sollten.

Was unterscheidet es denn, wenn ein Kaninchen und ein Meerschweinchen einsam im Käfig hocken von Hühnern in einer Legebatterie?

Dass die Hühner wenigstens in Ruhe gelassen werden, und nicht raus aus dem Käfig gezerrt werden um gebadet zu werden wie eine Puppe?

Ich bin mir sicher, dass eure Hühner ein deutlich weniger schlimmes Leben haben, als das Kaninchen und das Meerschweinchen.

Zeig das Deinen Eltern, und findet eine gemeinsame Lösung, die für ALLE Tiere bei euch artgerecht ist.

• Meerschweinchen baden? Beitrag #43
Finde ich auch. Auf meinen Test gehst du ja auch nicht ein.
Wenn du Verantwortung für deine Tiere übernehmen willst (Sonst hättest du dir ja keine gewünscht) dann ändere etwas an der Sotuation!

Vom schreiben her würde ich sie auf 12 - 17 schätzen. Pubertät halt...

• Meerschweinchen baden? Beitrag #44
Hier will dir glaube ich keiner was böses :).
Sie wollen dir bestimmt nur helfen!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen baden? Beitrag #45
Hi!
dass die zwei dann auch gar nicht mehr auffallen würden... und deswegen zieht für mich das Argument nicht, dass Deine Eltern keine weiteren Tiere mehr wollen.... Gerade, weil die armen Tiere in Einzelhaft sitzen...

Auffallen würden sie bestimmt, wir ignorieren sie ja schließlich nicht.

Eben, mein Vorschlag wäre auch eher, fünf von den Hühnern abgeben, schlachten oder was auch immer ihr gewöhnlich damit macht,

Wir sollen unsere Hühner schlachten? Was haben die denn mit dem Meerschweinchen zu tun? Als nächstes rätst du mir noch unsere Hunde zu verkaufen. Und wir geben sie nicht weg oder so, wir behalten sie meistens ihr Leben lang bei uns.

Was unterscheidet es denn, wenn ein Kaninchen und ein Meerschweinchen einsam im Käfig hocken von Hühnern in einer Legebatterie?

Ziemlich viel! Oder willst du damit eventuell andeuten, dass mein Meeri wie ein Huhn in einer Legebatterie gehalten wird? In so einer Batterie ist der Käfig im Verhältnis 5 mal kleiner und sie bekommen da auch immer nur dasselbe Futter, während ich meinem Meeri unterschiedliches gebe. Außerdem werden sie dort auch, glaube ich, geschlachtet, sobald sie keine Eier mehr legen können.

Finde ich auch. Auf meinen Test gehst du ja auch nicht ein.

Scroll mal nach oben, zu deinem 1. Eintrag habe ich was geschrieben.

Vom schreiben her würde ich sie auf 12 - 17 schätzen. Pubertät halt...

Ich fühle mich nicht so gut dabei, wenn du öfters über mich in der 3. Person sprichst, dann ist es i- wie so, als würdest du mich ausschließen, könntest du versuchen, das zu vermeiden?
Übrigens finde ich es auch nicht gut, das öfters ein Erwachsener Teenager mit so was wie: In der Pubertät ist das eben so, abtun. Schließlich sind wir nicht viel anders als ihr Erwachsenen und ihr wart ja auch mal so Alt, da war es für euch sicher auch nicht so toll, sowas gesagt zu bekommen, oder?

• Meerschweinchen baden? Beitrag #46
Hi milli,
Die Antwort von Chrissi war vielleicht nicht gerade die netteste, und ich kann dich auch verstehen, ich bin auch noch minderjährig.
ein 2. meerli und ein 2. Kaninchen würden wirklich nur dadurch auffallen, das die Tiere zusammen mehr Spaß haben. Ich bin mir sicher das du dein meeri lieb hast und das es dich auch lieb hat, aber -und ich weiß wovon ich spreche- allein sein ist, schlicht gesagt, einfach sch... Es tut einfach weh und das gilt auch für meeris und Kaninchen.
Du würdest sie wirklich nur glüüüücklich machen, und sie würden dir ewig dankbar sein.

• Meerschweinchen baden? Beitrag #47
Hi!

Auffallen würden sie bestimmt, wir ignorieren sie ja schließlich nicht.

