Welches Tier in ein Aquarium?

Diskutiere Welches Tier in ein Aquarium? im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Also ich finde dein Terra alles andere als geeignet. 1. passt es von der Größe her nicht und 2. kannst du doch gar nicht hoch einstreuen. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #61
Also ich finde dein Terra alles andere als geeignet. 1. passt es von der Größe her nicht und 2. kannst du doch gar nicht hoch einstreuen.

Ich bin von Terras nicht begeistert. Ich hatte 2 Std. lang eins, habs dann wieder zurück gebracht. 1. Kann man nicht hocheinstreuen und die Luftzufuhr war alles andere als gut.

[VERSTECK]So schauts aktuell bei meinen aus: 120x40x50 cm Aqua. Bin am Überlegen, ob ein Aufsatz gebaut wird, um die Buddelfläche noch weiter vergrößern zu können.
2q1uype.jpg

[/VERSTECK]

• Welches Tier in ein Aquarium?

Anzeige

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #62
Häh? Von der Größe passt es doch?
Einstreuen sollte man natürlich hoch können.

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #63
Also Du meinst nicht wirklich Mein Terrarium ist nicht Gerbilgerecht.. mein Terra würden sich viele Gerbils wünschen.. Einstreuhöhe 25 cm und 140 cm Platz auf verschiedenenm Ebenen... zeig mir Dein Terrarium.. und erst dann reden wir weiter!!!!... Ich mag dieses ich bin Ein Tierfreundgelaber weniger.. und meine Meerschweine haben "20 qm zur Verfügung.. da ich ne Villa.besitze" zum k........

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mc Leods Daugthers... zeig mir DEINE GEHEGE!!!!!!!!!

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #64
Hat sie doch schon (im versteckten Text) ;)

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #65
.. ähmm wieso ist der versteckte Text... Ich find es so zum kotzen, das Tiere unter katastrophalen Zuständen leben müssen.. ich tue alles für meine Babys und dann kommen solche Kommentare wie obere, meine TIERE leben ALLE im oberen Bereich des Mindestmaßes und dann kommt so nen Drops, um seinen Kommentar kundzutun und zeigt NICHT wie seine Tiere leben im Schneewittchenschloss mit 80 ha für jedes Tier.. Traurig!!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

versteckter Text.. ich will ihn sehen!!!

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #66
Sie hat dir ihr Gehege gezeigt. ;)

Ich finde deine Terras schon in Ordnung, nur bin ich ein Freund von viel Einstreu- meine haben 40cm.

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #67
Jetzt steh ich auf dem Schlauch, wo sind ihre Gehege!!!!!!

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #68
Gerbiltantchen, koenntest du bitte mal runter kommen ?
Tief durchatmen und nicht hinter jedem Buchstaben einen Angriff vermuten ?

Und den Versteckten Text kannst du ganz einfach sehen, indem du auf "Anzeigen" klickst, tut nicht weh, ist nicht anstrengend und beisst nicht.

Den Thread verschiebe ich jetzt mal zu den Rennern, da es sich ja im Moment eindeutig in die Richtung entwickelt und ihn dort auch mehr Rennerleute finden koennen.

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #69
..ok hab versteckten Text angeklickt und ... bin NICHT begeistert!!!! Schneewittchens Renner hätten ein schöneres Domizil!!!! Sorry.. bei so nem Dummgelaber wede ich zickig!!!!

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #70
Wir atmen tief ein und aus und werden wieder freundlich, ja?

Der Buddelbereich bei McLeods könnte größer sein und die Einstreu höher, dein Einstreu könnte auch etwas höher sein, aber in Ordnung sind beide Gehege.

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #71
..ok hab versteckten Text angeklickt und ... bin NICHT begeistert!!!! Schneewittchens Renner hätten ein schöneres Domizil!!!! Sorry.. bei so nem Dummgelaber wede ich zickig!!!!
Das ganze kannst du aber auch Freundlicher sagen und nicht auf so eine Zickige art.
Das Hilft hier vorallem keinem Tier weiter.
Also bitte, halte dich am riemen und komm etwas runter.
Danke.

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #72
..ich sag hierzu gar nix mehr.. mir kommen die Tränen, wenn ich in Haushalte schaue mit Tieren, in Tierheime, oder Notunterkünfte... Ich gebe all meinen Tieren das, was in meiner Macht, Geld und Platz liegt und ALLEN geht es gut.. sind handzahm und einfach nur süß.. dann lese ich solche Kommentare.. sorry.. linke mich aus.. alles nur Gelaber!!!!

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #73
Du bist hier in einem Forum.Und in einem Forum gibt es auch mal Kritik.Das heisst doch nicht, das du deine Tiere schlecht behandelst.
Ich lese jetzt nur, das jemand der meinung war, das dein Terra nicht geeignet genug ist, weil das Einstreu nicht hoch genug ist.

Wo liegt dein Problem bitte? :eusa_eh:

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #74
Das frag ich mich auch gerade.
Und ich "labere" für gewöhnlich nicht.
Ich finde die Terras vollkommen ok, einziger Kritikpunkt wäre das Einstreu.

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #75
.. so schnell kannst Du gar nicht gucken, wie die fort sind... ich habe bei Ebay nen super Terra ersteigert, mit 140 x 90, wo sich die 4 Dödels aber nach einem Jahr die Schwänze zerfleischt haben.. 2 meiner Babys leben nun in dem Super- Terra und die anderen beiden müssen nun in einem Terra von 80 x 70 leben mit Aufsatz

Anhang anzeigen 102000

Off-Topic
Will mich nicht einmischen aber ich denke sie hat mir zu klein das 2 Terra gemeint ...

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #76
konnte sie anhand dieses Fotos meine Einstreuhöhe sehen? eher nicht, oder?
Jaaaaaaaa ich bin zickig... wenn ich in diesem Forum surfe müßte jeder der ein Haustier hat mindestens ein eigenes Nagerzimmer besitzen. Aber es gibt viele tierliebe Menschen die trotz wenigem Platz kleinen Tieren nen wundervolles Zuhause bieten könnten. Ich denke ich werde mich hier aus diesem Forum abmelden, da es mich nur aufregt und Tränen in die Augen bringt. Lieber 10 cm weniger an Grundfläche, aber Liebe, Pflege und Zuneigung aus tiefsten Herzen für die Tiere.
HIER werden User zerfleischt weil 10 cm am Mindestmass fehlen. Das ist absolut nicht mein Ding!

edit: Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Weiterhin wäre es nett, ein wenig auf die Rechtschreibung zu achten und Tippfehler zu vermeiden - aus Respekt den Usern gegenüber. Pewee

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #77
Off-Topic
Ehm, das ist größer als 100x50, das ist euch klar?
0,56m² im Vergleich zu 0,5m²
Und die Laufstrecke von 100x50 ist gerade mal 5cm länger als die von 80x70, von daher ist beides okay, m.M.n.

Nun, Terras haben normalerweise eben eine eher geringe Einstreukante.

Es ist ein Mindestmaß, dass eben gelten sollte...

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #78
Ja aber heißt es nicht sie sollen mindest 1 Meter gerade auslaufen können ?:eusa_think:
So wurde mir das bisher in jeden Forum gesagt .
Auch als ich Damals mein Käfig hatte [ 80L*110H]
Wurde mir gesagt es ist von der Grundfläche zu klein weil sie halt mindesten 1 Meter gerade aus Laufen sollen.
Geb gerade nur wieder was mir bisher gesagt wurde :angel:

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #79
Bist du so Kritik Unfähig?

Die Leute machen sich hier gedanken um Artgerechte Tierhaltung und du hälst denen das vor?
Finde ich nicht ok.
Und selbst Leute, deren Käfig nicht 100%ig an die Käfige ran kommen, welche Artgerecht sind, werden hier nicht Zerfleischt.

Wir Mods versuchen immer da zusein, wo es nur geht.
und versuchen ruhe rein zubringen und vernünftigkeit.

Wer hier grade ziemlich unfair und unfreundlich wird, bist du.

Wenn du mit der Kritik und den Gedanken ander nicht Klar kommst, solltest du dich evtl erstmal von dem Forum fernhalten um etwas runter zukommen.

Und mal ehrlich, was bringt die meiste Liebe und gute Ernährung, wenn der Käfig an der Untersten Grenze liegt?
nix.

Dann muss man daran eben was verändern.Es gibt absolut genug möglichkeiten, seinem Tier ein einigermassen grossen Käfig zubieten.
Und ja, das habe selber ich die Tage wieder gemerkt.;)

Also bitte atme mal tief ein und aus.
Sei froh, das du nicht bei den Hunden im Ufo bist, da ist der Ton um längen härter und rauher, als hier bei euch.

Lg, Sanni.

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #80
@Jean: Laufstrecke 80x70= 106cm (Diagonale), im 100x50= 111cm, das gibt sich nichts, da 80x70 die größere Grundfläche hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Tier in ein Aquarium?

Welches Tier in ein Aquarium? - Ähnliche Themen

Pferd (und andere Tiere) belasten: Liebe Mitglieder des Forums, Mich würden eure allgemeinen Erfahrungen interessieren zum Thema Pferd/Tieren und mentale Belastung. Seit letztes...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Oben