Einige Fragen zur Haltung :)

Diskutiere Einige Fragen zur Haltung :) im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ist natürlich auch stressig, so eine Urlaubsbetreuung. Schon der Umzug zu Dir, selbst wenn sie ihren normalen Käfig mitgenommen haben, bedeutet ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einige Fragen zur Haltung :) Beitrag #21
Ist natürlich auch stressig, so eine Urlaubsbetreuung. Schon der Umzug zu Dir, selbst wenn sie ihren normalen Käfig mitgenommen haben, bedeutet ja Stress.

Aber das ist halt auch ein Ausblick auf das, was da noch an Streitpotential in ihnen steckt. Wenn sie dann wieder zurück zu deiner Freundin ziehen bedeutet das ja wieder Stress und Anspannung, wenn mal einer krank wird, JEDE Änderung ist Stress, der wieder zusolchen extremen Streitereien führen kann.

Deswegen auf jeden fall unbedingt kastrieren lassen.

Außerdem: manchmal bekommt man auch nicht alles mit, weil man einfach nur zum füttern und misten bei den Tieren ist, aber viel zu wenig einfach mal im selben Zimmer ist. da hört man es halt auch nicht, wenn die sich dann zanken.

• Einige Fragen zur Haltung :) Beitrag #22
Bei den Büchern hätte ich jetz erlich gesagt angst, dass einer die umschmeißt während der andere auf der anderen seite sizt :/
Ja ich denke mal schon dass das der Fall sein wird...Ich weiß nicht wie oft sie sich mit ihnen Beschäftigt
Aber mehr als das kann ich ja auch nicht tun, ich meine ich kann die ja nicht einfach einpacken zum TA fahren und mal eben kastrieren lassen
das wäre 1. leider zu teuer für mich
und 2. ohne deren einverständnis nicht machbar

• Einige Fragen zur Haltung :) Beitrag #23
Klar doch, sagt ja keiner. Aber geb Deiner Freundin den Thread hier zum lesen. Wenn sie wieder so leben wie vorher wette ich dass irgendwann in den nächste jahren wieder so eine Stressituation kommt, und die beiden wieder anfangen sich ernsthaft zu prügeln - und vielleicht sind sie dann nicht bei so einer tollen Freundin, die weiß wo sie um Hilfe rufen kann und Tipps so schnell und mutig umsetzt.

Dann hat sie zwei übel zerbissene Kandidaten, mit entzündeten Bisswunden am Popo und Rücken, die getrennt werden müssen, erst mak viel zu krank durch die Entzündungen sind, als dass man sie kastrieren könnte, und die sehr viel mehr Tierarztkosten verursachen als "nur" die Kastration alleine. Bei richtig argen Abszessen kann sogar einer sterben. Und dann verstehen sie sich wirklich nie wieder, egal was man macht, wenn sie sich dann so richtig hassen.

Wie gesagt, es ist dann ihre Entscheidung, aber ich kenne das mittlerweile gut genug. Wenn man schon zwei kritische Böcke hat, die schon mal so ernsten Streit hatten, und trotzdem sich nicht zur Kastration durch ringen kann, dann kracht es irgendwann unweigerlich. hab ich schon oft genug erlebt, teilweise bei mir, teilweise bei anderen.

• Einige Fragen zur Haltung :) Beitrag #24
Ich hoffe ich kann sie dann überzeugen :(
Wird bestimmt nicht leicht aber ich werd mein bestes geben. :)

• Einige Fragen zur Haltung :) Beitrag #25
Hoffe ich auch für die schweinchen da du sie überzeugen kannst aber ich hab grad gelesen das deine freundin sie ja weggeben will. da denke ich nich das sie sie vorher noch kastrieren lässt..... :[
naja....
LG
Ich xd

• Einige Fragen zur Haltung :) Beitrag #26
Und ich möchte die beiden ja auch vlt nehmen ;) Wenn ich meine eltern überredet bekommen würde ._.
das wird aber nicht funktionieren >.< die sagen immer wieder nein :(
voll schade
Aber ich geb die hoffnung nicht auf :D

Zu den Meeries : Ich konnte einige versteckmöglichkeiten finden :) trotzdem quieken die sich an... auch wenn der eine hinter der decke ist(hab neben den eingang unters bett eine decke gehangen ;) ) quieken die sich wie doof an :eusa_eh: dabei sehen die sich gar nicht :mrgreen: das sind schon 2 dummies :mrgreen:
Naja aber ich finde es is ruhiger geworden :) Also sie jagen sich auch nicht mehr so oft
Das futter verteile ich jetz auch überall damit die was zu tun haben :)

• Einige Fragen zur Haltung :) Beitrag #27
Super Gehege,das hast du wirklich toll gemacht.
So eine Urlaubsvertretung für seine Tiere wünscht sich wohl jeder.
Schau aber noch,ob sie dir nicht an die Wand pinkeln.
Meine machen das sehr gerne und dann gibt es gelbe Ränder die ins Mauerwerk gehen.
Notfalls Karton gegen die Wand machen.
Viel Glück beim Überzeugen deiner Eltern.

