Windhund neben Auto herlaufen?

Diskutiere Windhund neben Auto herlaufen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; meine meinung dazu ja der hund hat spaß man kann es sehen und naja am auto ist meiner als er noch fit war nie gelaufen bei vielen ist es bestimmt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Windhund neben Auto herlaufen? Beitrag #81
Ich schiebe Niemanden in die böse Ecke. Ich kann es nur nicht verstehen. Es gibt viele viele Möglichkeiten einen Hund auszulasten. Muss es denn "am Auto laufen sein"?

Hat der Hund da spass dran?Wenn keiner mit ihm mitrennt?oder mit ihm beim rennen spielt?

meine meinung dazu ja der hund hat spaß man kann es sehen und naja am auto ist meiner als er noch fit war nie gelaufen bei vielen ist es bestimmt auch so*denk* sondern die hunde laufen weit vor dem auto und neben weil wäre meiner neben dem auto gelaufen hätte ich angehalten *denk*er war immer gut sichtbar vor und meist neben dem weg auf der wiese und ich mit auto auf dem weg mir mindestens 20m....und mehr...also kommt drauf an wie man es sieht oder sehen will*denk*

lg Chrissi

• Windhund neben Auto herlaufen? Beitrag #82
Naja mag ja alles sein, für mich wäre es nichts. Weiss nicht, würde mir gegenüber meinen Hund so bescheuert vorkommen. So "renn mal ruhig" Vielleicht bin ich auch so verbohrt, weil bei uns dadurch zwei Hunde ums Leben gekommen sind im Dorf.

• Windhund neben Auto herlaufen? Beitrag #83
Naja mag ja alles sein, für mich wäre es nichts. Weiss nicht, würde mir gegenüber meinen Hund so bescheuert vorkommen. So "renn mal ruhig" Vielleicht bin ich auch so verbohrt, weil bei uns dadurch zwei Hunde ums Leben gekommen sind im Dorf.

mag sein und vielleicht waren die in deinem dorf so nee i..ten und haben die hunde an der leine hinterm auto hergezerrt...
und dafür hätten auch alle hier kein verständnis...sag ja es kommt immer auf die sichtweise an...glaube nicht das hier jemand seinen hund an der leine hatte???oder gefahren ist wenn der hund ums auto kreiste...

versuch es auch von unserer seite zu sehn die die wissen wie glücklich ein hund sein kann wenn er mal richtig richtig rennen kann ohne zwang

lg Chrissi

• Windhund neben Auto herlaufen? Beitrag #84
Nein die waren nicht an der Leine..Immer ohne. Ich akzeptiere eure Meinungen und eure Verfahrensweise, ob ich es verstehe ist eine andere Seite.

Solange nichts passiert ist ja i.O.

• Windhund neben Auto herlaufen? Beitrag #85
naja ich denk halt nur das man seinen hund kennt und einschätzen können sollte...als mein großer älter wurde (jetzt ist er 10) und er ein leichtes hüftproblem hat darf er das auch nicht und mein teppichporsche(8 monate) sowieso nicht er ist viel zu klein dazu...
jetzt dürfen sie ab und an mal rennen im abgegrenzten hunde wiesen stückchen der stadt...
der große soll aber nicht mehr rennen weil er sonnst lahm geht und schmerzen hat ..auch wenn ihm das schwer fällt, den kleinen bekomm ich schon ko an der leine*lach*mit nem langen spaziergang...

wichtig ist das es dem hunde zugute kommt und es nicht aus faulheit gemacht wird....

lg Chrissi

• Windhund neben Auto herlaufen? Beitrag #86
Also ich habe viele einfach, die die Meinung hatten, Hund und Auto furchtbar, einfach mal im Auto mitgenommen und sie konnten sich überzeugen, dass die Hunde sich so freuten und vor allen Dingen, dass das der Lebensqualität der Hunde und ein g'scheiter Auslauf auch der Gesundheit zuträglich ist. Das mit dem Auto, soll keineswegs Gassi ersetzen aber soll eine Bereicherung sein, denn mit Gassi, Joggen, - das wird einem großen Lauf-Hund nicht gerecht, außer man geht in die Berge, der Hund den Weg eh dreifach macht, dann hat der Hund den Auslauf, den er naturgemäß auch braucht. Aber wenn man arbeitet kann man nicht jeden Tag ins Gebirge gehen und wenn man nicht arbeitet, hat der Hund vielleicht den Auslauf, aber die Kostendeckung, die optimale, TA, evtl. OP ist dann nicht gegeben, dazu fehlt dann das Geld.
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windhund neben Auto herlaufen?

Windhund neben Auto herlaufen? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Ein Problem wegen dem Grünstreifen vor dem Haus: Guten Abend. Dies ist eine recht lange Geschichte, teils seltsam und witzig, doch ernst. Ich besitze mit meiner Schwester einen Windhund, welcher...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Military von heute: Heute waren wir mal wieder an einem Military. :) Das Wetter war super und wir hatten unseren Spass. Nach einer Stunde Hunde auspowern ging es dann...
Oben