Welches Tier in ein Aquarium?

Diskutiere Welches Tier in ein Aquarium? im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Meinst du rm.de, Gerbiltantchen? Ich würde es überall hoch machen, sie graben das eh von einer auf die andere Seite. Das Buch von Ulmer ist ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #21
Off-Topic
Meinst du rm.de, Gerbiltantchen?

Ich würde es überall hoch machen, sie graben das eh von einer auf die andere Seite.

Das Buch von Ulmer ist ganz gut, braucht man aber nicht.

• Welches Tier in ein Aquarium?

Anzeige

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #22
Nööö, eigentlich gibt es hier auch nen informatives Unterforum, oder??;)

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #23
Hallo,
ja ich belese mich grade in einem Mäuseforum und habe mir dazu diebrain.de durchgelesen ;).
Wobei ich das mit dem Futter nicht ganz verstanden habe :eusa_think:
Also man soll doch einmal am Tag einen (gut gefüllten) Teelöffel Trockenfutter pro Tier geben - am besten im Käfig verteilen ->gleichzeitig Beschäftigung
Dann stand da noch man könne einmal pro Woche Lebendfutter geben oder wer dies nicht "kann" Magerjoghurt etc.
Und bei dem Frischfutter&Kräuter konnte ich jetzt irgendwie nicht rauslesen wie oft :eusa_think:?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nööö, eigentlich gibt es hier auch nen informatives Unterforum, oder??;)
Da bin ich ja noch garnicht draufgekommen :eusa_doh:Danke!

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #24
Das sind zwei meiner Racker..Lena und Lara

Die bleiben bei mir.JPG

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #25
Joa, ich bin eher im anderen anzutreffen. ^^

Futter gibt man 5-8 g pro Maus und Tag.

Je nach Futtermischung brauchen sie dann zusätzlich tierisches Eiweiß, etwa zweimal die Woche, entweder Lebendfutter, getrocknete Mehlis/Heuschrecken/ Gammarus, oder auch Joghurt, der aber Laktosefrei sein muss, da Rennmäuse keine Laktose vertragen.

Zusätzlich zum Trockengemüse/Kräuter gibt man Frischfutter, am Besten verschiedene Sorten, und kein Obst, sondern Gemüse und im Sommer zu Großteilen Gras und Wildkräuter.
Wie oft ist Ansichtssache, ich geb immer dann, wenn der Rest zu Großteilen aufgefressen ist.
Da gilt aber, dass man eigentlich nicht zu viel geben kann.

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #26
Okay, also jeden Tag 5-8g Trockenfutter pro Maus und dazu immer Frischfutter?(Sind die Futterlisten auf diebrain.de richtig?)
Und zweimal die Woche dann Lebendfutter oder Joghurt, der Laktosefrei ist.

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #27
Futterlisten dürften richtig sein, meine Lieblingsliste ist die hier:
Wie oft kommt darauf an, ob schon welches in der Futtermischung enthalten ist, aber ungefähr zweimal die Woche.
Statt Lebendfutter kannst du auch getrocknete Mehlis oder so geben.

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #28
Hey,
ich habe nochmal eine Frage :uups:
Also bei diebrain steht ja die "Regelmäßige" Kosten im Monat würden nur ca. 16Euro betragen.
Stimmt das bei euch auch überein?
Weil ich kann das nicht so ganz glauben :lol:

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #29
Ja bei mir schon. Mit einer Tüte Futter komm ich etwa solang oder etwas länger hin, die kostet 6€ (Bunny, das beste was man fertig im Zooladen kaufen kann) und ansonsten eben Heu, das kostet ja auch nicht die Welt und Streu nur alle 2 Monate (; Und halt ab und an mal Holz etc.

Aber Tierarzt ist da nicht einberechnet. Je nachdem was die Maus hat kanns natürlich teuer werden.

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #30
Okay.Also man brauch das AQ ja nur alle 4-8Wochen komplett zu reinigen - also brauch man dann ja nur das neue Streu.
Heu brauch man ja öfters, aber ist ja (wie du schon sagtest) nicht soooo teuer ^^.
Hm kostet dein Sand für das Sandbad viel Geld?

