Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter?

Diskutiere Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Meine mögen Karotte nicht wirklich :eusa_think:
  • Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #121
Off-Topic
Meine mögen Karotte nicht wirklich :eusa_think:

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #122
Off-Topic
Die Möhren bleiben bei meinen auch bis zum Schluss liegen, aber irgendein Schwein erbarmt sich dann doch noch:)

@Ronni: Gibts von deinen 12en nen Vorstellungsthread? *neugierig*

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #123
Heute habe ich das ganze Gemüse im Gehege nachgefüllt (ad lib. in Außenhaltung)

Also Kohlrabi, WIrsing, Chinakohl, Paprika,Gurke, Möhren, 3 verschiedene Salate, ein Apfel, Steckrübe.

Äste, Strukturfutter und Topinambur sahen noch gut aus.

Dann gab es noch einen Eimer mit Gras und diversem Grünzeug von draußen.

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #124
Off-Topic
Das kommt bei meinen auch sehr stark auf die Karotten'qualität' an... entweder sie ist superlecker und alle kloppen sich drum oder sie wird mal kurz angenagt, überall Schnippsel verteilt und dann verächtlich liegen gelassen... keine Ahnung, was deren Qualitätsansprüche genau sind, ich erkenne nämlich absolut keinen Unterschied zwischen Bäh-Karotte und Mjamm-Karotte :roll:

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #125
Off-Topic
Die Möhren werden immer nur kurz angeknabbert und bleiben dann übrig.

Steckrübe dürfen die Schweinchen auch?

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #126
Wo kriegst du Topinambur her? Und wie verfütterst du es? Nur die Wurzel?

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #127
Wenn sie es fressen, kann man auch Steckrübe geben. Meine mögen es nur ab Herbst wenn es knackig kalt wird (Außenhaltung).

Meine ersten 3 Knollen Topinambur habe ich mir bei Irma gekauft und diese im Frühling in die Erde gesteckt.
Das Zeug schoss nach oben, machte eimerweise Knollen und ist nicht mehr aus dem Garten zu bekommen.
Gefressen wird aber leider nur maximal das Grünzeug, Gras (das es hier massig gibt) wird vorgezogen

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #128
Cool. Danke :) Dann werde ich meinen morgen mal eine Steckrübe kaufen und gucken, ob sie die mögen. ^^

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #129
Danke Outdoor-Schwein, such immer nach neuen Gemüse, das den Speiseplan noch erweitert;). Nur anpflanzen kann ich leider nichts selber (Wohnung ohne Garten) und meine Ma hat ihren Gemüsegarten zu gemacht und Grassamen gesäht:(.

Frühstück: Endiviensalat, Fenchel, Möhre, Gurke, Kohlrabi und Paprika.

Abendessen gibts dann später für die Schweinchen.

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #130
Heute Morgen gab es frisches Heu und Gurke, Sellerie, Zucchini und Paprika (rot).

Nachher dann wahrscheinlich Aubergine und gemischten Salat.

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #131
Heute gabs Kohlrabi, Wirsing, Paprika, Möhren, Staudensellerie, Salat und schnupfenbedingt viel Fenchel und mit homöopathischen Mitteln präparierte Gurke :angel: - haben sie nicht mal gemerkt:mrgreen: und natürlich Heu, Heu, Heu und frisches Wasser...In welcher Reihenfolge kann ich jetzt gar nicht mehr sagen:D

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #132
Meine fünf Vielfresser hatten heute mal wieder Endiviensalat (der ist aber auch lecker), Kohlrabi ink. Blätter, Möhre, Gurke, gelbe Paprika, Staudensellerie und ganz viel Heu + eine Hand voll Kräutermischung mit getr. Gemüse/Obst (nur ein bissel;)).

Mal eine Frage, bei uns gibt es einmal Knollensellerie, dann Staudensellerie und Knollenselerie mit Grün dran. Im Grunde müsste das Grün dann ja das gleiche wie der Staudensellerie sein (bitte nicht lachen)?! Von meinen Meerlis wird der normale Staudensellerie allerdings nicht so gern gemümmelt, das Grün am Knollensellerie überlebt hingegen nicht lange:eusa_eh:?

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #133
Ich nehme einfach mal an, ich weiß es jedoch nicht, dass es hier wie bei mir mit den Karotten ist :roll: Die Schweinchen sind einfach wählerisch.

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #134
Sehr wahrscheinlich ist es echt so, die kleinen Gourmet-Schweinchen^^

Heute gabs:

Endiviensalat (schon wieder)
Gurke
Möhre
Fenchel
Sellerie (Staude)
Kohlrabi + Blätter
Eichblattsalat

dann wie immer Unmengen an Heu und Wasser wo sie sich von fern halten.

lg

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #135
So, dann mach ich mal weiter.

Heute morgen:
Gurke, Paprika, Zucchini, Auberine und Heu.

Heute abend:
Gemischter Salat und frisches Heu und Wasser ^^

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #136
... meine rühren Zucchini und Aubergine nicht an? Kriegen deine es schon immer, oder musstest du sie anfüttern?

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #137
Bei Zucchini wusste ich, dass sie es dürfen und hab halt langsam angefangen, weil ich nicht wusste, ob sie es schon kannten. Bei der Aubergine habs ich es hier durchs Forum erfahren (ich bin noch lernfähig :mrgreen:) und dann auch immer mal wieder ein Häppchen in den Käfig geworfen. :D Jetzt fressen sie beides, aber Gurke schmeckt doch noch besser. ;) Deswegen gibts Zucchini und Aubergine auch nicht jeden Tag.

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #138
Glaub ich werd da meine auch mal dran gewöhnen, bisher wurde Zucchini immer gekonnt ignoriert. Aubergine hab ich schonmal von gelesen, aber noch nicht ausprobiert. Das werd ich dann mal nachholen;)

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #139
Ist halt mal ne nette Abwechslung. ;)

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #140
Thema:

Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter?

Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? - Ähnliche Themen

Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Futterkosten: Hallo liebe Foris, ich bräuchte mal eure Hilfe in Bezug auf die Kosten für's tägliche Meerifutter. Um ehrlich zu sein - meine 11 Meerschweinchen...
Mein Leben und die Schweinchen - ein kleiner Bericht: Hallo Leute, da ich letztens einen kleinen Text über meine Schweinchen geschrieben habe und ich einfach mal wissen will, was ihr davon haltet...
Oben