Katze lebt bei Nachbarn :(

Diskutiere Katze lebt bei Nachbarn :( im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Lucian- doch, hinterher ist man schlauer- es wäre im Fall des Katers meiner ehemaligen Nachbarin SEHR sinnvoll gewesen, den TSV...
  • Katze lebt bei Nachbarn :( Beitrag #61
Hallo, Lucian-

doch, hinterher ist man schlauer-
es wäre im Fall des Katers meiner ehemaligen Nachbarin SEHR sinnvoll gewesen, den TSV einzuschalten- wir haben dies des öfteren diskutiert- immer wieder verworfen- denn wir wollten dem Kater nicht noch mehr Leid zufügen-
aber aus heutiger Sicht- ja- Du hast recht...

Der Themenerstellerin würde ich empfehlen, nun wirklich eine längere Weile HART zu bleiben- denn ansonsten hört dies Hin-und Hergerissensein NIE auf.

Erst, wenn sich Deine Katzenformation arrangiert hat- dann kannst Du- aber unter Aufsicht- wieder etwas lockerer werden.
Die derzeitigen Wetterverhältnisse spielen doch gut mit- oder?

Als meine alte Katze von mir übernommen wurde, hatte ich zwei uralte Kater- es war Frieden von Anfang an- sie verstarben beide 2007-
die alte Katze (heute 16) war über ein Jahr die alleinige "Prinzessin".
Dann hab ich - auch aus dem Tierschutz- Elissa übernommen, es gab Mord und Totschlag- ich hab meine sanfte alte Katze nicht wiedererkannt!
Du glaubst nicht, wie und wo ich Elissa gesucht und wiedergefunden habe-
in meiner Wohnung wohlgemerkt.

Ca. ein halbes Jahr später kam dann der kleine Pieps zu uns- auch ein Not-Tier- aber noch ein Baby-
und Zauber, Zauber- der kleine Wicht hat die beiden Weiber neutralisiert.

Es ist nicht die "Große Liebe" ausgebrochen- aber zumindest vor den Futterschälchen sitzt man friedlich zusammen und mampft- man kann sich auch ohne Gefauche und Gehaue im selben Raum aufhalten, benutzt bevorzugt dasselbe Klo-
Gedauert hat das fast 1 Jahr- und, als wir umgezogen sind- waren sich 3 Katzen einig:
Hier ist es Klasse!
Also: GEDULD, GEDULD, GEDULD!

Lieber Gruß von bettyundgoldie

• Katze lebt bei Nachbarn :( Beitrag #62
Hallo euch allen..
Lagebericht Tag 3:
Pablo schläft viel. Besonders auf der Küchenanrichte, dort fühlt er sich sicher. Ca. 3 bis 4 Mal am Tag geht er zum Fenster und miaut, kratzt und versucht zu öffnen.
Die anderen beiden nehmens gelassen. Pablo faucht beide an reagiert sehr eifersüchtig, wenn Odie oder Vinci um uns sind.
Gestern hat er sich das erste Mal ins Katzenklo begeben und dort sein Geschäft gemacht. Ist ins selbe Katzenklo gegangen in das Vinci geht, hat das andere Neue nicht angerührt.
Gestern Nacht hat er bei uns im Bett geschlafen. Was mir auffällt: Pablo reagiert weniger rabiat auf uns. Lässt sich am Kopf streicheln und streicht um die Füsse.
Gerade eben hab ich ihm die Notfalltropfen (Bachblüten) gegeben, da er sehr erbost darüber war, dass er nicht zu den Hasen auf den Balkon darf. (Balkon führt ins Freie)

Wenn ihr Tipps oder Anregungen habt immer her damit :)

• Katze lebt bei Nachbarn :( Beitrag #63
Na das er euch nicht mehr angreift ist doch schonmal super oder?

Ich denke wenn du da nun hart bleibst, muss er sich damit auseinandersetzen und wird merken, dass das neue Wesen da gar nicht so schlimm ist ;)

Und das er sich noch nicht damit abgefunden hat zeigt er ja deutlich durch fauchen etc ;)

Das sollte aber halb so wild sein.... prügeln sie sich denn auch?

• Katze lebt bei Nachbarn :( Beitrag #64
Na das er euch nicht mehr angreift ist doch schonmal super oder?

