Katze lebt bei Nachbarn :(

Diskutiere Katze lebt bei Nachbarn :( im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ja genau, so seh ich das auch. Jedenfalls hat sies mir so geschildert. Jetzt geht mir gerade ein Licht auf! Vor ca. einem halben Jahr war ich mit...
  • Katze lebt bei Nachbarn :( Beitrag #41
Die Nachbarin hat also richtig absichtlich angefangen, ihn zu sich zu locken, rein zu holen, anzufüttern. Na Danke, solche Leute sind das letzte.

Klingt doch ganz gut, er wird sich schon drn gewöhnen. Aber bei einer Nachrin die ihm die leckersten ungesunden Sachen gibt und sich seit längerem anbiedert, dass er zu ihr zieht ist es eben einfach abzuhauen, wenn einem was nicht passt.

Ja genau, so seh ich das auch. Jedenfalls hat sies mir so geschildert. Jetzt geht mir gerade ein Licht auf! Vor ca. einem halben Jahr war ich mit Pablo beim TA, weil er immer so wenig gefressen hat und vile Wasser getrunken hat. Da war alles ok, lediglich sein Zuckerwert war hoch. Was ich damals überhaupt nicht verstanden habe, weil ich kein ungesundes Futter verfüttere. Ich bestell extra immer bei zooplus und da nur das Futter ohne Zucker, Getreide etc. Als ich diesen Befund hatte, hab ich nochmal mehr darauf geachtet, was er frisst. Ich wäre ja niemals auf die Idee gekommen, dass jemand ihn noch zusätzlich füttert. Warscheinlich das Supermarktzeugs..na super..
Will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber das passt jetzt wie der Topf auf den Deckel. upps umgekehrt deckel auf den Topf so rum :)

• Katze lebt bei Nachbarn :( Beitrag #42
Das mit den Katzen wegfüttern kenne ich nur zu gut.... die Katze meiner Nachbarin wurde auch weggefüttert... nach einem Unfall.... sie wurde vo neinem Auto angefahren, musste dann drinne bleiben und war als es ihr besser ging aber total verändert...tja eine Straße weiter fütterte dann eine Familie diese Katze und bei dieser lebt sie nun :roll:

Hin und wieder seh ich sie noch..Fett geworden wie eine Tonne :roll: Und ihr glaubt nicht was die Frau zu meiner Freundin sagte als sie sich auf die Suche begab "Ach der Winter war so hart, vielleicht ist sie gestorben" Allerdings wussten wir da dann schon das die Katze bei ihnen ist... die reinste Frechheit....

• Katze lebt bei Nachbarn :( Beitrag #43
Oh man, die Frau ist ja die Höhe! Frechheit, den Kater extra anzufüttern.

Am Besten gehst du mal zu ihr, bevor der Kater wieder raus kommt und sagst ihr, dass ihr beim TA wart und sich rausgestellt hat, dass der Kater krank ist und spezielles Futter braucht.

Vielleicht hält sie dass dann davon ab, ihn weiter zu füttern.

Eventuell sicherheitshalber ein paar Zettel in der Umgebung verteiln ;)

• Katze lebt bei Nachbarn :( Beitrag #44
Das mit den Katzen wegfüttern kenne ich nur zu gut.... die Katze meiner Nachbarin wurde auch weggefüttert... nach einem Unfall.... sie wurde vo neinem Auto angefahren, musste dann drinne bleiben und war als es ihr besser ging aber total verändert...tja eine Straße weiter fütterte dann eine Familie diese Katze und bei dieser lebt sie nun :roll:

Hin und wieder seh ich sie noch..Fett geworden wie eine Tonne :roll: Und ihr glaubt nicht was die Frau zu meiner Freundin sagte als sie sich auf die Suche begab "Ach der Winter war so hart, vielleicht ist sie gestorben" Allerdings wussten wir da dann schon das die Katze bei ihnen ist... die reinste Frechheit....

Wie kann man so was nur machen? Fremde Katzen füttert man doch nicht. Die Leute glauben immer die Tiere haben kein zu hause und müssen sie jetzt füttern bzw. fett füttern. Man muss doch versuchen den Besitzer wenigstens zu suchen bzw. wenn jemand das Tier sucht, kann man es doch nicht einfach behalten und behaupten es sei gestorben..tztz

@ Lucian: Das ist eine sehr gute Idee, das werd ich machen. Wollt eh bevor er wieder raus darf zu ihr gehen und nochmal ganz klar meinen Standpunkt vertreten.

PS: Was haltet ihr vom Feliway stecker?