Ach, Milli - kannst Du es nicht verstehen oder willst Du es nicht verstehen?

Ich meinte damit, dass 2 Tiere mehr bei Eurem halben Zoo einfach nicht mehr ins Gewicht fallen - die machen nicht mehr Arbeit und kosten nur minimal mehr Geld, aber Ihr würdet Eure Einzeltiere dadurch glücklich machen....
Da kann man nicht damit argumentieren: "Noch zwei Tiere sind uns aber zu viel" - das passt einfach nicht zusammen, verstehst Du?
Das heißt ja nicht, dass Ihr Euch nicht um die Tiere kümmert, das hat hier ja auch niemand gesagt.... Ihr würdet einfach die Lebensqualität der Einzeltiere höchstgradig verbessern...

LG, seven

• Meerschweinchen baden? Beitrag #48
*sevens Beitrag unterschreib*
Kaninchen und Meerschweinchen sind Tiere die mindestens einen Partner brauchen.
Wie schon gesagt mit einem Partner für jeden würdest du die Lebensqualität hochgradig verbessern :)
Ich glaube keiner will dich hier angreifen!! Wir wollen dir nur helfen ;)
Wenn ihr jeden Tier noch einen Partner kaufen würdet, würdet ihr euren tierchen eine riesen Freude machen!!
Rede doch noch einmal ganz lieb mit deinen Eltern und frage ob du nicht vielleicht doch noch für die beiden einen artgenossen kaufen darfst.

Ich wiederhole mich gerne noch einmal: Hier will dich glaube ich keiner angreifen!! Wir wollen dir nur helfen!!

• Meerschweinchen baden? Beitrag #49
Du bist auf meinen ersten und dritten Beitrag eingegangen, aber was ist mit dem zweiten?
Und da habe ich eigentlich gar nicht in der 3. Person über dich geschrieben.
Nur das mit dem Alter schätzen.
Außerdem hatte ich mich ja für die etwas zu harten Worte auch entschuldigt.
Klar können auch Erwachsenene trotzig reagieren, aber da sind die Minderjährigen aber auch schnell drin. Und es ist eben halt nun mal so ein Alter wo man manches nicht einsehen will und auf seine Meinung beruht.
Und das ist nicht nur auf dich bezogen, sondern allgemein....

Und für den Rest. Das ist nun mal die Wahrheit wie es ist und wenn du es nicht einsehen möchtest/kannst....
Wenn dir wirklich was an den Tieren liegt dann versuche deine Eltern zu überreden was an dieser Situation zu ändern oder nimm es selbst in die Hand oder fragst Verwandte
Die Tiere sind einfach nicht glücklich so wie es jetzt ist.

• Meerschweinchen baden? Beitrag #50
Doch, Dein Meerschweinchen und Dein kaninchen leben wie in einer Legebatterie:

- keine Möglichkeit, sich den überwiegenden Teil des Tages artgemäß zu bewegen
- keine Sozialkontakte zu Artgenossen
- reizarme Umwelt

Ob Du nun ab und an Salat, mal Möhren und mal Gurke fütterst spielt da keine Rolle, wenn dazu noch Trockenfutter, Knabberstangen und Salzlecksteine kommen darfst Du auf deine Liste setzen, dass Du sie durch ire Ernährung auch noch krank machst.

Wenn ihr stolz auf die schöne Haltung eurer Hühner seid, wie könnt ihr gleichzeitig Meerschweinchen und Kaninchen quälen?

• Meerschweinchen baden? Beitrag #51
Da kann man nicht damit argumentieren: "Noch zwei Tiere sind uns aber zu viel" - das passt einfach nicht zusammen, verstehst Du?

Ja, ich versteh dich durchaus, aber da ist eben nichts zu machen! Vor ein paar Jahren haben wir 4 Junge bekommen und dann noch Milli und meine Katze. Dann hat meine Mutter eben gesagt: Schluß!
Denn ich glaube die wenigsten haben so viele Tiere und sich dann noch mehr anzuschaffen wird dann wirklich kostspielig. Ich weiß, auf 2 kommt es nicht gerade mehr an, aber wenn wir bei jedem Tier so denken würden, dann hätten wir WIRKLICH einen Zoo!

Du bist auf meinen ersten und dritten Beitrag eingegangen, aber was ist mit dem zweiten?