Ich denke wenn du da nun hart bleibst, muss er sich damit auseinandersetzen und wird merken, dass das neue Wesen da gar nicht so schlimm ist ;)

Und das er sich noch nicht damit abgefunden hat zeigt er ja deutlich durch fauchen etc ;)

Das sollte aber halb so wild sein.... prügeln sie sich denn auch?

Ja, das zeigt er deutlich. :) Gestern hat er Vinci geprügelt, der zieht dann immer den Kopf ein wie eine Schildkröte und Odie gab er auch eins drauf, der hat sich aber gewehrt. Mehr wie prügeln schlägt er mit der Tatze auf den Kopf der anderen und dazu das typische grollen. Bis jetzt ist es noch zu keinem richtigen Kampf gekommen.
Bin heute weg gefahren und habe einen Recorder laufen lassen, wollte wissen was sie machen, wenn niemand da ist. Am Anfang hört man gar nichts, alles leise, dann den Kleinen miauen (warscheinlich einer Fliege hinter) und dann Pablo fauchen, dann geht das Mal so 10 minuten miau kkkkkk miau kkkkkk, dann wieder stille.

• Katze lebt bei Nachbarn :( Beitrag #65
Haha wie lustig, das sollte ich auch machen...ich glaube nämlich meine kuscheln heimlich miteinander wenn keiner im Haus ist... wenn wir zu Hause sind kuscheln sie NIE miteinander..aller höchstens mal ein "Zunge-über-das -Fell-schlabber"...das aber auch nur so einmal im Monat :shock:

Nunja aber sie haben sonst Spaß miteinander, raufen, spielen, teilen ihr Fressen ;)

Wie gesagt ich halte das was bei euch abläuft eben nicht für ungewöhnlich, lass da mal noch ein paar Tage ins Land gehen. Und selbst wenn es nie zum kuscheln kommen sollte, dann sind meine beiden ja das beste Beispiel dafür das es auch als nicht Kuschelpaar funktioniert ;)

• Katze lebt bei Nachbarn :( Beitrag #66
Vor den Menschen tun sie immer so als würden sie sich halt nur grad grad verstehen und kaum ist man weg, dann wird wie wild gekuschelt. Man muss ja nicht jedem zeigen, dass man sich mag :))..Ich find das süss.
Ich muss nachher Mal zur Nachbarin rüber und sie aufklären wieso hier die Katzen geschlagen werden (hört sich sicher so an :)).
Pablo wird ihn nie als dicken Freund sehen, das weiss ich jetzt schon aber er wird ihn akzeptieren so wie er Odie akzeptiert hat. Sobald er wieder runter gekommen ist, wird er sehen: Hey, es ist gar nicht so schlecht, denn jetzt hab ich Ruhe von Odie und muss nicht mehr mit ihm spielen, die Drecksarbeit erledigt der Neue für mich :)

Ich fühl mich halt immer ganz ganz schlecht, wenn er am Fenster steht und so herzzerreisend miaut. Dann denk ich mir immer, dass er sich niemals anfreunden wird mit dem Neuen, weil er immer nur an Flucht denkt. :( Mir fallen dann immer die Geschichten ein, wie Leute Freigänger zu Wohnungskatzen machen wollen und es nicht funktioniert und sie total abdrehen. Ich will ja nicht dass er eine Wohnungskatze wird aber für ihn dürfte es grad im Moment danach aussehen.

• Katze lebt bei Nachbarn :( Beitrag #67
Ohje jetzt mal weg mit den schlechten Gedanken... Naja miaut auch so... nicht weil sie raus will....nein sie will fressen und das den ganzen Tag ;) Wenn ich ihr nun immer was geben würde wenn sie miaut... wenn es hochkommt alle halbe Stunde, dann wäre sie kugelrund :mrgreen:

Also nicht nachgeben.... der unterschied liegt nur darin... dein Kater muss nur noch ein bissl durchhalten dann darf er wieder raus. Meine Naja wird nie ihren Willen bekommen was das fressen angeht :mrgreen:

• Katze lebt bei Nachbarn :( Beitrag #68
Ohje jetzt mal weg mit den schlechten Gedanken... Naja miaut auch so... nicht weil sie raus will....nein sie will fressen und das den ganzen Tag ;) Wenn ich ihr nun immer was geben würde wenn sie miaut... wenn es hochkommt alle halbe Stunde, dann wäre sie kugelrund :mrgreen:

Also nicht nachgeben.... der unterschied liegt nur darin... dein Kater muss nur noch ein bissl durchhalten dann darf er wieder raus. Meine Naja wird nie ihren Willen bekommen was das fressen angeht :mrgreen:

:)) das ist ein sehr gutes Beispiel :)..Ignorierst du sie dann, wenn sie ständig plärrt? Wie cool ist das denn eine Fressmaschine, warscheinlich darfst du auch keine Dosen aufmachen ohne dass sie glaubt es ist für sie oder?
Sobald seine Tore sich wieder öffnen hier, wird er laufen so schnell ihn seine 4 Pfoten tragen aber wenigstens weiss er dann, dass sich hier nichts verändert hat ausser eben ein neuer Freund/ Mitbewohner/ Futterneider :)

• Katze lebt bei Nachbarn :( Beitrag #69
Ja sie ist eine Fressmaschine.... :mrgreen:
War sie schon immer....

Anfangs hab ich mich immer auf "Diskussionen" eingelassen... "Miau" "Nein" "Miau" "Neeein" "Miaaaauuu" usw usf ;) Oder wir haben Liedchen gesungen... "Eine Muh eine Mäh eine....." und sie dann "Miau Miau Miau" Mach ich allerdings nicht mehr auch wenn's lustig war :mrgreen:

Nunja ich ignoriere sie nun... sie hört nämlich sonst gar nicht mehr auf ^^

• Katze lebt bei Nachbarn :( Beitrag #70
Ja sie ist eine Fressmaschine.... :mrgreen:
War sie schon immer....

Anfangs hab ich mich immer auf "Diskussionen" eingelassen... "Miau" "Nein" "Miau" "Neeein" "Miaaaauuu" usw usf ;) Oder wir haben Liedchen gesungen... "Eine Muh eine Mäh eine....." und sie dann "Miau Miau Miau" Mach ich allerdings nicht mehr auch wenn's lustig war :mrgreen:

Nunja ich ignoriere sie nun... sie hört nämlich sonst gar nicht mehr auf ^^

Ja, diese Art von Disskussionen kenn ich auch :)..Pablo nein, du musst hier bleiben. Miiaaaauuuuu ggrrrrrrrrr..Bitte Pablo, sei doch vernünftig :)..es fruchtet nicht, ich glaub er versteht mich nicht :)

• Katze lebt bei Nachbarn :( Beitrag #71
Liebe MIA OO9-

hart bleiben- er darf nicht 'raus, der kleine Schlumi...

Das mit den Protesten an all möglichen Öffnungen des Hauses hab ich auch- mehrmals täglich-
denn, nach meinem Umzug hab ich gedacht, da es hier soo viele Katzen gibt, könnt ich meine doch auch mal 'rauslassen- denkste- meine doofen Wohnungskatzen haben spontan mehrere Nachbarn besucht-
das war gar nicht so erwünscht...

Nun erklär ich ihnen grade, überall wo sie 'rumnerven- dass Ausgang blöd ist-
genau meine waren halt hier drei Katzen zuviel...

Nächstes Jahr gibt's dann eine Katzenvoliere im Garten-
aber, sie haben Lunte gerochen- und den Stress hab ich!

Mach weiter mit der Salamimassage- und bleib HART!

Lieber Gruß von bettyundgoldie

• Katze lebt bei Nachbarn :( Beitrag #72
Hallo,
Dann hast du auch das selbe Problem wie ich? GSD bin ich nicht allein :)..Heute wras wieder Mal ganz ganz schlimm, von morgens um 5 bis eben grade durchgemiaut. Jetzt pennt er bzw. hat sich hingelegt zum schlafen.
Ich hoffe so sehr, dass es wirklich besser wird und es nicht so bleibt. :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo alle zusammen, heute hab ich Mal einer Tierpsychologin geschrieben. Mich hätte intressiert, was jemand zu der Sache mit Pablo sagt und das war die Antwort:

vielen Dank für Ihre Mail.