• Katze lebt bei Nachbarn :( Beitrag #45
Also zu Falyway hab ich keine Erfahrungen, weiß aber, dass die Wirkungserfolge sehr unterschiedlich bewertet werden.

Es gibt genauso viele Berichte, die das Zeug hoch und heilig loben, wie es Berichte gibt, bei denenn absolut keine Wirkung zu sehen war.

Ich denke, ich würd erst mal noch warten, gucken, wie es sich so entwickelt und wenn wirlich keine Verbesserung zu sehen ist, mal Feliway ausprobieren.

• Katze lebt bei Nachbarn :( Beitrag #46
Hmm hab auch grad ein bisschen gegoogelt und es gibt eben viele die sagen es ist super und andere, dass es gar nichts bringt. Ausserdem ist es wirklich teuer, wenn ich wüsste, dass es funktioniert oder ihm ein bisschen den Alltag hier versüsst würd ichs noch kaufen.

PS: Hab mich gerade daran erinnert, dass uns die TÄ den stecker Mal ans Herz gelegt hat, damals mit Odie. Hmm

• Katze lebt bei Nachbarn :( Beitrag #47
Also bei mir hat Feliway nichts gebracht. Wenn jemand sagt, dass nur der Stecker alles besser gemacht hat hat das eine einfache Erklärung:

Erst mal wird der Stecker bestellt, bis er da ist dauert es ein paar Tage. Dann dauert es nochmal ein paar Tage, bis er voll wirkt. Naja und bis dahin ist genug Zeit vergangen, in der die Tiere sich besser kennen lernen konnten, dass es natürlich besser läuft als ganz am Anfang. Das liegt aber vor allem an der zeit, und weniger an dem Stecker.

• Katze lebt bei Nachbarn :( Beitrag #48
Ich lass den Stecker Mal lieber, wird schon auch so gehen. Ich wollte am Montag mit Odie zum TA gehen, FELV Impfung. Soll ich damit noch warten bis hier wieder Frieden in der Bude ist oder trotzdem gehen?

• Katze lebt bei Nachbarn :( Beitrag #49
also ich würd warten, bis sich die situation wenigstens etwas gebessert hat, bevor ich einen aus der Gruppe trenne. Denn dann beginnt das ganze Spiel noch mal von vorn.

Wenn sie sich schon etwas kennen, geht das meist besser von Statten

• Katze lebt bei Nachbarn :( Beitrag #50
also ich würd warten, bis sich die situation wenigstens etwas gebessert hat, bevor ich einen aus der Gruppe trenne. Denn dann beginnt das ganze Spiel noch mal von vorn.

Wenn sie sich schon etwas kennen, geht das meist besser von Statten

Ja, hab ich mir auch schon so überlegt und werd das jetzt nicht machen. Muss die Impfung halt warten.

So, hier Mal ein Foto, was der Kerl grad neben mir macht

2k1sec.jpg

• Katze lebt bei Nachbarn :( Beitrag #51
Also generell: Wenn eine Katze/Kater den Freigang gewöhnt ist, würde ich sie auf keinen Fall (!) erzwungen einsperren! Ich verstehe ja, das du traurig warst/bist als deine Katze zur Nachbarin ging (oder gelockt wurde, hab da jetzt ein wenig die Übersicht verloren..) aber deswegen sollte man keine Katze einsperren! Sei doch froh, das sich die Katze schon ein wenig an die Nachbarin gewöhnt, falls ihr in den Urlaub fahrt, kann sie sich um sie kümmern. So machen wir das zumindest, das klappt prima und sie ist zu mir wie auch zu meiner Nachbarin zutraulich. Und du hättest es auch schlimmer treffen können, als wir uns eine zweite Katze geholt haben ist die erste verschwunden und bis jetzt nicht aufgetaucht. Also sei zumindest froh, das deine Katze nicht das absolute Weite gesucht hat. ;D

• Katze lebt bei Nachbarn :( Beitrag #52
Also generell: Wenn eine Katze/Kater den Freigang gewöhnt ist, würde ich sie auf keinen Fall (!) erzwungen einsperren! Ich verstehe ja, das du traurig warst/bist als deine Katze zur Nachbarin ging (oder gelockt wurde, hab da jetzt ein wenig die Übersicht verloren..) aber deswegen sollte man keine Katze einsperren! Sei doch froh, das sich die Katze schon ein wenig an die Nachbarin gewöhnt, falls ihr in den Urlaub fahrt, kann sie sich um sie kümmern. So machen wir das zumindest, das klappt prima und sie ist zu mir wie auch zu meiner Nachbarin zutraulich. Und du hättest es auch schlimmer treffen können, als wir uns eine zweite Katze geholt haben ist die erste verschwunden und bis jetzt nicht aufgetaucht. Also sei zumindest froh, das deine Katze nicht das absolute Weite gesucht hat. ;D

Ich glaube, du hast das nicht genau verstanden. Meine Katze lebte bei meinen Nachbarn und kam fast überhaupt nicht mehr nach Hause und wenn, dann nur ganz kurz und dann war sie wieder verschwunden. Sie hatte nicht nur einen guten Draht zu ihnen und schaute da ab und dann vorbei sondern blieb dort. Ob Freigänger oder nicht, das spielt hier glaube ich keine grosse Rolle.
Ausserdem hat er wieder seinen husten, den bekam er bei mir vom Trockenfu, warscheinlich hat er dort welches bekommen, darauf kann ich gerne verzichten.
Wenn ich in den Urlaub fahre, bleibt jemand von meinen Leuten hier in der Wohnung und passt auf sie auf.

• Katze lebt bei Nachbarn :( Beitrag #53
Also ich hab, als ich den Hund bekommen habe, und meine Katze dann irgendwann gar nicht mehr glücklich war damit, den Catitude Stecker vom Fressnapf geholt. Und der hat bei ihr wahre Wunder gewirkt. Ziemlich schnell hatte sie dann wieder zu fressen angefangen und dann nach zwei, drei Tagen sogar ihr Zimmer wieder verlassen. Nach einer Woche hatte sie sich dann auch wieder zu uns ins Wohnzimmer gesellt, wenn der Hund dabei war.
Aber wie gesagt, das hat bei ihr funktioniert, aber ich hab auch schon sehr viel unterschiedliches über die Stecker gehört. Der Vorteil am Catitude ist halt, dass man ihn sich beim Fressnapf holen kann.

• Katze lebt bei Nachbarn :( Beitrag #54
Also ich hab, als ich den Hund bekommen habe, und meine Katze dann irgendwann gar nicht mehr glücklich war damit, den Catitude Stecker vom Fressnapf geholt. Und der hat bei ihr wahre Wunder gewirkt. Ziemlich schnell hatte sie dann wieder zu fressen angefangen und dann nach zwei, drei Tagen sogar ihr Zimmer wieder verlassen. Nach einer Woche hatte sie sich dann auch wieder zu uns ins Wohnzimmer gesellt, wenn der Hund dabei war.
Aber wie gesagt, das hat bei ihr funktioniert, aber ich hab auch schon sehr viel unterschiedliches über die Stecker gehört. Der Vorteil am Catitude ist halt, dass man ihn sich beim Fressnapf holen kann.

Ich werd jetzt Mal abwarten, trotzdem danke für den Tipp. Pablo ist eigentlich relativ ruhig. Ich muss halt neben ihm sitzen, dann schläft er, sobald ich aufstehe und raus gehe fängt das Konzert am Fenster an :)

• Katze lebt bei Nachbarn :( Beitrag #55
Ui, das ist eine interessante Geschichte. Bin gespannt, wie es weitergeht und drücke dir die Daumen, dass dein Pablo wieder happy wird!

Das mit der Nachbarin ist der Hammer, aber dazu sag ich lieber nichts mehr... Hoffentlich lässt sie das Füttern sein, wenn Pablo wieder raus darf.

• Katze lebt bei Nachbarn :( Beitrag #56
Hallo-

ich noch mal- habe den Tipp bekommen- der Katzenmensch solle sich die Hände einreiben mit lecker Salamischeibe oder so-
dann die vorhandenen Katzen des Haushalts herzhaft mit den "duftenden" Händen streicheln-
somit hat die gesamte Firma denselben Geruch-
und mag sich dann- mit viel Glück- besser vertragen-
soll besser wirken, als Feli-Way - AUSPROBIEREN!
Versuch macht klug!

Auch ich würde den Knaben eine längere Weile drinnen behalten,
schon damit er wieder zur Besinnung kommt.

Also, wenn ich lese, mit welchen Mitteln manche Menschen Katzen "abzocken"-
dann frag ich mich ernsthaft, weshalb unsere Tierheime so überfüllt sind...

Meine frühere Nachbarin hat ihren jungen Kater ohne Katzenklappe über lange Stunden, manchmal über Tage ausgesperrt- so dass er der grässlichste Vogelmörder wurde, den ich je erlebt habe.

Als er zu mir durchs Fenster kam, war bei Minusgraden sein Pelz gefroren-
ich gab ihm Futter- versuchte sie tel. zu erreichen, als sie dann endlich zuhause war, hab ich ihr den Kleinen gebracht-
und sie hat mir wegen "Fremdfütterung" mit dem Anwalt gedroht-

WO- bitte- ist hier die Mitte?

Lieber Gruß von bettyundgoldie

• Katze lebt bei Nachbarn :( Beitrag #57
Das ist schwer zu entscheiden, aber wie hier eingie Beispiele schon oft gezeigt haben, kann es viele Probleme mit sich bringen, wen man fremde KAtzen füttert.

Deswegen würd ich eher raten, nicht zu füttern, die Kazte, wenn sie in Orndung aussieht, in Ruhe lassen oder, wenn sie nicht gut aussieht, dass TH verständigen und denen, so weit man das weiß, auch den Besitzer der KAtze mitteilen.
Der leiben Nachberschaftsharmonie zu Liebe kann man dabei ja bitten, anonym zu bleiben.

So hart es auch klingt und so schwer es einem auch selbst fallen mag, ist das glaub ich die bessere Lösung, als eine Fremde Kazte einfach zu füttern. Denn dass führt leider oft zu Streit darüber, wem die KAtze gehört, wer die Kosten übernimmt und besonders schlimm denk ich ist es, wenn die beiden Partein verscheidenen Vorstellungen von KAtzenhaltung und TA-Besuchen haben

• Katze lebt bei Nachbarn :( Beitrag #58
Hallo,
Das könnte aber auch mit dem das die Nachbarrin ihm zu Fressen gegeben hat zusamen hängen..
sag ihr doch sie soll es bitte unterlassen dann kommter vielleicht wieder heim..war bei uns auch so

• Katze lebt bei Nachbarn :( Beitrag #59
Hallo euch allen,
ich hab selbst nie gedacht, dass hier bei uns jemand ist der meine Katzen füttert. Es gibt hier 10 Häuser und eigentlich weiss ich genau wem welche katze gehört und würd keine von ihnen füttern. Eine andere Nachbarin hat auch eine und die kam schon des öfteren zu uns nach hause, hab sie dann i-wann verjagen.
Pablo hat damals, wie gesagt auch auf Odie so reagiert, erstmals Flucht und dann kam er wieder, weil ihn ja niemand gefüttert hat. Jetzt war es natürlich anders.
Mir tut er natürlich sehr Leid, draussen ist Traumhaftes Wetter und er würde gerne raus gehen aber ich kann mich auf die Nachbarin nicht verlassen, sie würd ihn wieder rein lassen.
Vor allem weiss ich wie die Geschichte weitergegangen wäre: Pablo wäre dort geblieben. Odie würd ihn i-wann dort entdecken, da er ja sein grosses Vorbild ist, würd er Mal schauen was dort so los ist und zack würd auch er öfters bei ihr sein. Der nächste wäre dann Vinci..
Eine Katze die unterernährt ist und offensichtlich niemanden gehört ist eine Sache aber eine wohlgenährte gepflegte Katze da weiss man doch, dass die jemanden gehören muss. Ausserdem sagte sie ja auch, dass sie wusste er ist meine. So was ist schon an der Grenze zum stehlen bzw. sich aneignen wollen.

@ bettyundgoldie: Danke fèr den Tip mit der Salami, das werd ich auf jeden Fall testen..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Jetzt muss ich noch schnell was fragen: So pauschal gesehen, we lange hat es bei euch, denn gedauert bis sich die katzen beruhigt haben bzw. gesehen haben "Ok, die lässt mich nicht raus, egal wie sehr ich schreie?"

• Katze lebt bei Nachbarn :( Beitrag #60
Das ist nicht nur an der Grenze zum Stehlen, das ist schon drüber hinaus. das war ganz gezielest anfüttern.

Und offenbar Trockenfutter, das er nicht verträgt und das schädlich ist, wahrscheinlich auch Menschenessen, schon alleine deswegen geht das ja mal gar nicht. damit kann sie die Katzen ja auch krank füttern. Wenn es hauptsächlich Trockenfutter ist, wäre Nierenversagen ja keine seltene folge.

Thema:

Katze lebt bei Nachbarn :(

Katze lebt bei Nachbarn :( - Ähnliche Themen

Katze bei Umzug nicht mitgenommen: Hallo liebe Katzenfreunde Ich bin neu hier, angetrieben von meiner unbändigen Wut. Ich muss einfach Dampf ablassen und wo geht das nicht besser...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Oben