• Einige Fragen zur Haltung :) Beitrag #28
Also heute beim bissel sauber machen war alles okay ;)
an den wänden halten sie sich eh nicht auf :eusa_think:
eher so mitten drin oder unterm bett und da kommen sie nicht an die wand weil das bett da ja im weg ist ;)
Und danke :) ich hoffe ich schaffe es :)

• Einige Fragen zur Haltung :) Beitrag #29
Klar scaffst du das!
ich musste meine Eltern auc mal überzeugen, aber von einem Hund...naja nach ner weile hat es mein vater einfac nur noch genervt und er at JA gesagt und meine mudda muss ich immer noch überzeugen xD
Aber wenn deine Mutter ja weiß das du verantwortung übernehmen kannst usw. Und sie sieht ja auch bestimmt wie toll du er den meeris gemacht hast, dann wüsste cih auch nicht mehr was du noch machen kannst, auser du könntest sagen das: wenn die meerschweinchen dann ja eh weggegeben werden dann könten sie ja zu "schlechten" menschen vtl. kommen obwol es doch solce liebenswerten tiere usw. sind und das du sie dann lieber behalten willst weil du dich ja jetzt auch schon so gut um sie kümmerst und die dir schon sooo sehr ans herz gewachsen sind das du das auch überhaupt nicht wills.
Oder so ähnlich... xd
ganz lg xd
ich

• Einige Fragen zur Haltung :) Beitrag #30
naja nach ner weile hat es mein vater einfac nur noch genervt und er at JA gesagt
nach überzeugen hört sich das nicht an :eusa_eh: der ist einfach nur genervt und will seine Ruhe.

Was machst du wenn der Hund dann plötzlich zum Tierarzt muss aber deine Eltern keine Zeit / Lust dazu haben?
was wenn der Hund eine OP braucht die mal eben mindestens 600€ kostet.
Wer zahlt die Versicherung?
Wer zahlt die Hundeschule?
wer kümmert sich drum, wenn du dann mal in der Lehre bist und nur noch morgends und Abends Zeit hast?

wenn deine Eltern nicht 100% hinter dir stehn und den Hund selber WOLLEN dann sei du bitte so vernünftig und entscheide dich im Sinne des Tieres und lass es.

du kannst dich noch so sehr bemühn, deine ganze Freizeit und dein ganzes Geld dafür geben, es würde niemals reichen, wenn da die Eltern nicht mitspielen.

Also denk nochmal in Ruhe drüber nach.

• Einige Fragen zur Haltung :) Beitrag #31
mein vater hat aber auch als kind ein hund gehabt und wollte sowieso einen er wollte nur meiner mutter nich immer " in den rücken fallen" aber alle sind immoment damit zu frieden. Und da meine oma auch direkt neben uns wohnt WILL sie gerne 1 mal am tag auch mit im spazieren gehen dann, und ich besuche jetzt auch schon immer 1 mal in der woche die hundeschule und schau dort zu, das mit dem geld wäre auch kein problem und die hundeschule will meine oma bezahlen..... auserdem hab ich das mit allen schon abgeklärt was ich alles beachten muss usw. nur meine mudda ist noch am zweifeln weil sie ein wenig angst vor hunden hat... ;[ naja xD
LG
Ich

• Einige Fragen zur Haltung :) Beitrag #32
naja meine eltern zu überreden ist ungefähr so als würdest du einem Hamster versuchen anzugwöhnen Tagaktiv zu sein also fast unmöglich ;)
Ich hatte soo viele tiere(ja klar 5 ratten und 1 Hamster Wow sooo viel waren das :shock:) klar hatten wir mal 1 frettchen 1 ratte(da war ich noch klein, wusste also nicht wie man es richtig macht ;) ) 1 großen hund jetz Lana die schlange 5 hamster und halt meine 5 ratten...Aber ich hab alles selbst bezahlt bei den ratten waren das mindestens 150€ und alles ohne das meine Eltern was dazugegeben haben
Ich kann die verantwortung auch wirklich übernehmen aber meine Eltern sagen immer nein und wenn ich eine Antwort will kommt darum....Frag ich weiter nach kommt "geh mir nicht auf die nerven" :|
Deswegen hab ich es halt erstmal gelassen und versuche durch zeigen und so sie süß hinzustellen ;)
Also ich pack mir die jetz nicht unter den arm laufe in der wohnung rum sondern ich rufe sie und zeige mal wie die schlafen (das sieht immer soooooooooo süß aus) hab ihnen auch gesagt das meine freundin nicht mehr soo viel zeit für sie hat und sie die beiden weggeben will
naja aber hilft alles nix >.<