Es kommt durchaus vor, daß sich eine Katze ein zweites oder ein neues Zuhause sucht. Und es ist entsprechend gut möglich, daß Pablo dies für sich nun vorzieht. Sicherlich hat die Nachbarin all dies unterstützt, aber es kann sich durchaus genauso verhalten haben, wenn sie ihm kein Futter gegeben hätte.

Katzen haben ihren eigenen Kopf, wir können sie zu nichts zwingen, was sie nicht wollen. Daher, ganz ehrlich, zuerst einmal müssen Sie die Entscheidung von Pablo akzeptieren, auch wenn es natürlich weh tut und schwer fällt.

Pablo ist Freigänger. Daher machen Sie im Moment leider alles noch schlimmer, wenn er nun nicht raus darf.

Ich möchte Sie bitten, Pablo wieder ganz normal raus zu lassen. Dann möchte ich Sie bitten, noch einmal mit der Nachbarin zu reden. Akzeptieren Sie es bitte, wenn Pablo sich dort gerne aufhält. Doch auch sie muß Pablo immer raus lassen, wenn er raus möchte.

Dies ist erst einmal das Wichtigste, denn alle Entscheidungen sollten immer einzig im Sinne der Katze getroffen werden.

Sie beide, Sie und die Nachbarin, Sie beide müssen nun akzeptieren, daß Pablo evtl. zwei Zuhause hat. Auch dies ist möglich. Lassen Sie Pablo entscheiden. Ganz wichtig aber ist, daß er jederzeit den Freigang bekommt und raus kann, wenn er möchte, bei Ihnen genauso wie bei der Nachbarin.

Und wenn Sie mögen, dann können wir gerne gezielt an einer Katzenzusammenführung arbeiten. Dies aber wird durchaus seine Zeit brauchen und viel Geduld von Ihnen erfordern, auch viel "Arbeit mit den Katzen". Gleichfalls aber kann es durchaus sein, daß es Pablo dennoch vorzieht, bei der Nachbarn zu wohnen - ausschließlich; oder auch, daß er zwei Zuhause auch o.k. finden. Wie Pablo entscheidet, das kann ich Ihnen nicht sagen. Und beeinflussen können wir dies auch nur minimal.

Wenn Sie die Katzen aber zusammen führen und alles versuchen, dann gibt es zumindest eine Chance.

Im Moment wird Pablo als "Spielball" benutzt, zwischen Ihnen und der Nachbarin. Das ist ein wenig wie bei Eltern, die sich scheiden lassen - und es sind dann die Kinder, die leiden.

Sie sollten jetzt bitte vorrangig an Pablo denken, nicht an sich selber.

Wenn Sie es dennoch versuchen möchten, dann würde ich nun mit einem umfangreichen Fragebogen beginnen, sodaß ich wirklich alles erfahre über Pablo, die anderen Katzen, das genaue Verhältnis der Katzen untereinander, Ihr Verhalten, Ihr gesamtes gemeinsames Leben, die Nachbarin (soweit möglich), etc. Anschließend kann ich Ihnen dann gezielt Verhaltens- und Veränderungsvorschläge aufzeigen, eine Katzenzusammenführung, sowie unterstützend Bachblüten für Pablo empfehlen, die Sie direkt separat in der Apotheke bekommen (diese Kosten kommen entsprechend separat noch dazu).

Was haltet ihr davon? Entschuldigt aber ich find das überhaupt nich professionell oder?

• Katze lebt bei Nachbarn :( Beitrag #73
Hallo!
Off-Topic

Informiere Dich einfach mal darüber, welche Ausbildung man braucht, um sich "Tierpsychologin" nennen zu dürfen. manche haben vielleicht noch irgendeinen Kurs gemacht, oft genug ist das aber nur ein Fernstudium, in dem man auch nicht wirklich viel lernt.

Aus meiner Sicht schreibt die Tierpsychologin genau das, was jemand schreibt, der selber keine Katzen hat und nur so Allgemeinwissen in Richtung "Katzen würden Whiskas Kaufen, Catsan ist tolles Katzenstreu, und eigentlich sind es sowieso Einzelgänger".

Klingt nicht gerade nach eigener umfangreicher Erfahrung mit Katzenhaltung. Vielleicht sollte ich mir mal Visitenkarten drucken lassen, ne HP programmieren und Werbung machen, vielleicht zahlt mir dann auch mal jemand 100 Euro für ne Stunde meiner Zeit? Aber ne, dann könnte ich ja nicht mehr kostenlos sehr viel mehr Tieren und ihren Haltern helfen, wäre auch doof, oder? Aber Spenden werden gerne angenommen!

Also rein sachlich:

1. Eine Zusammenführung ist nur eine kurze Phase im langen Leben einer Katze. Klar, das dauert ein paar Wochen, in Einzelfällen sogar länger, aber was sind dann am Ende die 4 Wochen Stress mit dem kleinen Kater und mit einsperren im Vergleich zu den 17 Jahren, die Pablo hoffentlich leben darf? In meinen Augen lohnt es sich auf jeden Fall, die paar Wochen durch zu halten.

2. Man kann nicht das Zuhause bei einer Nachbarin die irgendeinen Schrott füttert auf eine Stufe mit dem Zuhause bei Dir stellen. Wer weiß, ob sie mit Pablo dann auch zum Tierarzt gehen würde und ebenso bereitwillig dort viel Geld ausgeben würde?

3. Ja, Katzen haben einen eigenen Kopf. Aber wenn Pablo jetzt ein paar Wochen lang gezwungen wird, sich mit Odie und Da Vinci zu Arrangieren, und dann gerne wieder zurück kommt, und danach kommt er selbstverständlich hauptsächlich zu Dir, dann zeigt das doch, dass nur die momentane Stressituation ihn vertrieben hat. Bevor der Kleine kam hattest Du ja nicht den Eindruck, dass er richtig ausziehen wollte, er hat zwar weniger gefressen, ist sonst aber normal heim gekommen.

4. Sollest Du ihn jetzt 4 Wochen drinnen behalten, und er hat sich noch nicht mal ein kleines Bisschen an den Kleinen angenähert, rennt raus und bleibt sofort bei der Nachbarin - ok, gut, dann kannst Du wahrscheinlich wirklich nicht viel machen. Aber einerseits wette ich, dass es nicht so laufen wird, und andererseits hast Du es dann wenigstens probiert.

So, und was sagst Du eigentlich dazu? Was hast Du beobachtet in den letzten tagen? er macht Terror weil er raus will, klar, aber wie sieht es denn mit seinem Verhalten gegenüber Odie und Da Vinci aus? Genauso wie am Anfang, oder schon ein bisschen besser oder schlimmer geworden? Darum geht es ja bei der ganzen übung.

ich meine, immerhin schläft er jetzt schon mal in der selben Wohnung, er frisst in der selben Wohnung (nahe bei den anderen und zur gleichen Zeit oder mit Abstand?). Das sind ja eigentlich schon mal Fortschritte, oder?

• Katze lebt bei Nachbarn :( Beitrag #74
Ja, ich weiss Tierpsychologen werden über Fernstudien ausgebildet und soweit ich weiss, ist es da anders als bei Tierphysiotherapeuten die Praxis machen müssen und wo man sehr genau (auch als Laie) sehen kann ob es etwas bringt. Der Wille der Katze, ist ja ein sehr schöner Gedanke aber ich glaube kaum, dass es sein Wille war bei der Nachbarin einzuziehen. Viel mehr wollte er wegen Vinci nciht mehr nach hause kommen, nicht weil ihm hier was fehlt. Da wär er mir sicher schon ein paar Mal vorher abgehauen.

Ich war ein bisschen schockiert muss ich ganz ehrlich sagen, nicht nur der Preis den man zahlen müsste damit ich dann zu hören bekomme: Lass ihn raus es ist sein Wille, sondern auch über den Blödsinn den sie schreibt. Ich weiss ja nicht aber mir wurde immer gesagt Katzen laufen nicht weg, ausser es stimmt etwas nicht oder sie sind eben klein und findet wirklich nicht mehr nach hause. Pablo hat mir immer wieder gezeigt und sogar jetzt zeigt ers mir, dass er uns hier mag und sich hier sehr wohl fühlt. Das bildet man sich doch auch nicht ein.

