Vermieter gegen 2. Katze

Diskutiere Vermieter gegen 2. Katze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, bisher läuft es ganz gut, die zwei fauchen sich zwar an, und geknurrt wird auch ordentlich, aber es kam noch zu keiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vermieter gegen 2. Katze Beitrag #21
Hallo zusammen,
bisher läuft es ganz gut, die zwei fauchen sich zwar an, und geknurrt wird auch ordentlich, aber es kam noch zu keiner "handgreiflichen" Auseinandersetzung. Hoffentlich wird die Nacht einigermaßen ruhig!!!

• Vermieter gegen 2. Katze Beitrag #22
Du weißt aber schon dass Fotos hier Pflicht sind ;)
Freut mich dass es sich so anlässt , das wird :D

• Vermieter gegen 2. Katze Beitrag #23
Hallöchen,

hab jetzt grade zum ersten mal gefüttert, beide zusammen, nebeneinander und zeitgleich. Das hat überraschender Weise gut geklappt. Es wurde zwar gefaucht und geknurrt, und kurz mal die Pfote erhoben, aber nicht "zugeschlagen". Danach haben beide friedlich gefressen. Ich sitz schon irgendwie wie auf heißen Kohlen und warte ab, dass hier die Fetzen fliegen und die sich kloppen, aber bisher...nichts! Das kommt bestimmt noch, aber ich finde die "Ruhe vor dem Sturm" nicht angenehm.

Sollte oder muss ich eigentlich ein neues Thema dazu starten, wenn es jetzt mehr um Vergesellschaftung geht? Kann es sein, dass so ein Kampf ganz ausbleibt? Oder kommt das auf jeden Fall? Hat schon mal jemand von einer Vergesellschaftung gehört, die ohne handfeste Auseinandersetzung aus kam?

Steffi mit Betty und Polly

• Vermieter gegen 2. Katze Beitrag #24
wie alt sind Deine Beiden denn? Hab ich das überlesen?
...und Fotos möchten wir gerne sehen :p

Vielleicht kommts ja gar nicht zu großartigen Kämpfen:eusa_think:

• Vermieter gegen 2. Katze Beitrag #25
Hallo zusammen,

die Nacht war überraschend ruhig, nur Betty lies sich im Schlafzimmer blicken, hat sie sonst auch immer gemacht, und sie hat mich heute früh geweckt, auch wie immer. Von Polly hab ich nichts mitbekommen, sie war wohl die ganze Zeit im Wohnzimmer.

Meine beiden sind Schwestern, die im August zusammen im Tierheim abgegeben wurden (in der Fundbox). Die Tierärztin schätzt, dass sie von März 2010 sind, demnach jetzt 1 Jahr und 8 Monate. Betty habe ich seit Mitte September bei mir, Polly kam jetzt gestern.

Soweit ich das beurteilen kann, ist Polly diejenige, von der das Fauchen ausgeht, immer wenn Betty sich nähern will. Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet. Und Betty haut dann auch immer ab, wenn sie sich heftig angefaucht haben. Wie gesagt, gekämpft haben die zwei noch nicht. Ist jetzt Betty die Unterlegene und Polly die Dominante? Oder ist es umgekehrt, Betty ist die Dominante, und Polly faucht sie nur an nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung"? Ich habe mir das irgendwie leichter vorgestellt, da die beiden ja Schwestern sind.

Jedenfalls hoffe ich, dass die zwei das möglichst bald geklärt haben, wer hier der Chef ist, hoffentlich ohne Blutvergießen.

Fotos folgen, sobald ich kann!!

Lieben Dank für eure Unterstützung!

• Vermieter gegen 2. Katze Beitrag #26
Hallo!

So eine richtige Rangordnung wie Hunde haben Katzen oft gar nicht. Es gibt schon jemand, der etwas mehr darf, aber sonst ist das ziemlich ausgeglichen.

Polly faucht weil es für sie fremdes Revier ist und sie das zusätzlich verunsichert, um Betty etwas auf Abstand zu halten - das heißt eher "Bitte nicht näher kommen, ich hab Angst". Also alles wunderbar, sie scheinen sich zu mögen und ein Stück weit wieder zu erkennen, sind sich nur fremd geworden.

• Vermieter gegen 2. Katze Beitrag #27
Hallo und guten Morgen,

schön dass die Nacht so ruhig verlaufen ist. Polly faucht um Betty zu sagen "komm mir nicht zu nahe, Dich kenn ich nicht und weiß nicht was Du von mir willst"
....ich denke, das hat mit Dominanz nicht viel zu tun.
Hier habe ich oft festgestellt dass es bei den Katzen keine so feste Rangordnung gibt wie bei Hunden. Da ist mal der Eine und dann mal wieder der Andere "obenauf" je nach Situation.
Es schaut auf jeden Fall gut aus bei den Beiden, nur als Geschwister sehen die sich sicher nicht mehr.
Viel Spaß mit Deinen Süßen!

Off-Topic
mh das komische Zeichen da oben war keine Absicht und hat nix zu bedeuten

• Vermieter gegen 2. Katze Beitrag #28
Ich sitz schon irgendwie wie auf heißen Kohlen und warte ab, dass hier die Fetzen fliegen und die sich kloppen

Warum denn? Entspann Dich!;) Knurren, Fauchen und Knuttern gehört nunmal zu jeder Vergesellschaftung dazu, aber "Fetzen fliegen und Blut" nicht!:) Hatte ich hier jedenfalls noch bei keiner Vergesellschaftung.

Ein einziges Mal flogen hier tatsächlich die Fetzen (und das möchte ich echt nicht nochmal erleben). Auf einmal (nach Monaten friedlichem Zusammenleben:eusa_eh:) waren sich Möhrchen und Merlin spinnefeind und Möhrchen "wohnte" wochenlang auf einem Schrank und hat sich nicht mehr runtergetraut.:(

Aber mit Mütze hab ich nun 15 (oder 16:eusa_think:) Vergesellschaftungen hier "durch" und Möhrchen und Merlin waren anscheinend die berühmte Ausnahme. Bei den anderen ist überhaupt nix passiert!

Also warte nicht auf das "Fetzenfliegen", das wird wahrscheinlich eh nicht kommen!;)

• Vermieter gegen 2. Katze Beitrag #29
Nuja, Fetzen sind hier ordentlich geflogen und fliegen nach über einem Jahr manchmal immer noch - aber das ist offenbar die Ausnahme und mag auch daran liegen, dass unsere Dinah möglicherweise lieber Einzelkatze wäre (was ebenfalls eine Ausnahme ist, aber leider ist sie eine 5-10 Jahre alte Fundkatze aus dem TH, und keiner weiß ihre Vorgeschichte...)
Ich denke nach allem, was ich hier so im Forum gelesen habe, dass wir da wirklich "Ausnahmekatzen" haben - und bis aufs Blut bekämpfen sie sich auch nicht, hier gibt´s schlimmstenfalls mal Gefauche und ab und an einen Krallenhieb...

Katzen (weibliche welche) können öfter mal etwas kratzbürstiger sein (unsere beiden Kater haben sich nach einer Weile richtig doll angefreundet, die Mädels sind sich spinnefeind - aber die sind auch keine Geschwister, und wie gesagt, die Dinah wäre wohl am liebsten Einzelkatze bei einer sie rund um die Uhr bekuschelnden Rentnerin ;) ) - aber nur Mut, das wird schon!
Am besten, Du tust so, als würdest Du das alles überhaupt nicht mitbekommen und mischt Dich möglichst wenig ein - dann regeln die das schon unter sich und freunden sich sicher noch an!

LG, seven

• Vermieter gegen 2. Katze Beitrag #30
Also ich habe ja hier seit kurzem meinen Neuzugang Mütze. Das Kerlchen war vorher 2 Jahre lang ein Einzelkater. Am Anfang ist er hier nur geduckt durch die Bude geschlichen und hatte vor all seinen neuen kätzischen Mitbewohnern einfach nur Angst:?

Mittlerweile sucht er von sich aus den Kontakt und wird immer mutiger:D

Er hat allerdings so seine eigene Taktik entwickelt. Er schleicht sich vorsichtig von hinten an und tatscht dann mal mit dem Pfötchen auf dem Rücken seines Gegenübers rum. Um dann ganz schnell Reißaus zu nehmen. Ich hab das Gefühl, er erschreckt sich dann vor seinem eigenen Mut. Das ist ein Bild für die Götter. :mrgreen:

Aber zum Glück haben meine Miezen Verständnis für den kleinen Schüchterling und gucken nur mal gelangweilt:mrgreen:

Mit Mikesch und Mano näselt er übrigens schon. Zumindest 2 Freunde hat er nun schon in der "feindlichen" Truppe hier.;)

• Vermieter gegen 2. Katze Beitrag #31
Das ist so schön wie Deine Katzen Neuzugänge immer aufnehmen (hab ja jetzt schon 5 miterlebt )

• Vermieter gegen 2. Katze Beitrag #32
Bei uns wurde auch immer heftig geknurrt und gefaucht, richtige Rangeleien gab es sehr selten und nur kurz.
Unser Kater war 6 Jahre lang ein Einzelkater und dann kam ein Kater dazu, späte noch 2 Mädels, ging immer gut.
Momentan leben hier noch ein Kater und 2 Mädels und hoffentlich vor Weihnachten zieht noch mein Traum von einer Highländerin hier ein, Vertrag haben wir schon.
Bin schon irre gespannt wie das klappt. Die neue ist dann 5, meine jetzigen Mädels 5 und 7 und der Bub erst 15,5 J. ich fieber dem auch entgegen.

• Vermieter gegen 2. Katze Beitrag #33
Das ist so schön wie Deine Katzen Neuzugänge immer aufnehmen (hab ja jetzt schon 5 miterlebt )

Wahrscheinlich ist Mano einfach ein kleiner Egoist und freut sich über jeden Verbündeten, der mit ihm ungehemmt über Regale, die Arbeitsplatte und Schränke latscht.:mrgreen:

• Vermieter gegen 2. Katze Beitrag #34
oh nein, du hast die Auferstehung von meinen ehem. Tiger, das GEsicht ist ja total gleich, wuhu es geht ihm gut :D

Wir musste von unseren Vermieten eine GEnehmigung für die Katzen holen, der schrieb dann drauf Katze udn ich so ne das sind ja 2 (waren es bei Einzug auch) udn er so okay dann machen wir halt ein N mit ran:D fanden wir gut, weil somit wusste er nie das wir dann irgendwann 4 hatten und wird es nie erfahren :D weil Katzen sind ja erlaubt :D

• Vermieter gegen 2. Katze Beitrag #35
Off-Topic
Ich hab hier in der neuen Wohnung auch nur 4 "zugegeben". Hoffentlich liest mein Vermieter jetzt nicht mit:mrgreen:

• Vermieter gegen 2. Katze Beitrag #36
Hallo!

Also, das Gefauche ist schon weniger geworden, und auch beim Füttern wird nicht mal mehr geknurrt. Und die letzte Nacht haben beide in meinem Bett verbracht. Polly so ungefähr auf Kniehöhe und Betty auf Bauchhöhe. So langsam glaube ich auch, dass die sich nicht mehr "schlagen" werden. Heute lasse ich sie zum ersten mal länger allein, ca. 4 Stunden, dann kommt mein Freund nach Hause. Aber Dank eures tollen Zuspruchs und den Erfahrungsberichten kann ich ganz entspannt arbeiten gehen.

Offtopic:

Ich habe Probleme mit dem Hochladen der Fotos. Ich habe für Betty und Polly zwar Profile anlegen können, aber die Fotos werden einfach nicht hochgeladen. Irgendwelche Ideen dazu? Und wie macht man das, dass das "Offtopic" so aussieht wie es sollte?

Steffi mit Betty und Polly

• Vermieter gegen 2. Katze Beitrag #37
Off-Topic
Vielleicht sind die Fotos zu groß?
Das mit dem OT geht so: Wenn Du einen Beitrag schreibst, siehst Du über dem Eingabefeld eine Menge Icons - unter anderem ein Quadrat mit "OT" - das klickst Du an, und genau dazwischen platzierst Du dann Deinen Text ;) Oder Du gibst manuell [ OT ] am Anfang (ohne Leerzeichen) und [/ OT ] am Ende (ebenfalls ohne Leerzeichen ein - so mache ich das immer, das geht bei mir irgendwie schneller ;)

Ansonsten klingt das doch toll, wie das mit Deinen Miezen bisher läuft! Weiterhin viel Erfolg!

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vermieter gegen 2. Katze

Vermieter gegen 2. Katze - Ähnliche Themen

Kater mit Diagnose "Diabetes" + Angst vor sich selbst unabsichtlich mit verwendeter Katzen-Spritze stechen: Kater mit Diagnose "Diabetes" + Angst vor sich selbst unabsichtlich mit verwendeter Katzen-Spritze stechen Liebe Tierforum-Mitglieder ! Ich bin...
zwei Russisch blau Katzen halten trotz Vollzeitarbeit?: Guten Abend, wie oben im Titel bereits erwähnt stellt sich mir die Frage, ob ich mir zwei russisch blau (Kitten und wenn möglich Kater) in die...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Oben