Welches Tier in ein Aquarium?

Diskutiere Welches Tier in ein Aquarium? im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Das "Tierwohl Super" ist eigentlich für Pferde - man kann es aber auch trzd. für Rennmäuse nehmen,oder? Also reicht das Futter alleine nicht aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #41
Das "Tierwohl Super" ist eigentlich für Pferde - man kann es aber auch trzd. für Rennmäuse nehmen,oder?
Also reicht das Futter alleine nicht aus sondern man muss noch dazumischen?

• Welches Tier in ein Aquarium?

Anzeige

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #42
... und 16 € gebe ich niemals aus... Meersäue sind dann schon eher etwas für Millionäre, aber Gerbils (wenn se nicht zum TA) müssen sehr preiswert

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #43
Aber es gibt auch bestimmt schlechtes Futter im Handel,oder?Also muss man beim Kauf von Futter auch drauf achten.Muss man zu dem Futter auch noch etwas zumischen?
Und statt lebenden Heuschrecken kann man auch zweimal pro Woche magerjoghurt geben?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Meersäue - das Wort musste ich erstmal googlen :eusa_doh:Aber ich glaube du meinst Meerschweinchen, oder :D?

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #44
Magerjoghurt würden meine nicht fressen, auch wenn se am verhungern sind... Leider weiß ich jetzt nicht, wie mein Futter heißt, was ich gebe...ganz wichtig ist nur, das druff steht... plus tierisches Eiweiß.....

Ja Meersäue sind Meerschweinchen und die fressen mir die Haare vom Kopp... kosten mehr, als die Nahrungsaufnahme der Zweibeiner.. aber das sind auch Gourmets :D

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #45
Ohje :lol:
Off-Topic
Dürfte ich fragen wieviel du für deine "Meersäue" pro Monat ausgibst :lol:?

Bei diebrain stand auch noch irgendwas von Beschäftigungsfutter das man als Beschäftigung geben kann - ist das zwingend notwendig :eusa_think:?

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #46
Du.. ich will es gar nicht ausrechnen... renne täglich in die Gemüseabteilung, für 1 Paprika, Möhren, Kohlrabi, Chicorre, Gurke, Salat, Tomaten uuu... dann denke ich immer das reicht für 1 Woche und zack, am nächsten Tag ist einkaufen angesagt.... und Heu!!!!!!....da sollte ich eigentlich lieber ne eigene Wiese pachten, so groß wie nen Fußballfeld...

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #47
Off-Topic
Wie viele Meerschweinchen hast du denn - 10 :lol:?

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #48
Das Rodipetfutter ist gut, und der Bunny Rennmaustraum auch.
Es gibt noch in verschiedenen Shops Mischungen, die ich aber alle nicht perfekt finde, da der Anteil an Ölsaaten meist zu gering ist.

Und wichtig ist nicht, dass drauf steht, tierisches Eiweiß, wie Gerbiltantchen sagt, sondern die anderen Inhaltsstoffe, tierisches Eiweiß kann man ja auch gut seperat geben.

Naja, Beschäftigungsfutter wie Futter in mit Heu vollgestopften Rollen ist nicht zwingend notwendig, aber eine gute Beschäftigung (und sehr lustig zuzusehen :eusa_shhh:)

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #49
Fütter mant das Rodipetfutter und das Bunny Rennmaustraum oder nur eins von beiden?

Ich fasse dann nochmal zusammen :lol::
-Als Streu ist "Tierwohl" super gut und als Badesand nimmt man einfachen Chinchillabadesand(einmal pro Woche säubern und wenn man "sparen" möchte, kann man bei dem Sand sieben)
-Dann sollte man zweimal die Woche - wenn sie es mögen/sonst was anderes - Magerjoghurt füttern
-Heu,Frischfutter & Wasser sollten sie jeden Tag bekommen
-Heu kann man als Beschäftigung in so Rollen stopfen?
-Das Streu sollte man alle 4-8Wochen wechseln
-Kein Plastik im Käfig -> Gitterdeckel aufs AQ
-Laufrad brauch Durchmesser von 30cm
-Korkröhren,Weidenbrücken in den Käfig - man kann auch Klopapierrollen benutzen, aber diese dürfen dann nicht voher zu lange im Bade gewesen sein?
-Zum Buddeln auch immer wieder Stroh reintun?
-Man kann auch z.B. einmal pro Woche eine Kirsenholbe geben (stand im Internet :lol:)