Zur jetzigen Situation: Pablo schläft bei uns im Bett und während er schläft sieht er richtig entspannt aus, sehe da keinen Unterschied zu vorher. Pablo wie immer :). Ja, die miau Phasen werden wohl nicht weniger werden, also da mach ich mir jetzt nichts vor. Er ist ein Freigänger und wird es auch immer bleiben. Das raus wollen, wird er jeden Tag versuchen. Jetzt sind es 4 Tage und ich habe langsam das Gefühl, dass er es leid ist, die beiden zu attakieren. Ganzzz langsamm versteht sich. Heute dann ein kleiner Erfolg. Habe mit allen 3 gespielt. Pablo hats dann i-wann gepackt und hat so 10 sekunden lang mit Odie gespielt. Es war nicht raufen, obwohl er gegrollt hat es war richtiges spielen. :). Danach hat er sich wieder erinnert, dass er ja eigentlich wütend ist und ist gegangen.
Gestern und auch heute hat er Vinci beobachtet, aus sicherer Entfernung aber immer hin. Er wollt ihn heute auch prügeln ist zu ihm hingelaufen, hat gestoppt und an ihm gerochen. Keinen Schlag mit der Pfote. Fressen tut er zur selben Zeit wie die anderen beiden. Meistens neben ihnen natürlich mit grollen aber er frisst.

Mir kommt es ganz oft so vor als würd ihm plötzlich wieder einfallen: Ach ja, die mag ich ja beide nicht mehr und dann wird los gefaucht. Heute lag er auch neben Odie beim spielen und ich weiss genau, dass er ihn gesehen hat, plötzlich springt er auf und kkkkkkk und weg ist er.

Zur Nachbarin muss ich noch kurz was schreiben: Gestern wollt ich zu ihr gehen und sie fragen was sie ihm gegeben hat bzw. welches Futter. Hab es aber dann doch bleiben lassen. Bevor er wieder raus darf, ist es hoffendlich ein wenig kühler und sie schliesst endlich Mal ihre Tür, die ständig offen steht. Ich werd bei ihr dann vorbeischauen und ihr sagen, dass er spezialfutter brauch und sie ihn gefälligst nicht mehr reinlassen soll. Sollte ich nochmal mitkriegen, dass er dort frisst, dann mach ich ihr die Hölle heiss. Den TA bezahl dann ja auch ich und nicht sie.

• Katze lebt bei Nachbarn :( Beitrag #75
So, jetzt wollte ich euch doch Mal berichten wie es bei uns aussieht :)

Pablo war 2 Wochen im Haus eingesperrt, es war eine sehr harte Zeit, muss ich ganz ehrlich sagen. Meistens hat er auf der Küchenanrichte geschlafen und kam nur runter, wenn wir ein Fenster geöffnet haben. Fauchen, grollen, miauen und das ganze nochmal von vorne. Nach ca. 10 Tagen die ersten sichtlichen Veränderungen. Da vinci durfte neben ihm sein und er hat ihn auch des öfteren Beobachtet. Nach 2 Wochen dann, fand ich es ok ihn wieder auszuwildern :). Er ging ganz normal runter (vorher zur erinnerung ist er gelaufen als würd ihn jemand jagen). Bevor er raus durfte hab ich nochmals mit der Nachbarin gesprochen. Sie versicherte uns, sollte er wieder ankommen, dass sie ihn wegjagdt. Die ersten 2 Tage kam Pablo nach hause, schlief aber Nachts draussen (bei Temperaturen um die 30 Grad kann ichs ihm nicht verdenken). Anfang Oktober sank die Temperatur stark ab und ich machte mir schon Gedanken wie ich ihn reinlocken kann. Gegen Abend kam er dann nach Hause und schlief zum ersten Mal wieder bei mir im Bett. Von diesem Tag an, war alles wieder wie früher.
Er geht nicht mehr zur Nachbarin (sie hat ihn wirklich verscheucht als er es einmal versucht hat) und ist wie immer daheim. Morgens dreht er seine Runde kommt dann wieder und schläft. Am Abend nochmal kurz raus um sein Geschäft zu erledigen und dann schnell wieder nach Haus. Natürlich sind Vinci und er nicht die besten Freunde aber er akzeptiert ihn, wenn es ihm ganz zu bunt wird kriegt er halt Mal eine drauf, aber Vinci nimmts gelassen und es ist ihm egal. Jeden Abend schlafen sie alle gemeinsam in meinem Bett. Frauchen kann ja im Korb schlafen :)

• Katze lebt bei Nachbarn :( Beitrag #76
Oh das freut mich total! Danke für den Bericht!