• Einige Fragen zur Haltung :) Beitrag #33
Oh, schade. Und dene eltern wollen dir echt nicht sagen warum nich? :eek:
Aber da denke ich kannst du jetzt echt erstmal nix weiter machen als das was du eh schon machst. Aber deine einstelung das du nicht aufgeben willst gefällt mir echt gut.
lg
ich xd c:

• Einige Fragen zur Haltung :) Beitrag #34
Ne die wollen keine Tiere mehr, fertig
voll schade :(
Dabei fang ich an mich in die Meeries zu verlieben *__*
Und ich glaube sie sind ganz zufrieden mit dem neuem Gehege :) (kann man ja schließlich nicht mehr Käfig nennen oda? :eusa_think:)
Naja trotzdem fressen die ne Menge weg :lol: Vlt gebe ich auch zu viel :eusa_think:wie viel soll ein Meerschweinchen eigentlich so bekommen?? Ich wollte die beiden auch mal wiegen
ich glaube Leo hat auch übergewicht...Er hat vorne unterm Kinn einen Knubbel...Dachte erst es ist was richtung tumor oda so :O aber es ist anscheinend nur fett
wie kann ich ihn den zu mehr bewegung antreiben?? und was ist normalgewicht?

• Einige Fragen zur Haltung :) Beitrag #35
Ach ich finde, Du machst das schon ganz richtig: Du versorgst sie absolut super gut, sorgst Dich, wenn sie sich zanken, das beweist doch, dass Du ganz viel Verantwortungsbewusstsein hast. Und Deine Eltern merken dch auch, dass Du Dich da rein hängst. Sowas wird durchaus registriert!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Meerschweinchen dürfen Heu fressen bis sie platzen und so 150g Gemüse pro Nase und Tag. Auf Trockenfutter dagegen besser ganz verzichten.

So ein bisschen Doppelkinn ist sogar ganz gut, solange der Bauch nicht auf dem Boden hängt beim laufen... Normalewicht für Böcke 1.000-1.600g, je nach Größe, das kann man kaum pauschal sagen. Aber mir ist es meistens lieber wenn sie ein bissi mehr wiegen, dann halten sie krankheiten auch besser aus.

• Einige Fragen zur Haltung :) Beitrag #36
Naja vlt wird das ja sogar noch was :)
Ich hab die beiden jetz mal gewogen :D
Felix wiegt mehr als Leo xD das hätte ich jetzt echt nicht gedacht :D
Felix:1126 gramm
und Leo: 1025 gramm

• Einige Fragen zur Haltung :) Beitrag #37
Vtl. überlegen es sich deine eltern dann ja doch noch mal wenn sie ja jetzt immer sehen wie gut du das machst.
Was hat denn deine feundinn eigentlich mit den schweinchen vor wen es (sowie es aussieh) bei dir nicht klappt?
lg
ich xD

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab auch ma n paar fragen... aber meins schaud sich keiner an :[ naja egal...
das hier is es falls jemand antwortet vtl...

würde mich jedenfalls freuen xd
lg
ich c:

• Einige Fragen zur Haltung :) Beitrag #38
Sie behält sie dann bei sich, solange sie halt keinen hat, denk ich mal
aber was genaueres weiß ich leider auch nicht

• Einige Fragen zur Haltung :) Beitrag #39
achso okay dan haben sie es bei ihr in dieser zeit dann hoffentlich noch gut..... :]
und zanken sie sich immer noch so oft oder ist es vtl. schon besser geworden?
lg.
ich xd

• Einige Fragen zur Haltung :) Beitrag #40
Ich glaub es is schon besser geworden :)
nachts höre ich sie gar nicht mehr(sitze teilweise bis 3 uhr am PC deswegen weiß ich das ;) )
Und tagsüber nur noch ganz selten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einige Fragen zur Haltung :)

Einige Fragen zur Haltung :) - Ähnliche Themen

Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Meine Chinchillas richig in meine Wohnung eingewöhnen aber wie?: Hallo bin neu hier, Wir haben uns vor einer Woche nach langem überlegen uns zwei Chinchillas (beide 2 Jahre alt weiblich) angeschafft. Haben uns...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Oben