-

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #50
Ich habe 3 Schweine....!!!! und ein wirklich gutes Rennmausfutter im hiesigen Futterhaus gefunden, weil ich aber Die Mischung sofort abfülle in eine geschlossene Dose, weiß ich leider den Namen nicht...Sag Dir aber mal später was das ist!! Man muß es in geschlossene Dosen abfüllen, da Du Dich sonst vor Mehlmotten nicht mehr retten kannst und das Futter verdorben ist... Mische diese Nahrung mit Bunnys Rennmaustraum und verschiedenen getrockneten Kräutern und meine Damen lieben es.. sind 3 Jahre alt und putzmunter!!!!!

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #51
Kolbenhirse :eusa_shhh: :D :D

Ich würde eher nur ein Futter füttern.

An Einstreu soll wohl auch German Horse Span super staubarm sein, dass muss man allerdings bestellen und der Ballen ist relativ groß, Tierwohl ist aber auch gut.

Ich würde es eher erstmal mit Insekten (lebend/getrocknet) versuchen, wenn sie das nicht mögen laktosefreien Joghurt oder Katzentrofu.

Sand würde ich schon einmal die Woche wechseln , und ab und zu die Klumpen raussieben.

Heu schmeiß ich nur rein, wenn alles zerknabbert ist, nicht unbedingt jeden Tag.

Ja, du kannst Futter in Klo/Zewarollen tun, und dann Heu, dann müssen sie suchen.

Streu eher alle 8 als alle 4, wenn das Streu nicht verschmutzt ist auch länger.

Ja, Klopapier/Küchenpapierrollen sind gut zum Zernagen, oder so dicke Poster/Teppichrollen, mindestens 5cm Durchmesser sollte es aber sein.

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #52
Off-Topic
Was gibst du denn für deine Meerschweine aus? Wir haben 6 Meerschweine & 2 Kaninchen und haben keine 50 Euro Futterkosten im Monat, wir geben 5 - 6 Futtersorten pro Tag und 2x pro Woche Apfel.

Wir vergleichen halt die Preise bzw. da wo ich arbeite gibts ein Geschäft, wo es 5 kg Karotten für 1,99 Euro gibt. Paprika kaufen wir nicht einzeln, ist teuerer, sondern immer im 3er Pack. Gurke gibt es bei einigen Geschäften für unter 40 cent, Salat kaufen wir nur, wenn es unter 80 Cent kostet.

Also wenn man das Tierwohl für Pferde nehmen will, dann braucht man mehrere 25 kg Säcke...
Also wenn man weitere Kleintiere hat, dann lohnt sich das Tierwohl auch als großen Sack (gibts als 15 kg & 25 kg). Gibt es aber auch in kleinen Säcken.

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #53
Ich habe 3 Schweine....!!!! und ein wirklich gutes Rennmausfutter im hiesigen Futterhaus gefunden, weil ich aber Die Mischung sofort abfülle in eine geschlossene Dose, weiß ich leider den Namen nicht...Sag Dir aber mal später was das ist!! Man muß es in geschlossene Dosen abfüllen, da Du Dich sonst vor Mehlmotten nicht mehr retten kannst und das Futter verdorben ist... Mische diese Nahrung mit Bunnys Rennmaustraum und verschiedenen getrockneten Kräutern und meine Damen lieben es.. sind 3 Jahre alt und putzmunter!!!!!
Okay Danke :D 3Schweine und die essen soviel Frischfutter :shock::shock::shock:

Kolbenhirse :eusa_shhh: :D :D

Ich würde eher nur ein Futter füttern.

An Einstreu soll wohl auch German Horse Span super staubarm sein, dass muss man allerdings bestellen und der Ballen ist relativ groß, Tierwohl ist aber auch gut.

Ich würde es eher erstmal mit Insekten (lebend/getrocknet) versuchen, wenn sie das nicht mögen laktosefreien Joghurt oder Katzentrofu.

Sand würde ich schon einmal die Woche wechseln , und ab und zu die Klumpen raussieben.

Heu schmeiß ich nur rein, wenn alles zerknabbert ist, nicht unbedingt jeden Tag.

Ja, du kannst Futter in Klo/Zewarollen tun, und dann Heu, dann müssen sie suchen.

Streu eher alle 8 als alle 4, wenn das Streu nicht verschmutzt ist auch länger.

Ja, Klopapier/Küchenpapierrollen sind gut zum Zernagen, oder so dicke Poster/Teppichrollen, mindestens 5cm Durchmesser sollte es aber sein.
Dir auch erstmal Danke für deine Hilfe :clap::).
Ohje heute bin ich wirklich durcheinander - Ja Kolbenhirse :eusa_shhh::D:D.
Also sind beide Futtersorten die hier bereits genannt worden gut - kann man denn eine davon auch im Zooladen kaufen oder nur im Internet :D?Und sind in den beiden Futtersorten so Kräuter etc. schon dabei?

Also dann lebende oder getrocknete Insekten (im Laden gekauft) ein-zweimal in der Woche ins AQ legen. Muss man diese im Kühlschrank lagern?

Wenn das Streu nur alle 8-10Wochen gereinigt werden müssen, ist das ja nur vllt. 6mal im Jahr :shock::mrgreen:,aber okay - gibt es denn einen "Spätesten Termin" wann man dies machen sollte?

Zu dem Sandbad :
Kann man da so einen Behälter
benutzen?(Müssten wir evtl. noch irgendwo einen haben :D) oder sollte es eine andere Form haben?Weil ich habe vorhin einen Beitrag gesehen, da hatte jemand ein "Gefäß" und alle meinten das wäre nicht so gut.

Äste entweder heiß abwaschen und nach Parasitzen absuchen oder bei 100°C im Ofen backen lassen.

Als "Leckerchen" darf man ja Sonnenblumkerne, etc. geben, aber nicht zu oft.

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #54
Also getrocknete Mehlis muss man nicht in den Kühlschrank legen. Bei lebenden weiß ich es nicht.

Ich mache meinen viel seltener Sauber. Den Buddelbereich 2x im Jahr und den anderen Bereich 3-4x im Jahr.

So ein BonBonglas ist gut, hab ich auch.

Äste habe ich noch nie abgewaschen oder ausgebacken

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #55
Okay, oh das ist aber wirklich seltener :shock::D.
So Sachen wie Futter,Heu,Streu und diese Mehlis kann ich im Aquariumschrank "lagern",oder?

Ah und dir auch Danke fuer deine Hilfe,MCLeodsDaugherts!;)

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #56
.. so nen Bonbonglas hab ich auch, trotz alledem ist die Hälfte des Sandes in 5 min nach neuem Auffüllen auf dem Boden:D verschüttet.... Wenn Du Dich entscheidest für nen Tier, was im Aqua mit Gitteraufsatz zurecht kommt und Spass macht sinds Renner.. ich liebe meine Babys, sind pflegeleicht, zahm und witzig... solange sie nicht krank sind.. hatte einen Renner röntgen lassen müssen in 2 Ebenen für 72 Euronen, was eine deutsche Dogge auch gekostet hätte.. aber die letzten 2 Jahre brauchten meine 4 Schneggen zum Glück keinen TA zu Gesicht... L.G.

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #57
Aber man könnte dann trzd. dieses "Bonbonglas" nehmen?
Bleibt nurnoch das Problem mit dem Deckel :mrgreen: Wir haben Ideen, aber ob es umsetzbar ist ... :lol:.
Kann man das eigentlich oben offen lassen oder "hauen sie dann ab"?

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #58
Kannst du da lagern. :)

Ne, offen lassen ist nicht gut, da hauen die sofort ab :D

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #59
@Gerbiltantchen: Vielleicht ist zu viel Sand drin? Ich hab bei meinen die Sandmenge reduziert und da ist dann nicht mehr viel rausgebuddelt worden.

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #60
.. so schnell kannst Du gar nicht gucken, wie die fort sind... ich habe bei Ebay nen super Terra ersteigert, mit 140 x 90, wo sich die 4 Dödels aber nach einem Jahr die Schwänze zerfleischt haben.. 2 meiner Babys leben nun in dem Super- Terra und die anderen beiden müssen nun in einem Terra von 80 x 70 leben mit Aufsatz

IMGP2379.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Tier in ein Aquarium?

Welches Tier in ein Aquarium? - Ähnliche Themen

Pferd (und andere Tiere) belasten: Liebe Mitglieder des Forums, Mich würden eure allgemeinen Erfahrungen interessieren zum Thema Pferd/Tieren und mentale Belastung. Seit letztes...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Oben