Was sind eure Lieblingsrassen?

Diskutiere Was sind eure Lieblingsrassen? im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Aber die sind auch echt total süß ;)

Lieber Widder oder Stehohren?

• Umfrageteilnehmer
    195
  • Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #302
@zwergloh: Wo hast du diese Farbenbestimmung gelernt?

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #303
Mich interessieren nunmal Kaninchen, deren Vererbung und deren Farbgenetik. Ich gehe auch regelmäßig auf Ausstellungen und habe den Standard (Buch mit allen anerkannten Rassen in Deutschland sowie deren genaue Beschreibungen) fast auswendig im Kopf. Wenn man sich mit den Rassekaninchen viel beschäftigt lernt man die Rassen un deren Farben relativ schnell kennen. Bei den ausländischen wird es meist etwas schwerer, da dort gleiche Rassen zum Teil etwas anders aussehen und andere Rassen und Farben anerkannt sind.

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #304
Da wo ich wohnen gibt es so gut wie nie Ausstellungen oder sie sind einfach zu weit weg -.- Das mit den Farben würde ich auch gerne können. Vielleicht lerne ich das ja ,wenn ich den Thread mit
der Rassen und Farbbestimmung immer verfolge ;) Nagut. Ich glaubs zar nicht aber man kanns ja versuchen.:)

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #305
Teddyzwerge und Mini Lops :D aber niedlich sind sie doch alle, ob groß oder klein, bunt oder einfarbig, Steh- oder Hängeöhrchen ;)

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #306
aber niedlich sind sie doch alle, ob groß oder klein, bunt oder einfarbig, Steh- oder Hängeöhrchen ;)
Das stimmt allerdings ;)

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #307
Ah danke @zwergloh :)

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #308
blaue wiener :D

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #309
:060: *mich hat es erwischt* Rexzwerg Löffelohr gescheckt. Dieses Löffelohren sind putzig.

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #310
@roxie5: Blaue Wiener find ich auch super süß <3

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #311
Löwenköpfchen... bald habe ich zwei.. :049::060:

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #312
Meine Lieblingsrassen sind Hasenkaninchen und Farbenzwerge <3
Farbenzwerge beginn ich hobbiemäßig zu züchten, wollte erst Hasenkaninchen züchten, aber die sind total schwer zu vermitteln und auch auf keinen Fall was für Kaninchenneulinge...

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #313
Wieso willst du Kaninchen züchten?
Es gibt doch genug im Tierheim.
Du kannst ja besser denen ein schönes zu Hause bieten.

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #314
Hasenkaninchen mag ich jetzt nicht so gern leiden, aber das ist ja geschmackssache;)

Farbenzwerge finde ich aber auch super schön:)

Aber meine Favouriten sind immer noch Widder, Zwerglohs und Riesen.

Weiß eigentlich wie diese etwas kleineren Riesen heißen?

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #315
Ah ich hab eine absolute Lieblingsrasse gefunden...
Ich bin total in Widder verliebt. Ich hab hier jetzt einen sitzen..
Boah die sind echt klasse :)

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #316
Widder finde ich auch zuckersüß und ist auch eins meiner Lieblinge :)

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #317
Anfangs waren es die Widder *Loona pieks* dann hab ich die Riesen entdeckt und konnte mir nach langem meinen Traum erfüllen der allerdings noch wachsen muss :lol:

Meine Top 3

1.Riesenschecken
2.Widder
3.Löwenköpfchen

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #318
Ich hoffe nächstes Jahr meinen Zoo um einiges zu vergrößern. Sollten Kaninchen dabei sein werden es bestimmt Farbzwerge, gerne auch die mit dem etwas flauschigerem Fell - die heißen sicher Teddyfarbzwerge, oder?
Auf jeden Fall müssen sie Stehohren haben..

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #319
Meine absoluten Favoriten sind Hasenkaninchen. Mal sehen ob ich irgendwo welche herbekomme;)

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #320
ich habe eine löwenkopfmädchen in der farbe tricolour und 1 hermelin rotäugig

Anhänge

• bienchen.jpg
    bienchen.jpg
    13 KB · Aufrufe: 18
Thema:

Was sind eure Lieblingsrassen?

Was sind eure Lieblingsrassen? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben