Was sind eure Lieblingsrassen?

Diskutiere Was sind eure Lieblingsrassen? im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Toy Kaninchen Hallo Ihr. Ich habe da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne ein Kaninchen kaufen, mein erstes. Ich habe auch schon ein ganz...

Lieber Widder oder Stehohren?

• Umfrageteilnehmer
    195
  • Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #21
Toy Kaninchen

Hallo Ihr.

Ich habe da mal eine Frage.
Ich möchte mir gerne ein Kaninchen kaufen, mein erstes.
Ich habe auch schon ein ganz süßes gesehen allerdings habe ich von der Rasse noch nie etwas gehört.
Kennt von euch vielleicht jemand Toy Kaninchen.
Gibt es wirklich die Kaninchenrasse Spiel Kaninchen?
Kann mir vielleicht auch jemand sagen was ich alles für das Kaninchen brauche (Käfig, usw.)?

Ich habe gehört das man einen Käfig auch selber bauen kann, muss ich dafür bestimmtes Holz und bestimmte Farben benutzen?

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #22
also, wenn du dir Kaninchen anschaffen willst, dann sollten es immer 2 sein!!!
Toy Kaninchen kenn ich persönlich nich...

Wo willst du deine Kaninchen halten? Außen oder Innen?

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #23
käfig selber bauen ja, aber keine farbe...das holz muß so lackiert sein, dass es ungiftig für die tiere ist!!!! die nagen nämlich dran und dann war es das sonst!
immer 2 ninchen mindestens ;)

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #24
Ja nimm unbedingt zwei! bin auch dabei meine eltern zu überreden, dass ich zwei bekomme^^
ja, mir ist es auch nicht so wichtig, welche rasse, hauptsache puschel ist glücklich=) mich interessiert es nur einfach^^
als ich das letzte mal im th war, waren nur zwei ninis da und wennman da eins wegnimmt is das andres ja ganz allein, aba wenn ich eins darf ruf ich ma an und frag wieviel die haben, m oder w usw...

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #25
Ich habe einen Zwerg, finde die persönlich auch ganz süß und so klein :mrgreen:
Teddy zwerge finde ich auch gut, zwerg widder auch. Farbenzwerge auch.
Weiß eigentlich einer, ob Teedy zwerge auch zu den 1,4 bis 1,7kg kleinen Ninis zählen? Hab nämlich so ziemlich alle reinrassigen auf meiner hp, nur eben Teddy zwerg nicht, den hab ich wieder rausgenommen, da ich mir nicht sicher bin ob er zu den kleinen gehört.

Ich würde mir an deiner stelle auch eins aus dem TH holen, dort gibt es ja auch meist Mix, vielleicht erwischst dann einen löwenkopf zwergwidder mix oder so ;) Oder du schaust mal bei der KH (Kaninchenhilfe), doch dort sind die aufnahme bedingungen sehr sehr streng, weiß das von einer freundin ;)
LG
Laura

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #26
Hab schon geguckt, sind keine in meiner nähe
ja, teddyzwerge gehören zu den kleinen;-)
sie wiegen 1-1.5 kilo
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Weiß eigentlich einer, ob Teedy zwerge auch zu den 1,4 bis 1,7kg kleinen Ninis zählen? Hab nämlich so ziemlich alle reinrassigen auf meiner hp, nur eben Teddy zwerg nicht, den hab ich wieder rausgenommen, da ich mir nicht sicher bin ob er zu den kleinen gehört.
kannst du mir die addy von deiner hp geben

Zuletzt bearbeitet:
  • Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #27
Ja kann ich machen, steht aber auch im Profi ;)
Du, die ist aber zu groß, deswegen spinnt der server, da kommst manchmal auf eine yahoo seite. Mein vater muss die bald auf nem webspace hochladne, damit ich auch endlich eine andere adresse hab. Sage dir dann bescheid wenn es sowei ist wenn du willst ;)

Ok Danke, dann kann ich die doch dazu machen.
Hast vielleicht auch eine ahnung wo die ursprünglich herkommen, und seit wann es die gibt?!? Hab mal bei wikipedia geschaut, hab aber nix gefunden :uups:

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #28
ok
nee sry keine ahnung
musst mal bei google gucken.

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #30
ok mach ich danke ;)

Was ist deine eigentlich für eine Rasse?
Und hast schon eine Rasse dir die am besten gefällt?
In Bremen ist auch ein BMT (Bund gegen Missbrauch der Tiere E.V.) Tierheim.
Schau mal hier, vielleicht ist da was dabei:

edit: sorry, da gibts keine ninis, hab ich erst jetzt gesehn :uups:
Vielleicht ist ein anderes BMT Tierheim in deiner nähe, also nicht zu weit weg, kannst ja dann auf der internet seite schauen. Links unten ist so eine Karte, da kannst draufklicken. Und dann eben auf den roten punkt, wo du eben gern schauen möchtest. ;)

oder

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #31
Meine is ne Zwerglöwin=)

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #32
Oh stimmt hab ich überlesen :uups:
Also ist sie auch nen Zwerg. Es würde nix machen wenn du nen größeres Nini nimmst, aber ich persönlich würde mir einen zwerg holen. Vielleicht einen Widder :007:
Wollte eigentlich auch einen Widder, aber daraus wird nun nichts....aber dafür gibts einen Teddy Zwerg. Obwohl ich so langhaar rassen normal nicht mag :uups:
War meine entscheidung das nichts aus dem widder wird ;)

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #33
wie gesagt, bei kaninchenhilfe sind keine in meiner nähe und auf der website beim verdener th sieht man keine tiere, aber ich ruf mal an...

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #34
Du wirst schon irgentwann den passenden finden ;)

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #35
meine rasse ist eine deutsche riesenscheke die sind schwarz weiß haben schwarze bunkte und schwarzen steifen sind stahlhkaninchen.:clap: meine beiden habe ich auch sehr lieb die eine habe ich bekommen weil die zuchteren sie ins heinsteke wolltee habe sie dan genommen:p die andere habe ich aus den zoo lade war so klein und ihr augo war auch rot sie war 4wochen alt jetzt ist sie 10 wochen alt und bestens sind beide gesund :roll:
th steken wollte taucht zu zucht nichts

Zuletzt bearbeitet:
  • Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #36
meine rasse ist eine deutsche riesenscheke die sind schwarz weiß haben schwarze bunkte und schwarzen steifen sind stahlhkaninchen.:clap:
ich hab zwei Deutsche Riesenschecken!

th steken wollte taucht zu zucht nichts
könntest du das noch kurz erläutern, das kapier ich nicht wirklich...

zum thema:
ich hab eig. keine LL-rasse :lol:

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #37
Wahrscheinlich meint sie, dass eine Züchterin sie ins Tierheim stecken wollte, weil sie keine Verwendung mehr für das Kaninchen hatte.

Schön, wenn man so einem Tier ein Zuhause gibt!

Ich habe keine Lieblingsrassen. Ich würd zwar sehr gern mal Riesen ein Zuhause geben, aber wichtig ist mit die Rasse auch nicht.

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #38
sie wolt sie ins heim geben weil sie nicht genug babys bring also zu wenig geld,also dan habe ich sie genommen,sie hatte vor alles angst kante nur den stahl.habe der frau 20 euro gegeben das sie nict is ta kommt.
auf den bild sind meine beiden kleinen die große mag keine menschen nur mich die aderen menschen beißt sie und greifst sie an was sie woll mit ihr gemacht hatt die arme

Zuletzt bearbeitet:
  • Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #39
aso, jetz hab ichs gecheckt!

• Was sind eure Lieblingsrassen? Beitrag #40
Meine Lieblingsrassen sind noch keine anerkannten Rassen aber ich finde 1.Teddyzwerge und 2.Löwenkopfkaninchen supi süüüss!

Thema:

Was sind eure Lieblingsrassen?

Was sind eure Lieblingsrassen? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben