Hallo zusammen,
die Nacht war überraschend ruhig, nur Betty lies sich im Schlafzimmer blicken, hat sie sonst auch immer gemacht, und sie hat mich heute früh geweckt, auch wie immer. Von Polly hab ich nichts mitbekommen, sie war wohl die ganze Zeit im Wohnzimmer.
Meine beiden sind Schwestern, die im August zusammen im Tierheim abgegeben wurden (in der Fundbox). Die Tierärztin schätzt, dass sie von März 2010 sind, demnach jetzt 1 Jahr und 8 Monate. Betty habe ich seit Mitte September bei mir, Polly kam jetzt gestern.
Soweit ich das beurteilen kann, ist Polly diejenige, von der das Fauchen ausgeht, immer wenn Betty sich nähern will. Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet. Und Betty haut dann auch immer ab, wenn sie sich heftig angefaucht haben. Wie gesagt, gekämpft haben die zwei noch nicht. Ist jetzt Betty die Unterlegene und Polly die Dominante? Oder ist es umgekehrt, Betty ist die Dominante, und Polly faucht sie nur an nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung"? Ich habe mir das irgendwie leichter vorgestellt, da die beiden ja Schwestern sind.
Jedenfalls hoffe ich, dass die zwei das möglichst bald geklärt haben, wer hier der Chef ist, hoffentlich ohne Blutvergießen.
Fotos folgen, sobald ich kann!!
Lieben Dank für eure Unterstützung!