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #31
Off-Topic
Ich versteht zwar nicht, warum gefragt wurde aber der Vollstaendigkeit halber :

Gibt es denn eigentlich sowas wie "Ratten in Not"?
Ja, der VdRD mit seinen Regionalgruppen wuerde dem entsprechen ()
Aber Rennmaeuse wirst du da eher nicht finden ;) sind ja keine Ratten.

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #32
Off-Topic
Ich versteht zwar nicht, warum gefragt wurde aber der Vollstaendigkeit halber :

Ja, der VdRD mit seinen Regionalgruppen wuerde dem entsprechen ()
Aber Rennmaeuse wirst du da eher nicht finden ;) sind ja keine Ratten.
Off-Topic
Ohman entschuldige - ich meinte natürlich Rennmäuse in Not :eusa_doh:. Heute bin ich echt:eusa_wall:, entschuldige nochmal :eusa_doh:

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #33
Naja, ein Teil der Streu muss eh drinbleiben wegen Markierungen ^^

Naja Sand geht noch, du kannst halt sparen wenn du ihn aussiebst anstatt neuen reinzufüllen. Den günstigsten den ich gefunden habe ist von zoorizont, kannst du dir mal anschauen.

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #34
Okay, danke :). Habe ich mir angeguckt: Den Chinchilla Sand für 2,89 pro 2kg , oder?
Sry für die ganzen Fragen :uups:
Meine Mutter hatte noch die Frage ob Rennmäuse denn Nachts sehr laut sind?Ich habe verschiedene Posts gelesen - die einen sagen ja, die anderen sagen nein und wiedderum meinten auch welche es wäre aber nicht so laut wie bei einem Hamster?
Da das AQ ja in meinem Zimmer steht und ich dort auch drin schlafe ;). Desweiteren habe ich eigentlich immer die Tür offen und ob meine Mutter das bis ins Nebenzimmer hört :lol:?

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #35
Ja genau der, der ist auch ohne Attapulgit und Sephiolit(was als krebserregend gilt)
Also ich kann nur von meinen sagen, wenn sie im Rad laufen sind sie schon etwas lauter oder wenn sie nagen, aber sonst hält es sich eigtl in Grenzen, wenn man erstmal schläft hat man eigtl keine Probleme.

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #36
Ja das mit dem Attapulgit und Sephiolit hatte ich schon gelesen :D. Es soll irgendwie bei Menschen Lungenkrebs/probleme auslösen.
Wenn wir uns für Rennmäuse entscheiden sollten, würden wir gerne halt auf das AQ den Gitterdeckel "machen", aber dann noch halt einen "Käfig" mit Verbindung zum AQ - nur findet man leider nirgends Käfige mit Holzetagen oder ohne diese dummen Plastikröhren >.<
Gebt ihr euren Rennmäusen eigentlich Auslauf :D?

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #37
Ja ich benutz zur Zeit noch einen mit aber bald bestell ich den von Zoorizont.

Kann man machen, aber kann natürlich sein, dass sie sich deswegen dann zerstreiten.

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #38
  • Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #39
Also ich habe keine 16 Euro im Monat an kosten!

Bestelle das Fertigfutter aus Rodipet (das von deinem Link), sind 500 g, und dazu mische ich noch selbst eine Mischung, die in steht.
Also 16 Euro sind das nie im Leben im Monat.

An Streu nehme ich Tierwohl Super, durch unsere Kaninchen & Meerschweinchen haben wir die 25 kg Säcke; Cellulose-Streu & Klopapier /-rollen & Heu zum Nestbau.

Auslauf würde ich persönlich nicht geben...

Ich hab meine beiden übrigens aus versch. Tierheimen, die VG (war meine 6.) lief sehr gut.

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #40
Es gibt super Futtermischungen im Handel mit tierischem Eiweiß (getrocknete Mehlwürmer, Grillen und Schaben), aber meine bekommen dann auch mal ne lebende Heuschrecke(die unsere Spinne nicht schafft zu futtern)..nur dann muß ich dann ganz schnell das Weite suchen, weil das "Gemetzel" kann mein zartbesaitetes Gemüt nicht ertragen:?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Tier in ein Aquarium?

Welches Tier in ein Aquarium? - Ähnliche Themen

Pferd (und andere Tiere) belasten: Liebe Mitglieder des Forums, Mich würden eure allgemeinen Erfahrungen interessieren zum Thema Pferd/Tieren und mentale Belastung. Seit letztes...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Oben