Hm, auf jeden meiner Beiträge geht ihr ja schließlich auch nicht ein, oder?

Und da habe ich eigentlich gar nicht in der 3. Person über dich geschrieben.
Nur das mit dem Alter schätzen.

Nein, das hast du durchaus nicht immer, aber ich glaube einfach, dass du das oft machst. Vielleicht ist es anderen egal, aber mich stört's eben. ;) Und das mit dem Alter... Ich bin 13.

keine Möglichkeit, sich den überwiegenden Teil des Tages artgemäß zu bewegen

Es würde mich nur mal interessieren, wann ich gesagt habe, wie groß der Käfig ist und ohne diese Angabe glaube ich KAUM dass du diesen Punkt einsetzten kannst.

wenn dazu noch Trockenfutter, Knabberstangen und Salzlecksteine kommen darfst Du auf deine Liste setzen, dass Du sie durch ire Ernährung auch noch krank machst.

Wie kommst du denn jetz plötzlich auf Trockenfutter und Knabberstangen? Und welche Liste? Ich werde schon einfach zu blöd sein, euch folgen zu können. :eusa_doh:

Wenn ihr stolz auf die schöne Haltung eurer Hühner seid, wie könnt ihr gleichzeitig Meerschweinchen und Kaninchen quälen?

Stolz auf die schöne Haltung unserer...? Irgendwie komm ich nicht mit, vielleicht hat sich ja einer unter meinem Namen eingeloggt und solche Sachen geschrieben. Ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, dass ich irgendwas von meinem Stolz zu der Haltung unserer Hühner oder so geschrieben hab. Oder du hast es falsch verstanden. As mich nur aufregt ist der Letzte Teil das Satzes. Es ist nur so: Ihr erklärt mir hier lang und breit, ich werde nicht als Tierquäler bezeichnet und dann das. Ja, was bin ich denn nun, ein Tierquäler oder nicht?

• Meerschweinchen baden? Beitrag #52
Wenn man Tiere schlecht hält weil man es nicht besser weiß, dann ist das schade, weil es ja wirklich einfach ist sich zu informieren.

Wenn einem jemand sagt, dass man sie schlecht hält, und trotzdem will man nichts ändern, dann ist das gemein. Eine Haltung, die tiere in ihrem normalen Verhalten und ihrem Bewegungsbedürfnis stark einschränkt gilt als Tierquälerei.

Entweder, Du hälst die tiere so, wie sie es verdienen, oder du bringst sie besser ins Tierheim.

Und ich muss deinen käfig nicht sehen - schon das Wort Käfig oder Stall alleine sagt genug aus um zu wissen, dass er zu klein ist. sonst würdest Du von einem gehege, einem Eigenbau oder einem Auslauf schreiben.

• Meerschweinchen baden? Beitrag #53
*lieb nachfrag* Ähm Milli? meine Beiträge hattest du auch nicht beantwortet. So viel zum Thema wir antworten dir nicht richtig ;)

• Meerschweinchen baden? Beitrag #54
@McLeodsDaughters:
Wenn man sein Meerschweinchen bis zum Hals in der Sche*** stecken lässt(und das war nicht ich) werden sie leicht braun...

• Meerschweinchen baden? Beitrag #55
Ich hätte mir da auch eher gewünscht, dass du mich darauf hinweist wo ich angeblich noch von dir in 3. Person geschrieben habe.
Ich denke meine Texte sind ganz verständlich.
Und werfe du bitte nicht anderen etwas vor, wenn du es nicht belegen kannst und ich bin nicht "ihr"
Also unterlasse dies doch bitte auch ;)

• Meerschweinchen baden? Beitrag #56
schon das Wort Käfig oder Stall alleine sagt genug aus um zu wissen, dass er zu klein ist. sonst würdest Du von einem gehege, einem Eigenbau oder einem Auslauf schreiben.

Ok! Sorry, dann werde ich einfach in Zukunft Gehege sagen. Aber es ist ja nicht zwingend, dass ein Käfig kleiner ist als ein Gehege! Und wieso ist ein Stall plötzlich klein? Und warum musstest du überhaupt nachfragen
Darf man fragen, wie roß dein Käfig ist
wenn du es ohnehin schon wusstest?

Hi Chrissii89!
wo ich angeblich noch von dir in 3. Person geschrieben habe.

Meinst du das?

