Was sind eure Lieblingsrassen?

Diskutiere Was sind eure Lieblingsrassen? im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich liebe WIDDER :eusa_dance:.

Lieber Widder oder Stehohren?

• Umfrageteilnehmer
    195
  • Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #261
Ich liebe WIDDER :eusa_dance:.

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #262
ich mag widder auch :) diese schlappohren :049: wobei ich sagen muss, daß ich sie auch erst toll finde, seit dem hier so viele tolle fotos von widdern gesehen habe und natürlich weil mein herz für öpchen schlägt :)

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #263
Ich habe auch eine totale schwäche für Widder :D

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #264
muss mich da anschließen. ich liebe widder auch.

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #265
Ich liebe Löwenköpfchen (ich weiß,keine anerkannte Rasse)
Aber Widder sind auch toll

Ich denke, das weiß jeder. Warum darf man trotzdem nicht Löwis lieben? Sie sind einfach toll :mrgreen:

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #266
Ja noch ein Löwchenliebhaber :054: :D

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #267
Stimmt die habe ich vergessen :)
Löwenköpfchen gehören auch zu meinen lieblings rassen :)

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #268
Ich mag alles, was groß und wuchtig ist. Mir macht man also eher mit "Schlachtkaninchen" eine Freude als mit kleinen Zwergkaninchen...

Und ja, ich gestehe: Ich mag Widder auch total gerne. Wobei ich absolut gegen eine Vermehrung von ihnen bin, weil diese Ohren meiner Meinung nach nur Nachteile mit sich bringen und somit alles andere als unterstützenswert sind. Aber ein Widder aus dem Tierschutz wäre schon noch was...

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #269
Ich liebe Stehohren, da bin ich nicht genau festgelegt. Sollte nur nicht so langhaarig sein (also Angora o.ä. muss nicht sein).

Ich hab grade eine Widderhäsin hier, die ich vermittle und die ist zwar süß, aber Widder sind nicht so ganz mein Fall ^^

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #270
ich mag widder von dem gemüt her irgendwie. die wirken irgendwie ausgeglichener, falls man das so sagen kann. sind zumindest meine erfahrungen..

für mich müssen kaninchen etwas größer sein.. ich mag diese ganz kleinen nicht so sehr. ist nicht mein fall.. so 2,5-3 kg mag ich :)

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #271
Klein ist relativ ^^ meine haben beide 2 kg, wirken aber neben der Widderhäsin (3 kg) winzig. Meine Häsin ist im vergleich zu meinem Kastrat aber größer (sie hat was Hasen-artiges ansich, sitzt manchmal da wie ein Hasenkaninchen ^^).

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #272
okay, klein ist wirklich relativ. also widder sind ja allgemein etwas größer als normale zwerge.. widder wirken so stabil, falls man das so sagen kann :) ich mag das irgendwie.

hatte auch mal ein notfall-kaninchen hier, das stehöhrchen hatte und recht klein und dünn(zu dünn war), das wirkte echt unnormal klein gegen meine widder.. :)

also meine häsin wiegt 2,4 mein kastrat so 2,7. sind also beinahe gleich groß. sind beides zwergwidder..recht ruhige kaninchen, wie ich find.

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #273
Widder sind halt einfach Chiller ;) Nach meinen Erfahrungen zumindest^^

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #274
WIDDER.
Die sind alle immer so lieb und meine Schlecken mich immer ab .
graublau ist am schönsten

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #275
Ich mag die Farbenzwerge sehr gerne. Sind auch in ihrer Art gemütlich.
Meine 2 Rexe sind da etwas aktiver. Aber mein Rexbub lässt sich brav schmusen. Wenn er nicht mehr mag, zeigt er das. :mrgreen:

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #276
So, ich wollte mal bescheid geben, welche Kaninchenrasse zur beliebtesten Rasse des Jahres gekührt wurde.

Die Rasse des Jahres 2011 sind: Deutsche Riesenschecken schwarz-weiß

Platz 2 belegen die Deutschen Widder wildfarben und Platz 3 Hermelin Blauaugen

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #277
hi zwergloh :) da wird aus alllen rassen die es gibt eine ausgewählt?? was sind da die kriterien? aussehen oder auch anderes?

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #278
Ich liebe deutsche riesen ^^ Diese schönen groooooooßen Ohren ach herlich.
Aber allgemein mag ich blaue tiere gerne

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #279
Die Wahl zur Rasse des Jahres wird von Zentralverband Deutscher Kaninchenzüchter duechgeführt. Man könnte online oder per Briefwahl vom 1.1. bis 28.2. Abstimmen.
Es wird aus Rassen gewählt, die vom ZDRK anerkannt sind. Jedes Jahr stehen 10 andere Rassen zur Auswahl aus denen Gewählt werden kann.

Teddykaninchen, Rexwidder, Satinwidder die zwar im allgemeinen als Rasse bezeichnet werden sind nicht dabei, da sie als Rasse nicht anerkannt sind. (Zur Anerkennung einer Rasse müssen viele Auflagen erfüllt werden über mind. 3-5 Jahre)

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #280
also hat ein löwenköpfchen auch keine chance, die sind sowit ich weit auch nicht anerkannt, gelle?

Thema:

Was sind eure Lieblingsrassen?

Was sind eure Lieblingsrassen? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben