neuer Kater und Besuchskatze zusammenführen?

Diskutiere neuer Kater und Besuchskatze zusammenführen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ja, da scheinen die hier nicht so die Hemmungen zu haben (edit: sie hätten ihn aber auch für uns reserviert, um die Behandlung dort zu Ende zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neuer Kater und Besuchskatze zusammenführen? Beitrag #41
ja, da scheinen die hier nicht so die Hemmungen zu haben (edit: sie hätten ihn aber auch für uns reserviert, um die Behandlung dort zu Ende zu führen, bloß bei den vielen Katzen, dem Gestank dort und dem *hust* ständig verfügbaren Trockenfutter, wollten wir ihn gleich mitnehmen und selbst weiter behandeln) ... Moritz hatte auch noch ziemlichen Schnupfen als wir ihn geholt haben und er bekommt derzeit auch noch täglich zweimal Salbe in die Augen wegen ner Entzündung...

Merlin (der Kleine) ist total zutraulich, spielt hier fröhlich neben mir auf der Couch und kuschelt, schnurrt und köpfelt wie ein großer :clap: :lol:
Liegt wahrscheinlich daran, dass er halt per Hand aufgezogen worden ist.

Die erste gemeinsame Mahlzeit gabs auch schon, der eine aufm Tisch, der andere auf der Fensterbank.

hier mal Bilder von den beiden:
Merlin:
Merlin.jpg

Moritz:
Moritz.jpg

• neuer Kater und Besuchskatze zusammenführen? Beitrag #42
Off-Topic
Sehr hübsche Namen!;) Einen Merlin und einen Moritz gab es hier auch schon. Aber wehe, Du machst mir jetzt Konkurrenz mit den "M´s":p

Ansonsten:Tolle Fotos! :clap: Und ich drücke alle Daumen, dass die Vergesellschaftung weiterhin so problemlos abläuft!:)

• neuer Kater und Besuchskatze zusammenführen? Beitrag #43
ich muss ja zugeben ... Katzennamen mit "M" sind einfach am schönsten ;)

Nein, Moritz haben wir umbenannt, der hieß im Tierheim noch "Falko" ... und Merlin war vorher schon Merlin ... der Name passt, also bleibt er des auch

sobald die zwei sich mal nen bissel angenähert haben, gibts mal nen Bild mit beiden drauf ... auch um den Größenunterschied zu sehen .... jetz kommt mir Moritz direkt dick vor :|

• neuer Kater und Besuchskatze zusammenführen? Beitrag #44
ich muss ja zugeben ... Katzennamen mit "M" sind einfach am schönsten ;)

Nein, Moritz haben wir umbenannt, der hieß im Tierheim noch "Falko" ... und Merlin war vorher schon Merlin ... der Name passt, also bleibt er des auch

Meinen Merlin und Max hatte ich ja damals von einem Herrn übernommen, der sie nicht mehr behalten konnte. Die beiden hießen vorher Tünnes und Schäl:shock:
Mein Mogli hiess in Spanien noch Abaris, und Mikesch Attila..das fand ich auch nicht so schön.
Also "umtaufen" ist durchaus legitim:mrgreen:

• neuer Kater und Besuchskatze zusammenführen? Beitrag #45
nach zwei Tagen schläft man schon gemeinsam auf der Couch:
Katzen_Sofa.jpg

• neuer Kater und Besuchskatze zusammenführen? Beitrag #46
Super! Das läuft ja perfekt!

• neuer Kater und Besuchskatze zusammenführen? Beitrag #47
Also, die Vergesellschaftung ist heute definitiv durch! :D
Die beiden jagen sich quer durch die Wohnung, fressen gemeinsam .. auch gerne übereinander gestapelt ;), und fauchen inzwischen sogar den Hund schon gleichzeitig an .. hihi.

jetzt muss sich nur noch Moritz daran gewöhnen, dass Merlin halt auch gerne in der Nacht an unserem Kopfende kuschelt, das hat ihn die letzten zwei Nächte etwas verwirrt.

habt ihr eigentlich auch so Kampfkuschler, die Euch das ganze Gesicht abschlecken und die Haare wuschelich treteln?

• neuer Kater und Besuchskatze zusammenführen? Beitrag #48
jaaaaaa, ich hab auch eine Kopfkissenkatze, bei der ich am morgen aussehe wie nach einer sehr heißen Nacht - dabei liegt sie am liebsten in der Mitte zwischen herrchen und mir, das ist ein gutes Verhütungsmittel.

Ist sehr liebevoll so geputzt zu werden, nur ein wenig störend, wenn man gerne schlafen will.

• neuer Kater und Besuchskatze zusammenführen? Beitrag #49
Hihi, ja das kommt mir bekannt vor :roll:

der Kleine kommt im Augenblick pünktlich um 5 Uhr früh, wechselnd zwischen Herrchen und mir und schnurrt wie zwei Dieselmotoren, leckt uns Nase und Ohren ab und tretelt wie verrückt. Ich habe so ein bisschen das Gefühl, weil er ja noch so jung ist, dass er noch ein wenig wie bei Mama mit uns kuscheln will. Meint ihr, das legt sich noch mit der Zeit?

• neuer Kater und Besuchskatze zusammenführen? Beitrag #50
Das ist Teilweise das Bedürfnis nach Mama, teilweise aber auch einfach Hunger. Gewöhn ihm bloß nicht an, dass es was zu futtern gibt wenn er da rumnervt. Die lernen schnell!
am längsten halten die Kleinen durch, wenn sie sehr spät nochmal was bekommen, in dem Alter darf er ja futtern so viel er will, und nach 8 Stunden hat er auch wieder ganz großen Hunger...

• neuer Kater und Besuchskatze zusammenführen? Beitrag #51
guter Tipp, das werden wir heute gleich mal machen ...

so früh morgens geben wir ihm nix, da sind wir nämlich viel zu müde, um aufzustehen ;)
es gibt immer erst dann was, wenn der erste von uns aufgestanden ist und in die Küche geht ... dann hab ich allerdings auch ein regelrechtes Mauz-Konzert

• neuer Kater und Besuchskatze zusammenführen? Beitrag #52
es gibt immer erst dann was, wenn der erste von uns aufgestanden ist und in die Küche geht ... dann hab ich allerdings auch ein regelrechtes Mauz-Konzert

hihi, das kenn ich. :) Aber auf diese Weise lernen die kleinen Racker dann auch recht schnell, dass es nix gibt, wenn SIE wollen, sondern dann, wenn der Dosi es für richtig hält.;) Und so kann man dann am Wochenende auch ruhig ein, zwei Stündchen länger schlafen, ohne dass man randalierende Miezen mit Milchtritt auf dem Bauch hocken hat.:mrgreen:

So ist es jedenfalls hier.

• neuer Kater und Besuchskatze zusammenführen? Beitrag #53
das sind wir vom Hund ja eh schon gewöhnt, dass wir halt ansagen, wann es was gibt und wie viel .... wobei wir über jeden leer geputzten Napf glücklich sind, ist ein kleiner Mäkeler :roll: ... da gibts nachm braven Aufessen nochn Schweineohr als leckerlie :eusa_doh:

na mal sehen, wann der Kleine sich etwas ruhiger gibt Nachts ...
am Mittwoch kommt dann unsere lang erwartete Lieferung Fleisch :clap: ... Gemüse hab ich heute schon vorbereitet und eingefroren, und dann wird endlich wieder gebarft!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

übrigens legt Moritz derzeit auch gut an Gewicht zu ... es ist nämlich gar nicht so einfach, wenn da ein Kitten ist, das sehr viel häufiger und auch viel mehr frisst, als der ausgewachsene Kater (erwachsen wäre übertrieben :p)

sprich .... gehe ich in die Küche, kommt Merlin hinterher und bekommt nen Napf vor die Nase ... zwei Minuten später steht Moritz daneben und will auch was :roll: .. also gibts ne Kleinigkeit, damit er den kleinen in Ruhe lässt ...

• neuer Kater und Besuchskatze zusammenführen? Beitrag #54
manchmal ist die Welt seltsam :roll:

wir hatten ja Garfield wieder rausgelassen und sie war dann erstmal wieder unten drin, kam allerdings in letzter Zeit schon immer wieder angerannt, wenn sie draußen war und uns gehört hat. Sie will zu uns, das merkt man.

heute dann das seltsame: es hat geklingelt, mein Mann macht ganz normal unten auf und geht nach vorne zur Wohnungstür und macht dann da auf ... da kommt Garfield in die Wohnung gelaufen :shock: .. er hat dann noch gehört, dass die Dame unter uns wohl im Treppenhaus war, sie sagte aber nichts, sondern ging gleich wieder rein :?

es wirkt auf uns so, als hätte sie bei uns geklingelt und uns die Katze hochgeschickt :eusa_think:

nunja, jetzt ist Garfield drin und die Vergesellschaftung geht fast wieder von vorne los, weil sie ja 3 Wochen gar nicht bei uns war. Mit Merlin klappt das übrigens problemloser als mit Moritz, der sie ja eigentlich schon kannte :roll:

Mein Mann hat sie jetzt übrigens nur deshalb drin behalten, weil sie trotz offener Tür nicht wieder rausgehen wollte (was ich bei der Kälte gut verstehen kann).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neuer Kater und Besuchskatze zusammenführen?

neuer Kater und Besuchskatze zusammenführen? - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung: Hallo ihr lieben :), Die Katze meiner Mutter hat am 05.07. unerwartet babys gekriegt. Damals war es so, dass sie leider ausgebrochen war und...
Mobbing bei Zusammenführung: Hallo Zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet in der Hoffnung ein paar Tipps oder Hinweise zu erhalten. Ich arbeite seit Sonntag an einer...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Freigänger nach Umzug schreckliche Angst draußen?: Hallo liebe Community, Ich versuch mich mal an meinem ersten Beitrag - und damit den Grund für meine Anmeldung: Die Überschrift ist eigentlich...
Oben