Das war sicher eine total harte zeit für euch alle, aber es hat sich ja offenbar wirklich gelohnt. Und jetzt kann er sich langsam auch mal anfreunden, auch wenn es Monate dauern sollte.

• Katze lebt bei Nachbarn :( Beitrag #77
Oh das freut mich total! Danke für den Bericht!

Das war sicher eine total harte zeit für euch alle, aber es hat sich ja offenbar wirklich gelohnt. Und jetzt kann er sich langsam auch mal anfreunden, auch wenn es Monate dauern sollte.

Ich muss mich bei dir besonders für alles bedanken..Ohne deine Ratschläge würd er jetzt warscheinlich bei der Nachbarin auf der Couch liegen. In dem Sinne vielen Dank

• Katze lebt bei Nachbarn :( Beitrag #78
Wäre jetzt auch zu schön gewesen, wenn das ganze ein Ende hätte aber leider ist dem nicht so: Pablo hatte vor ca. 2 Wochen eine Veletzung zwischen den Pfoten war also auch dementsprechend schlecht drauf. Fauchen, grollen etc. wir waren dann beim TA und nach 2 Tagen konnte er schon wieder normal laufen und war wieder wie immer. Die beiden Anderen wurden nciht mehr angefaucht und auch nicht mehr vermöbelt.
So, seit einigen Tagen hab ich bemerkt, dass er wieder weniger nach haus kommt und auch weniger frisst. Also ab zur Nachbarin. Sie meinte, dass er Nachts, wenn sie schlafen durch die Katzenklappe ins Haus geht und dort schläft. Sie ihn aber nicht rein lässt etc. Seit er wieder bei ihr ein und aus geht, werden wir alle wieder attackiert von ihm. (Fauchen, beissen und Pfotenhiebe). Er kommt nur noch zum fressen heim, ansosten ist er draussen (ich bin überzeugt, dass er bei ihr im Haus ist, denn er hasst die Kälte und würde niemals draussen bleiben).
Ich weiss einfach nicht was ich machen soll, ich kann schlecht zu ihr sagen:" Schliess gefälligst die Katzenklappe." (wobei, wie gesagt, ich ihr das nicht abkaufe). Habt ihr vielleicht einen Rat?

Danke

Mia

• Katze lebt bei Nachbarn :( Beitrag #79
Wie wäre es mmit einen großen Weihnachtsgeschenk für die Nachbarin: eine Katzenklappe, die nur Katzen mit bestimmten Chipnummern öffnen können, und das Chippen für der ihre Katzen? Das ist zwar richtig teuer, aber dann kann Dein Kater nicht mehr "rein zufällig" stundenlang bei ihr sein. sonst bin ich auch ziemlich ratlos, sonst bleibt langsam wirklich nur noch, ihn ziehen zu lassen...

• Katze lebt bei Nachbarn :( Beitrag #80
Dankeschön für die Antwort..
Es lief alles so gut wieder mit ihm..Hat sogar angefangen mit Vinci zu spielen. Zwar Zaghaft aber es lief jetzt an. Ich weiss auch nicht mehr weiter. :( . Sie müsste ihn einfach verjagen und fertig wäre die Geschichte. Anscheinend hat sie das ja ein paar Wochen gemacht aber jetzt lässt sie ihn wieder rein.
Das mit der Klappe ist an sich eine gute Idee, jedoch befürchte ich, dass er trotzdem rein darf. Sie hat da sicher wieder eine schöne Geschichte parat wie er rein kam. Andererseits, will ich ihr die Katze sicher nicht einfach "so" überlassen. Vielleicht sollte ich einfach Mal jeden Abend, wenn er nicht da ist, zu ihr gehen und nachfragen, vielleicht schmeisst sie ihn dann endlich raus. :(

Thema:

Katze lebt bei Nachbarn :(

Katze lebt bei Nachbarn :( - Ähnliche Themen

Katze bei Umzug nicht mitgenommen: Hallo liebe Katzenfreunde Ich bin neu hier, angetrieben von meiner unbändigen Wut. Ich muss einfach Dampf ablassen und wo geht das nicht besser...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Oben