Ich fühle mich nicht so gut dabei, wenn du öfters über mich in der 3. Person sprichst,

Das kann ich dir sagen...

aber anscheinend ist sie Beratungsresistent.

• Meerschweinchen baden? Beitrag #57
Guten Abend ^_^

also, ich hatte auch mal ein Zwergkaninchen und dem habe ich ein Meerli zusammengesetzt. Die Tiere haben sich wahnsinnig prima verstanden, der hasi hat sich hingelegt und des meerli quer übers genick und so haben die geschlafen oder des hasi hat des meerli abgeleckt- das wollte der kleine auch, er ist zu dem hasen hin und hat ihm an seinem Mäulchen angestubbst. Dies war aber möglicherweise nur eine seltenheit und des Meerli war sehr draufgängerisch und hat sich vom hasi nix sagen lassen^.~ Es kann funktionieren, muss aber nicht. Solange du dich um deine Tiere kümmerst, sie streichelst und ihnen zeigst dass sie nicht alleine sind sondern jmd haben, ist es nicht so drastisch dass sie alleine sind. Die beiden sind ja auch schon ältere Fellbündel ^_~
Solange du ihnen ansiehst dass sie sich psychisch wohl fühlen ist alles ok, aber bei meerlis ist es so dass man erst zu spät merkt dass da was nicht stimmt. Das ist ein ureigener Schutzinstinkt um nicht aus dem Rudel hinausgeworfen zu werden.

• Meerschweinchen baden? Beitrag #58
Angus, lies dir den Tread bitte noch einmal gründlich durch.

• Meerschweinchen baden? Beitrag #59
Guten Abend ^_^

also, ich hatte auch mal ein Zwergkaninchen und dem habe ich ein Meerli zusammengesetzt. Die Tiere haben sich wahnsinnig prima verstanden, der hasi hat sich hingelegt und des meerli quer übers genick und so haben die geschlafen oder des hasi hat des meerli abgeleckt- das wollte der kleine auch, er ist zu dem hasen hin und hat ihm an seinem Mäulchen angestubbst. Dies war aber möglicherweise nur eine seltenheit und des Meerli war sehr draufgängerisch und hat sich vom hasi nix sagen lassen^.~ Es kann funktionieren, muss aber nicht. Solange du dich um deine Tiere kümmerst, sie streichelst und ihnen zeigst dass sie nicht alleine sind sondern jmd haben, ist es nicht so drastisch dass sie alleine sind. Die beiden sind ja auch schon ältere Fellbündel ^_~
Solange du ihnen ansiehst dass sie sich psychisch wohl fühlen ist alles ok, aber bei meerlis ist es so dass man erst zu spät merkt dass da was nicht stimmt. Das ist ein ureigener Schutzinstinkt um nicht aus dem Rudel hinausgeworfen zu werden.

Kaninchen und Meerschweinchen haben beide eine andere Sprache und verstehen sich nicht ;) wie schon gesagt lies dir den Thread mal gründlich durch!!
Wenn man die Tiere zusammenhält muss man mindestens für jeden der Tiere einen artgenossen haben z.B. : 2Kaninchen 2 Meerschweinchen!

• Meerschweinchen baden? Beitrag #60
Wenn man Meerschweinchen die Wahl lässt, ganz alleine zu sein oder bei einem Kaninchen, entscheiden die meisten Meerschweinchen sich, lieber ganz alleine zu sein. Stellt man sie dagegen vor die Wahl, mit einem zweiten Meerschweinchen zusammen zu sein, entscheiden sich ALLE für die Gesellschaft. Das finde ich schon sehr deutlich, wenn die meisten lieber alleine wären als mit Kaninchen zusammen.

Thema:

Meerschweinchen baden?

Meerschweinchen baden? - Ähnliche Themen

Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kaninchen 3er Gruppe trennen oder nicht trennen?: Hallo an alle Kaninchenbesitzer, :039: ich bräuchte mal dringend Rat zu meiner 3er Gruppe bestehend aus: Jason (männlich, kastriert, 6 Jahre...
8-9 Jahre alter Rüde macht in Wohnung: Hallo liebes Forum! Ich hoffe, ich poste diesen Thread jetzt nicht zum 10000ten Mal. Infos zu Welpen habe ich viele gefunden, aber ich weiß...
Oben