Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; bei uns gibt es immer Salat, Fenchel, Brokkoli, Möhre ,Paprika ,Gurke, Kohlrabi,Trockenkräuter 1mal am Tag und Natürlich Heu und ab und an...
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #101
caramia
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
bei uns gibt es immer Salat, Fenchel, Brokkoli, Möhre ,Paprika ,Gurke, Kohlrabi,Trockenkräuter 1mal am Tag und Natürlich Heu und ab und an Chicoree und Sellerie
Verteilt auf 2 Mahlzeiten
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #102
Tompina
Punkte Reaktionen
116
@caramia: Wenn möglich solltet ihr schon öfters als 2 Mal füttern, lieber kleinere Mengen und dafür häufiger...
Also, wenn man halt den ganzen Tag weg ist, ist es schwierig, aber ich mach das z.B. so, dass ich beim Aufstehen (5 Uhr) Heu gebe, dann um 6 oder halb 7 die Morgenportion Frifu (recht große Menge muss ja ne Weile reichen), dann gibt es wieder was, wenn ich heimkomme (unterschiedliche Zeiten mal 16 Uhr, mal 18 Uhr, mal später), meist erstmal Heu und dann ne Stunde später Frifu und dann nochmal bevor ich ins Bett gehe Heu nach Bedarf und Frifu. Bin ich den Tag über zuhause versuche ich auf 4-5 Mal Frifugabe zu kommen und Heu immer mal wieder.
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #103
X
XmelanieX
Punkte Reaktionen
0
Aber du must wahrscheinlich nirgends hin fahren oder?
Und das müssen wir.
ist zwar nicht weit, aber hinfahren müssen wir trotzdem.
Hab e auch schon oft überlegt, aber das klappt leider wirklich nicht öfter.
Zumindest solang ich noch bei meinen eltern wohne.
Ja das ausengehege ist mit Erde und rindenmulch eingesträut und die Hütte mit Einstreu und stroh.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Heu haben sie immer zur verfügung
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #104
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Ich würde meine Tiere auch nicht irgendwo haben wo ich sie nicht ständig mehrmals an Tag beobachten könnte. :/
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #105
Lilli-Schweinchen
Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Tage mal wieder die "Futterleine" aufgehongen (sry, Bilder sind teilweise etwas unscharf)
Einmal mit Salat und Chicoree...
...und das andere mal mit Chicoree, Stangensellerie und Möhrengrün.
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #106
X
XmelanieX
Punkte Reaktionen
0
Echt super!
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #107
Lilli-Schweinchen
Punkte Reaktionen
0
Den drei Fellnasen hat es auch richtig gut gefallen, die Leinen waren schnell leergefuttert und ein bisschen sportliche aktivität war auch noch dabei
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #108
X
XmelanieX
Punkte Reaktionen
0
ihn welcher höhe kann man sowas hängen?
Das sie männchen machen müssen oder dass sie noch am boden bleiben können?
würd sowas gern im sommer mal probieren. draußen im freigehege.
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #109
Lilli-Schweinchen
Punkte Reaktionen
0
Ich würde es so hoch hängen, dass sie sich auch etwas recken müssen, also nicht unbedingt Männchen machen müssen. Mein eines Schwein ist auch schon etwas älter und kann auch nicht mehr so gut Männchen machen, ihr gegenüber wäre es ja etwas unfähr
Wenn deine noch fitt sind kannst du es auch etwas höher hängen Wenn du siehst das sie Probleme dabei haben, kann man es ja immer noch niedriger hängen, probier es einfach mal aus!^^
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #110
H
Hamschta
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich gebe jetzt im frühling meinen meerschweinchen hauptsächlich kräuter aus dem kräutergarten.
morgens bekommen sie von mir heu, mittags bekommen sie spitzwegerich, gänseblümchen, gras, zitronenmelisse, minze, libstöckel und so weiter.
gegen abend bekommen sie dann nochmals heu und gemüse.
viele liebe grüße:048:
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #111
Lieselchen
Punkte Reaktionen
0
Morgens gibt's bei uns immer Heu un Trockenfutter.
Vormittags/ Mittags gibt's dann zwei Schüsseln mit Salat, Möhren, Gurken, und ab und zu Äpfel, Paprika, Löwenzahn oder zum knabbern Äste, Kräuterheu usw.
Mehr fällt mir momentan nicht ein
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #112
Tompina
Punkte Reaktionen
116
Hoffentlich getreidefreies Trockenfutter...?
Und man sollte lieber 3-5 Fütterungen am Tag mit kleinen Mengen machen, als 1-2 große Fütterungen, dass ist für die Verdauung besser.
Und Gemüse mäßig kann man noch viel mehr verschiedenes füttern, kannst dich ja hier im Thread mal umschauen.
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #113
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Bei uns gab es heute morgen Staudensellerie, Gurke, Fenchel, Paprika und Chicoree. Den Staudensellerie gibt es jetzt nur noch 2-3 Tage vor dem Misten, weil den Unterschied riecht man leider deutlich. Habe ja meistens immer viel Staudensellerie gefüttert, weil sie ihn so lieben, aber man merkt es halt schon.
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #114
Lisa&Lotta
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Schweinisches Mahl - Was kam heute auf den Teller?
Hallo!
Sehe diesen wunderbaren Thread immer bei den Kaninchen und fänd es schön wenn es ihn für Meerschweinchen auch geben würde:mrgreen:.
Also, was stand bei euren Nasen heute auf dem Speiseplan?
Edit: Hoffe es gibt diesen Thread noch nicht im Schweinestall:uups:
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #115
Karamellkuesschen
Punkte Reaktionen
0
Ich fang einfach mal an. :mrgreen:
Heute morgen gab es Paprika und Gurke und vorhin dann frisches Wasser, Heu und Salat.
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #116
Lisa&Lotta
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
@Karamellküsschen: klingt lecker:mrgreen:
Bei meinen gab's heut Endiviensalat, Fenchel, Paprika, Gurke, Möhre, Apfel und Tomate ...ganz schön verfressen sind sie:uups:
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #117
Karamellkuesschen
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe, dass war es auch Nur leider kriegen die vier NIEEE genug :roll: Sind schon wieder am quietschen.
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #118
Lisa&Lotta
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Typisch Schweinchen halt:lol:, Lisa hat grad auch schon wieder nach mir gerufen.
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #119
Ronnie2002
Punkte Reaktionen
2
*ich glaub, den gabs hier schonmal irgendwo.. aber wo?*
bei unsren 12en gabs heute früh etwas Gemüßereste, und zwar: labberige Gurke, labbeige Paprika und ein paar Tomaten. Heute mittags bis abend gabs dann freie Nahrungssuche, hab die WUsler in den Garten lassen ;-) da finden sie Wiese (also Löwenzahn, Graß, klee, Spitzwegerich, Hirtentäschelkraut, Giersch...) Und dann noch verschiedene Büsche (Haselnuss, Rosen..) also viel freie Auswahl
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #120
Devanta
Punkte Reaktionen
0
Den Großteil des schweinischen Mahls gibt es bei uns erst noch heute Abend
Über den Tag verteilt gibt es zwischendurch etwas Grünzeug (heute Karottenkraut), manchmal etwas Trockenkräuter/gemüse (heute nicht) und immer viel Heu. Gegen 22 Uhr kommt dann das heißersehnte Hauptmahl (sie kennen das nicht anders und fangen auch exakt um diese Zeit an, besonders laut nach Futter zu schreien ).
Heute Abend wird es geben: Karotten, Gurken, Tomaten, Salat, Paprika, Chinakohl und etwas Apfel =)
Thema:
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter?
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? - Ähnliche Themen
Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Futterkosten: Hallo liebe Foris,
ich bräuchte mal eure Hilfe in Bezug auf die Kosten für's tägliche Meerifutter. Um ehrlich zu sein - meine 11 Meerschweinchen...
Mein Leben und die Schweinchen - ein kleiner Bericht: Hallo Leute,
da ich letztens einen kleinen Text über meine Schweinchen geschrieben habe und ich einfach mal wissen will, was ihr davon haltet...